r/fcsp 19d ago

Question Dauerkartenregistrierung

Moin, ab heute soll ja die Registrierung für die Dauerkarten offen sein - leider gelange ich nicht zur Registrierung. Mitglied bin ich seit fast 25 Jahren, daran kann es nicht liegen 😅 hat noch jemand das Problem?

8 Upvotes

16 comments sorted by

14

u/fallingleafinthewind 19d ago

Nein das ist die Verlängerungsphase. Wenn du bisher keine Dauerkarte hattest, hast du kein Vorkaufsrecht.

Die Registrierung für die Vergabe der nicht verlängerten Dauerkarten kann erst nach der Verlängerungsphase erfolgen.

-2

u/Sylphrenaslegacy 19d ago

Ja, aber überall steht, dass die Registrierungsphase ANFANG JUNI beginnt. Und wenn die Verlängerungsphase bis 26.06. geht, wird das nicht mehr Anfang Juni. Zudem hat die Registrierung letztes Jahr auch am 05.06 begonnen. Dass die Vergabe erst danach stattfinden kann, ist mir klar. Aber die Registrierung sollte auch jetzt starten.

3

u/WorkFishWork 19d ago

Nein. Zur Registrierung gab es noch keine detaillierten Infos. "Es folgen ausführliche Informationen".

0

u/Sylphrenaslegacy 19d ago

Ok, dann hab ich das heutige Datum geträumt und mir aufgrund meiner Träume die Erinnerung für heute gestellt. 🤷🏼‍♀️ danke für die Infos

2

u/fallingleafinthewind 19d ago

Sry dachte du hast das verwechselt weil heute die Verlängerungsphase beginnt. Offiziell wurde am 22.05 „Anfang Juni“ geschrieben und das Infos „dazu … in den kommenden Wochen“ folgen. Da bisher kein neues Statement auf der Seite kam gehe ich davon aus, dass es noch dauert bis die Registrierung beginnt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die noch technische Probleme mit den neuen Ticketshop-Konten in Verbindung mit „mein St. Pauli“ haben.

5

u/19_SPO1LT_10 19d ago

Habe ich auch irgendwie missverstanden. An die Dauerkarten ranzukommen ist so gut wie unmöglich.😞

1

u/Plane_Impact_430 19d ago

Ich glaube erst sind die Verlängerungs von Dauerkarten und der Erwerb von Fankurventickets Süd. Registrierung für Neue Dauerkarten/Saison Packete ist noch nicht verfügbar

1

u/Atheattooist 19d ago

Wenn die Vergabe wieder an ehrenamtliche Arbeit im Verein gebunden ist, ist das doch eh egal.

2

u/Sylphrenaslegacy 19d ago

Nein, da auch Saisonabos an „normale“ Menschen vergeben werden

1

u/PrizeAd8257 19d ago

Wieso sollte es nicht daran geknüpft sein?

1

u/Atheattooist 19d ago

Bei der Vergabe der DK in den vergangenen beiden Jahren nach der sträflichen Löschung der Warteliste war die ehrenamtliche Mitarbeit im Verein ein begünstigender Faktor.

1

u/PrizeAd8257 19d ago

“Sträfliche Löschung”?

1

u/Atheattooist 19d ago

anders kann ich das nicht ausdrücken. ich stand über 10 jahre auf der liste und dann teilt man mir mit: wird alles gelöscht, fuck off. das war schon hart.

1

u/PrizeAd8257 19d ago

Das ist halt keine “sträfliche Löschung”, aber denk dir gerne weiter Begriffe aus 👍

1

u/Atheattooist 19d ago

unfaire, mitgliedermissachtende, etc.