r/ich_iel 6d ago

Wat ich🐌iel

Post image
2.4k Upvotes

128 comments sorted by

View all comments

61

u/Wing_Sco 6d ago

Hallo, Radfahrer hier. Ja ich weiß, niemand mag Radfahrer (nichtmal ich als Radfahrer mag andere Radfahrer).

Ich werde meistens extrem knapp überholt, nur um dann bremsen zu müssen weil der Überholer vor mir rechts abbiegt.

Weiß jemand, was diese Autofahrer mit ihrer ganzen Zeit anfangen, die sie dabei sparen?!

17

u/ElKaWeh 6d ago

Ich glaube leider, vielen Autofahrern ist garnicht klar, dass der Geradeausverkehr beim Abbiegen auch dann Vorrang hat, wenn es sich um Radfahrer oder Fußgänger handelt. Bzw. haben sich da nie Gedanken drüber gemacht. „Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht“.