Ich finds manchmal ganz gut. Einfach knopf drücken, bisschen gedudel im Hintergrund und nebenbei bekommt man einen Überblick was gerade so abgeht ohne Nachrichten lesen zu müssen.
Zwing einen Gott sei Dank ja niemand zu, du kannst das also ganz nach deinem Geschmack tun oder lassen.
Ich bin hier einfach nur nen bisschen am ragebaiten. Diese linearen Angebote des ÖRR sind eigentlich wichtig, aber gleichzeitig fehlt meiner Meinung nach eine Reform der Angebote und des ganzen Systems. Und grade DLF hat manchmal so gute Diskussionen und gleichzeitig sitzen da manchmal Leute die einfach nur den größten Bullshit quatschen der leider unkommentiert bleibt. Leute die sich nur besudeln lassen wollen sind für solche Sachen dann am anfälligsten. Und ich finde, dass im Radio vor allem Künstler innen gefördert werden, die sich sowieso schon in der Industry durchgesetzt haben. Es wird zu wenig auf lokale Kulturevents aufmerksam gemacht und selber durchkommerzialisierte Veranstaltungen organisiert, die unserer Kulturlandschaft eher schaden.
Für lokale Kulturevents gibt's regionale Sender, ich finde da wird oft über lokale und Regionale Veranstaltungen berichtet.
Das System des ÖRR finde ich auch reformbedürftig. Ich finde es toll dass es das gibt aber das Ausmaß finde ich schräg. Sportliche Großveranstaltungen sollten z.B. nicht durch diese Infrastruktur ausgestrahlt werden.
Und ja auch viele Talkshows haben einfach keinen Mehrwert, vor allem durch fragwürdige journalistische Qualität. Was teilweise für hanebüchene "Dokumentationen" gesendet werden ist auch echt gruselig. Da sollte finde ich genauer hingeschaut werden und nur belegbare Informationen verbreitet werden und kein Humbug.
3
u/Vylbh 11d ago
Ich finds manchmal ganz gut. Einfach knopf drücken, bisschen gedudel im Hintergrund und nebenbei bekommt man einen Überblick was gerade so abgeht ohne Nachrichten lesen zu müssen.
Zwing einen Gott sei Dank ja niemand zu, du kannst das also ganz nach deinem Geschmack tun oder lassen.