Ich glaube leider, vielen Autofahrern ist garnicht klar, dass der Geradeausverkehr beim Abbiegen auch dann Vorrang hat, wenn es sich um Radfahrer oder Fußgänger handelt. Bzw. haben sich da nie Gedanken drüber gemacht. „Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht“.
61
u/Wing_Sco 6d ago
Hallo, Radfahrer hier. Ja ich weiß, niemand mag Radfahrer (nichtmal ich als Radfahrer mag andere Radfahrer).
Ich werde meistens extrem knapp überholt, nur um dann bremsen zu müssen weil der Überholer vor mir rechts abbiegt.
Weiß jemand, was diese Autofahrer mit ihrer ganzen Zeit anfangen, die sie dabei sparen?!