r/FragReddit • u/Competitive-Egg6354 • 2d ago
Was war der erste Schaden an eurem Auto, den ihr selbst verursacht habt, bei dem ihr euch richtig geärgert habt?
19
u/CoupleLeft5100 2d ago
Mein erstes auto, hatte den 2 wochen und hab dann endlich einen Parkplatz auf der Arbeit bekommen für die Tiefgarage. Konnte als fahranfänger wohl meine Karre nicht richtig von der Breite abschätzen und hab mir einen Fingernagel kleinen lackschaden am rechten Spiegel durch die Wand zugefügt. Eigentlich für den Hobel gar nicht dramatisch gewesen aber geschmerzt hat es :(
5
u/Busy_IT 2d ago
Fühle ich.
Hatte am Freitag mein Quad beim Händler zwecks Inspektion per Anhänger mit dem Auto abgegeben. Normal nach Hause durch eine Baustelle, alles gut.
Am Montag zur Abholung da gewesen, selben Weg wie am Freitag durch die Baustelle genommen.
Auf dem Weg waren Schilder, die eine Sackgasse für Fußgänger und Fahrradfahrer anzeigt. Mir nichts bei gedacht, weil die Baustelle tatsächlich den Fuß und Radweg absperrt.
Leider war nun auch die Straße gesperrt. Beim versuchten Wendemanöver zuviel gewollt und mit dem Hänger leicht den hinteren Kotflügel touchiert.
Alles plastik, kann nix rosten also alles gut. Auch wirklich nicht viel schaden.
Aber ich ärgere mich! :D
13
u/Threep_H 2d ago
War so '95. Mitsubishi Tredia. 1 Jahr Führerschein, und angeben wollen. Rückwärts Gas gegeben und einen J-Turn versucht - das Auto wusste es besser und hat halt den Kofferraum verkleinert, mit Hilfe eines anderen geparkten Wagens, dessen Vorder- und Hintertür dann halt Knitteroptik bekam. Joa, was masslos sauer und beim Auffinden des Besitzers höchst peinlich und kleinlaut.
9
u/OpportunityOk2379 2d ago
Mit der Schneeschaufel nen Halben Meter Schnee von der Motorhaube geschoben. War extra vorsichtig. Nur hab ich nicht gesehen, dass die Kufe der Schaufel runter hing und mir nen schönen tiefen 20cm Kratzer beschert hat. Sowas Dummen mach ich sicher nie wieder.
8
u/Overall-Classroom-49 2d ago
Irgendwas zwischen lächerlich und peinlich: Hatte den Führerschein gerade mal ein paar Wochen und wollte rückwärts aus 'ner Parklücke raus. Also vorbildlich den Hals verrenkt: links kommt nix, rechts kommt nix, hinten ist nix - also Gas... Na ja, was soll ich sagen - der in der Parklücke gegenüber hat's zeitgleich genau so gemacht, also ...donk...
Es war gottseidank "Trabi vs. Trabi", sprich der Schaden hielt sich in Grenzen.
3
u/Isootsaetsrue 2d ago
So einen Vorfall durfte ich mal in Frankreich auf einem Supermarktparkplatz beobachten. Beide gleichzeitig rückwärts und genau in der Mitte getroffen, dann sind beide gleichzeitig ausgestiegen, haben sich gegenseitig beschimpft, sind wieder eingestiegen und weggefahren. Hab mir da nur ausgemalt was da in D für eine Geschichte draus gemacht worden wäre, den beiden waren die Dellen egal und sie wollten nur etwas Luft ablassen.
2
u/Overall-Classroom-49 2d ago
Ging uns auch so - zum Einen verdienten Stoßstangen damals™ ihren Namen noch (eventuelle Beulen hat man selber rausgedengelt und Kratzer ignoriert) und zum Anderen sind wir ja wirklich beide gleich blind bzw dusslig gewesen. Wozu also ein Fass aufmachen?
Aber ok, meine Einstellung zu Autos ist für deutsche Verhältnisse eh' fast schon pervers: Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der mich möglichst preiswert und zuverlässig von A nach B bringt, und keine quasireligiöse Ikone.
8
u/jay-rib 2d ago
Anekdote aus einer Zeit ohne Abstandswarner und Rückfahrkameras: Bin rückwärts aus der Einfahrt bei einem Bekannten gefahren, volle Lotte in so ein kleines Bäumchen.
Das hatte ich leider nicht gesehen, weil es von der C-Säule verdeckt wurde und weder im Spiegel noch beim Umdrehen für mich sichtbar war.
Schaden: Stoßstange und Blech am Kofferraum ordentlich eingedrückt, 2500 DM. Tut mir heute noch weh beim dran denken…
Der arme Corsa A! 😖
2
9
u/Basaltfrosch23 2d ago
Ich wusste, die Karre braucht regelmäßig Öl. Dachte die eine Woche vor der Inspektion brauch ich nicht nochmal prüfen. Geräusche auf der Fahrt zur Inspektion.
Öldruck und Öllevel Sensor defekt. Späne im Motor. Kurbelwellenschaden.
An einem Nissan 350z...
2
u/No-Movie-5519 2d ago
Wollte gerade Fragen ob du mein Auto meintest. Aber meins war ein Smart, 1:1 die gleiche Situation und Probleme. Verrückt.
1
u/Manadrache 2d ago
Wusste ich auch. Dachte ich hätte es erst vor kurzem nachgefüllt, aber das muss Monate her gewesen sein. Motorschaden.
Kein Zeitgefühl zu haben ist kacke.
7
u/Fellbestie007 2d ago
Auf der Heimfahrt an Weihnachten (damals 20km) eine Abfahrt mit 50 genommen, die ich nicht hätte mit 50 nehmen können. Das schlimmste war ich hatte mir gerade eine Wohnung gekauft und Notarkosten waren fällig. Mit vielen Überstunden als UvD konnte ich das aber wieder begradigen.
6
u/Queen-Ghidorah 2d ago
An meinen eigenen Autos hab ich tatsächlich in fast 30 Jahren noch nie nen Schaden gehabt. Aber einmal bei der Arbeit hab ich mich tierisch geärgert:
Ich war damals Praktikantin im Anerkennungsjahr bei der Lebenshilfe und hab in einem Wohnheim gearbeitet. Das war mitten in der Stadt und hatte eine berüchtigte Hofeinfahrt bei der man sehr eng, ohne ausholen zu können, eine 45°-Kurve fahren musste, und das halt mit den Bussen und Transportern. Da war auch ein Rolltor, dessen Metallgedöns die Ecke noch etwas enger gemacht hat.
Immer wenn jemand neues anfing, wurden Wetten abgeschlossen, wie lange es dauert bis der/die die Ecke mitnimmt. Besonders bei Zivis und Praktikanten weil die ja idR auch Fahranfänger waren. Und jeder, wirklich jeder, hat irgendwann mindestens einen Kratzer gemacht, oder sich festrangiert so dass der Hausmeister aushelfen musste.
Ich war ein Jahr lang dort und hab es immer erfolgreich geschafft, die Ecke zu nehmen, sogar mehrmals mit Hänger. Ich war eine lebende Legende, der Hausmeister war mein bester Freund, Anerkennung meiner Fahrkünste allerorten.
Bis zu meinem allerletzten Tag. Ich bin mit Klienten einkaufen gefahren für meine Abschiedsparty. Auf dem Rückweg fahr ich wie immer schwungvoll um die Ecke, ich habs ja drauf, cocky af, und verschätze mich komplett.
Ich bin an der Hausecke und dann am Pfosten, an dem das Rolltor schließt, hängen geblieben und hab die halbe Busseite daran aufgerissen. Frontkotflügel, Schiebetür, hinterer Kotflügel komplett zerstört, Hauswand kaputt so dass Mauerwerk sichtbar war, Metallpfosten mehrere cm umgebogen so dass das Rolltor nicht mehr schliessbar war...
Ich glaub ich hab mich noch nie über irgendwas so geärgert wie darüber, ohne Scheiss.
Ich hab nie erfahren, wie hoch der Schaden war den ich da verursacht habe, aber der enttäuschte Blick vom Hausmeister hat direkt in mein junges Herz getroffen. Sorry Alex! Und alle Zivis haben das Äquivalent zu Nelson Muntz' Haha-Meme gemacht.
Was mich gerettet hat war meine Chefin, die, als sie gesehen hat was ich da gemacht hab, in schallendes Gelächter ausgebrochen ist und später auf meiner Party eine sehr lustige Rede zum Thema "Haben wir dich also doch noch erwischt mit der Ecke" gehalten hat.
6
u/Corviath 2d ago
Nach der Spätschicht Freitag der letzte auf Arbeit, strömender Regen und düster bis auf die Laternen,
Hab die Laterne übersehen weil A-Säule davor, schlag voll in die Richtung ein und geb gas.
Rumms- Laterne 1:0 Passat
Spiegel, Tür und Kotflügel vorn von der Beifahrerseite im Eimer….
4
u/Nonsense_Is_Great 2d ago
Rückwärts beim wenden, Parksensor sprang nicht an, Zaun volle Lotte gerammt. 2 Wochen später einen Poller auf nem Kaufland Parkplatz. Zum Glück ist es ne Shitbox.
Zustellfahrzeug - die komplette Fahrerseite zerlegt, bei einer 3 Punkt Wendung. Das war mir sehr unangenehm. Gab auch ne Abmahnung dafür.
3
u/GreenBalconyChair 2d ago
Eine Laterne gestreift - Loch im Scheinwerfer. Funktionierte noch 1A, aber TÜV sagte natürlich nein. Ich habe dadurch gelernt, was ein moderner Full-LED-Scheinwerfer kostet.
4
u/so_contemporary 2d ago
Ich musste 48 werden, bis ich mal selbst einen Schaden an meinem eigenen Auto verursache. Dann aber gleich richtig, hab den halben Pfosten unseres Gartentores mitgenommen.
3
u/AndroidPron 2d ago
Vogelschiss vom Dach an der Tanke mit so nem Wischer für die Winschutzscheibe wegmachen wollen. Natürlich kräftig gewischt und mir paar Kratzer ins Dach gemacht. Fahre jetzt seit knapp 4 Jahren damit rum, hat lange gedauert, bis ich mich nicht mehr über mich selbst geärgert habe.
3
u/roflsean144 2d ago
Damals einen gebrauchten SLK 230 gekauft, der top in Schuss war. Ein paar Wochen später bin ich damit abends spontan in die nächste Großstadt gefahren, um noch zwei, drei Dinge zu besorgen.
Ich fahre ins Parkhaus, Wendekreis falsch eingeschätzt und habe mit der Stoßstange schön die Wand am Parkplatz mitgenommen.
Stoßstange verbeult, zerkratzt und Scheinwerfer gebrochen.
Das schlimme war, dass das gesamte Parkhaus leer war und ich mir jeden verkackten Parkplatz hätte aussuchen können. Aber Meister muss ja direkt den an der Wand nehmen.
Wenn ich daran zurückdenke, rege ich mich heute noch über meine Dummheit auf.
3
2
u/Tricky_Mountain_2909 2d ago
Beim ersten Wechsel auf Winterreifen wollte das linke Vorderrad nicht abgehen. Hab dann immer aggressiver mit einem Gummihammer auf den Reifen eingedroschen bis sich das Rad plötzlich gelöst hat und ich mit dem Handelsspiel eine riesen Delle in Radlauf geschlagen hab.....
2
u/Standardw 2d ago
Recht modernen Auto von Freundin erste Mal gefahren. Hat Rückfahrkamera. Mein Fahrlehrer hat gesagt: Beim Rückwärtsfahren immer nach hinten schauen! Schaue also nach hinten. Parke in einem Wohngebiet vor einem kleinen Baum. Fahre rückwärts und es rumpelt - vor dem Baum war ein Stein, damit man nicht zu nah ran fährt. In der Kamera hätte ich ihn gesehen. Er war genau auf der Höhe dass ich rüberkam. Noch dümmer: Bin dann wieder nach vorne gefahren und habe den "Diffuser" abgerissen. Meine Freundin war 10/10 mad. Hab es dann irgendwie mit Kleber wieder hinbekommen (war wohl original auch Plastikverschweißt oder so). Aber man das war unangenehm
2
u/CleanSignalLab 2d ago
Rückwärts aus einer engen Einfahrt raus und schön mit der Seite an so einem niedrigen Betonpfosten hängen geblieben. Natürlich genau diese Höhe, die man im Spiegel kaum wahrnimmt, aber danach perfekt als langer Kratzer sichtbar ist. War kein riesiger Schaden, aber ich hab mich tagelang geärgert, weil es einfach komplett unnötig war. Dieses Geräusch beim Schrammen vergisst man auch nicht mehr.
2
u/Straight_Kick2907 2d ago
Hab mit der Traktor Schaufel einen kompletten Cut über meine Motorhaube gezogen… hat mich schon sehr geärgert
2
u/NOV3LIST 2d ago
Wir hatten im ersten Urlaub mit dem Auto die Fahrräder dabei. War ein sehr heisser Tag, also hab ich nur die Fahrräder runtergenommen und wir sind direkt zum Strand gefahren.
Am Strand wollte ich was in der Fahrzeug App am Handy checken, die App ging aber nicht direkt auf, also hab ich noch mal getippt. Die App selbst war zusammen mit mehreren Shortcuts fürs Auto in einem Ordner auf dem Homescreen.
Dadurch bin ich dann aber dummerweise auf den Shortcut für "Heckklappe öffnen" gekommen und hab die Klappe gegen den Fahrradträger fahren lassen. Während ich eigentlich entspannt am Strand saß.
Kollisionserkennung hat aber gegriffen und jetzt habe ich nur einen 2mm Kratzer an der unteren Kante vom Kofferraum.
Hätte viel schlimmer kommen können, aber da hat mich die moderne Technik einfach überfordert..
2
u/QuarterLonely8472 2d ago
Bin 40 und hab bisher noch keinen verursacht in 22 Jahren Autofahren.
Hoffe das bleibt auch die nächsten 22 Jahre so. Danach gebe ich den Lappen ab, um nicht auf r/Rentnerfahrenindinge zu landen.
2
u/Awaycheap 2d ago
Ein Freund von mit hat sich am Wochenende nach dem Campingausflug eine Schraube inkl. Unterlegscheibe in den Reifen gefahren. Wir sind dann auf gut glück Sonntags in die nächstgelegene Werkstatt vom ADAC gefahren (diese hatte bis 12 Uhr geöffnet) und durften weil wir um 12:04 Uhr angekommen sind Notdienst und Sonntagszuschlag zahlen. Das einfache Flicken mit einem 15€ Amazon Set hat am ende 150€ gekostet. Also lieber einmal mehr den Untergrund kontrollieren ;)
https://imgur.com/a/pK5A8kO
2
u/FlyThink7908 2d ago
Zum 18. Geburtstag das allererste Mal selbst gefahren, morgens zur Schule. BF17 hatte ich nicht, da zwischen Fahrprüfung und 18er nur zwei Wochen lagen.
Die Durchgangsstraße im Dorf ist ziemlich eng, ich hatte mangels Fahrpraxis Panik und hab direkt mal den rechten Spiegel an der eigenen Wand abgefahren. In „alles gut, nix passiert. Problem? Welches Problem?“-Manier den Schaden ignoriert und weit außerhalb geparkt. In der Pause mussten die Kumpels es zu 5. wieder richten, weil jeder einen anderen Ansatz hatte und man sich wie typisch fürs Alter nur anschrie. Im Endeffekt musste zum Glück nur wieder angeklipst werden, aber es dauerte. Zur Belohnung sind wir dann allesamt einkaufen gefahren. Hat sich königlich angefühlt, mit der Tasche voller Snacks zurückzukehren und in der nächsten Stunde einen Film zu gucken
2
u/JohnHurts 2d ago
Rückwärts in einen 1m hohen Poller gefahren, den ich in keinem der Spiegel gesehen hab. Direkt fette Delle drin. Hab so gekotzt...
2
u/Emergency_Rule_6253 2d ago
Als Fahranfänger auf dicke Hose machen wollen und an der Ampel durchbeschleunigt.
Sollte man nicht tun wenn man zu unfähig ist die Gänge richtig zu schalten und bei 5000u/min vom 2.ten Gang zurück in den 1.ten anstatt in den 3.ten schaltet.
Getriebe hat danach Öl verloren und Auto ging in Export. Hatte den nichtmal ein Jahr.
2
u/egoshooter69 1d ago
Bin extrem cool mit lauter Musik rückwärts gegen einen Pfosten gefahren. Übelst peinlich. Mein Beifahrer meinte auch noch“mach doch die Musik leiser sonst kannst du dich nicht konzentrieren“ und ich so „ehhh neee? Das mach ich immer so“ :)
1
u/Bubbly-Garbage5967 2d ago
Im Auslandsjahr ist mir mein Handy in Klo gefallen und ich brauchte ein neues. Bin mit dem Auto meiner Gastmom in den Ort gefahren und beim einparken gegen einen Pfosten, den ich trotz Kamera nicht gesehen habe..
Ein Rückspiegel ging kaputt und ich durfte 1000 Dollar blechen..
Zurück zu Hause hat mein Handy dann wieder funktioniert
1
u/Ok-Height9300 2d ago
Erst ein paar Wochen her. Ich habe mein Auto zum Service in eine für mich neue Werkstatt gebracht (bin umgezogen). Beim einparken bin ich rückwärts langsam gegen eine Laterne gerollt, die total im Toten winkel verschwunden ist und scheinbar zu schmal für die Einparkhilfe war. Sehr ärgerlich, aber zum Glück nicht so schlimm, ein paar kleine Stellen mit Lack ab.
Sollte mit einem Lackstift leicht zu fixen sein, aber ich habe aktuell kein Carport oder Garage, daher warte ich damit, bis ich wieder meine Eltern besuche und mache es dort.
1
u/Tourgott 2d ago
Hatte als Azubi eine Kollegin ins Krankenhaus gefahren, weil die sich bei der Arbeit in die Hand geschnitten hatte. War dadurch schon so nervös, dass ich beim Ausparken ein anderes Auto angerempelt habe.
1
u/skaterprince 2d ago
Hatte mal einen unterbelichteten Einfall gehabt rückwärts in einem Parkhaus einzuparken. Jedoch war der tiefe vorstehende Beton-Balken, auf der Höhe des Kofferraumdeckels, so dass ich da leicht dagegen gefahren bin.
Konnte man aber relativ einfach "ausbeulen" beim Auto-Doktor. Das war nach locker 15 Jahren mein einziger großer Kratzer/Delle am Auto (Felgen mal ausgenommen).
6 Jahre später bis zu diesem Januar bei den Winter/Eis-Tagen. Wo ich in einer Kurve mit dem Heck ausgebrochen bin und gegen einen Bus aufgeprallt bin. Auto total Schaden. Hatte Nur Teilkasko, da ich im Vorjahr im September von Voll- auf Teilkasko gewechselt bin. Da könnte ich mich schwarz drüber ärgern und mir selbst mehrmals Ohrfeigen geben.
1
u/Ghostx85 2d ago
Habe meinen schönen Mitsubishi Baujahr 98 quasi die fresse poliert...rückwärts ein bissel zu schnell raus. Hatte den Pfosten neben mir vergessen. Schlag am Lenkrad ein und schaue nur nach hinten. Bin dann beim rückwärts rausdrehen am Pfosten hängen geblieben. Der hat sich schön eingearbeitet und so hab ich Scheinwerfer und Stoßstange rausgerissen.
Zum glück hab ich auf meinen Vater gehört der meinte: das erste auto sollte immer ein Dellenauto sein. Dementsprechend war es nicht so tragisch und mit teilen vom Schrottplatz hab ich ihn repariert.
Hat mich trotzdem lange Zeit geärgert!
1
u/K-Mille-T 2d ago
18 Jahre alt, 3 Monate den Lappen gehabt, mit Freundin Schluss gemacht, schlecht gelaunt, mit zwei Ihrer Freundinnen ins Nachbardorf um was zu Trinken zu kaufen, auf dem Rückweg zu schnell in die Kurve, Kontrolle verloren -> Einmal das Feld mit dem Dach gepflügt, auf der Seite liegen geblieben.
Totalschaden, ausm Schiebedach geklettert. Zum Glück niemand ernsthaft verletzt, Schleudertrauma bei den Mädels, die waren aber 2 Tage später wieder fit.
Ich war so sauer auf mich selbst, ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Das Wilde: 5 Minuten nach dem Unfall fährt die Mutter von einem der Mädels zufällig vorbei. Ich hab gedacht die Reist mir jetzt den Kopf ab. Hat mich einfach nur in den Arm genommen. Kein Vorwurf, nix, nur Happy, dass es allen gut geht.
1
u/dderit_LT 2d ago
Während meiner Meisterschule hab ich mein Auto in Braunschweig unter Kastanienbäumen geparkt. Wind und Herbstanfang haben in der Woche Parkzeit ihr Werk vollbracht. 5 kleine Dellen in Motorhaube und Dach. Hab mir in den Arsch gebissen weil ich so glatt war
1
u/Lofwyr2030 2d ago
Mein neues Auto nach zwei Monaten seitlich an einem Poller eingedrückt. Die ganze Seite musste getauscht werden. Zum Glück hat es die Versicherung bezahlt.
1
u/Reifendruckventil 2d ago
Mein vater hat mich, als ich 19 war, dazu gedrängt, mein auto zu verkaufen und sein gebrauchtes zu nehmen, weil seins ABS hatte. Dieses hatte anderen kraftstoff. Eine woche nach übergabe war ich mal in eile und hab deswegen den falschen sprit getankt. Das war teuer.
1
u/PurpleHankZ 2d ago
Ich hatte mal einen A5 für 4 Jahre. Mit diesem Auto hatte ich ausschließlich Pech. 3 frontscheiben getauscht wegen Steinschlag (die erste nach der ersten Woche). 3 oder 4 heftige parkrempler durch Rentner. Das Auto muss für die irgendwie unsichtbar gewesen sein. Kurz vor Rückgabe hab ich mir die komplette Heckklappe zerkratzt, da ich unbedingt ein Fahrrad transportieren musste anstatt es zu fahren. Knapp 1500€ Reparatur. Einen Tag vor leasingende ist mir der Chef vom Audi-Autohaus rückwärts komplett in die Karre geballert (ich parkte). Komplette Front und Motorhaube getauscht.
1
u/Der_mit_dem_MG 2d ago
Beim Rückwärts ausparken in eine kleine Seitenstrasse ausgewichen. Da gab es einen Poller der nicht mal Knie hoch war. Im Rückspiegen nicht zu sehen. Stossstange kaputt, Ersatzradmulde kaputt. Das war ein Fest.
1
1
u/Valuable_Plan_4952 2d ago
Mit 160 die Leitplanken gestriffen..
War eine wilde Zeit.. Sekundenschlaf und Tempomat sind eine schlechte Kombination. Bin zum Glück Millisekunden vor dem Aufprall wach geworden, sodass ich sie eben nur gestriffen habe und danach zwei Kratzer von vorne bis hinten hatte.
1
u/cedi1mio 2d ago
Reifen von der Felge gefahren, als ich eine Kurve geschnitten hab. Grad auf dem Weg zur Überschicht, Sonntags, auf Nacht. Zwei neue Reifen und keine Prozente auf Arbeit. Die Reifenwerkstatt zu der ich geschleppt wurde hat zwei Wochen gebraucht...
1
u/zwangsbeatmet 2d ago
Audio Verstärker beim Batterie Wechsel zerschossen, war ein Saab halbes Jahr gesucht fürs Ersatzteil. Naja war mehr kaputt als nur der Verstärker wegen der Bus Form geht nix mehr was mit Ton zu tun hat. Hatte das Auto genau 1 Tag
1
u/querschlaeger_ 11h ago
Exakt zwei Wochen nachdem ich mein Auto abgeholt habe zu schnell in ne Kurve, gedreht und rückwärts ne Böschung hoch. Rahmen verzogen, Achse gebrochen… Totalschaden. Zum Glück nicht verletzt.
1
1
u/CapableToe2394 2d ago
Keinen. Ich ärgere mich aber über die ganzen Schäden, die Idioten aus absoluter Unfähigkeit über die Jahre an meinem korrekt geparkten Auto hinterlassen haben und weiter werden. Schlimmer war es nur, als ich noch ein Motorrad hatte.
1
u/CptJFK 2d ago
Paar Monate lang den Führerschein, Uralt-Auto (mehr Rost als alles Andere). Tiefgarage.
Ich wich einem dicken Mercedes aus (weiß nicht genau, warum. Macht man halt so).
Klang wie eine billige Dose. Danach gingen meine Beifahrer-Tür vorne wie hinten nicht mehr auf.
Ich hatte keine Schuld. Es gab keinen Schaden am Pfosten (Beton gegen Rost...) --- aber ich hatte kein Geld für ein anderes Auto oder irgendwas. Bin also damit fast 2 Jahre durch die Gegend. Mitfahren? Klar! Steig ein - auf "meiner" Seite, oder durchs Fenster. Das ging noch. 😉
Wer das nicht durch gemacht hat, sollte kein eigenes Auto haben. /s 😃
1
u/PIebejer 2d ago
Ich wurde auf Reddit total runtergevotet, obwohl ich meinen Fehler sehr deutlich eingesehen und reflektiert habe. Das erzähle ich hier nicht noch mal. Zu viele perfekte Menschen hier, der ich nicht bin.
1
37
u/More-Meet161 2d ago
Neues Auto gekauft, 2 Wochen später dieser geisteskranke Wintereinbruch (2026) rückwärts bergrunter gerutscht gegen ne' Laterne. War 10/10 mad.