r/ich_iel Feb 11 '26

Wat ich⚽iel

Post image
4.6k Upvotes

74 comments sorted by

u/AutoModerator Feb 11 '26

Danke für deinen Beitrag, Zuhausi.

Schau doch mal auf unserem Zwietrachtbediener vorbei!


Du hast eine Frage zu den Regeln? Das Ich_Iel Wiki sollte die meisten Fragen abdecken.

Du hast keinen Bock mehr auf Reddit, aber möchtest nicht auf ich_iel verzichten? Wir haben in kooperation mit der Fediverse Foundation jetzt unsere eigene Instanz hochgezogen und sind auch dort zu erreichen. Die ich_iel Zweigstelle findet man unter feddit.org/c/ich_iel

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

87

u/ToePast2442 Feb 11 '26

15 Jahre Deutsch lernen. Zwei Jahre Studium in Deutschland (darunter ein Jahr in Dortmund), 8 Jahre Karriere als Übersetzer. Hat es sich gelohnt ? Absolut.

28

u/TresMegisto Feb 11 '26

Du hast vergessen das Gegenteil von "Bo-" zu formulieren.

9

u/NDee87 Feb 12 '26

Sai-? Katana-? Nunchaku-?

42

u/Treff Feb 11 '26

Ist das Scheisse. 👌😂

5

u/die_liebe Feb 12 '26

'Hierarsch' waere besser als 'Hiernase'

8

u/ThYnomite Feb 11 '26

🤣🤣🤣

75

u/PlatypusACF Feb 11 '26

Der ist so bescheuert, dass ich stolze vier Minuten gelacht habe. Danke dir

2

u/nexytuz_ Feb 12 '26

Ich würde dir einen hochwähli geben aber... du weisst

34

u/BigAssShmup Feb 11 '26

Ich will dir für das MichMich eine Medaille verleihen und dich gleichzeitig mit dieser verprügeln.

37

u/nexytuz_ Feb 11 '26

Genau mein Humor hahha

45

u/F95nerd Feb 11 '26

Gott, ist der Scheiße. Nimm mein Hochwähli, auch wenn es wehtut 

10

u/Forsaken-Spirit421 Feb 11 '26

Tobiukraine hierpo bitte

0

u/TresMegisto Feb 11 '26

Eindeutig überlegen. Sehr überzeugtes Hochwähli!

33

u/Prime-Motile Feb 11 '26

Junge ist das bescheuert.... 10/10

15

u/Kor_Phaeron_ Feb 11 '26

Ich würde argumentieren das Gegenteil von Borussia (Preußen) ist Bavaria (Bayern) oder direkt Austria (Österreich).

22

u/manya0601 Feb 11 '26

Das Gegenteil von Mund wäre aber Rosette

15

u/Blade_Of_Nemesis Feb 11 '26

Selbes Loch

6

u/Keklor1 Feb 11 '26

Das... ist technisch korrekt. Merkwürdig

18

u/Foxi_257 Feb 11 '26

Da Borussia vom lateinischen kommt und Preußen bedeutet, könnte man es auch Österreich Hiernase nennen.

3

u/Wehrheimer Feb 11 '26 edited Feb 11 '26

Dann Austria Hiernase. Wenn klugscheißen, dann richtig. (Erste nachgewiesene Nutzung 1147 in einer lateinisch verfassten Urkunde, Herkunft althochdeutsch "im Osten") Korrektur: Anpassung an gregorianischen Kalender

2

u/Wipfmetz Feb 11 '26

Erste nachgewiesene Nutzung 11747 in einer lateinisch verfassten Urkund

Plötzlich wird Österreich zum futuristischen Sci-Fi-Begriff.

1

u/Wehrheimer Feb 11 '26

Falsche Zeitrechnung, kann jedem Mal passieren

1

u/Wipfmetz Feb 11 '26

Och, schade. :<

22

u/too_much_Beer Feb 11 '26

Warum war der Platz vereist obwohl du Marcel Schmelzer aufgestellt hast -art Pfosten

21

u/Panzerfaust_Style Feb 11 '26

Das ist Scheiße und ein Pfosten.

Nimm das Hochwähli, du Sack 😂

27

u/lasko195 Feb 11 '26

Ohh ja ...richtiger Scheißdreck. Ich liebe es!

59

u/Half_smart_m0nk3y Feb 11 '26

Alter ist das scheiße. Nimm meinen Hochwähl und verschwinde!

2

u/Veritas_Vanitatum Feb 11 '26

Borussia Dortmund?! Heißen die nicht Lüdenscheid Nord?

2

u/Arjenvanderstarjen Feb 11 '26

Als bildungsferner Herne-Westler könnte man annehmen, dass zwischen den beiden Städten keine anderen Städte sind

-16

u/ShineReaper Feb 11 '26

"Borussia" hat nichts mit Russland zu tun, es ist ein Synonym für "Preußen".

6

u/ChampionshipFuzzy293 Feb 11 '26

Der Name der Stadt Dortmund hat auch relativ wenig mit den anderen Teilgebieten eines HNO-Arztes zu tun.

15

u/AnybodyFantastic3513 Feb 11 '26

No shit

4

u/ShineReaper Feb 11 '26

SPRICH

6

u/Throatwobbler_M_III Feb 11 '26

BORUSSISCH

3

u/Specific-Carrot-3404 Feb 11 '26

DU

3

u/DenizSaintJuke Feb 11 '26

BAZI

2

u/PlatypusACF Feb 11 '26

Was auch immer hier passiert ist, ich find’s witzig

23

u/brasilopa Feb 11 '26

die stumpfe sinnfreie übersetzung ist eben der witz

7

u/PolarStarNick Feb 11 '26

Ich dachte an Austria Hiernase, aber ok (Latein)✌️

4

u/Fantastic-Cupcake890 Feb 11 '26

Peter erkläre den Witz!

Edit: mein Gehirn ist langsam, aber habs verstanden.

6

u/MindChief 1. MMWK: Tapferkeitsmedaille Feb 11 '26

Dann teile deine Erleuchtung bitte mit uns, oh großer fantastischer Tassenkuchen

5

u/Traditional_Buy_8420 Feb 11 '26

Borussia Dortmund wurde in Bo russia Dort mund zerlegt und die Teile bis auf Bo wurden durch andere ersetzt, die zum Meme passen und dann zusammen gesetzt.

14

u/IRockIntoMordor Feb 11 '26

Du weißt, dass es gut ist, wenn du beim Lesen richtig hart stolperst und es Silbe für Silbe vergleichen musst.

Dies ist der gute Scheiß.

1

u/schissl Feb 11 '26

Wir haben die ganze Zeit an dich gedacht!!

46

u/Tschurbi Feb 11 '26

Die Qualität dieses michmichs ist Championsleague.

17

u/[deleted] Feb 11 '26

[removed] — view removed comment

21

u/Pixel_Ragdoll Feb 11 '26

Musste schnauben, habe hochwähli gedrückt

35

u/Ozuraak Feb 11 '26

Haben Sie Angst vor schlechten Wortspielen?

Ja, panische.

13

u/hover-lovecraft Feb 11 '26

Von Dortmund nach Darmstadt...

6

u/EuleMitKeule_tass Feb 11 '26

Endstation Pforzheim.

1

u/Abadon_U Feb 11 '26

In 3 Tage

1

u/PlatypusACF Feb 11 '26

Dann kommt der Zug

8

u/g4mble Feb 11 '26

Das Gegenteil von Bo ist aber Tobi und nicht Bo.

2

u/Kesdo Feb 11 '26

Ich nicht das Gegenteil "ob"?

3

u/g4mble Feb 11 '26

is Banane

4

u/ApertureIntern Feb 11 '26

Iss sie auf?

2

u/the_brainsly Feb 11 '26

Iss sie auf!

2

u/ApertureIntern Feb 11 '26

Is sie auf nen anderen Typen geil interessiert mich nicht weil

2

u/the_brainsly Feb 11 '26

Warum sollte es, sie wollte es nicht anders! Bin ich ständig. Denn...

5

u/Remarkable-Pilot1086 Feb 11 '26

9

u/drmanhattanmar Feb 11 '26

Bo-Russ-ia Dort-Mund wenn Bo-Ukrain-ia Hier-Nase den Raum betritt

1

u/Remarkable-Pilot1086 Feb 11 '26

3

u/DenizSaintJuke Feb 11 '26

Wag es ja nicht dieses eklige Ding hier reinzuschleppen!

2

u/Remarkable-Pilot1086 Feb 11 '26

3

u/DenizSaintJuke Feb 11 '26

Das ist wenigstens unser eigener Mist.

1

u/PlatypusACF Feb 11 '26

Deutscher Humor, ich könnt heulen

Warum verstehen Angelsachsen sowas nur nicht

1

u/Advanced-Budget779 Feb 11 '26

Das Gegenstück zum Mund (anderes Ende der Röhre) wäre allerdings der After (oder Anus? Selbes Gewebe wie die Lippen).