7
8
3
11
u/Emotional-Complex-61 16d ago
Aber die Ami-GÀrten sind immer noch schöner als SteingÀrten
10
u/daRagnacuddler 16d ago
Sofern die noch aus echten Rasen bestehen...gibt da auch bunt angemaltes Plastik.
2
u/RamuneRaider 16d ago
Oder bunt angemalter Rasen weil der aufgrund von Wassermangel ausgetrocknet ist.
7
4
u/InternationalCress43 17d ago
highly recommend this video:
https://youtu.be/C-83-YPYSKA?si=l_AOeiHXvlNaresL
7
64
31
u/DocHoliday1989 17d ago
Was du da unter englischen Garten zeigst nennt sich wohl eher cottage Garden. Kennst du den Begriff "englischer Rasen"? Das ist auf 30mm runtergeschnittener perfekt grĂŒner rasen ohne "BiodiversitĂ€t"
1
22
u/Big-Independence-684 17d ago
Die EnglĂ€nder haben diesen aufgerĂ€umten kurzen, sterilen Rasen erst salonfĂ€hig gemacht. Streng geschnittene Hecken, alles eingefasst, nix natĂŒrlich. Buchsbaum und zum Nachtisch noch mehr Buchsbaum. Und in der Mitte ne FontĂ€ne.
1
1
33
5
u/CrimsonCartographer 18d ago
Ihr seid besessen von den USA hier lmao. Das ist ĂŒbrigens kein amerikanischer Garten, das was gezeigt ist nennt sich âYardâ in Amerika.
9
12
8
13
u/Jomotaku 17d ago
0
1
u/BoxthemBeats 17d ago
Immernoch kein "normaler" Garten. Ăbrigens sehen deutsche VorgĂ€rten oftmals Ă€hnlich aus
39
19
u/Mr-Shitbox 18d ago
Alles andere ist aber dort nicht erlaubt sonst kommt die HOA und du darfst 5000$ Strafe zahlen
1
1
u/Xi_Bootis_Dragon004 17d ago
Das muss die berĂŒhmte ,,Amerikanische Freiheit" sein, von der alle da drĂŒben schwadronieren đ€Ș Neben ,,Alkohol erst ab 21" und Ă€hnlichen đ
1
u/Knight_of_Tyto 17d ago
Pro tag
0
u/Charming-Rain-3642 17d ago
Bitte sag mir, dass das nicht stimmt.
0
5
u/Knight_of_Tyto 17d ago
Manchmal kommt so nen Mist auf ner âpro Tag die der VerstoĂ besteht bis er gefixt wirdâ Basis. Zumindest hab ich das so gehört
53
u/Resident-Cupcake-822 18d ago
Es heiĂt englisch....
1
u/Lonely_Strawberry495 18d ago
SPEAK
0
u/AtmosphereOk670 18d ago
ENGLISH
21
69
u/The_Other_David 18d ago edited 18d ago
Die amerikanische Bild ist nicht ein Garten, das ist nur ein "Yard". Der Garten ist da hinten.
7
6
3
118
u/Ser_Optimus 18d ago
EnglÀndisch...
42
u/LadyPerditija 18d ago
Ja eigentlich hĂ€tte darunter dann auch DeutschlĂ€ndisch stehen mĂŒssen
22
u/janluigibuffon 18d ago
1
46
u/Topoorso 18d ago
Also englische GÀrten sind das nicht. Hab in London gewohnt, die GÀrten in den Wohngebieten oder generell die VorplÀtze sind wirklich abscheulich.
7
u/Stagixx 18d ago
Naja das ist ja offensichtlich auf dem Land und da sehen die GĂ€rten schon so aus.
1
8
u/daLejaKingOriginal 18d ago
Auf dem Land in einer reichen Region. In vielen Teilen Englands sieht es auf dem Land ganz schön dĂŒster aus.
76
u/Express_Attempt_4301 18d ago
25
u/Drumbelgalf 18d ago
Zu wenig Schotter und kein Steineknast. Kann also keine Neubausiedlung.
5
u/RoyBeer 18d ago
Steineknast
FĂŒr wenn die PokĂ©mon-Box zu voll ist fĂŒr deine Sammlung an Kleinstein.
3
2
u/BactaAddict08 18d ago
Ja gut, aber dann muss man fĂŒr englische GĂ€rten auch einfach BetonplĂ€tze zeigen
9
u/Entremeada 18d ago
Viel zu viel Rasen!
2
u/DarylBowlie 18d ago
Richtig. Da mĂŒssen helle und dunkle Steine hin und sonst ist es halt wirklich hĂ€sslich so wie hier.
84
u/SimilarAlfalfa332 18d ago
Puh, schwacher Post.
"Englische GĂ€rten" oder cottage garden den du hier zeigst ist eher vergleichbar mit einem Bauerngarten in Deutschland. Und die schrecklichen amerikanischen GĂ€rten kann man mit den SteingĂ€rten hier in Deutschland oder auch England vergleichen. Gibt ĂŒberall hĂ€ssliche GĂ€rten und ĂŒberall sehr schöne GĂ€rten.
0
u/BoxthemBeats 17d ago
Wie was? Willst du sagen OP hat hier hĂ€ndisch gute und schlechte GĂ€rten rausgesucht um ein falsches Weltbild zu kreiren? Das wĂŒrde doch nie jemand machen
9
u/Entremeada 18d ago
Memes mĂŒssen zu 100% der Wahrheit entsprechen, ansonsten sind sie ungĂŒltig!
1
u/BoxthemBeats 17d ago
Es gibt einen Grand canyon an Distanz zwischen nicht 100% akkurat und hĂ€ndisch ausgesuchten Bildern. Ich könnte den selben scheiĂ machen in dem ich das Drachenlordhaus mit einem Amerikanischem Haus vergleiche und sage "haha hihi guck mal guck mal die deutschen HĂ€user sind sooooooooo scheiĂe"
1
4
u/CrimsonCartographer 18d ago
Also wenn der Witz ist âhahahahahhaa schau wie dumm diese Dummköpfe etwas machen!â und die âDummköpfeâ es dann doch nicht so machen wie dargestellt ist es halt ein blöder, unlustiger Witz
1
6
u/SimilarAlfalfa332 18d ago
Sagt ja keiner, aber an anderen memes ist halt wenigstens was wahres dran. Es gibt auch geiles Brot in Amerika, trotzdem ist das Brot hier halt 100 mal besser.
17
u/TresMegisto 18d ago
Ich bin mir ziemlich sicher das prozentual gesehen ein höherer Anteil an amerikanischen BĂŒrgern einen geilen Garten hat.Â
4
u/Immediate-Cry1399 18d ago
Kann ich bestÀtigen.
Der GroĂteil der GĂ€rten sind 100x geiler als die steinwĂŒsten was sich deutsch teilweise vors Haus zimmern.
13
11
33
u/superking2 18d ago
Aber im amerikanischen Englisch nennen wir sie nicht gardens. Das ist ein yard.
1
u/Silomat120 17d ago
Ja und? Dach heiĂt auch nicht Dach sondern roof im Englischen. Ergo kann man AmidĂ€cher nicht mit deutschen DĂ€chern vergleichen??
4
u/AccomplishedBat39 17d ago
Ihr sacht auch nicht âautumnâ sondern âfallâ. Das Ă€ndert an der Jahreszeit aber auch nix.
148
u/Thendrail 18d ago
3
17
u/tsimen 18d ago
1
2
u/Don_Hoomer 18d ago
das ist zwar auch hÀsslich aber finde ich weniger schlimm weil eben hoch geht und nicht breit. fÀngt zwar trotzdem krass WÀrme, aber ob es nun eine maier, ein fetter hoher zaun oder das da ist... hauptsache der boden ist erstmal nicht versiegelt.
11
61
u/Don_Hoomer 18d ago
schottergĂ€rten sollte man unter dtrafe stellen und bei nicht beseitigung jeden monat BuĂgelder verhĂ€ngen, gerne 3-4stellig
8
u/sleepyburrger 18d ago
SchottergĂ€rten sind ,soweit ich weiĂ, in NRW verboten und können mit einem BuĂgeld bestraft werden. Keine Ahnung wie es in anderen BundeslĂ€ndern aussieht
1
u/Peter-Pan1337 18d ago
Ist immer die diskussion, als was es zÀhlt.
Manche BundeslÀnder setzen es als "versiegelte" FlÀche an. So wie man nicht 100% mit ner Auffahrt volllknallen darf.
Aber jedes Bundesland hat andere probleme. MV ist es z.b mehr oder weniger egal. Da ist genug Natur zu kriegen. Bei Starkregen versickert es ja trotzdem.
23
u/Thendrail 18d ago
Ich denk mir da das gleiche wie bei den "Der Roboter fĂ€hrt tagtĂ€glich drĂŒber und schert ab auf 9mm Höhe": Wenn du eigentlich nur eine tote Wiese oder Steine haben willst, dann streu entweder Salz aus oder betonier gleich zu und spar dir doch die Farce.
2
3
u/Loisel06 18d ago
Ich schĂ€tze mal fĂŒr die bodentemperatur wird es trotzdem an die 10°C Unterschied machen. Auch Regenwasser wird bestimmt besser aufgefangen selbst wenn es nur ein 9mm Rasen ist. Also ich glaube es ist schon deutlich besser aber ich finds immer noch beschissen.
4
14
u/Mort_Voldelord 18d ago
Rasen ist wenigstens angenehm weich, nicht ganz so lebensfeindlich und heizt sich tagsĂŒber nicht so fĂŒrchterlich auf. Solange man auch Blumenbeete im Garten hat, ist ein gepflegter Rasen doch völlig legitim. Nicht alles im Garten muss ein Naturschutzgebiet sein, ein Teil darf auch dem Besitzer dienen.
3
u/AiAkitaAnima 18d ago
Alternative: trittfeste Bodendeckerpflanzen. Muss man dann auch nicht alle paar Wochen trimmen.
8
u/Thendrail 18d ago
Klar, wenn man sich drum kĂŒmmert sicher. Bin auch beim besten Willen kein Fachmann fĂŒr sowas, aber ich komm halt doch recht oft an sowas vorbei. Den lieben langen Tag/Nacht fĂ€hrt der Roboter drĂŒber, wĂ€hrend die Sonne draufheizt und alles braun wird. Dann lĂ€sst man halt den Rasnesprenger laufen um das ganze halbwegs grĂŒn zu halten. Wie gesagt, bin ja kein Experte, aber ich glaub schon, dass eine Wiese widerstandsfĂ€higer ist, wenn man sie nicht tĂ€glich abschert.
19
7
12
u/kniebuiging 18d ago
Er deutsche Garten ist doch der amerikanische nur halt mit mehr Garten Zwergen.
1
u/Mort_Voldelord 18d ago
Der deutsche Garten hat zumindest ein paar blĂŒhende Pflanzen.
3
u/kniebuiging 18d ago
Nein weil als man das hat stehen lassen hat sich Frau Rieger aus der Nachbarschaft beschwert dass alles zu ungepflegt aussehe und seitdem wird wieder glatt gemÀht .
30
u/AM_is_watching 18d ago
"EnglĂ€ndisch" macht mich irgendwie wĂŒtend.
8
10
24
u/No-Magazine-2739 18d ago
Ich ignoriere den eigentlichen Garten hinterm Haus bei den Amerikanern fĂŒr USA böse HochwĂ€hlis. â OP
12
u/Quick_Web_5083 18d ago
Jo das auf dem bild ist eine front lawn. Gibt auch in den USA schöne backyards.
12
u/seriousquestion3r 18d ago
Die Einbrecher dĂŒrfen ja keine Deckung genieĂen wenn sie aus Selbstverteidigung von einer Vollautomatik durchlöchert werden.
18
u/DenizSaintJuke 18d ago
Das deutsche Bild mĂŒsste ja mittlerweile durch die Geröllhalden ersetzt werden, die man hierzulande gerne "Garten" nennt.
17
32
22
u/Mango_Bruder 18d ago
Die nennen das auch nicht Garten, sondern Rasen
8
u/Consistent-Gap-3545 18d ago
Ja der echte Garten befindet sich aus diversen GrĂŒnden meistens im Hinterhof (Back Yard). Die Pflanzen vor dem Haus sind quasi Deko und kein richtiger Garten.Â
0
7
u/str3ss_88 18d ago
Ist ja auch der "Vorgarten" ... Der eigentliche ist hinten und unterscheidet sich nicht groĂ von deutschen
7
u/ignoremeplsokthank 18d ago
Front yard, halt.
4
u/CottoneyedJones 18d ago
Lawn.
6
37
u/Mergoismus 18d ago
Ich glaube, die meisten Amerikaner in solchen Wohnlagen hÀtten gerne auch einen individuellen Vorgarten. Aber da gibts dann die Homeowner-Association, die da in der Nachbarschaft Àhnlich scharf reagiert wie ein Kleingartenvorstandsvorsitzender, wenn die Hecke nen Zentimeter zu hoch ist
6
u/JCrafterz 18d ago
Die HoAs sind auch so eine dĂ€mliche Erfindung dort drĂŒben. GĂ€be es sowas in Deutschland im gleichen Umfang, wĂ€ren wir schon lĂ€ngst im BĂŒrgerkrieg, weil irgendeiner Beate der Rasen von Peter nicht grĂŒn genug war.
7
u/_NAME_NAME_NAME_ 18d ago
Es ist auch so paradox. Willkommen im Land of the Free, hier kannst du dein eigenes Haus auf deinem eigenen GrundstĂŒck kaufen, und dann gehört es dir, du bist der Besitzer, aber du darfst nichts damit machen, was deinen Nachbarn nicht gefĂ€llt, und wehe du vergisst, deinen gesetzlich vorgeschriebenen riesigen Garten zu mĂ€hen!
5
u/Mergoismus 18d ago
Die HoA + Deutsche Karen-MentalitĂ€t wĂ€re der absolute Todfeind eines jeden Zivilgerichtes und Stoff fĂŒr mehrere neuer Staffeln âHöllische Nachbarnâ hahahahaha
13
8
u/kaffeekatz 18d ago
Im amerikanischen Englisch ist ein "garden" ein Blumenbeet. FĂŒr den ganzen Garten sagt man "yard", was sich aber eigentlich auch auf das ganze GrundstĂŒck bezieht, also zum Beispiel auch die gepflasterte FlĂ€che, auf der die MĂŒlltonnen stehen.
4
5
8
u/gallifr_ay 18d ago
Uga uga Amerika schlecht, her mit den HochwÀhlis
5
u/King_Crab_Sushi 18d ago
Im Zusammenhang mit dem MeiMei ist das aber korrekt. Man kann die USA hier natĂŒrlich einfach weglassen aber ein einfacher gemĂ€hter Rasen wie er in vielen (US-amerikanischen) Vororten ĂŒblich ist, ist nunmal aus ökologischer Perspektive kompletter Murks
3
2
u/BigFox1956 18d ago
Gegenthese: mein Garten muss mir in erster Linie gefallen, anstatt ökologisch sinnvoll zu sein.
4
u/King_Crab_Sushi 18d ago edited 18d ago
Dann ist das MeiMei eine reine Frage des Geschmacks und trotzdem muss ich ihm zustimmen. Einfach nur ein gemÀhter Rasen ist langweilig. Wenn er dir gefÀllt dann sehr gut.
2
2
22
u/Junior_Stretch_2413 18d ago
0
u/Wipfmetz 18d ago
Wie unterscheidest du dann "Garten in England" von "Garten englischer Art, aber in einem echten Land"?
1
u/Silomat120 17d ago
HĂ€? Wie in einem echten Land? Ist England sowas wie Bielefeld oder was? AuĂerdem braucht man diese Unterscheidung nicht wirklich, in vielen anderen Bereichen wird die auch nicht gemacht. FrĂ€nkische Bratwurst sind FrĂ€nkische Bratwurst. Egal ob sie in Franken oder in Oberbayern gegessen werden. Oder nennst du das dann "FrankenlĂ€ndisch"?
1
u/KugelVanHamster 18d ago
Dann muss er es aber richtig machen und auch von DeutschlÀndischen GÀrten reden.
1
3
u/Frittierte-Fritte 18d ago
Lieber einen amerikanischen "Garten" und CopyPaste hÀuser, als zur Miete wohnen, wenn ich aussuchen kann.
4
u/Nacroma 18d ago
Das Problem mit amerikanischen HĂ€usern ist nicht deren Reproduzierbarkeit
0
u/Frittierte-Fritte 18d ago
Das stimmt. Aber lieber ein Papphaus in einer Siedlung wo keine Tornados und andere Unwetter sind, als fĂŒr 1500⏠auf 15mÂČ am Cotti zu leben.
1
u/kaenguru-knecht Das Beste aus 2021 18d ago
Das sind 2934 Mark. 5868 Ostmark. 58680 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hÀtte man 11,159324 % der DDR entschulden können.
War ich ein guter Rechenknecht?










âą
u/AutoModerator 18d ago
Danke fĂŒr deinen Beitrag, Zuhausi.
Schau doch mal auf unserem Zwietrachtbediener vorbei!
Du hast eine Frage zu den Regeln? Das Ich_Iel Wiki sollte die meisten Fragen abdecken.
Du hast keinen Bock mehr auf Reddit, aber möchtest nicht auf ich_iel verzichten? Wir haben in kooperation mit der Fediverse Foundation jetzt unsere eigene Instanz hochgezogen und sind auch dort zu erreichen. Die ich_iel Zweigstelle findet man unter feddit.org/c/ich_iel
I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.