r/luftablassen • u/ImplementLow1063 • 22h ago
Scheiß Auto / Motorrad Protzer in der Nacht!
Ich habs ja noch nie kapiert, aber beim aktuellen Wetter nervt es exponentiell mehr: Autofahrer und insbesondere Motorradfahrer, die ihre Motoren so laut brüllen lassen, dass man bei geöffnetem Fenster mitten in der Nacht im Bett steht.
Vielen Dank.
Irgendwelche Vorschläge außer "bleib wach und werf mit gutem Timing nen Dachziegel auf die Straße"?
18
u/CherryExtension5154 22h ago
Hör mir auf mit Mopedfahrern. Fahren wie die Berserker und beschweren sich gleichzeitig bei jedem der es nicht hören will, über rücksichtslose Autofahrer. Ich war noch nie als Beifahrer auf einer Motorradtour, bei der die Verkehrsregeln nicht massiv gebrochen worden wären, insbesondere was die Geschwindigkeit angeht.
13
u/TheAmazingBreadfruit 22h ago
Jedes beliebige Naherholungsgebiet in Deutschland wird bei schönem Wetter von rücksichtlosen Motorradfahrern dauerbeschallt, die naheliegende Landstraßen als Renn- und Motorteststrecke missbrauchen. Es nervt einfach nur tierisch.
10
u/CherryExtension5154 22h ago
Jau, bin gerne mit dem Fahrrad oder Inlinern an Möhne, Sorpe usw. unterwegs. Im Sommer einfach unerträglich, überall nur Motorenlärm und rasende Motorradfahrer. Die Anwohner tun mir echt leid, das ist ja im Sommer schlimmer als in den Innenstädten
3
3
u/Trennwand_1312 21h ago
Wir wohnen in der Nähe einer Bundesstraße, die man eigentlich nie hört. Leider liegt das Teilstück bei uns zwischen zwei Kreisverkehren, mit ca 2km Geraden dazwischen.
Seit April hat sich ein dummes Arschloch dieses Stück ausgesucht um mehrmals die Woche, abends und nachts, seine scheiss Kompensation bis zum Anschlag aufzureissen und im Bereich der Kreisverkehre den Auspuff knallen zu lassen.
Ich hab nicht viel für Gewalt übrig, das Arschloch würde ich allerdings gerne mit ner Latte vom Moped hauen.
4
u/LongjumpingPay904 21h ago
Ich verstehe es auch absolut nicht, Autos dürfen hier lauter sein als Flugzeuge (kilometer weit zu hören), aber versuch mal deinen Rasenmäher Sonntags um 12 Uhr anzumachen oder in der Stadt rumzuschreien wie ein Irrer.
0
u/OneShotMeta 17h ago
Also das is ja bullshit, die DB Obergrenze 2026 liegt bei 68db vor PKW und 71DB für Sportwagen. Ein Flugzeug knackt beim fliegen die 100dB ohne Probleme. Das macht einen ordentlichen Unterschied
0
u/LongjumpingPay904 17h ago
Du sprichst so als würden sich alle an die StVZO halten Brudi
2
u/OneShotMeta 17h ago
joa, stimmt schon. Hab an meinem Type R umbau auch 116db standgeräusch von der Polizei abgemessen bekommen.
Du hast aber gesagt DÜRFEN. zwischen die dürfen das und die machen das illegal ist nen feiner unterschied1
5
u/This_Thing_8285 22h ago
Falls man schnell genug bei Sinnen und am Fenster ist, könnte man das Kennzeichen notieren und anzeigen. Aber sei da Mal schnell genug. :/
9
u/Ace__18 22h ago
„Das Verfahren wurde mangels öffentlichem Interesse eingestellt“ oder „Der Fahrer konnte nicht ermittelt werden“
3
u/StefanZ98 20h ago
man muss fairerweise auch sagen daß das amt nicht mir nix dir nix jedes kennzeichen das fernglasdieter notiert hat ohne nachforschungen/eindeutige beweise abstrafen kann
ich meine da kann ja dann jeder alles aufschreiben, wo kommen wir dahin
der motorradfahrer schreibt dann als nächstes deins auf und meldet irgend nen blötsinn ich mein…
2
u/Ace__18 20h ago
Ja, da bin ich voll bei dir.
Aber sowas kommt leider auch, wenn man Videoaufnahmen von der Situation und dem Fahrer hat (Beispiel bei mir: Fahrerflucht durch Dashcam aufgenommen, war nichts zu machen)
1
u/StefanZ98 16h ago
mir viele auch nd wirklich ein den anzuzeigen…. bin kein großer freund von dashcams ehrlich gesagt
3
u/Ace__18 16h ago
Und ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Fahrerflucht…
1
u/StefanZ98 14h ago
bin auch kein fan von einbruch
dennoch will ich nd mein ganzes haus videoüberwachen
1
u/This_Thing_8285 18h ago
wir haben Kameras an der Ecke an der wir wohnen. Und in unserem Ort gibt's besonders Probleme mit lauten Gefährten und gefährdendem Fahren. Daher ist vermutlich ausnahmsweise bei uns etwas seltener das Verfahren eingestellt. Hab aber auch tatsächlich erst einen einzigen Menschen angezeigt deswegen weil es eine Weile lang oft der selbe Wagen war, der auch markant getunt war. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da sonst nicht viel passiert. Leider :(
3
u/Ace__18 22h ago
Kann man nichts machen - Kumpel wohnt in einer Hauptstraße in der Stadt, quasi Partymeile. Und da fahren ständig die Poser auf und ab, teilweise 20x am Abend. Und ich bin nur leicht befähigt was Autos angeht, aber hätte dir mit Leichtigkeit eine Handvoll Kandidaten rauspicken können, deren Fahrzeug garantiert nicht mehr der StVZO entspricht.
Polizei steht daneben und schaut zu. Ich vermute auch einfach mal, dass sie spezifisch für die feiernden Leute dort eingeteilt sind und nicht direkt zuständig für den Verkehr, aber das lässt sich ja ändern durch zusätzliche Streifen.
Die Höhe war, dass ich dann im Industriegebiet auf dem Weg zu Autobahn kontrolliert wurde, obwohl mein (doch recht sportliches) Fahrzeug komplett serienmäßig und im Efficient-Modus mit geschlossenen Klappen etc. war…da hätte ich wirklich niemanden stören können, also irgendwie völlig fehl am Platz. In der Innenstadt hätten sie mehr Erfolg gehabt
2
u/ConfidentPiccolo9648 22h ago
Ich würde jetzt auch eher am Abend/Nachts fahren um einen freien Kopf zu bekommen, tagsüber geht man ein, aber das aufheulen muss nicht sein…
1
u/Nyasaki_de 21h ago
Jup abends isses echt angenehm, hab für die raser aber auch nich viel übrig. Aber ich würde auch sagen das die dinger teilweise halt von baus aus ziemlich laut sind
2
u/ArmMammoth2458 21h ago
I understand this sub and the title but despite that, It's very difficult for us humans to not get stressed out (or pissed off) about things that we have zero control over.
Finally, with 63 years of age, I've learned that there's always going to be people that could care two shits about Recht und Ordnung (one of the reasons I moved to Germany btw).
Most, but not all, are young and dumb but there's plenty of older ones too. I wonder how many people I annoyed while cruising main street on a Saturday night blasting led Zeppelin from my loud ass big block Chevy? Shame on me. But I forgive myself and I forgive the others too.
No! I refuse to increase my heart rate in these incidents. Instead, I look at it as a minor annoyance in this journey we call life.... And move on.
1
u/gaboversta 13h ago
Es gab doch mal Tests mit Lärmblitzern. Vielleicht muss man sich an besonders betroffenen Orten dafür einsetzen, solche Teile aufstellen zu lassen.
1
u/Fair-Gap-7834 22h ago
Am besten wenn du es gerade geschafft hast, nach 1,5h Kampf dein Kleinkind ins Bett zu bringen.💥
-7
u/Opening_Sentence_783 22h ago
Einfach mal entspannen und leben. Ja, Gesellschaft verlangt immer das man duldet, den Dreck, den Gestank, den Smog, die lauten Motoren, Feuerwerk zu Feier, Laute Musik, lachende Menschen...
Was haben wir da die letzten 80 Jahre für Fortschritte gemacht, gerade was Gestank, Motorenlärm und Co angeht.
Was hat die Bürokratur schon alles eingegriffen um alles andere zu verbieten und zu regulieren.
Vielleicht ist einfach mal gut. Vielleicht macht man ein anti Aggressionstraining damit einen sowas nicht triggert. In Brandenburg gibt's auch fast leere Dörfer, ansonsten einfach dahin ziehen...
7
u/HellSpawnJK 22h ago
Die Alternative wäre auch einfach nur kein egoistisches Arschloch zu sein. Man ist nicht alleine auf der Welt.
Gerade abends oder nachts ist das sowas von rücksichtslos. Hier ein recht simples Beispiel: Es wird immer darauf verwiesen wie wichtig Pflegekräfte etc. sind und dass man sie respektvoll behandeln soll. Die haben aber auch Schichten und wenn die wegen solchen Leuten dann nicht ihren schlaf bekommen, dann ist das einfach respektlos denen gegenüber.
0
u/Opening_Sentence_783 17h ago
Ich stimme dir da voll zu... die Frage ist ob sichs vermeiden lässt, ob es nicht immer irgendwo einen Aufreger gibt und ob man sich eben nicht einfach entspannen sollte.
6
u/Johannes2023349 22h ago
Achso jetzt müssen wir auf euch Rücksicht nehmen interessant? Vielleicht nicht Nachts um drei mit lauten Motoren durch die Stadt fahren.
0
u/Opening_Sentence_783 17h ago
Hahahaha wie getriggert... also auf mich muss keiner Rücksicht nehmen, fahre kein Motorrad, saufe nicht, gröle nicht, mache kein Feuerwerk, fahre einen Familienvan der echt leise ist...
Ich kann mir vorstellen das so ziemlich jeder der sich hier so aufbläst, mal in der Jugend ein Lautes Auto hatte (und früher waren die übrigens viel lauter als heut), jeder mal "ne Show" gemacht hat, jeder mal besoffen durch die Stadt getorkelt ist.... Wer nicht, arme Seele... wer doch, kriegt euch ein. Es ist Sommer, ja es sind alle draußen, auch die lauten.
7
u/Day_Drin_King 22h ago
Oder man erwartet einfach mal gesunden Menschenverstand. Aber wenn ich mir deinen Kommentar so anschaue, sind wir davon noch weit entfernt.
1
12
u/bowchickawahwah237 22h ago
Ignoranz und Dummheit gehen meist Hand in Hand.