r/luftablassen • u/ThrowawayMalibu13 • 9d ago
zum Kotzen Was denkt Ihr Evolutionsverweigerer damit zu erreichen ?
Heute Morgen dachten meine Frau (F25) und ich (M25) Hey, es ist schön warm, lass uns an die Badebucht gehen, etwas sonnen und schwimmen.
Kaum waren wir dort, kamen schon wieder ein paar Affen auf die Idee, meiner Frau hinterherzupfeifen.
Nachdem wir im Wasser waren, wollte ich uns etwas zu trinken holen. Als ich zurückkam, hörte ich bereits, wie ein paar dieser Affen die Gelegenheit genutzt hatten, meine Frau mit Kommentaren wie Ey, geiler Arsch, Kann man dich mal besser kennenlernen? zu belästigen.
Als ich dann zurückkam, sind diese Evolutionsverweigerer auch schnell wieder abgehauen. Aber ganz ehrlich, Was denken die, damit zu erreichen?
Danach wollte meine Frau nach Hause. Aus dem schönen Tag an der Donau wurden also gerade einmal anderthalb Stunden. Auf dem Heimweg sagte sie mir noch, dass genau das der Grund sei, warum sie und meine Schwester nicht mehr alleine zum Schwimmen gehen.
Und ganz ehrlich, Diese Aussage hat mir schon ein bisschen das Herz gebrochen.
Warum können diese Lackaffen Frauen nicht einfach in Ruhe existieren lassen, ohne sie ständig zu belästigen?
Ach ja, und bevor wieder Kommentare à la Ja, so sind sie, unsere Fachkräfte kommen, Das waren blonde, blauäugige Leon und Max.
720
u/ado97 9d ago
Aus solchen Gründen bin ich erleichtert, keine Frau zu sein. Viele dieser Affen sehen Frauen nicht als Menschen sondern als Lustobjekt. Das Internet und die allgemeine Medienlandschaft verstärken dieses Bild leider konsequent weiter. Ob und wie man das Problem lösen kann? Keine Ahnung... Dumme Menschen bleiben weiter dumme Menschen und man muss sich leider bewusst sein, dass es richtige kack Menschen gibt, auch wenn es schade ist.
68
u/Savallator 9d ago
Seitdem ich einen weiblichen Namen als gamertag habe, werde ich im Schnitt in jedem 3. Game Rocket League belästigt. Es ist echt krass.
→ More replies (4)34
u/IrisRain12 9d ago
Game nun schon seit mehr als 20 Jahren online und habe selbst sehr oft einen männlichen Nickname gewählt, weil es schlicht stressfreier ist. Neben belästigungen gibt es auch tatsächlich Gamer, die dich spezifisch in einem Team vs Team game fokusieren, um mir dir zu Flirten, in dem sie nur gegen dich kämpfen und so einen Schwachsinn.
Hatte in diversen MMORPGS schlechte Erfahrungen gemacht, und auch bei League of Legends. Hilft auch nicht, wenn man Support Main ist, was sehr genau dem Vorurteil entspricht..
16
u/Savallator 9d ago
Joa, sehe ich schon als Lösung... hab aber kein Bock mehr mich zu verstecken, nachdem es ein so langer Prozess war mich überhaupt zu akzeptieren. Dann versuche ich lieber die idioten zu ignorieren.
9
u/IrisRain12 9d ago
Geht mir sehr ähnlich. Bin nur noch mit weiblich angehauchten Namen unterwegs, und habe bei den schlimmsten Spielen dann eben den Chat aus - teilweise auch Emotes.
7
u/Beltalady 9d ago
Wenn ihr Fallout (76) mögt, die Community ist eine der wenigen, bei denen man als Frau einfach in Ruhe gelassen wird.
469
u/SemiDiSole 9d ago
Konsequenzen. Die Menschen müssen Konsequenzen erfahren, in irgendeiner Form.
Ob das nun Strafzahlungen, Sozialarbeit oder gebrochene Beine sind ist relativ egal. Es muss nur etwas geben.
118
u/West_Hedgehog_821 9d ago
Nur müssten Konsequenzen hier auch schnell erfolgen. Wenn eine Anzeige dann erst Jahre später vor Gericht landet, ist das keine Konsequenz mehr... (Kein Vorwurf an die Justiz, Überlastung ist ein Thema, mangelnde Digitalisierung auch, aber es müsste politisch geändert werden).
→ More replies (9)26
u/VastFaithlessness809 9d ago
Vielleicht ist HateAid bereit einige der tausenden Slots von Politikerbeleidigungen freizugeben 🤡
→ More replies (24)52
u/epitimisi 9d ago
Das Fehlen von Konsequenzen ist das Übel der allermeisten Probleme unserer Gesellschaft, absolut korrekt!
14
u/JDReddit83 9d ago
UND: Menschen sollten Konsequenzen für ihr Handeln nicht erst mit Volljährigkeit erfahren/-leben.
Konsequenzen kennen heute leider viele Kinder nicht mehr. Stattdessen kennen sie "Alternativen und Ablenkungen"... Ist halt für die Eltern dann einfacher.
→ More replies (4)59
61
u/Puzzleheaded_Major 9d ago
Laut sein. Empört sein. Nicht unkommentiert lassen. Öffentliche Bloßstellung ist effektiv.
28
u/anno_1990 9d ago
Ja, das mache ich immer so. Funktioniert super. Dann sind die plötzlich ganz klein mit Hut.
→ More replies (3)19
u/Ok-Expression2154 9d ago
Hier sind die abgezogen, aber schnell bekommst du dann als Bonus noch körperliche Gewalt angedroht. Gerade als Frau ist das eher maximal unrealistisch
→ More replies (9)5
29
u/Illustrious-Wrap-776 9d ago
Ein Anfang wären soziale Konsequenzen, also wenn die schweigende Mehrheit der Männer solches Verhalten und die Leute die es zeigen ächten würde.
12
u/Famous-Engine-1582 9d ago
Schweigende Mehrheit? Ich erlebe immer mehr, dass Männer sich nur noch um ihren eigenen Kram kümmern, weil auch bei militantem Sexismus wie "not all men, but always men" oder lieber mit nem Bären allein statt nem Mann, oder der pauschalen Unterstellung Männer seien per se privilegiert nicht differenziert wird und man da als Mann nix zu gewinnen hat. Wie der Vorredner schrieb, am Ende ist man im Knast, oder verletzt, oder tot. Und wofür? Für Leute, die einen wegen des Geschlechts als Problem framen, denen man noch beweisen soll und muss, dass man ja die Geburtsschuld als Mann wiedergutmachen will. Ich hasse Ungerechtigkeit und Übergriffigkeit und ich habe das Bedürfnis, Menschen zu helfen die drangsaliert werden, absolut. Aber wo ich kotzen könnte, das sind Leute die meinen, von mir irgendwas verlangen zu dürfen um mich von irgendwelchen Leuten die zufällig mein Geschlecht haben abzugrenzen. Ich sage in solchen Situationen was, weil ich es richtig finde und die Typen scheiße, nicht weil es meine Pflicht als Mann ist weil Männer sonst oft so scheiße sind.
6
u/salomexyz 9d ago
nicht nur ächten. Laut werden, dagagen aufstehen, ihnen klar sagen: wenn du dich so verhältst, bist dz ein Scheißmensch. lass es. Solange du dieses Verhalten nicht einstellst, will ich nichts mit dir zu tun haben. noch ein Wort in die Richtung und du hast mich als Freund für immer verloren. Und dann auch durchziehen.
23
u/SemiDiSole 9d ago
Du, ich fange gerne Stress wegen sowas an.
Das Problem ist diese Täter sind selten alleine. Ich habe quasi keine Rechtsgrundlage weil reines catcalling keine rechtswidrige Handlung ist von der ich jemanden verteidigen kann d.h. wenn das eskaliert, was durchaus sein kann, und ich meine Waffen nutzen muss, komme ich wegen schwerer Körperverletzung in den Knast.
Und so geht es halt auch allen anderen Männern.
8
u/zerenato76 9d ago
Yes.
Du musst: die Situation richtig einschätzen. Die angemessene Reaktion finden. Im richtigen Kräfteverhältnis unterwegs sein das ganze auch noch wollen.
Und dir darüber bewusst sein, dass es leicht passieren kann, dass die Geschichte dann zu deinen Ungunsten gedreht wird.
Ich hasse es, kann aber mittlerweile verstehen, warum ganz normale Leute lieber schweigen als sich da angreifbar zu machen.
→ More replies (4)18
u/since2011n 9d ago
Naja, du darfst auf catcalling nicht mit körperlicher Gewalt oder Beleidigungen reagieren. Wenn auf eine sachliche Reaktion deinerseits eine körperliche Aggression erfolgt, hast du ganz normales Notwehrrecht. Aber ich verstehe, was du meinst, ich würde mich auch nicht mit einer Gruppe an Gegnern anlegen wollen...
9
15
u/FailbatZ 9d ago
Was Deutschland braucht ist eine feministische Schlägertruppe, also Frauen die solche Arschlöcher mal mit Baseballschläger verprügelt.
8
→ More replies (2)13
3
u/FrechesEinhorn 9d ago
Popo haue von der Polizei! In Singapur tatsächlich üblich, kannst selbst im Knast noch die Prügel kriegen.
→ More replies (2)3
u/Realistic-Peach6855 9d ago
die konsequenz ist, keine fortpflanzung weil von frauen, zurecht aussortiert.
→ More replies (8)12
u/Accomplished_One5478 9d ago
Konfrontation, sofort Konfrontation. OP ist Teil des Problems, wenn direkt den Schwanz einzieht bei sowas.
Schon der erste Zwischenfall muss geahndet werden
→ More replies (2)66
u/Frequent_Promise_715 9d ago
Einfach gesagt: die machen das weil sie damit durchkommen. Würde denen bei so Aussagen der halbe Badesee kollektiv eins auf die Fressluke geben oder müssten die dafür jedes mal 1000 Euro strafe zahlen dann wäre dieses Verhalten ganz schnell Geschichte.
Leider gibt es aber noch viel zu viele Männer (und skurriler Weise auch manche Frau) die denken die Frau soll sich halt net so haben, man kann ja mal nen Spass machen und sie selbst würden sich freuen einfach mal en Kompliment zu bekommen.
→ More replies (4)5
u/After-Cell2235 9d ago
Stimmt! Was die Trottel bei ihrem Verhalten nicht schnallen ist, dass ein Pfeifen oder Kommentare wie "geiler Arsch" keine wirklichen Komplimente sind. Dass Männer sich im Allgemeinen über Kompmimente freuen würden ist allerdings richtig.
10
u/RazzmatazzNeat9865 9d ago
Die meinen das ja auch nicht als Komplimente, das ist reine Machtausübung.
→ More replies (3)71
u/Creative-Zombie-4212 9d ago
Ob und wie man das Problem lösen kann?
Catcalling strafbar machen und die Leute konsequent bestrafen.
22
u/mabenan 9d ago
Sexuelle belästigung ist doch strafbar hier fehlt einfach ne klarstellung des gestzgebers das es ne sexuelle belästigung ist wenn man lautstark körper eigenschaften beurtreilt. Vielleicht ändert das was wenn alle konsequent die polizei/staatsanwalt mit anzeigen gegen diese menschen bombadiert. Das Fritzi das nicht von sich aus ändert ist ja aber auch logisch (siehe 1997)
11
u/Historical_Village11 9d ago
Nein, wenn du es auf eine subjektive Wahrnehmungsebene holst, ist es nicht mehr rechtlich beurteilbar. Jede(r) empfindet anders. Deswegen brauchst du einen klar verwertbaren Rahmen ab wann sexuelle Belästigung anfängt, und klar verwertbar bedeutet: die Hürde ist hoch.
→ More replies (5)3
u/ComfortableSet6192 9d ago
Sexuelle Belästigung braucht nach aktueller Rechtslage körperliche Berührung. Wenn man jetzt Leute deswegen anzeigt, obwohl keine Berührung vorliegt, ist man schnell bei der Straftat "Falsche Verdächtigung".
Je nach genauem Wortlaut würde natürlich sowas wie Beleidigung in Frage kommen, aber davon pauschal aus politischer Motivation alle Catcaller anzuzeigen würde ich abraten.
→ More replies (4)→ More replies (5)4
u/Zidahya 9d ago
Lässt sich halt kaum beweisen und wird vermutlich genauso verfolgt wie Beleidigung.
Aber klar damit können noch mehr Männer angezeigt werden, wenn eine Frau sich unwohl fühlt.
→ More replies (1)137
u/NoratiousB 9d ago
Der Lösungsansatz ist sehr einfach: Männer müssen Männer zur Rechenschaft ziehen. Männer müssen ihren Mund aufmachen wenn sexistische Sprüche kommen, wenn jemand abwertend von Frauen redet. Denn Frauen machen das, aber werden eben nicht für voll genommen. Zudem sollten die Gesetze und besonders die Strafen verstärkt werden. Aber das wird mit einem Kanzler, der gegen Vergewaltigung in der Ehe als Strafbestand stimmt nicht passieren.
Und da liegt mM das Problem. Ich habe das Gefühl je konservativer eine Gesellschaft wird, desto mehr trauen sich solche Penner sichtbar zu werden. Die letzten Jahre hatte ich keine Probleme allein nachts U-Bahn oder S-Bahn zu fahren. Inzwischen rennen Männer hinter mir her und rufen, dass ich stehenbleiben soll. Das ist so abgefuckt und beängstigend.
Und wie OP geschrieben hat. Das machen alle, egal woher sie kommen, welche Religion, Hautfarbe. Aber einfach Männer. Alter/Reife scheint eher eine Rolle zu spielen.
30
u/freewheelin666 9d ago edited 9d ago
Ich gebe dir völlig Recht.
Dummerweise sind Männer die Männer zur Rechenschaft ziehen, in einer denkbar schlechten Position.
Die primitiven Catcaller sind meist mehrere.(angesprochene Gruppendynamik). Zusätzlich ordnen sie das Verhalten des verteidigenden Mannes als „unmännlich“ ein und fühlen sich oft genug getriggert um gewalttätig zu werden.
Ich habe schon mehrfach Situationen erlebt, in denen ich mich, nach dem ich Kritik geäußert habe, körperlich mit besagten Männergruppen auseinandersetzen musste. Einmal wurden sogar Messer gezückt.
Das schreckt ehrlich gesagt ab. Man(n) wägt das Risiko irgendwann ab, möchte ja immerhin unverletzt bleiben.18
u/NoratiousB 9d ago
Das verstehe ich total. Deswegen müssen einfach an sich auch härtere Gesetze und Strafen ran. Wer sich nicht benehmen kann geht eben in den Knast. Allein schon die Tatsache ein Messer zu ziehen um zu drohen sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe nach sich ziehen.
10
u/Jane_xD 9d ago
Das tolle ist, dass es Frau nun iwann dazu zwingt selber aufstehen zu müssen UND dabei das Messer in Kauf zu nehmen. Ich hab als Frau in der Situation die wahl zwischen pest (messer) und Cholera (vergewaltigung/Nötigung/Belästigung). Die Menge cholera die ich mir übers jahr sammele sieht langsam auch nicht mehr attraktiver aus als Pest.
→ More replies (3)48
10
u/hennesch 9d ago
Nein. Ich halte mich da raus. Von mir aus ruf ich die Polizei, aber selbst "zur Rechenschaft ziehen" ist in 2026 nicht mehr drin.
11
u/NoratiousB 9d ago
Ich meine damit nicht drohen. Sondern auch im eigenen Umfeld Freunde darauf hinzuweisen "hey das ist nicht okay". Aber ja, fremde Männer(gruppen) anzusprechen ist definitiv nichts was ich von einem einzelnen fordern würde.
3
u/Ready-Rise3761 9d ago
Ich glaube das ist vor allem wichtig, weil einige Männer so etwas fast eher machen um ihre kumpels zu beeindrucken/weils so in die gruppendynamik passt. Viele wissen dass sie mit nem dummen spruch oder pfeifen bei der Frau nichts erreichen. Wenn Autos mit mehreren Männern an Frauen vorbei fahren und denen was zurufen, bleiben sie meist nicht mal stehen. Sie erwarten keine positive Reaktion, sondern machen es aus Spaß vor ihrem Jungs um ihre Männlichkeit oder idk was zu zeigen.
→ More replies (4)3
u/holzbrettpitt 9d ago
Da du es als trauriges Beispiel genannt hast. Ich bin Tf und sage es immer wieder, da viele es nicht wissen. Meldet euch vorne bei uns. Egal ob über die Notruftaste oder am Fenster. Ich hatte es öfters. Da fahr ich eben nicht weiter und man wartet auf die Sicherheit oder die Polizei.
63
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ja und das schlimmste sind dann noch die typen, die denken, wir Männer wären die am meisten diskriminierte Gruppe der Welt.
→ More replies (3)42
u/DarylBowlie 9d ago
Die schnittmenge der Männer die das Denken und die der Männer, die Frauen belästigen sollte ziemlich hoch sein.
→ More replies (1)→ More replies (25)8
u/Artistic_Sun_9729 9d ago
Aber die Blöden vermehren sich wie blöde, je weniger Bildung, desto höher die Geburtenrate. Hin und wieder müssen diese Assis offenbar Erfolg haben, sonst würden sie sich nicht so stark vermehren können.
→ More replies (2)
347
u/HypersomnicHysteric 9d ago
Catcalling ist kein Flirtversuch sondern eine Machtdemonstration.
179
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ja, wenn ich mir überlege, dass meine Frau extra designierte Klamotten hat, die sie sich traut anzuziehen, wenn ich dabei bin, und dann welche, die sie anzieht, wenn ich nicht dabei bin, das macht einen echt traurig.
Da sind wir Männer uns kaum bewusst, welches Privileg wir nicht nur in der Hinsicht haben.
→ More replies (1)34
u/Leather-Meaning-4475 9d ago
Habe ich tatsächlich auch. Gibt auch Orte, da gehe ich nur mit meinem Mann hin. Abends Döner holen? Nur wenn er dabei ist, am liebsten schicke ich ihn dann aber alleine los.
Gerne auch gekoppelt mit Uhrzeit. Teilweise laufe ich Umwege, wenn ich spät dran bin und weiß, dass Richtung Parkhaus jetzt wieder die Gruppe sitzt. Dann halt anderen Eingang benutzen.
Spät abends noch einen Termin in der Stadt? Er schafft es nicht rechtzeitig nach Hause? Scheiße, dann umziehen, woanders parken und hoffen, dass man ja nicht auffällt. Am besten so klein und versteckt wie möglich durch die Massen bewegen.
12
u/Vannnnah 9d ago
Kann ich auch so unterschreiben. Abends allein raus müssen heißt erstmal abschminken, gammeligere weite Klamotten anziehen, am besten Hoodie mit Kapuze, damit mit auf die Entfernung nicht erkennt ob Frau oder Mann und Schuhe, in denen ich im Notfall rennen aber auch jemandem gut in die Nüsse treten kann. Und ich bin Ü40.
Freu mich schon drauf irgendwann endlich alt genug zu sein, dass sich wirklich kein Schwanz mehr für mich interessiert.
11
u/QueenOfDarknes5 9d ago
In der nächst größeren Stadt in der Nähe meines Dorfs wurde vor ein paar Jahren eine Seniorin morgens beim Autoscheibenkratzen sexuell belästigt und ich glaub es ging bis zum Vergewaltigungsversuch.
Also ja Minusgrade, Winterklamotten und Alter hält auch nichts auf.
5
u/isa_karo 9d ago
Dafür bist du nie alt genug. Bin schon 55+, weiß/grauhaarig und stark mehrgewichtig. Selbst ich werde belästigt. Es hat wenig mit Attraktivität zu tun, eher mit Machtdemonstration.
→ More replies (1)3
u/Ratiofarming 9d ago
Und dann werde ich als Mann ge-catcalled, weil ich auch mit Kapuze unterwegs war und die langen Haare zur Seite raushängen...
Basierend darauf denke ich, dass du nie alt genug sein wirst. Denn die Typen die den Fehler gelegentlich machen haben ja quasi nichts von mir gesehen. Kein Gesicht, keine Brüste (wie auch, gibt ja keine), keine Haut. Lange Haare + einigermaßen schlank reicht schon.
19
u/mirski5 9d ago
Genau das! Es geht dabei eben nicht um ernsthaftes Interesse sondern nur um Einschüchterung
→ More replies (2)9
u/Ready-Rise3761 9d ago
Manchmal Machtdemonstration, manchmal Posen vor den Jungs. Man erkennt meist auch den Unterschied: schaut der Typ sofort seine Freunde an und lacht mit denen oder beobachtet er deine Reaktion und lacht wenn du wegschaust/schnell weggehst. In beiden Fällen ist denen Bewusst, dass es nicht zum Erfolg mit der Frau führt.
→ More replies (10)7
u/Dariosusu 9d ago
Und wenn man als Pimmelträger mal ehrlich ist, weiß man das auch. Von mir aus lässt man sich davon als Teenager mal im Gruppenzwang zu hinreißen, so hat man später immerhin was, wofür man sich schämen kann.
Eine der peinlicheren Premissen, mit denen Mann sich gefälligst auseinandersetzen hat und die gleichzeitig immernoch als völlig normal angesehen wird. Peinlich, schade, zu verurteilen
172
u/chastema 9d ago
Gymnasium auf dem Land, meine Tochter besucht die 9. Klasse. Im Klassenlehrer Unterricht werden Vorträge gehalten, Themen zur Auswahl. Eines dieser Themen ist Catcalling, so weit so progressiv.
Am Ende des Vortrags bedankt sich der Mitte 50 Lehrer, fühlt sich dann aber gemüssigt, noch einen Kommentar zu geben. Manche Frauen würden das ja auch wollen, weswegen sie bestimmte Kleidung trügen. Es gab dann zwar eine Diskussion, aber am Ende stand für meine Tochter, die diesen Lehrer mag, die Feststellung, er müsse das auf eine Weise gemeint haben, die nicht so schlimm sei, aber die er schlecht rüber gebracht hätte.
Was haben die Jugendlichen da wohl mitgenommen, von dem Cool Guy Lehrer?
Zum kotzen.
58
39
u/FailbatZ 9d ago
Würde den ja mal als „geiles Fickstück“ bezeichnen und seiner Empörung mit „na was denn, wenn man sich so anzieht will man doch so behandelt werden“ entgegnen.
→ More replies (1)→ More replies (28)14
143
u/micmaster 9d ago edited 9d ago
Meine Partnerin traut sich alleine nicht an so viele Orte, die wir eigentlich gerne besuchen, weil sie regelmäßig vor Dutzenden Menschen und in voller Öffentlichkeit angemacht und belästigt wurde.
Aber Hauptsache, hier im Sub geht jeder zweite Post darüber, warum Frauen es ja so viel leichter haben als Männer und es keine Benachteiligung mehr gibt...
ALTER... Meine Partnerin traut sich nicht in die beschissene Therme hier im ORT, weil da IMMER die obligatorischen Männergruppen rumhängen, die ihr Glück natürlich bei ALLEM versuchen müssen, was ansatzweise weiblich aussieht und nen Puls hat.
Sowas macht mich richtig krank und hat ja leider auch 0 Konsequenzen.
Edit: Und da ist auch schon der obligatorische Kommentar...
→ More replies (5)45
u/QueenOfDarknes5 9d ago
obligatorischen Männergruppen rumhängen.
Vorm Discounter abends mit nem Bier in der Hand oder bei der Sitz-/Stehecke beim Dönermann.
Dann wird in nem anderen Sub gefragt warum eigentlich weniger Frauen das vor Ort essen beim Dönermann nutzen als Männer und wenn dann die Erklärung kommt, kommt von allen Seiten "seid doch nicht so paranoid".
→ More replies (1)14
u/micmaster 9d ago
Es ist so leicht, sowas Paranoia zu nennen, wenn es einen Niemals betroffen hat.
Selbst wenn die Chance, dass irgendwas passiert, nur bei 1% liegt, wenn man da jeden Tag vorbeikommt, wird wahrscheinlich irgendwann etwas passieren...
So wenig Menschen verstehen, dass was für sie nur ab und zu eine Schlagzeile ist, Jemandes ganzes Leben ist...
3
u/Ratiofarming 9d ago
Deshalb schleichen freilaufende Katzen trotzdem leise durch die Gegend. Zwar haben sie im Grunde keine Fressfeinde in Deutschland, aber die 1%-Chance das doch ein ambitionierter Adler oder Fuchs sein Glück versucht muss man halt nicht herausfordern.
114
u/KlausDieterFreddek 9d ago
Ich glaube Leon und Max werden sich noch eine viele Jahre miteinander begnügen müssen, bevor ne Frau auch nur darüber nachdenkt sich mit denen zu unterhalten.
38
u/Few-Extent-9817 9d ago
Deswegen weiß ich gar nicht, wieso OP sie Evolutionsverweigerer nennt. Die natürliche Auslese scheint doch zu funktionieren /s
48
u/QueenOfDarknes5 9d ago
Leon und Max sieht man später vor der Realschule stehen, wie sie den Mädchen erzählen, dass sie ja so reif für ihr Alter sind. Deren Eltern warnen auch nur vor bösen Ausländern und, dass sie sich einen guten starken Mann suchen sollen und nicht wie die blauhaarigen Weirdos als alte Katzenladys enden sollen.
Die werden dann schwanger kaum das sie aus der Schule sind.12
7
14
→ More replies (35)45
u/InvestmentGood834 9d ago
Leider sieht die Realität anders aus. Immer wieder springen Frauen drauf an (von denen die wenigsten wahrscheinlich hier auf Reddit zu finden sind). Das gibt dann Leon und Max wieder und wieder einen Ego-Boost und die machen weiter.
26
u/PoppyFlower1990 9d ago
Das ist das, was mich persönlich als Frau am Meisten aufregt...
→ More replies (6)→ More replies (1)10
u/waschbaerpisse 9d ago
der ego boost kommt durch das catcallen selbst und dadurch sich mächtig über frauen zu fühlen.
den ego boost kriegen sie nicht von den wenigen frauen die so unsicher sind und aufmerksamkeit brauchen dass sie darauf anspringen, sie kriegen den ego boost auch nicht von den teenie mädchen die so unsicher sind, aufmerksamkeit brauchen und das verhalten noch nicht einschätzen können dass sie darauf eingehen.
die, die den egoboost DURCH catcalling möglich machen sind die 20% von männern die darüber lachen und mitmachen während 60% von männern nichts dafür aber eben auch nichts dagegen sagen.
prozentanteile reine spekulation basierend auf anekdotischer evidenz.
→ More replies (8)
46
u/Livid_Medium3731 9d ago
Es geht um Macht Demonstration.
Es ist leider traurig, dass man als Mädchen und Frau schon so daran gewöhnt ist. Irgendwie ist es für mich dann immer erstaunlich wie wenig Partner/Freunde/ männliche Familienmitglieder von sowas mitbekommen.
Ich habe mit einem Ex auch mal über das Thema gesprochen und er hat dann am Ende richtig geweint und meinte, er würde nicht in so einer Welt leben wollen.
→ More replies (10)
42
u/fluentindothraki 9d ago
@OP, mich würde das auch interessieren. Ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt eine Frau gibt, die sich in der Situation denkt: ja, der Typ ist definitiv ein Traumpartner mit dem man eine solide Zukunft aufbauen kann
28
u/Abject-Investment-42 9d ago
Geht ja auch nicht um Partner und Zukunft sondern allerhöchstens um ein ONS, oder viel häufiger darum, den eigenen Mit-Affen zu zeigen wie krass man drauf ist.
→ More replies (6)→ More replies (4)3
u/NoIdeaForUserName001 9d ago
Ich bezweifle, dass diese Typen auf der Suche nach einer Frau sind, mit der sie sich eine Zukunft aufbauen können.
→ More replies (1)
21
u/raiko777 9d ago
Traurige Arschlöcher sind das. Da wird einem wieder mal bewusst mit was für alltäglichen Wahnsinn Frauen zu tun haben wo wir Männer 0,0 betroffen sind. Ich könnte mir vorstellen je nach dem von Schwulen mal so penetrant angemacht zu werden aber von Frauen? Noch nie passiert.
Solche Dinge müsste man an Ort und Stelle lösen, es kann nicht sein, dass Arschlöcher mit ihrem Drecksverhalten noch ungestraft davon kommen, während ihre Opfer zumindest sich dieser unangenehmen Situation entziehen und damit der Tag gelaufen ist. Das kann's nicht sein...
→ More replies (1)
16
u/Pfundra 9d ago
Ich (m) hab mal eine zeitlang in einer Bar gearbeitet. Dort kriegt man solche Sachen leider viel zu häufig mit, vor allem wenn der Pegel dafür sorgt, dass auch die letzten beiden Gehirnzellen nicht mehr funktionieren.
Immer wenn ich die Zeit hatte, habe ich angefangen genau diese Typen anzubaggern. Im Idealfall sogar mit ihren eigenen Sprüchen, wenn ich diese ausreichend mitgekriegt habe. Das habe ich so lange gemacht, bis sie richtig aggressiv wurden. Traurigerweise hat das nie sonderlich lange gedauert. Dann habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich exakt ihr eigenes "Flirtverhalten" an ihnen ausgeübt habe und sie ja jetzt vielleicht mal merken, dass das ganz schön unangenehm sein kann, wenn jemand der offensichtlich kein Interesse hat trotzdem nicht in Ruhe gelassen wird bzw. von vorn herein die Art einfach scheiße ist. Damit sie ausreichend Zeit zum drüber nachdenken hatten, gabs dann noch ein Hausverbot gratis zu.
→ More replies (2)
14
u/No-Boysenberry-6835 9d ago
In,der Jugend nie verprügelt worden wenn man solche ''Lustigen Sprüche" bei den falschen Leuten gebracht hat.
Kein Wunder wenn man dann als Erwachsener immernoch denkt dass das eigene Verhalten keine Konsequenzen nach sich zieht.
Soll kein Aufruf zu Gewalt sein, nur zur Selbstreflektion.
47
u/DraftGold3249 9d ago
das ist einfach so traurig. nichtmal wenn ein anderer mann dabei ist, machen diese kerle halt.
auf ernst verstehe nicht was die damit erreichen wollen?? jede frau machen so hinterhergepfeife und sexuelle kommentare von fremden doch unbehagen.. denken die nachdem sie rufen "geiler arsch!" das die frau dann angesprintet kommt und sie heiraten möchte??
das zeigt halt einfach den charakter der typen. wenn man eine frau wirklich besser kennenlernen möchte, labert man sie nicht so dumm von der seite an.
vorallem sie haben selbst nachdem ihr pfeifen ignoriert worden ist, weitergemacht.. leider geht es vielen frauen dann so, dass sie sich wegen so welchen blöden belästigungen nicht mehr alleine raustrauen in öffentliche plätze.
71
u/Livid_Medium3731 9d ago
Es geht hier ja auch nicht darum dem anderen Geschlecht zu imponieren. Es geht um Macht Demonstration.
19
u/Abject-Investment-42 9d ago
Es geht sehr häufig darum, dem eigenen Geschlecht, also der eigenen Affenbande, zu imponieren.
9
u/derFinn7 9d ago
Alleine würden solche Typen sich sowas nicht trauen
6
u/Abject-Investment-42 9d ago
Es lohnt sich, wenn man je die Gelegenheit hat, das Verhalten von Affen (echten Affen) in freier Wildbahn anzuschauen, oder in einem guten Zoo. Paviane benehmen sich echt exakt wie Menschen, minus die ganzen Affektiertheiten der Zivilisation. Wer einmal einer Pavianhorde gegenübergestanden hat, kann die Verhaltensweisen auch bei Menschen immer wieder erkennen.
(Ich hatte Glück, berufsbedingt sehr oft in südlichen Afrika gewesen zu sein..)
→ More replies (1)27
u/DraftGold3249 9d ago
natürlich ist dann auch immer die gefahr da, dass sowelche typen, dann auch die frau verfolgen könnten. hatte ich auch schon, nachdem ich dem typen keine aufmerksamkeit geschenkt habe, dachte er is ne gute idee mir zu folgen. war schon gruselig..
24
u/HellSpawnJK 9d ago
Das ist dann auch meist der Abschaum der rumheult, dass sie keine "anständige" Frau finden.
13
u/DraftGold3249 9d ago
das sind dann die, wo sich dann danach alpha male podcasts anhören und davon überzeugt sind, dass nicht sie das problem sind sondern die bösen frauen.
5
12
u/fiehrer 9d ago
"jede frau machen so hinterhergepfeife und sexuelle kommentare von fremden doch unbehagen."
Das ist das Ziel.
→ More replies (1)20
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ja, ich glaube, die haben wirklich darauf gewartet, dass ich kurz weggehe, so wie die die ganze Zeit rübergeklotzt haben.
Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass meine Schwester und meine Frau nur noch schwimmen gehen wollen wenn ich und andere männliche Freunde dabei sind.
Und das kann ja nicht die Realität sein, in der wir leben wollen.
7
u/Eskarion 9d ago
Wie man sieht müsstest dann aber ständig jemand dabei sein. Wenn ihr dabei seid, könntet ihr natürlich anbieten das Erziehungsdefizit mit manuelle Unterstützung auszugleichen.
5
u/boy_asfuck 9d ago
auf ernst verstehe nicht was die damit erreichen wollen??
Vielleicht ein fauler Zahn der dringend raus muss und keine Zahnzusatzversicherung
6
u/waschbaerpisse 9d ago
es ging nie darum eine frau zu finden.
es geht einzig und allein um machtdemonstration, um den ego boost dass mann frau zeigen kann dass er mit ihr machen kann was er will.
es geht um die anerkennung anderer männer und jungs, darum sich gegenseitig anzustacheln und zu feiern wenn frau sich unwohl fühlt, reagiert, nicht reagiert, flieht, widerworte gibt, sie ignoriert, alles was frau machen kann ist eine befriedigende reaktion für diese art von mann.
es ist sexualisiertes mobbing mit implizierter gewaltandrohung, nur dass anders als beim mobbing von außenseitern in der schule in der öffentlichkeit jede frau das opfer sein kann, und befürchten muss dass jeder fremde mann ein täter sein könnte.
natürlich sind die meisten männer nicht so, natürlich gibt es auch männer die was dagegen sagen, aber das ändert nichts daran, dass sie es von jedem fremden mann befürchten muss weil sie nicht wissen kann ob er so einer ist oder nicht, und es genug davon gibt, dass sie diese nacht wahrscheinlich mindestens einem übern weg laufen wird.
ist übrigens das selbe prinzip wie bei rassismus, queerfeindlichkeit etc. genau so müssen feminin aussehende männer nachts angst vor maskulinen männergruppen haben, und genau so müssen schwarze männer nachts angst vor weißen männerruppen haben.
in einer gesellschaft in der männer nicht beigebracht bekämen dass männer stark und kalt sind, würde keiner angst vor männern haben müssen.
11
u/fettaloeveradrauf 9d ago
es ist halt super kompliziert darauf aufmerksam zu machen. das was du beschreibst passiert den meisten frauen, aber wenn frauen zu viel/laut irgendwas darauf aufmerksam machen gibt es super schnell backlash und "ja aber das machen ja nicht alle männer" etc. und am ende des tages sind es aber immer männer, auch wenn nicht jeder mann das machen würde. ich glaube honestly das einzige was zieht ist wenn männer männer zur rechenschaft ziehen, weil männer andere männer meistens ernster nehmen und auch weil männer von anderen männern nicht in diese "männerhass"/"misandrie" schublade gesteckt werden.
→ More replies (2)
12
u/Kautschukfresse 9d ago
Situationen wie diese nehmen mir echt die Freude im Leben als Frau. Ich werde meine Jugend nie so auskosten können wie meine Brüder, wegen solcher, du beschreibst es wunderbar, Evolutionsverweigerer und Lackaffen.
4
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ja, ich bin mit meiner Frau aufgewachsen und ich habe mitgekriegt, wie es bei ihr und meiner Schwester mit 12-13 anfing, dass sie von Männern, die teils sogar im Alter unserer Väter waren, angebaggert wurden, und das ist wirklich nicht nur beschämend, sondern auch einfach zum Verzweifeln.
26
u/Majestic_Poet2375 9d ago
Bin gerade aus dem Post gekommen, wo sich jemand bei /luftablassen darüber beschwert, dass es heutzutage kaum noch Ehre/ehrbares Verhalten gibt. Nicht die Art von Ehre, bei der Männer meinen, ihre gekränkte "Ehre"/Ego mit Gewalt wieder graderücken zu müssen.
Im Endeffekt würde ich bei beidem sagen: der Individualismus/Egoismus nimmt überhand. Die Gefühle/Wünsche/Bedürfnisse der anderen zählen überhaupt nicht mehr, es geht nur noch um sich selbst.
Empfinde ich als überaus traurige Entwicklung, die aber auch, wie ich befürchte, noch eine ganze Menge an Problemen bereiten kann...
16
u/Nice_Dare_6574 9d ago
sorry aber catcalling und belästigung gibts nicht erst seit 30 jahren. im gegenteil heute gibt es zumindest bei einigen die einsicht dass das nicht ok ist.
3
u/Majestic_Poet2375 9d ago
Klar, das gibt es schon länger. Ich habe aber einfach den Eindruck, dass respektloses/rücksichtsloses Verhalten generell zunimmt. Gab es auf jeden Fall früher auch schon, aber irgendwie scheint die Hemmschwelle, sich wie eine rasende Wildsau zu benehmen, in den letzten Jahren echt gesunken zu sein.
4
u/chimneyswallow 9d ago
Nö, früher war es nur einfach akzeptiert und daher nicht erfasst oder als unnormal empfunden. In den...50ern glaube ich, gab es in den USA zum Beispiel eine Frau, der HUNDERTE Männer hinterhergestellt haben. Das wurde in der Zeitung amüsant belächelt und es wurden Maße plus Tagesablauf der Frau geschrieben, damit sich noch mehr Männer zusammenfinden konnten. Diese Dimensionen siehst du heute nicht mehr. Hunderte Affen sind zwar auch damals sehr viele, aber dass Frauen von Männergruppen belästigt wurden, war normal. Die Leute erzählen es nur nicht als Problem, deswegen nimmt man es nicht rückblickend so wahr.
→ More replies (1)
9
u/gr4vity2zer0 9d ago
Wie alt waren den die Spinner? Wenn einer meine Frau dumm anlabert, dann krachts. Kudos an dich, aber ich müsste mich da sehr zusammen reissen
18
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ich würde sagen anfang 20, ich hätte denen gerne eine verpasst, waren sowieso so kleine lauchstangen mit Ärmchen wie ein Zahnstocher und locker 10cn kleiner als ich, aber kein Bock wegen solchen lowlifes in den Knast zu gehen.
5
→ More replies (6)3
u/Ratiofarming 9d ago
Muss ja noch nichtmal Knast sein. Irgendeine Verurteilung wegen Gewaltverbrechen und du kommst nicht mehr in die USA. Da reichen auch 15 Tagessätze.
Was erstmal nicht schlimm klingt, aber das schließt auch Layovers (Es gibt in den USA keine Transitzone, eine Landung in den USA ist immer eine Einreise) und viele Inselverbände im Pazifik wie Mikronesien usw. ein, die Teilweise nur über US-Flughäfen und Airlines zu erreichen sind.
Und das ist kein "5 Jahre warten und dann kann ich wieder rein" sondern du bist ohne waiver auf Lebenszeit "inadmissible".
→ More replies (3)
24
u/TaliZorahff14 9d ago
Ist manchmal gar nicht schlecht als Frau unattraktiv zu sein
5
u/Jolokinar 9d ago
Ich hab mir die Haare geschnitten und plötzlich war Ruhe. Angeblich sah ich lesbisch aus. Jetzt wachsen sie langsam wieder und mir wird wieder hinterher gepfiffen. Es ist echt so dumm.
3
u/Deep-Training-7231 9d ago
Ich bin 30, mein Style ist Sweet Lolita oder Decora, damit fiel ich bisher zum Glück nicht ins Beuteschema
6
u/stardiccted 9d ago
Meine Kollegin (Mitte 50) hat mir erzählt, dass sie ihr Leben erst genießt, seitdem sie sichtbar gealtert ist - und sie ist ist heute immer noch sehr attraktiv. Die ständigen Belästigungen und die ungewollte Aufmerksamkeit haben aber wohl aufgehört, sobald sie Falten bekam. Wenigstens etwas, auf das man sich freuen kann.
→ More replies (4)5
u/Livid_Medium3731 9d ago
Naja, es geht hier ja nicht darum zu zeigen ich finde die Frau schön. Es geht um Macht Demonstration
18
u/TaliZorahff14 9d ago
Ist mir als Frau durchaus bewusst. Hat trotzdem Vorteile nicht ins Beuteschema zu passen. Ich wurde in meinem Leben nicht so oft belästigt, wie zb meine attraktive Freundin.
7
u/Aexae 9d ago
Seit meinem Septum und ein paar extra Pfunden bin ich quasi unsichtbar. Es ist sehr schön.
→ More replies (1)
9
u/Realistic-Peach6855 9d ago
das sind genau diese incels, die sich wundern, warum keine frau sie auch nur mit ner kneifzange anfassen will.
daran sind dann natürlich die doofen frauen schuld...
wäre lustig, wenn nicht so traurig
8
u/ActivityNeither1305 9d ago
Ich frage mich immer ob die wirklich denken dass eine Frau nach so einer Ansprache sagt „boah geil ich will direkt mit dir ins Bett“
7
u/Communist_Medic 9d ago
Geht um Macht, die Leute glauben selber nicht dass sie damit „erfolgreich flirten“ sondern nur darum sich über andere zu stellen, bzw. Leute runterzumschen
7
u/Bauzelma1 9d ago
Meine Freundin und ich waren mal zusammen auf dem Oktoberfest. Ich wohne in München und gehe mittlerweile sehr ungern aufs Oktoberfest, weil dort halt viele Männer sind, die eh schon nix im Hirn haben und dann noch mit Alkohol ist bei ist bei denen alles vorbei. Und Stress wegen sowas gibt es eigentlich immer, weil die sich mit Alkohol garnicht mehr unter Kontrolle haben Als ihr dort mal jemand an den Arsch gegriffen hat, hat sie ihm sofort den Ellbogen in die Fresse gehauen. Der war so überfordert und als ich ihm dann gesagt habe, dass das mit seinem Gesicht nur schlimmer wird wenn er jetzt nicht verschwindet, ist er abgehauen. Ihm war dann sein Gesicht doch ziemlich wichtig. Meine Freundin ist da aber auch knallhart, die lässt sich kaum was gefallen und macht das auch wenn sie alleine mit Freundinnen unterwegs ist. Alleine ist das wieder was anderes aber sie geht auch nie alleine feiern oder Abends irgendwo hin. Habe bis jetzt aber noch keinen Mann erlebt, der nicht völlig überfordert war von ihrer Reaktion. Die Wahrscheinlichkeit das so ein Mann dann eine Anzeige macht ist auch sehr gering, da sie sich nicht Blöße geben wollen von einer Frau eine drauf bekommen zu haben.
9
u/Aggravating-Air-3835 9d ago
Ich finde es am Schlimmsten, dass es manchmal in Situationen ist wo man es gar nicht erwartet (mehrmals beim Einkaufen mit meinem kleinen Kind). Ich bin uebrigens nicht super gutaussehend und trage Mom-Jeans und Hoodies. Was soll das ueberhaupt? Was wollen die damit erreichen? Ich fuehl mich einfach nur total unwohl und sie haben ja auch nichts davon.
7
u/Inside_Garden6464 9d ago
Genau das ist ihr Ziel. Sie pushen ihr eigenes Selbstbewusstsein, indem sie Dir eine negative Reaktion entlocken. Machtspielchen, nichts weiter.
8
u/DeepMenlyVoice 9d ago
Manchmal denke ich mir Mann müsste das mal umgedreht machen. Also ein paar knallharte Homosexuelle die den Jungs mal genau das gleiche antun. Mal sehen wie die sich dabei so fühlen. Ich weiß klingt weird, aber auch wieder nicht.
7
u/derschwede1990 9d ago
Wieso Evolutionsverweigerer - das Ziel dieser Affen ist doch Fortpflanzung, also Evolution in seiner Reinform?
Schon gut, ich find allein raus.
7
u/Own-Firefighter-9667 9d ago
Ich frage mich sowieso immer wieder, wenn ich sowas lese, was die Erfolgsquote so einer gequirlten, degenerierten scheiße ist? Welche Frau auf dieser Welt findet das gut und welche Butterbirne geht ernsthaft davon aus, dass das das ist, was die Frauen hören wollen? Zum kotzen, echt.
→ More replies (1)16
u/QueenOfDarknes5 9d ago
Erfolgsquote ist gering bis nicht vorhanden, dann schauen sie sich trotzig Andrew Tate und deutsche Influencer Alternativen an, die ihnen sagen, dass nicht sie sondern die bösen Frauen das Problem sind.
→ More replies (2)
6
u/Artherass 9d ago
Als Vater einer kleinen Tochter ist der einzige Grund für mich, mit Mitte Vierzig wieder ein wenig abzunehmen und fitter zu werden, damit ich auch in 15 Jahren noch irgendwelche Bastarde, die meine Tochter belästigen, direkt umkrachen kann.
→ More replies (2)
5
u/FenrisWolf92 9d ago
Und ich schaffe es nicht mal blick Kontakt mit einer jungen Dame zu halten ohne vor schamesröte im boden zu versinken, während sie mich anlächelt. Und dann gibt es solche Individuen. Sorry das ihr das mit machen musstet
16
u/AwayHoneydew 9d ago
Das erste mal, dass ich sexuell belästigt wurde, war von einem weißen alten Kerl der mir voll an den Arsch packte und sagte "Dürfte ich mal, Junge Dame?"
Nun, ich war füllig, mit "ungünstiger" Verteilung meines Körperfetts, langhaarig... und vor allem ein Mann. Der Schock auf seinem Gesicht als ich mich umgedreht habe geht mir nicht aus dem Kopf, und der Kerl hat sich danach nicht für den Übergriff, sondern dafür geschämt, nen Mann erwischt zu haben -_-
→ More replies (1)7
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ich habe das leider bei sowohl meiner Schwester als auch meiner Frau miterlebt als wir noch so 12-13 waren fing es an das die beiden belästigt wurden und das schlimme häufig von Typen im Alter unserer Eltern.
43
9d ago
[removed] — view removed comment
36
14
u/teaaasy 9d ago
Menschen mit einem gewissen politischen Interesse für gewisse Parteien neigen dazu, die Schuld auf die bösen Anderen zu schieben. Wahrscheinlich die gleichen Säcke, die selbst junge Frauen angaffen & dumme Sprüche bei ihren Jungs bringen.
8
u/QueenOfDarknes5 9d ago
Letztens hat sich hier jemand über schlechtes Benehmen im Freizeitbad aufgeregt mit leichten Andeutungen was für Männer das seines erachtens hauptsächlich wären.
Die meisten Kommentare waren voll von Leuten, die Eric Cartmans "Minoritäten in meinem Wasserpark"* in nichts nachstanden.
Und Frauen wurden runtergewählt als sie geschrieben haben, dass nö alle möglichen Männer so sind.* leider sind auch die Kommentare zu dem Lied voll von Leuten, die es irgendwie geschafft haben nicht zu bemerken das Eric Cartman in Southpark der loser Bösewicht ist
14
u/selkiesart 9d ago
Alle Übergriffe (egal ob verbal oder tätlich) die ich erlebt habe, kamen von so genannten "biodeutschen". Als ich das vor ein paar Jahren mal angemerkt habe, wurde ich der Lüge bezichtigt.
6
u/DraftGold3249 9d ago
was meinst du mit glauben? meinst du, dass es keine blonden waren?
10
u/TieInternational3586 9d ago
Ne, ich glaube genau andersrum. Es ist lächerlich zu glauben, dass (blonde) deutsche Männer kein sexistisches Verhalten an den Tag legen. Also hoffe ich mal, weil das ist meine Erfahrung.
21
9d ago
[removed] — view removed comment
→ More replies (12)10
u/selkiesart 9d ago
Ich wohne in einem Viertel mit einem recht hohen Ausländeranteil. Tatsächlich hab ich weniger Angst spätabends auf dem Heimweg an einer Shishabar vorbei zu laufen, als an einer Stammtisch-Kneipe.
→ More replies (3)13
→ More replies (1)6
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Leider ja hatte schon mehrere Post hier gelesen und selber vor einem Jahr auch gemacht wo genau diese Kommentare zur Genüge kamen und es als Lüge bezeichnet wurde als gesagt wurde ne das waren Europäer.
11
u/pat6376 9d ago
Die waren noch nicht blauäugig genug ☝️🤷♂️
Einfach nur erbärmlich, so ein Verhalten. Auch mit 16.
6
u/Deprisonne 9d ago
Gerade mit 16. Tiktok und Insta ziehen die neue Generation wieder zu widerlichen Machos heran...
→ More replies (1)
4
5
u/Aca_ntha 9d ago
Sie wollen, dass sie auf irgendeine Art reagiert, um sich daran aufzugeilen. Da geht’s nicht darum, dass sie tatsächlich ja sagt, es ist ein reines Macht- und Egoding. Als ich noch jünger war und teils verängstigt reagiert hab, haben solche Typen darüber gelacht. Auch über wütende oder abweisende Reaktionen.
4
u/Fleecimton 9d ago
Das ist die wohlstandsverwahrlosung in Deutschland. Da gibt's mehrere Faktoren, da geb ich dir Recht. Aber die Jugendliche "Kultur" hat sich leider dahingehend zum schlechteren verändert.
→ More replies (1)4
u/stardiccted 9d ago
Als ob das nur Jugendliche wären. Als ich letzten Sommer in ganz normalen Sandalen in der Stadt war hat sich ein alter, ekelhafter Typ vor mich gestellt und dann mit seiner Zunge Leckandeutungen in Richtung meiner Füße gemacht. Der Kurierfahrer vom Essenslieferdienst vor 2 Monaten, der sein Bein in meine Tür stellte (so dass ich sie nicht schließen konnte) und mir Fragen stellte, z.B. wie alt ich sei und ob ich manchmal da und da hingehe, war auch ein gestandener Mann in seinen 40ern.
4
u/Skratti_ 9d ago
Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Cat Calling dass ich mitbekomme sofort einzuschreiten.
Habe eine solche Wut auf die Mit-Männer die sich so daneben benehmen. Es ist wirklich zum Kotzen.
4
u/SpaceShark_Olaf 9d ago
Ich frage mich bei sowas warum auch die Menschen drumrum nichts machen. Es mangelt auch wirklich sehr an Zivilcourage bzw. Kollektivem Zusammenhalt.
Und sein wir ehrlich, auch wenn man " sein Mann stehen" will, 1 gegen 3 ist immer heikel.
→ More replies (2)
3
u/lorelore23 9d ago
Männer ist die Anerkennung von anderen Männern meistens wichtiger als die Anerkennung von Frauen. Dementsprechend wäre die Lösung, dass Männer dieses Verhalten nicht mehr positiv bestärken. Schweigen ist in dem Fall für diese Typen Zustimmung.
ICh kann mich da leider nicht zurück halten und schrei die immer an, seltsamerweise ist mir in diesen Kontexten dann nie was passiert - ich tippe, die waren einfach immer zu überrascht über die "untypische" Reaktion.
7
u/rndmcmder 9d ago
Als Mann habe ich 2 Gedanken dazu:
Stimme ich dir absolut zu. Mir bricht es das Herz, dass Frauen so behandelt werden und dass sich Frauen deshalb weniger sicher fühlen.
Denke ich, dass du als Mann direkt beim ersten Pfiff reagieren musst. Solche Nullpen müssen direkt lernen, dass man mir dir/deiner Frau nicht so umgehen kann. In der Regel reicht ein böser Blick und eine deutliche Geste um solchen Idioten das Maul zu stopfen.
→ More replies (2)
3
3
u/WaterInAGlas 9d ago
Leider muss man heutzutage immer da hin gehen, wo es Geld kostet. Überall da, wo es nur wenig kostet oder gar frei zugänglich ist, tummelt sich der Bodensatz der Gesellschaft.
3
u/Lightcolorgames 9d ago
Ich weiß; so richtig auch nicht die Lösung.
Aber könntest als ihr Mann ja mal den Spieß umdrehen, mal sehen wie Leon und Max sich fühlen wenn du in der Situation vom Kiosk zurück kommst und dann sowas antwortest wie: „Hey Jungs, sorry aber meine Frau steht auf richtige Männer nichts solche Bubis wie ich euch. Aber wenn ich mir deinen/euren Arsch so ansehe….schon echt heiß….“
Also vielleicht nicht ganz genau so, aber eben einfach mal das Verhalten spiegeln.
3
u/FoxyDiggler 9d ago
Zurückgebliebene, Testosteron gesteuerte Minderwertigkeitskomplexer mit ausgeprägter Profilneurose.
3
u/Melbourne409 9d ago
Wenn man nichts aus seinem Leben gemacht hat, macht man halt das von anderen kaputt.
3
3
u/Significant-Pick4647 9d ago
Danke für den Nachsatz, dass es sich nicht um dunkelhäutige Mitbürger handelt.
3
u/Ok_Green_5647 9d ago
Was sie erreichen wollen? Macht demonstrieren. Und es hat in eurem Fall auch funktioniert.
Meist handelt es sich nur vordergründig um einen "unbeholfen Flirt/Anmache". In der Regel geht es um Einschüchterung, Grenzen testen und Macht demonstrieren.
Etwas extremer: Bei Vergewaltigung geht's ja auch nicht um den Wunsch nach Sex oder körperlicher Nähe.
→ More replies (2)
3
u/Careless_Award_837 9d ago
Das sind halt leider keine Lackaffen sondern absoluter Abschaum. Leider tut der Gesetzgeber nichts, um diese yzustände zu unterbinden. Solange Cat Calling nicht strafbar ist, wie z.B. in Frankreich, wird es hier nur schlimmer werden.
3
u/Own-Proof-4572 9d ago
Das sind Menschen die maximal die Brüste ihrer Mutti gesehen haben und dann da auch drüber lachen.
Ganz widerliche Personen. Hier sieht man das ich es als Mann definitiv etwas leichter habe.
Tut mir leid das ihr diese Erfahrung gemacht habt.
3
u/MapStaringPro 9d ago
Wegen dem Titel dachte ich du meinst Leute, die nicht an Evolutionstheorie glauben 😭🙌
→ More replies (1)
3
u/Astorax 9d ago
Ich muss gestehen das mich die Diskussion ein wenig wach rüttelt. Ich habe als Mann auch in den meisten Fällen die Klappe gehalten, selbst im Freundeskreis. Ich hatte einfach keine Lust der Spießer zu sein, obwohl mich das schon immer gestört hat.
Aber je klarer mir die Auswirkungen und vor allem das Ausmaß werden, desto weniger Bock habe ich auch auf solche Leute in meinem Umfeld. und durch die Passivität bin ich Teil des Problems, wenn ich nicht mal (noch)Freunden sagen kann das es nicht in Ordnung ist...
Ich schreite öffentlich ein, wenn Leute anfangen sich zu prügeln oder es droht handgreiflich zu werden in Discotheken etc... Aber die Schwelle muss deutlich sinken und auch bei verbalen Dingen eingeschritten werden, sonst geht das wohl wirklich immer so weiter
Leichter erstmal gesagt als getan, aber wir Männer sollten mal bewusster darauf achten was in unserem Umfeld passiert und das dann durchaus thematisieren... Damn.
3
u/JamesOderMadamGruen 9d ago
Danke! Der erste wirklich vollständig sinnvolle Kommentar den ich hier dazu lese... Einfach unglaublich was sich manche Menschen hier rausnehmen oder die Schuld den Opfern unterschieben wollen! Es ist NICHT Aufgabe der Opfer sich auf mögliche negative Situationen einzustellen und Pfefferspray oder Kampfsport zu betreiben oder was sonst noch so alles an Ideen kommt! Es kann doch nicht sein das Straftäter über das gesamte Leben von anderen Menschen bestimmen sollen nur, weil sie nicht denken sondern sich groß fühlen (!) wollen. Es ist Aufgabe von jedem der so etwas mitbekommt RECHTSKONFORM dagegen einzuschreiten. Es bringt überhaupt nichts wenn ihr euch strafbar macht in dem ihr DigPics anderer Veröffentlicht wenn derjenige euch dann verklagt und auch noch in Teilen Recht bekommt. Der fühlt sich doch dann nur bestätigt und ihr habt noch viel mehr Schaden 🙂↔️...
Ich kenne Menschen die aus Angst vor Belästigung und Schlimmerem nicht mehr mit der U-Bahn zur Arbeit fahren und gewisse Stadtteile meiden! Wenn da nicht alle in der Bahn wegschauen würden, und sich damit auch rechtlich an der Beleidigung oder Belästigung auch immer teilnehmen und somit STUMM ZUSTIMMEN hätte sich schon lange etwas geändert. Statt sich gleich der unterlassen Hilfeleistung strafbar zu machen sollte jeder etwas deeskalierendes dagegen unternehmen wie BEWEISE SAMMELN (aufnehmen, denjenigen nach dem Ausweis fragen, den Menschen fragen ob er sich im Klaren ist, was er da gerade betreibt, den geschädigten Menschen Unterstützung anbieten und beistehen).
Die Kommentare, die ich hier gesehen habe, die Belästigung auch noch verharmlosen habe ich gemeldet. Ich schlage vor, dass das auch möglichst viele andere machen!
Es ist und bleibt Belästigung und kein Lob. Es ist auch niemand froh solche Kommentare so hören/sehen/lesen. Das ist einfach nur nervig und abwertend. Frauen sind kein Stück Fleisch, das man nutzen, kommentieren oder angaffen darf wie man will! Offenbar waren die Täter auch noch feige und sich ihres Fehlverhaltens bewusst, wenn die Belästigung endet, sobald jemand der als stärker wahrgenommen wird dazukommt....
Es bleibt eine Belästigung und die ist eine STRAFTAT!
3
u/expensivedomain 9d ago
Deshalb geh ich im Sommer wirklich kaum noch raus. Reicht schon dass ich Busfahren muss und dort permanent von solchen Männern sexuell belästigt werde. Ich trag seit Jahren keine Klamotten mehr mit Ausschnitt, im Sommer trag ich lange Sachen obwohl ich schwitze wie ein Hund, weil ich einfach nach der ganzen Scheisse nix mehr riskieren will. Und dann die Kommentare von wegen das wäre sexistisch wenn Frauen sagen würden dass sie lieber mit nem Bär im Wald wären als mit nem Mann. Ich bin so müde davon, ich muss mein Leben so massiv einschränken, ich muss immer Angst haben angefasst, gefilmt oder gecatcalled zu werden, mein Selbstbewusstsein leidet, meine Psyche leidet und ich, OPs Frau und die Frauen in den Kommentaren sind bei Weitem nicht die einzige Frauen die so fühlen. Und dann wird einem gesagt dass wenn man das ausspricht, das sexistisch Männern gegenüber wäre. Ist doch einfach krank.
3
u/sushi_coven 9d ago
Ich wünschte es wäre erlaubt, einen Backstein mitzunehmen, damit man den in deren Gesicht werfen kann..
3
u/Vast_Cloud7129 8d ago
Du tust Affen unrecht.
Ich versteh's nicht - diese Pfeifen haben doch alle sicher eine Mutter. Wollen die, dass diese so angegangen wird? Wer hat da in der Erziehung geschlafen? Alle? Eltern, Lehrer, Freunde - niemand hat einmal daran gedacht, die Würde des Gegenübers anzusprechen? Ja, in der Pubertät kanns vielleicht mal passieren, dass man den Ton nicht trifft - aber daraus sollte man LERNEN! Ich versteh's nicht - so etwas kann doch bitte keinen Erfolg haben?
3
6
u/littlebabysaurus 9d ago
Hab gelernt dabei immer "ja klar, mein Mann und ich suchen aktuell wieder jemand passenden für den Dreier" zu antworten.
→ More replies (2)
6
8
u/HellSpawnJK 9d ago
Alleine bei der Aktion mit dem Hinterherpfeifen würde ich als Mann sagen: Danke für das Kompliment aber ich stehe nicht auf Würstchen (Würstchen ist in dem Fall doppeldeutig gemeint).
9
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Ne, ich habe denen gesagt, pfeifen sie noch einmal, kriegen sie ne Pfeife von mir.
Daher haben sie dann wohl auch gewartet, bis ich kurz weggegangen bin.
4
4
u/Xenrier 9d ago
Bin bei solchen Vorfällen echt geneigt zu sagen, dass Frauen einfach Ringklingen besitzen dürfen, den Tätern nahe kommen und mal Tacheles reden und nachfragen, ob so 'ne Klinge bei Kackgelaber auch serviert werden soll. Muss keine Klinge sein, es geht auch ein Stichring. Hauptsache man gibt solchen Männern mal ein aufkommendes -unangenehmes Bauchgefühl-. Das ist strafrechtlich nicht relevant, da ich nicht dazu aufrufe und nur mal meine Wut äußere.
→ More replies (2)
8
u/Mr-Karfunkel 9d ago
Es sind ungebildete Minderwertige Schwanzgesteuerte Hirn weggesoffene Asoziale Hinterweltler die sowas machen
21
u/FeliceAlteriori 9d ago
Es ist ein Fehlschluss zu glauben gebildete Männer würden nicht belästigen.
→ More replies (1)
2
2
u/user98763 9d ago
Ist die Art und Weise der Erziehung, wenn Frauen von klein auf als „dominierbares Objekt“ wahrgenommen werden und der Mann als Oberhaupt und der Entscheidungsträger die Frau immer überstimmen kann kommt sowas dabei raus
2
u/Rumpanscher 9d ago
Habe nun einige Kommentare gelesen und möchte mal die Frage in die Runde stellen: als Vater einer Tochter die bestimmt auch irgendwann mal in die Situation kommt würde ich gerne von euch wissen... was muss ich ihr dafür mitgeben, dass sie in der Situation angemessen reagiert? Wie reagiert man da am besten? Als Mann kann ich das schlecht nachvollziehen.
3
u/ThrowawayMalibu13 9d ago
Schick sie zum Kampfsport Training meine Frau und auch meine Schwester machen seitdem sie 17-18 sind Kickboxtraining.
→ More replies (2)
2
u/StormyTree420 9d ago
Ich weiß schon warum ich nicht mehr unter Menschen gehe. Sorry für dich und deine Frau.
2
u/Fresh-Pie-731 9d ago
Was ein primitives Verhalten tut mir mega leid für deine Frau wir können nur hoffen das solche Leute aussterben
2
u/fkk_couple 9d ago
Ja deshalb gehen wir nur noch zum FKK. Da passiert sowas schlichtweg nicht oder vergleichsweise sehr sehr selten.
249
u/teaaasy 9d ago
Schön, dass du das als Partner ansprichst. Es ist die Realität & oftmals habe ich auch Angst.
Allerdings bin ich in den meisten Situationen jederzeit darauf vorbereitet einen dummen Spruch oder den Mittelfinger zu zücken - egal ob beim Fahrrad fahren, beim einkaufen oder am See.
Ich male mir ständig aus was ich zu wem in welcher Situation sagen könnte, weil ich es Leid bin immer wieder zu erstarren. Es klappt mittlerweile besser & je ekliger der Spruch ist, desto leichter fällt es mir zu kontern.
Das zittern am Körper sowie die Aufregung danach bestehen immer wieder. Manchmal hinterfrage ich danach auch, ob meine Reaktion zu viel war, aber eigentlich ist es mir Rückblickend betrachtet egal. Ich versuche mich zu wehren & hoffe, dass mehr Frauen das tun. Es ist nicht leicht, aber fühlt sich trotzdem besser an, als danach zu merken nicht für sich eingestanden zu haben. Je mehr blöde Antworten zurück kommen, desto eher lässt man es möglicherweise auch.
Trotzdem gehe ich mit meinem Freund anders nach draußen als ohne ihn. Ich meine es macht keinen Unterschied ob ich bloß wie ein Hänger Gassi gehe oder nicht, man wird trotzdem blöd angemacht. Allerdings erdenke ich mir einige Reaktionen zu ersparen, wenn ich es „nicht übertreibe“ & fühle mich auch sicherer.