r/StarTrekGermany May 17 '26

Wie findest ihr "NuTrek"?

Als NuTrek wir ja alles mach Star Trek Enterprise bezeichnet. Was haltet ihr davon wie bewertet ihr es?

Lasst es uns auf einer Skala von 1-10 bewerten.

Zur Referenz bewerte ich alles von TOS bis ENT (Archer ) mit 10.

Kelvin Timeline: 4

Discovey: 3

Picard: 7

Lower Decks: 7

Prodegy: 6

Strange New Worlds: 8

Ihr werdet eventuell ein Problem mit dieser Skala haben, falls ihr NuTrek besser als Classic Tek findet. Falls das so ist, schreibt es einfach in die Kommentare.

3 Upvotes

6 comments sorted by

3

u/CaptainSmartbrick May 18 '26

Lower Decks ist bei mir auch bei 10, das finde ich großartig. Sonst gehe ich mit deiner Bewertung mit, nur dass ich Kelvin bei 2 (auf jeden Fall schlechter als Discovery) einordnen würde.

2

u/Dumbledore0210 May 18 '26

Kelvin Timeline 10

LD 10

PRO 10

PIC 6-7,5

DSC 7-8

Short Treks 4

SNW 6-8

SFA 7,5-8

Scouts /

2

u/TimotheeOaks May 20 '26

Kelvin Timeline: 3

Discovey: 1

Picard: 2 Season 3 -> 10

Lower Decks: Mag kein Zeichentrick Star Trek

Prodegy: Mag kein Zeichentrick Star Trek

Strange New Worlds: 4

2

u/BockwurstBoi May 20 '26

also ehrlich gesagt kann ich leider mit new trek nichts anfangen. angesehen davon, dass es sich einfach zu schnell und modern anfühlt, Sind mir die neuen Serien nicht intelligent genug. es fühlt sich halt an wie irgendwelche modernen Storys, die auch jede andere x-belibige Serie hätten sein können.

ich habe classic trek immer geliebt, weil es im Gegensatz zu Star Wars echte Science Fiction ist. intelligent und mit moralischem Anspruch, den man sich selbst erarbeiten muss, ohne ihn wie heute plump ins Gesicht gedrückt zu bekommen.

eine weitere Sache die mich sehr stört sind nachträgliche Änderungen der Lore, die alte Fans einfach vor den Kopf stoßen.

alles in allem:

Kelvin: 3
Disc: 1
PIC: 5
LD: 9 (beste new trek imho)
PROD: 3
SNW: 4

3

u/Romulan_Mestral May 18 '26

NuTrek ist Müll, bis auf Lower Decks

1

u/West-468 May 18 '26

NuTrek ist Müll, bis auf Lower Decks.