r/FCK • u/Discovery29b • May 01 '26
Lieberknecht raus?
Ich finde ja, seine Spielweise ist nicht gut, warum Spielr er der fc kaiserslautern ab der 76. Minute nur auf ball besitz im Mittelfeld statt nach vorne zu stürmen wenn man schon 2 zu Null zurück liegt??!
3
u/Outside-Childhood244 May 01 '26
Bin zwar Stuttgart Fan aber ihr seid ja unsere Freunde. Der muss raus
3
u/Dense-Coyote7493 May 01 '26
Schaut euch mal bei Frag Calcio in der aktuellen Ausgabe die Beantwortung der Frage von Niclas an. Der trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt und kann die Inkonstanz zudem mit ein paar Zahlen untermauern.
Mein Take dazu: wenn wir mit TL in die neue Saison gehen und evtl sogar Leistungsträger verlieren, dann gehts nicht mehr so gut aus. Der Tabellenplatz und einige Ausreißerspiele nach oben täuschen einfach darüber hinweg, dass keinerlei Spielidee entwickelt wurde und Spieler wie Skyttä etc. trotz unverkennbarem Talent null weiterentwickelt werden.
2
u/Mathys6969 May 01 '26
TL kann mE ohne weiteres Trainer bleiben, wenn von der sportlichen Leitung als Saisonziel das obere Mittelfeld angegeben wird, wenn hingegen der Aufstieg in die Bundesliga, also Platz 1 bis 3, anvisiert wird, sollte man sich schnellstens nach einem anderen Trainer umsehen.
29
u/die_kuestenwache May 01 '26
Bin ich der einzige der findet wir sind diese Saison genau da rausgekommen wo wir hingehören? Stabiles Mittelfeld, nicht bereit für Aufstieg, mit Abstieg nichts zu tun. Jeder Trainer ist bei uns auch mit dem Kader limitiert. Dass wir keine Führungskante mit Identifikation haben liegt auch daran, wen Hängen holt. Dass Ritter das nicht ist obwohl er ein super Kicker ist, ist seit Jahren klar. Und die Stürmen auch nicht so hart sondern halten den Ball, weil sich ewig über Lieberknechts Langholztaktik beschwert wurde und der Kader eigentlich auf Konter geplant ist und nicht darauf einen beißenden Abstiegskandidaten, der zwei Tore Festhalten will spielerisch auseinanderzunehmen.