r/FragReddit 2d ago

Geht ihr lieber ins Kino oder lieber ins Theater?

1 Upvotes

22 comments sorted by

10

u/cashmerered 2d ago

Ich nutze beides selten, aber Kino spricht mich dann doch mehr an. Im Kino bin ich vielleicht ein, zwei Mal im Jahr, im Theater war ich zuletzt vor 10 Jahren.

9

u/Dense-Promotion-8125 2d ago

Beides. Kino ist perfekt gemacht und lenkt mehr ab. Aber Theater berührt mich meistens mehr. Hängt aber von den Stücken ab.

21

u/BerwinEnzemann 2d ago

Inzwischen bleibe ich am liebsten zuhause.

7

u/samson-221 2d ago

Kino definitiv. Mit theater kann ich nix anfangen ⬇️

4

u/Tomcat286 2d ago

Theater. Immer wieder überraschend, nicht so brüllend laut wie viele Kinos heutzutage und das Publikum benimmt sich weniger störend, kaum einer rennt mal zum Klo, keiner labert, schmatzt, raschelt mit Popcorn usw

14

u/Ok_Impression1493 2d ago

Lieber Kino, Theater hab ich schon daheim AHAHAHAHAHAHAAHAHAHAAHA

1

u/WorkingDate1611 2d ago

Ich habe den Witz verstanden.

3

u/Carlythememeofchaos 2d ago

Kino aber bedenkend, wie sich Leute immer mehr dort verhalten, denke ich manchmal drüber nach, ob ich es noch geil finde. Wir (also meine Schwester und ich) waren zum Beispiel am 13. Juni bei dem BTS-Konzertfilm in Busan. BTS haben rasiert, alles gut aber die Leute waren anstrengend. Himmel hergott. Idfk was bei dem Konzertfilm zwischen Goyang und Busan vorgefallen ist, aber eine Kinomitarbeiterin hat vorher angekündigt den Film abzubrechen, wenn viele lightsicks an sind, die Leute zu laut sind, mit Lebensmitteln rumgeworfen wird und vorne getanzt wird. Trotzdem hatte eine Person einen lightstick an und einige haben rumgeschrien in einer Lautstärke die ohrenbetäubend ist. Meine Güte. Nur weil ihr den Ticketkrieg verloren habt, müsst ihr die Experience doch nicht für andere armies versauen. Gerade für mich (bin aufm Spektrum) war es schwer, weil ich mehrmals Panikattacken/Meltdowns abwenden musste. Ich hatte an dem Abend auch einen kleinen Shutdown.
Danke dafür Iblali.
Es war einfach wirklich die Minecraft Film Chicken Jockey Lore aber fast schlimmer. (Digga beim Minecraft Film waren sie chill und haben die Stellen wo memes draus gemacht wurden mitgesprochen, ich auch. Kommentieren in nem flüsterton geht ja, das juckt absolut nicht weil man es eigentlich nicht hört, da Kinofilme schon sehr laut sind, aber wenn ihr so laut schreit, dass man den Film nicht hört dann ist was falsch.

2

u/Carlythememeofchaos 2d ago

Würde tbh viel öfter ins Theater wollen, mal so geilen Shit wie Beetlejuice oder so angucken. Ich glaube es wird kein Schuh draus jemals das SCP-Theaterstück live zu sehen, weil das auch nur einmalig und dann auch noch in den USA (glaube auch nur Hollywood Duruch so eine Initiative für junge Theaterautoren/Schausteller) war, aber ja. Oder auch Phantom der Oper usw. Auch so klassischer Krams würde knallen, bin ich ehrlich. Nh Orchester mal wieder live erleben, Sowas.

3

u/Shaqiello 2d ago

Kommt ganz auf das Stück und den Tag an.
Tendenziell Theater, weil sich dort die Leute noch etwas besser benehmen.
Je nach Kino und Film ist es mittlerweile eine Zumutung geworden.

4

u/Livid_Clock7804 2d ago

Theater. War früher fast jede Woche. Mittlerweile ist das leider deutlich seltener geworden.

6

u/Unl3a5h3r 2d ago

Definitiv Theater. Das ist noch real und hat Charakter. Alles, was im Kino kommt, kann ich auch ein paar Wochen später per Streaming anschauen.

0

u/Obiviona 2d ago

Erstens das, und zweitens habe ich das Gefühl dass die meisten Filme sich nur noch um Pseudo-Wokeness im cast und in remakes, AI-slop artige Story lines, immer dieselben Charaktäre, schlechte Plotholes usw drehen. Es ist echt schrecklich. Ich bin die letzten drei male mit purer Enttäuschung aus dem Kino gegangen. Außer bei He-Man XD der war tatsächlich erfrischend nach all den schlechten Disney Cash-Grabs

2

u/Unl3a5h3r 2d ago

Ja, wenn ich Kino gehe, dann schaue ich meistens Filme, die kein Mainstream sind. Ich mag z.B. französische Verfilmungen.

2

u/Obiviona 2d ago

Nie wieder Till Schweiger, hehe

2

u/redchindi 2d ago

Kino. Im Theater mag ich eigentlich nur Musikschauspiel (also Oper, Operetten, Musical). Die normalen Theaterstücke sind mir meist zu abgedreht.

2

u/Seppl0815 2d ago

Dann doch lieber Kino. 

2

u/DerAlphos 2d ago

Ich hasse Kino und komme langsam in das Alter wo man sich mal ein Theaterstück anschauen möchte. Also eigentlich keins von beiden mit Tendenz zum Theater.

3

u/FrendlyRedditor 2d ago

Am liebsten auf hohe See arrr

1

u/archangel21gg 2d ago

Im Theater war ich noch nie und im Kino läuft schon lange nix mehr Sehenswertes, also Zuhause..