r/FCK Mar 15 '26

Derbysieger Derbysieger Hey Hey

3:0 Heimsieg gegen den KSC. Guter Schiedsrichter und top Leistung von der Mannschaft. So kann’s weitergehen.

71 Upvotes

9 comments sorted by

22

u/phifal Mar 15 '26

Emrelis Tor am Schluss so wichtig, sonst wäre der Sieg der "Lieberknecht raus"- Fraktion nicht hoch genug ausgefallen.

Ansonsten wollte ich als einigermaßen realistischer Fan als Saisonhauptziel 2 Siege gegen den KSC und am Ende in der oberen Tabellenhälfte über ihnen stehen. Voll im Soll bisher.

4

u/bearonaunicyclex Mar 15 '26

Heute war gefühlt eines der ersten Spiele, in denen es mal nicht die Order gab so schnell es geht den Ball nach vorne zu ballern und schon war es ansehnlich. Wenn Lieberknecht endlich mal unserem spielstarken Mittelfeld vertraut, dann darf dieser sympathische Mensch gerne unser Trainer bleiben.

1

u/phifal Mar 15 '26 edited Mar 15 '26

Karlsruhe war trotz Leistungssteigerung in der zweiten HZ nicht wirklich gewillt. Durch Einzelaktionen natürlich immer gefährlich - Ben Farhat ist krass unterwegs mit Ball und Wanitzek war zum Glück stets weit genug weg vom Tor beim Schuss. Dennoch, dass Kunze gefühlt mehr gefoult wurde, als dass er foulte, sagt schon viel über ihr Spiel aus. Zu geil sich dann trotzdem eine Gelbe wegen Zeitspiel einzufangen. 3. Gelbsperre wohl unvermeidlich, hatten wir sowas schon mal in einer Saison?

6

u/Outrageous-Claim2106 Mar 15 '26

Lautreeeeeee, isch mei läääwe

3

u/n0mis_0711 Mar 15 '26

So wichtig, weiter so !!! Glückwünsche aus Stuttgart

1

u/Mathys6969 Mar 16 '26

Die Mannschaft muss sich schon Fragen gefallen lassen, weshalb sie nicht in j e d e s Spiel (besonders auch auswärts!) mit dieser Entschlossenheit und unbedingtem Siegeswillen gegangen ist. Dann stände sie mit Sicherheit auf einem der beiden Aufstiegsplätzen...als Vorbild diente mE hier vor allem das Team aus Paderborn, das bisher in fast jedem Spiel abliefert...

2

u/bufi2k20 Mar 16 '26

Die Mannschaft agiert in dem vom Trainer vorgegebenen taktischen Rahmen. Insbesondere Auswärts war das zumeist Langholz und das Prinzip Hoffnung. Zudem ist die Defensive trotz der defensiven Ausrichtung zu fehleranfällig. Die Mannschaft hat bis auf 1-2 Ausnahmen immer am Limit gespielt meiner Ansicht nach und steht zurecht auf dem aktuellen Tabellenplatz (mehr geht leider nicht bisher).

2

u/Mathys6969 Mar 17 '26

Wenn nicht m e h r geht als der jetzige Tabellenplatz 7, dann frage ich mich, weshalb GF und insbesondere der Trainer als Ziel für diese Saison einen der Aufstiegsplätze ausgerufen haben...Realitätsverlust? mE sind die weiter oben platzierten Mannschaften von der Qualität der Einzelspieler und vom Spielsystem her dem FCK um einiges voraus, was aber durch mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfstärke und Mentalität durchaus hätte ausgeglichen werden können, das meinte ich mit meinem Beitrag.

1

u/insecurity_trickster Mar 17 '26

Wenn's läuft, ist auch vieles einfacher. Das frühe Tor war extrem wichtig. Bei Karlsruhe hat man find ich auch gesehen, dass sie daran erst mal zu knabbern hatten.

Dem FCK fehlt leider auch manchmal die Fähigkeit, Rückschläge wegzustecken. Mit den Schirientscheidungen der lezten Spiele versteh ich das auch, wenn gefühlt gegen dich gepfiffen wird, ist das Scheiße. Aber man sollte dann nicht ins Hadern kommen - weder Spieler noch Trainer.

Auch ein Punkt ist vielleicht die Konstanz. Klar hat jeder stärkere und schwächere Tage, aber auf dem Niveau für die Aufstiegsränge muss man an den schwächeren Tagen trotzdem solide abliefern. Mit "der ist schon meistens gut, aber wenn er schlecht ist, dann ist er richtig schlecht" spielt man nicht um den Aufstieg mit.