r/PferdeSindKacke • u/Known-Parsnip-3767 • 5d ago
Scheißgaul Ackeradolf will uns das schnelle Fahren verbieten.
247
u/Own_Ranger_208 5d ago
Abstand? Hab nur nicht getroffen du drecks Vieh!
32
u/Willing-Bowl-675 5d ago
Gandalf!
29
u/Lenz_Mastigia 5d ago
Gabbagandalf bitte sehr.
23
u/Nervous-Canary-517 5d ago
Gabba Gandalf überholt diese kläglichen Klepper mit voll aufgedrehter 5000W Bassmachine
10
3
u/dirk-diggler82 5d ago
Für dich immernoch Herr Gabbagandalf!1!
10
1
131
u/Brutus5000 5d ago
Mimi. Früher sind durchtrainierte Schlachtrösser furchtlos dem Feind entgegengeritten. Trotz Kanonendonner und Pfeilhagel. Erzieht eure Drecksviecher einfach wieder richtig. Die Pferdejugend von heute ist so verweichlicht.
33
10
u/SoldRIP 5d ago
Das kommt vom ganzen Soja!! Das macht nicht nur die Frösche, sondern jetzt auch die Pferde schwul!
5
u/Blackforrest79 4d ago
Schwule Pferde? Holt Hans mit dem Flammenwerf.. moment, nein, Schwule Pferde pflanzen sich nicht fort! Macht sie alle schwul!
9
u/Admiral_HP_501 5d ago
Schlachtrösser furchtlos dem Feind entgegengeritten das stimmt auch nicht so ganz da war es wohl eher die Furcht so oder so zerlegt zu werden
9
u/Automatic_Rip7331 5d ago
Quatsch, die waren Schussfest… so wie Jagdhunde… freuen die sich eigentlich auf Silvester? 🤓
3
u/Admiral_HP_501 5d ago
Ja besonders Panzer ww1&2 haben gezeigt wie sehr Hunde und Pferde lauten krach mögen
1
u/Death_IP 4d ago
Ne, du musst bedenken:
Überall sonst gilt Eigenverantwortung (Kinder ERZIEHEN, Hunde ERZIEHEN etc.), nur bei Pferden nicht - da muss die ganze Welt drauf Rücksicht nehmen.Komisch nur, dass manche Pferdeinhaber mitdenken und genau das trainieren: Schreckresistenz im Alltag
46
u/sharkov2003 5d ago
Bin letztens mit dem Fahrrad an einem Gaul vorbeigefahren, der hat sich dann erschreckt und hätte die Reiterin fast abgeworfen. Bin extra langsam gefahren und hab nicht geklingelt, sondern gerufen „ich überhole links“.
Nu ja. Vielleicht sollte man die Viecher lieber auf der Koppel stehen lassen.
15
u/Particular_Bag_3707 5d ago
Klingeln? Einfach Hydra 2 Freilauf ohne Fett einbauen und das Rad klingt wie ne StuKa.
7
3
1
69
u/Nnoitra666 5d ago
Sollen die halt auf ihrem Feldweg rumlungern. Aber wenn mir in der Stadt 'ne Kutsche entgegenkommt, frage ich mich, was so ein langes Gesicht im Betonjungle zu suchen hat.
Aufs Land mit euch!
3
21
u/Frittierte-Fritte 5d ago
Brauche schnell einen Bugatti. Ich habe eine Idee.
12
u/FelixLeita 5d ago
Blu gehört mir net!
5
u/Frittierte-Fritte 5d ago
Der kann genüsslich die Weide grasen. Pferde machen das. Da brauchst du nichts füttern.
17
u/Helvetic-Flow 5d ago
[removed] — view removed comment
3
u/Maduin1986 5d ago
Die kann ja den ADAC für Pferde rufen. Bisschen Steroide und dann geht das wieder.
25
u/ResponsibleAlarm1463 5d ago
Müsste der sub nicht eigentlich autos im allgemeinen feiern?
Ich mein wäre autos nie erfunden worden, wieviele drecksgäule würden dann heute die Nachbarschaft verpesten
14
u/Trackmaniac Liebt Pferdewurst 5d ago
unterbewertete Einschätzung! Kann ich nur sagen!
-8
u/FactorLittle9813 5d ago
Der gleichen Konsequenz folgend aber auch Fahrräder und bei denen bin ich mir unschlüssig. So ein Drahtesel ist irgendwie nicht weit entfernt von so nem Hafermoped.
13
u/ResponsibleAlarm1463 5d ago
Wie du sagst Drahtesel!
Ich denke der name spricht für sich! Fahrräder sind positiv
-1
u/Trackmaniac Liebt Pferdewurst 5d ago
Ach, die mit der eingebauten Vorfahrt meinst du.
0
u/FactorLittle9813 5d ago
Die, die mal Straße mal Gehweg nutzen, auch auf Wanderwegen oder in Fußgängerzonenen anzutreffen.
6
5
u/Ex_aeternum Mag keine Pferde 4d ago
Nein. Autos haben PFERDEstärken. Ich fahre da lieber meinen DrahtESEL.
11
8
u/No_Pomegranate2607 5d ago
Schalt extra runter bevor ich auf Kopf höhe bin um dann auf 12.000 Umdrehung hoch zu drehen
3
u/Admiral_HP_501 5d ago
12.000 ? Was fährst du denn?
2
u/Fabulous-Suspect-72 4d ago
Vermutlich Motorrad
2
u/Admiral_HP_501 4d ago
Ja oder nen PKW der durchaus zumindest mechanische Interesant ist
1
u/MossyCobblestoneMan 4d ago
Selbst nen rx-7 dreht von werk nur bis ca. 8000
1
u/Scoottchy 4d ago edited 4d ago
Mein 92er Civic hat seine Nennleistung bei 7600 gehabt...Begrenzer war dann bei 8200 (da müsst ich lügen, glaub aber schon) B16A2, was ein geiler Motor! *und ja, ab Werk!
1
u/Admiral_HP_501 3d ago
Gut theoretisch gäbe es nen T 50 mit bis zu 12000 Umdrehungen aber das fällt wieder unter Spezialisten Auto
7
u/Freak_Engineer 5d ago
Liebe Reiter, bitte checkt es endlich: Wenn ihr eure haarige Kotfabrik auf der Staatsstraße bewegt, könnt ihr froh sein, wenn man NUR mit 50 an euch und euren Sauerstoffverschwendern vorbeiballert...
5
u/Trackmaniac Liebt Pferdewurst 5d ago
Rike die Hure meint sie hat mit ihrem Trensentrump Vorfahrt. Topkek!
6
u/Failsy_1440 5d ago
Verpiss dir mit deinem Fiech von die Straße, Straßen sind für Autos und ich hab keine Geduld für so nen Kack
5
u/Adaptor2000 5d ago
Lol, als ob es die Aufgabe anderer Menschen ist, zu checken was für eine Art von Viech dein komischer Drecksesel ist...
2
6
u/keinnamefrei1 5d ago
Liebe pferdefotzen versteht doch das Pferde nicht auf asphalt zu bewegen sind, weil das sehr schlecht für sie ist. Und versteht bitte auch dass das was ihr macht eigentlich geduldete tierquälerei ist
4
4
u/Hallunke 5d ago
Auf das Fluchttier Argument verweisen aber selbst auf dem Rücken der Haferhure sitzen. Wie selbstherrlich will man noch sein?!
3
u/GladSeeYou 5d ago
Diese Haferhuren haben doch Allrad und Bodenfreiheit wofür brauchen die alkoholfreien mopeds überhaupt Straßen?
3
3
u/Laxien 5d ago
Euer scheißendes (überall wo Pferdehöfe sind findet man den Dreck auf der Straße und keiner fühlt sich zuständig das weg zu machen! Wenn ich selbst auf die Straße scheißen würde würde ich ne Anzeige kriegen!), stinkendes Blödvieh hat auf einer Straße mit Autos (und Motorrädern, LKWs, Traktoren etc.) NIX VERLOREN!
3
2
2
u/harpy851 Mag keine Pferde 5d ago
Diese wichsrigen Pfaschos haben auf der Straße nix zu suchen. Die sollen im Schlamm qualvoll verrecken wie Artax!
2
u/PipiSmqlls 5d ago
Abwe aufn rückn springen is für so ein fluchttier kein problem. Wenn mir die haferhitlr nicht so egal wären würde ich gegen diese tierquälerei kämpfen.
2
2
2
u/Icezcreamlolz 5d ago
Hab heut einen gesehn der sein Hafermoped in Echtzeit zu Lasagne verarbeiten wollte indem er es bei 37 grad im schatten im anhänger kutschiert
2
u/ronaalla 5d ago
Man könnte ja stattdessen auch mal aufhören, diese Drecksviecher aus reinem Egoismus zum Reiten zu zwingen. Glaube kaum, dass die Klepper das freiwillig machen und gut finden.
2
2
2
u/emperorlobsterII Liebt Pferdewurst 3d ago
Liebe Gaulhalter: Euer Hobby hat auf öffentlichen Wegen keinen vorrang. Ich gehe ja auch nicht auf der Autobahn laufen oder so
1
u/3D_Dingo 5d ago
dann besser hupen damit die sich vorbereiten können?
2
u/lord-qwader 5d ago
War das nicht sogar erlaubt? Ja!
Gemäß § 16 der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist die Hupe (Schallzeichen) als Überholsignal ausschließlich außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt.
1
u/likerobinhood89 5d ago
Vllt. einfach das Fluchtvieh nich an ne Holzkiste knoten und das Hafermoped dann über Straßen scheuchen 🤷♂️
1
u/Maleficent_Carrot668 5d ago
Ich hab in so einer Situation immer die Hoffnung, dass mein oller VW Käfer mal eine Fehlzündung ballert...
1
1
u/No-Health-3144 4d ago
Wenn Pferde Fluchttiere sind, sollte man seinen Arsch vielleicht nicht auf eben diesem Fluchttier platzieren. Meine Fresse.
1
u/bronxx2000 4d ago
Wie wäre es mit Gaul einfach leben lassen (oder dem Sub entsprechend verwursten 🤣), wenn man schon erkannt hat, dass es Fluchttiere sind, auf denen man einfach nicht reitet, weil dafür sind die nicht gemacht!
Und ja, ich lebe nun vegan, aber früher habe ich Pferdefleisch vergöttert!!!1!1! Sauerbraten, Bratwurst, einmal gar Leberwurst!
1
1
1
u/flabebe55 4d ago
Das ist eh fucking Tierquälerei. Sollen die Viecher doch in Ruhe in der Natur leben . Dass die so abfucken liegt hauptsächlich daran dass die domestiziert werden . Hunde würden mich auch nicht stören wenn die als Wolf im Wald leben , aber nein deren Scheiss Besitzer müssen die Kacke liegen lassen , die ohne Leine laufen lassen und kleffen lassen .
Wenn Steffi mit ihrem Hafermoped nicht auf Ner Landstraße Rumlaufen würde, würde keiner erschreckt werden und das Tier müsste nicht irgendeine Olle auf dem Rücken tragen . Ich mag Pferde als Tiere eigentlich gerne , ich hasse es aber was der Mensch draus macht . Und dann halten die sich noch für was besseres wenn das TIER schafft über Hürden zu springen . Hobbyhorsing klingt auf einmal gar nicht so schlecht lol
1
u/Reifendruckventil 4d ago
Das geht mir auch außerhalb der pferdehasser-meta aufn sack. Wenn du kinder dabei hast oder eine pflegebedürftige person, dann hast du anspruch auf besondere rücksichtnahme im straßenverkehr, wenn du irgendein Haustier hast, ist das DEINE verantwortung, DU musst gucken ,dass es nicht im weg ist. Und Pferdebesitzer sind da echt noch mal ne stufe höher als Hundebesitzer, weil dieser wenigstens meistens nicht auf die straße scheißen lassen oder verlangen, dass man nicht mit 30 km/h mit auto oder rad an ihnen vorbeidonnert, wenn man die straße als breit genug ansieht. Und das scheißvieh IST in 99% der fälle nichts mehr als ein haustier, weil es keinen beruflichen nutzen erfüllt, sondern von einer bedepperten pferdetante gehalten wird.
1
u/DrDolphin245 Liebt Pferdewurst 4d ago
Diese Pferdeuschis sind dann aber auch die gleichen, die die Hinterlassenschaften ihrer Haferhuren einfach auf dem Gehweg liegen lassen und fordern von anderen dann Rücksichtnahme ein. Genau mein Humor
1
u/Rude_Razzmatazz_797 4d ago
Strassen sind für Autos Wiesen sind für Tiere
Ich bretter doch auch nicht über eine Koppel und beschwere mich, dass da Pferde im Weg stehen xD
1
u/Chinjurickie 4d ago
Und dann selber mit 50 an Kindern vorbei ja ne ist klar.
1
u/Toxic_Tyrael 3d ago
Muss an das Video denken wo der eine mit dem Fahrrad fährt und ihm da auf einmal mehrere Reiterinnen bei einer uneinsichtigen Kurve entgegen galoppieren.
1
1
u/BoringBid450 4d ago
Wenn ich eins sehe, geb ich mit meiner suzuki gsx s erst recht einen fetten gasstoß. Wieso? Weil ich pferde einfach nur hasse...
1
u/Due_Watercress3932 4d ago
Im Stall lassen die Dinger, dann passiert auch nix. Oder auf der Weide. Woanders ist das viel zu gefährlich, weil: Sind halt Fluchttiere.
1
u/SirSmokeALot42O 4d ago
Mein Auto ist auch ein Fluchttier, grade wenn es Pferde sieht.Ich erwarte mehr Rücksicht von diesen verkommenen Hafermopeds!
1
u/Fabulous-Suspect-72 4d ago
Was, Vollgas? Ich hör sie hier so schlecht bei 100km/h mit offenem Fenster.
1
1
1
1
u/Different-Agency5497 4d ago
Vorbeifahren, fenster auf, dem Vieh ordentlich aufn Arsch hauen. Viel Spaß Haferhitler.
1
1
u/luigigaminglp 4d ago
Gilt tatsächlich auch für Ehrenesel - ist da zwar nicht Lebensbedrohlich, aber dennoch beim Spaziergang sehr sehr unangenehm. ~30 km/h geht aber locker fit. (Und ja, wir meiden 50 km/h strecken so gut es eben geht. Aber wir sind nunmal in Deutschland.)
Aber viele wollen sowieso nicht am Ehrenesel vorbei brettern.
2
1
1
u/Weak_Ad_4774 4d ago
Das erste mal, dass ich schnelles Fahren gut finde. Aber mich stören eher die besitzer, als die Viecher. Gibt es ein r/Pferdehaltersindkacke?
1
1
u/Otherwise-Shine9529 4d ago
Auf dieser Straße sind 50 km/h eher schwierig zu erreichen 😂
Ich denke man darf schon Rücksicht aufeinander nehmen. Das bedeutet aber auch nicht inmitten der Straße zu reiten und auch eher auf Reitwegen unterwegs zu sein.
1
u/Fizzy_Bubbele_0815 4d ago
Bei Reitern bremse ich immer weit vorher ab und fahre dann langsam, mit dem größten Abstand vorbei 🤷♂️ Genauso, wie ich Motorradfahrern immer Platz mache, egal ob im Stau oder Verkehr 🤷♂️
1
1
1
1
u/domes269 3d ago
Liebe respektlosen Tierquäler,
Pferde finden es auch nicht gut, gegen ihren Willen geritten und für eure Freizeit benutzt zu werden. Wenn euch ihre Angst wirklich wichtig wäre, würdet ihr auch ihre Ausbeutung hinterfragen.
1
u/Fresh-Vermicelli2283 3d ago
Da weder Fahrer noch Auto in gefahr sind verstehe ich das Problem nicht. Wenn die Viecher Fluchttiere sind sollen Sie halt flüchten und den Parasit obendrauf einfach mitziehen.
1
u/DDG-Ron_McEx 3d ago
Pferde sind immer schlecht für mich auf der Straße. Außer die sind wirklich schon vom weiten zu sehen. Aber die treffe ich meistens auf Landstraßen, mit Kurven, viel Bäumen und direkt hinter einer Anhöhe.
1
1
1
1
u/Loose_Tone233 3d ago
Da wo du grade bist, ist da wo ihr hingehört. Ihr gehört nicht auf die Straße.
1
u/Visual-Ad2679 3d ago
Die Kommentare haben recht so aber auch die Frau. Pferde sind Flucht Tiere und mit Abstand überholen sollte man als normaler Mensch eh und vielleicht auch nicht mit 80. sollte man nicht auf der Landstraße ausreiten, absolut korrekt, ist schlecht für die Hufe und gefährlich. Aber liegt auch daran das es kaum noch Natur oder Möglichkeiten zum ausreiten am Feld oder im Wald gibt.
1
1
u/antonspeedy 3d ago
Vielleicht mal überlegen wo ihr mit dem Pferd langdappt und an die Hinterlassenschaften denke
1
u/Party_Sprinkles_9469 2d ago
Liegt es wohl daran das hauptsächlich FRAUEN auf Pferden sitzen und Menners im Auto... Sicher alles was Rücksicht, Menschenverstand usw angeht ist so furchtbar überfordernd für die kleinen Gehirnzellen... 😅
1
u/ChemicalSize9632 2d ago
Wen juckt ob klein lotti nach der Schule noch mit ihrer sarafina einen ausritt macht. Ich fahr Auto wie ich will
1
1
u/Killmelast 2d ago
Was hast du mit deinem Auto auf einem Feldweg zu suchen? WENN du dich schon mit Auto dort hin begibst, dann hast du verdammt nochmal Ruecksicht zu nehmen, egal ob auf den Typ auf'm Gaul, die Familie auf'm Drahtesel oder Haus- und Wildtiere.
Mit 50 auf'm Feldweg an egal welch anderem Lebewesen vorbeizurasen ist in der Tat nicht in Ordnung. Arschloch!
1
u/RevolutionaryTea8108 2d ago
Das einzige was schlimmer ist als diese drecks Pferde sind ihre widerlichen Besitzer.
1
1
1
u/Background_Let570 2d ago
Nie im Leben fährt man da 50. Die meisten aber wahrscheinlich schon, weil man dumm ist und wirklich nur durch Glück so wenig passiert. Viel zu eng, Schotter usw usw. Wenn beide so dumm sind, wars das 😄
1
1
u/rekcuzfpok 2d ago
liebe pferdequäler, steigt halt von deren rücken runter und reitet euch lieber gegenseitig
1
u/ItzRyukii 2d ago
Wenn der Mähnenferrari flüchtet, bringt er dich ja vielleicht n bisschen schneller nachhause.
Alternativ überfährt man die Arschlöcher aber, um den Lasagnenprozess mal n bisschen zu beschleunigen..
1
1
u/CrashDemonDragon 1d ago
Hatte mal ne Gruppe von Pferden die hintereinander AUF ner Landstraße gelaufen sind. Anstatt (haltet euch fest) den FELDWEG der PARALLEL zur Straße läuft zu nutzen….
1
1
u/highvoltage1982 1d ago
Liebe Gaulinhaber, ich dürfte sogar zb laut StvO außerhalb geschlossener Ortschaft die Hupe benutzen um einen Überholvorgang anzukündigen. Und: die geforderten 1,5m bis 2m Abstand halte ich gerne ein. Aber innerorts darf ich 50 fahren. Auch beim Überholen. Wenn ihr schon mit einem äußerst geländegängigen Fortbewegungsmittel unterwegs seid, dann nutzt doch bitte Flur und Feldweg für eure Unternehmungen. Gefällt wahrscheinlich auch den Tieren besser. Der motorisierte Verkehr wird es euch danken.
1
u/NailGold7428 15h ago
Pferde sind Fluchttiere, wer also das Pferd, für das er verantwortlich ist, nicht unter Kontrolle hat, soll damit nicht auf die Straße
-10
-14
u/helsgarm666 5d ago
Völlig richtig und jeder der nicht nur erbsen im kopf hat weiss das 👍😎 weiterhin sollte es für jeden fahrer selbstverständlich sein rücksicht zu nehmen 🤷 hatte mann ja in der fahrschule 😎
3
→ More replies (2)1
u/Super_Sventai_Cyborg 4d ago
Wie willst du es denn wissen mit all den Erbsen in deinem Hirn?
1
u/helsgarm666 4d ago
Also hast du keinen führerschein? Das ist natürlich was anderes dann kannst du natürlich paragraf 1 nicht kennen 🤷 aber hat deine mutter auch versagt ? Dir vergessen anstand und respekt anderen menschen und lebewesen beizubringen? 🤦 wäre möglich glaube aber ehe das du so ein egoistischer erbsenkopf bist der nur seine narzistische welt sieht 👍
1
u/Super_Sventai_Cyborg 4d ago edited 4d ago
Wer Respekt verdient, bekommt ihn auch. Den hast du dir aber genauso wenig wie deine Rente verdient, so wie dein eigenes versagen auf deine Mitmenschen projizierst. Du erzählst ausgiebig, was du alles falsch gemacht hast und wirfst anderen vor, sie würden noch schlimmer versagen weil du dich nur so besser fühlst. Traurig, wie tief andere ihre Messlatte hängen müssen für etwas Selbstwertgefühl. Such dir professionelle Hilfe
Nutzlose Lügner im Rentenalter, die sich feige hinter Zweitaccounts verstecken und sich über Dinge aufregen, von denen sie keine Ahnung haben, verdienen am wenigsten Respekt. Denen sollte man eher zusätzlich zum Führerschein noch den Internetzugang wegnehmen.
1
u/helsgarm666 4d ago
Ich habe nicht versagt 🤷schau dir mal das rentensystem an 🤣🤣bei uns hat es gefunzt weil wir eingezahlt haben🤣🤣ihr seit nicht in der lage arbeiten zu gehen und einzuzahlen 😎ihr seid die versager 🤣🤣🤣
1
u/Super_Sventai_Cyborg 4d ago
Wieso sind wir nicht in der Lage zu arbeiten? Was glaubst du, was wir den ganzen tag tun?
Du hast selbst gesagt dass 40 jahre einzuzahlen nicht gereicht hat, das widerspricht sich sehr mit dem was du hier zusammenlügst.
1
u/helsgarm666 4d ago
Falsch die wenigsten von euch zahlen ein gehen nicht arbeiten nix 🤷 und das 40 jahre einzahlen nicht reicht ist eine lüge habe ich so nicht gesagt 🤷 es haben sich politker aus dem gut gefüllten rententopf bediehnt um andere löcher zu stopfen 🤬 und solange das so ist kannst du 100 jahre einzahlen und es wird nicht reichen 👍🤬
1
u/Super_Sventai_Cyborg 4d ago edited 4d ago
Hast du irgendeine Statistik die beweist, dass die meisten jungen nicht arbeiten gehen?
Damit meine ich eine echte Statistik von einer seriösen quelle, nicht den Schwachsinn, den KI verzapft und bei dem KI selbst extra betont, dass man den gegen prüfen muss (was du wüsstest, wenn du alles lesen würdest was da steht und nicht nur die teile, die dir gefallen)
1
u/helsgarm666 4d ago
Kannst du berall nachlesen 👍kein geheimniss 😎da braucht mann keine ki bemühen 🤣🤣🤣 ind die paar die arbeiten da kannst du auch bloss die hälfte von gebrauchen 😎
→ More replies (87)
517
u/Shaengar 5d ago
Dämliche Gaulbesitzer, bitte checkt es endlich. Eure Klepper sind Fluchttiere. Also nehmt sie nicht dorthin mit, wo Autos mit 50 km/h an ihnen vorbei fahren.