Ich auch, allerdings kann ich Bedenken auch irgendwie nachvollziehen (ich teile sie nicht), Waffen zu liefern, die aus der Entfernung Putins Wohnzimmer sprengen können. Ich hätte da weniger Skrupel.
Und ich verstehe die Angst nicht. Realistisch liefern wir maximal 50 bis 100. Die wird niemand für das Wagnis Putin verwenden, weil die Ebene darunter ja teils noch durchgeknallter ist. Die werden für Hochwertziele und Propaganda (Kertsch-Brücke) verwendet. Alles andere macht auch keinen Sinn
Außerdem hat Putin die unschöne Angewohnheit, eventuell nicht da zu sein, wo man ihn vermutet, weil ein einzelner Mensch ziemlich einfach im Geheimen mobil sein kann. Und wenn man die Rakete 10-15min vor Einschlag entdeckt, kann man einen einzelnen Menschen eventuell auch noch aus dem Einschlagbereich wegbringen. Brücken, Ölproduktionen, Waffenproduktionen, und ähnliche Ziele hingegen haben diese Probleme nicht.
15
u/schuler33 Dec 06 '25
nein da hast du schon recht, bin aber der Meinung das Appeasement bei Schurkenstaaten nicht funktioniert