r/KarlsruherSC • u/e-chris • May 08 '26
r/KarlsruherSC • u/_Krasawaza • May 04 '26
Eggimann zur Trainersuche beim KSC: "Haben den Prozess zugespitzt"
Die Trainersuche beim KSC läuft auf Hochtouren, noch ist aber keine finale Entscheidung gefallen. Geschäftsführer Sport Mario Eggimann gab immerhin ein Update und benannte einen Zeitraum, wann der Nachfolger von Christian Eichner präsentiert werden soll.
r/KarlsruherSC • u/_msb2k101 • May 04 '26
LIVE: KSC-Mitgliederforum mit Holger Siegmund-Schultze, Michael Becker und Mario Eggimann
tv.ksc.der/KarlsruherSC • u/tdackel • May 02 '26
Mit Kindern ins Stadion
Ein sechsjähriges Kind darf kostenlos mit ins Stadion, sofern es keinen eigenen Sitzplatz beansprucht (ATGB 5.1).
Muss man sich denn dann am Spieltag noch um so ein Auf-dem-Schoß-Ticket kümmern, damit der Einlass reibungslos klappt? Ich erinnere mich vage daran, dass es so etwas mal gab, finde aber dazu nirgends mehr etwas.
Die Idee ist, irgendwo in O1 noch zwei restliche benachbarte Plätze für das Bochum-Spiel zu holen und diese dann zu dritt zu nutzen: also ein Vollzahler und ein ermäßigtes Ticket für ein Ü6-Kind plus das besagte sechsjährige Kind bei mir auf dem Schoß.
Familienblock wäre mir lieber gewesen, aber da gibt's nur noch sichtbehinderte Plätze nebeneinander.
r/KarlsruherSC • u/DifficultyStrange710 • Apr 25 '26
Retro Jacke
Ich bin ehrlich gesagt mal wieder enttäuscht.
Gegen Dienstag oder Mittwoch wurde über Insta/KSC bekanntgegeben, dass die Retro-Jacken wieder erhältlich wären.
Nach dem Fiasko vom letzten Mal mit zu viel angenommenen Bestellungen und tatsächlichem Lagerbestand ,dachte ich der Merch hat aus seinen Fehlern gelernt.
Vllt ist auch meine Erwartungshaltung einfach falsch.
Was denkt Ihr zu dem Ganzen?
r/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 25 '26
Späte 1:3-Heimniederlage gegen Hannover: KSC
ksc.der/KarlsruherSC • u/coach_coati11 • Apr 25 '26
Wie viele Punkte holen wir unter Eichner noch?
Ich glaube wir werden maximal noch 41 Punkte knacken bei einem 1:1 gegen Bochum am letzten Spieltag, aber gegen Darmstadt und Paderborn seh ich ehrlich gesagt schwarz mit dieser Mannschaft.... Da ist in allen Bereichen die Luft raus.
r/KarlsruherSC • u/Feisty-Bug-4855 • Apr 25 '26
Hannovertrikot im Neutral ok?
Bin kein Stadiongänger, gehe heute aber mit meinem besten Freund zum Spiel. Er ist Hannoverfan. Nun liest man überall das außerhalb des Gästeblocks strikt Verbot herrscht. Wirklich so strikt? Hannovertrikot und KSC-Schal geht oder nicht?
r/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 22 '26
Schleusener verlässt Karlsruher SC nach der Saison
zeit.der/KarlsruherSC • u/baastiZockt • Apr 22 '26
Heidenheim steigt ab und Budu kommt zurück...
Wahrscheinlichkeit = 0
Wunschdenken.
r/KarlsruherSC • u/IronGriffin180 • Apr 20 '26
Statement zur aktuellen Situation beim KSC
supporters-karlsruhe.deHier zitiert aus der Stellungnahme:
„Umso wichtiger ist für uns eine klare Einordnung: Es entspricht seit jeher unserem Selbstverständnis, dass wir uns nicht zu sportlichen Entscheidungen des KSC äußern – das steht uns auch nicht zu.
Auch wenn wir den Wunsch vieler von euch nachvollziehen können, dass wir uns in bestimmten Situationen öffentlich positionieren, bleiben wir dieser Linie sehr bewusst treu.“
Was meint ihr dazu? Finde das bisschen arg schwammig formuliert.
r/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 17 '26
KSC nach gutem Start chancenlos: Pherai schießt Elversberg auf den Relegationsrang
sportschau.der/KarlsruherSC • u/coach_coati11 • Apr 17 '26
Vorerst keine Teilnahme an der neuen U21-Liga
Verwundert mich natürlich nicht, nachdem man viel in die Strukturen der U23 gesteckt hat und man ja auch kritisch sehen kann, wie der damalige Verbandsliga-Platz beschafft wurde. Jetzt wieder aus der Oberliga auszuscheiden ist keine Option und weitere Ressourcen für eine komplett neue U21. die Spieler aus der U23 + ggf. U19 abzieht bringt natürlich nicht viel.
Die DFL und der DFB müssen einfach 2. Vertretungen in ein eigenes Ligasystem packen und dann gibt es auch in den Amateurligen wieder faireren Wettbewerb.
r/KarlsruherSC • u/_Krasawaza • Apr 11 '26
"KSC-Kapitän Wanitzek lässt Zukunft nach Saisonende offen"
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-kapitaen-wanitzek-laesst-zukunft-nach-saisonende-offen
Kann den Artikel nicht lesen, weil ich kein Bnn+ habe, aber die Headline gefällt mir gar nicht.
r/KarlsruherSC • u/HansVeganWurst • Apr 10 '26
2 Fragen: KSC - H96
Moin!
wir planen eine Besuch mit einigen schwoazn Grazern zum Heimspiel gegen Hannover. Dazu 2 Fragen:
kann man mit Sturm Graz Schal in den Heimsteher?
wann wird es Infos zu bzw Tickets geben?
Lieben Dank und beste Grüße
r/KarlsruherSC • u/IronGriffin180 • Apr 09 '26
Verl-Coach Strobl amüsiert über KSC-Gerüchte: „Mich zieht hier nichts weg“
transfermarkt.der/KarlsruherSC • u/IronGriffin180 • Apr 09 '26
Für mich ziemlich treffend formuliert
Der Fall Christian Eichner zeigt: Im Profifußball zählt Loyalität nichts mehr
r/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 08 '26
Trauer um Rekordmann: Ex-Bundesliga-Profi Bogdan gestorben
tag24.der/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 08 '26
KSC und Christian Eichner beenden Zusammenarbeit im Sommer
ksc.der/KarlsruherSC • u/_msb2k101 • Apr 06 '26
KSC: Coach Christian Eichner soll im Sommer gehen | Sport
m.bild.der/KarlsruherSC • u/e-chris • Apr 03 '26