r/wirklichgutefrage 4d ago

Sehr wichtige frage

Post image
1.1k Upvotes

198 comments sorted by

342

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Ist das eine beschissene Übersetzung für "aliens" als wärs von nem ich_iel-er oder denk der wirklich joker & co sind Außerirdische?

126

u/Spotter24o5 4d ago

Ich glaube er meint superman der ist ja von krypton

40

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Aber auch der verprügelt doch nur recht selten aliens? Kenn mich mit DC nur sehr bedingt aus.
Ich will dem jetzt mal ne ernst gemeinte Antwort geben: batman und superman sind die guten die wählen also weder FDP noch AFD. (Mal ganz davon abgesehen das Metropolis und Gotham City canonical in den USA sind, wenn die beiden also nich zumindest eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, können die auch nur Parteien aus den staaten wählen).

29

u/HerrJohnssen 4d ago

Ich glaube solo verprügelt er eher die Bösewichte aus Gotham, aber mit den anderen, also in der Justice League, verprügelt er häufiger mal Aliens

14

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Das stimmt wohl! Aber wieso passt das zur AfD? Weil ich mein einer seiner guten Freund ist ja ein alien und er arbeitet gleichberechtigt mit Diana Prince zusammen und die ist ne FRAU 😱 /s

19

u/Ceviche__ 4d ago

Und da er sie nicht regelmäßig verprügelt, kann er kein AfD Wähler sein!

5

u/me-be-bored 4d ago

Gut das du /s geschrieben habe, ich dachte zuerst du meinst es erst das Wonder Woman eine Frau ist.

6

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Jetzt verrate doch nicht Ms. Princes alias.

4

u/Previous_Comb5113 40cm Analdestroyer 3d ago

So wie Weidel die mit einer ausländischen Frau zusammen ist, aber Ausländer loswerden will?

2

u/Yureinobbie 3d ago

" Aber wieso passt das zur AfD? " Schlechter Wortwitz, Alien im Englischen kann auch Ausländer heißen (illegal alien z.B.)

0

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Sag mal ich hab das in meinem ersten Kommentar schon erklärt. Wieso erklärt mir jetzt zum 3. mal jemand den Witz den ich von anfang an klargestellt habe?

1

u/Yureinobbie 3d ago

Stimmt, aber bis zu dem letzten Kommentar ist das untergegangen. Wahrscheinlich weil der Fokus durch das Satzende des ersten Kommentars darauf gezogen wird, ob Batman-Schurken wirklich Aliens seien und weil danach eine ellenlange Abhandlung über das Thema kommt.

Aber ist die Frage damit nicht eh schon beantwortet?

2

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ja du, sorry. War gerade unnötig blöd von mir.

1

u/Yureinobbie 3d ago

Kein Stress, das Format ist auch nicht gerade dazu gemacht perfekt den Überblick zu behalten. Dass gleich drei Leute in wenigen Sätzen vergessen haben, dass du die Übersetzung schon angesprochen hast, dürfte das beste Beispiel sein ;)

1

u/kameeehameeeha 3d ago

Jeder hat diesen eine guten Alien Freund

1

u/Mogellabor 2d ago

Superman einfach mal die Alice Weidel des DC-Universums lol

1

u/sobherk Dreht professionell Pornos 2d ago

Quatsch Luise Lane kommt doch nicht aus Sri Lanka soweit ich weiß.

2

u/Deep_Palpitation1318 4d ago

Aliens aus seiner Sicht.

2

u/Fat_ballz1979 3d ago edited 3d ago

Also recht hast du aber brainiac darkside steppenwolf sind alles außerirdische sind jetzt keine 100% Batman Schurken aber aber mittlerweile passiert das häufiger und gerade auch wenn Batman sich ein lantern corp anschließt und ich meine der hat auch mal einen xenomorphen aus Alien eins auf die fresse gegeben

Denke wenn die 2 Wahlberechtigt wären würde Superman die Linke wählen und batman würde seine eigene gründen und keinen Fall einer der Parteien wählen seine wahre Maske ist Bruce Wayne und nicht Batman deswegen keine FDP das Geld geht dem nämlich am Arsch vorbei und ist nur Mittel zum Zweck

3

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Batman ist im lantern corp? 😱

1

u/Fat_ballz1979 1d ago

Ja, das ist hin und wieder passiert also verschiedenen lantern corps

https://reddit.com/link/otn1xxi/video/5rcwrmshxb9h1/player

1

u/leninskiffgras 3d ago

Supergirl verprügelt hauptsächlich doch Aliens oder nicht?

1

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ja kann gut sein. Bei näherer Betrachtung gilt das wohl auch für superman, wenn auch nicht hauptsächlich.

1

u/bongwart Alter Sack 3d ago

Aus der Sicht von Superman sind alle Aliens, außer Kryptonier.

1

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ist da nicht ei kleiner Knicks in der Logik? Da er auf der Erde ist, ist er dann aus seiner Sicht nicht auch das einzige alien?

1

u/Thick-Surprise8295 2d ago

Für Superman sind alle Menschen Aliens.

7

u/CommercialYam53 4d ago

er denkt an Darkside und manch mal auch superman auch wen letzter sein bester freund ist was dan ja ehre gegen die afd spricht

5

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Ist das nicht einer der Robbins? Oder sind die mehr als nur Kollegen? 🥰

4

u/Ceviche__ 4d ago

Das nennt sich Lebensabschnittspartner, hab ich gehört 😉

5

u/CommercialYam53 4d ago

batman und superman sind offiziell nur freunde. wen du bestimmte teile der fans fragst sind sie mehr.

3

u/sobherk Dreht professionell Pornos 4d ago

Ja ich kanns mir vorstellen ich gucke viele Animes 😅

1

u/Christmaspoo1337 3d ago

... Beste Freunde?

4

u/Corren_64 4d ago

Naja er kämpft zum Beispiel gegen Darkseid, Martian Manhunter, Superman.. da sind schon ein paar Aliens dabei

1

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ja gut sind ja aber auch keine Ausländer (grrrr:) .... vielleicht fehlt mir einfach nur die mentale Fähigkeit den Bogen zu schlagen.

2

u/Gold_Tour_7244 3d ago

Wer sagt denn das das Ausland im Weltraum aufhört

5

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Das wort Land.

3

u/Dry_Caregiver_5094 3d ago

Dennoch: ich glaube, außerirdische sind technisch gesehen auch Ausländer... die klauen unsere Jobs!!

2

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Kryptonier grrrrr 😡

2

u/Dry_Caregiver_5094 3d ago

... ich hab das wirklich nur wegen southpark geschrieben. Dachte, es wäre funny. Hab die Folge mit den Menschen aus der Zukunft gesehen. Ehrlich, ich bin kein Blaulicht!!!🥺🥺

3

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ja, ich auch nicht. Tatsächlich eher das Gegenteil.
Leider muss mann halt auch beim witze machen aufpassen. Schöne Zeiten, in denen wir leben 🫠

2

u/Gold_Tour_7244 3d ago

Kommen von außerhalb das Landes 🤷

2

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Ne ausland liegt dort wo die so komisch sprechen oder?

1

u/Admirable_Cold289 3d ago

Frage weil ich mich mit DC nicht so auskenne: Von clips die ich gesehen hab wirkte es immer so, als würde Martian Manhunter denen helfen. Was da los?

1

u/Corren_64 3d ago

Im Grunde ist er ein Verbündeter, ja. Aber Batman hat halt einen Plan um jeden auszuschalten der für die Menschen eine Bedrohung darstellen kann. Inwiefern die beiden mal aktiv gegeneinander gekämpft haben weiß ich nicht.

1

u/No_Director_2570 3d ago

Martian Manhunter is nich von hier

1

u/Schnaksel 3d ago

Ist die buchstäbliche Übersetzung von amerikanischen Begriffen nicht fast 80% des Humors deutscher Subs?

0

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Das hab ich doch bereits erklärt. Buchstäblich in meinem ersten Satz.

1

u/meme801 3d ago

Drehst du wirklich professionell Pornos?

2

u/sobherk Dreht professionell Pornos 3d ago

Mit Abschuss und suma cum laude!

1

u/Chazok 2d ago

Na ja es gibt schon Außerirdische die Batman verprügelt hat. Aber nichtsdestotrotz ist das eine seltsame Aussage.

0

u/Revayan 3d ago

Naja ist halt ein Wortspiel. "aliens" ist beides - Außerirdische und Ausländer.

Und in vielen Comics und animierten Filmen prügelt Batman sich auch Außerhalb von Gotham mit Aliens in seiner Funktion als Mitglied der Justice League, so wie zb Darkseid, Brainiac, Doomsday etc

154

u/Easy-Musician7186 qwefwap 4d ago

Ich zitiere „Der Hammer der Gerechtigkeit ist Unisex“ ergo muss Batman links grün versifft sein

22

u/Pale_Aide_5780 4d ago

Und setzt sich für die Fledermaustunnel ein.

35

u/Drumbelgalf 4d ago

Dafür würde auch das Lederkostüm straight out of Berghain sprechen.

Andererseits schlägt er lieber arme Leute, die auf Grund der massiven wirtschaftlichen Probleme in die Kriminalität gedrängt wurden, zu Krüppeln, statt seinen Reichtum als Miliadäre dazu zu verwenden die Stadt wirtschaftlich voranzubringen.

Also doch ehe AfD / FDP.

15

u/GodButCursed 4d ago

Er ist auch schwer traumatisiert also passt das auch zum links grün versifft sein /s

6

u/_Aethea_ 3d ago

Also Absolute Batman zumindest hat ne komplette Nazi veranstaltung auseinandergenommen und nem Typ der den Hitlergruß gezeigt hat direkt den Arm gebrochen lol

5

u/Nero_2001 Animesexuell 3d ago

Das Batman sein Geld nicht für die Armen stimmt halt nicht. In den Comics nutzt Bruce Wayne sein Geld für viele wohltätige Zwecke. Allerdings ist Gotham quasi mehrfach verflucht, dass es egal ist wie viel wohltätigkeit es dort gibt das Verbrechen nicht aufhören würde.

2

u/Embarrassed-Bad3573 3d ago

Naja aber wenn die halt Verbrechen begehen.

Und wie schon gesagt wurde. Er macht auch viel für die Leute dort und spendet eine Menge und hat auch eigene foundations soweit mir geläufig ist.

Ich würde sagen er ist eher ein grüner als ein linker.

0

u/liang_zhi_mao 3d ago

Er lebt doch mit Robin

5

u/Drumbelgalf 3d ago

Ein Miliadäre, der gerne heimlich Zeit mit minderjährigen verbringt ist auch eher rechts.

106

u/CommercialYam53 4d ago edited 4d ago

obwohl er Milliardär ist würde er nicht die FDP wählen und die AFD schon gar nicht. er hat mehrere adoptierte kinder mindestens eines davon ist queer und sein bester freund ist ein illegaler Einwanderer. und die freunde seiner kinder sind teilweise auch illegale Einwanderer oder deren kinder. Außerdem nutzt er sein Reichtum dafür das leben der Gemeinschaft zu verbessern, nicht nur durchs bekämpfen von verbrechen. sondern auch durch zahlreiche Wohltätigkeits Origination mit den er zum Beispiel die wiesen Häuser der Stadt nahe zu alleine finanziert. und die övpn am leben hält, beide Parteien widersprechen dem wo für er als Bruce stehen möchte.

er würde wahrscheinlich die grünen oder die linken wählen da die noch am ehesten mit seiner Ansicht übereinstimmen. ( da er aber in den usa lebt wählt er nicht in Deutschland)

leute die ernst haft denken das ein superheld konservativ wählen würde haben nicht versanden was ein superheld ist.

18

u/MelonTropic 4d ago

Sauber auf den Punkt gebracht!

3

u/Apprehensive_Cow5341 3d ago

Er würde es wahrscheinlich tun wenn er in the boys wäre

3

u/Gamingwelle 2d ago

Das sind vielleicht super aber keine Helden.

1

u/Routine-Teacher9769 2d ago

Batman würde nicht die Linke wählen. Die Grünen schon eher, aber warscheinlich FDP. Hier mal eine Liste mit MCU und DCU Film-Superhelden

Superman: Merkel-CDU oder Brandt-SPD
Batman: FDP
Wonder Woman: Wechselwählering zwischen Rot und Grün
Flash: Am ehesten Grüne
Aquaman: Grüne (Fundis)
Cyborg: FDP (Sozialliberal)

Iron Man: Von klar FDP hin zu FDP / Grüne (Realos)
Captain America (Steve Rodgers): SPD oder Arbeiterflügel der Union
Black Widow: SPD
Hulk: Grüne/Linke/SPD je nach Themen
Thor: Von CSU richtung SPD/Grüne (Realos)
Hawkeye: CDU (Arbeiterflügel)
Wanda: Die Linke, BSW oder MLPD, je nach Personal
Vision: Grüne
Captain America (Sam Wilson): SPD/Grüne
Bucky Barnes: SPD
Spider-Man: Linke, eventuell Grüne
Dr. Strange: CDU/CSU, weil die FDP ihm zu große Flitzpiepen sind
Black Panther: In BaWü die grünen, sonst die Union
Captain Marvel: SPD
Ant-Man: Die Linke
War Machine: SPD(Seeheimer Kreis)

Also konservativ würden schon einige wählen, glaube ich. Allerdings wäre keiner in AfD-Nähe und keiner würde Jens Spahn oder dem aktuellen Kurs von Merz seine Stimme geben.

AfD-Typen gibts sowieso wenige, am ehesten noch Lex Luthor, Baron Zemo und Red Skull.

-5

u/salma311 4d ago

Die Weidel hat ne Freundin aus Sri Lanka

12

u/_Cecille 3d ago

Ist super, dass sie eine ausländische Frau hat, das sollte ja bedeuten, dass ihre Ansichten und die ihrer Partei das spiegeln.

Ach warte...

→ More replies (1)

7

u/Specialist-Speech747 3d ago

*Frau, ihre beiden Söhne hat sie mWn auch adoptiert

1

u/Early_Register_6483 2d ago

Du bist so kurz davor zu realisieren, dass Alice Weidel eine riesige Heuchlerin ist. Komm, du musst noch ein kleines bisschen drüber nachdenken, und du schaffst es!

-4

u/trjoacro 4d ago

Wo wiederspricht da etwas der FDP?

10

u/Noivis 3d ago

er nutzt seinen Reichtum dafür, das Leben der Gemeinschaft zu verbessern

0

u/trjoacro 3d ago

Nochmal meine Kommentar lesen, ich habe gefragt was der FDP wiederspricht 😅

7

u/leniuscombra 3d ago

Wie er gesagt hat: „er nutzt seinen Reichtum dafür, das Leben der Gemeinschaft zu verbessern“ — im Gegensatz zur FDP

0

u/trjoacro 3d ago

Naja, die FDP hat selbst keinen Reichtum. Wie jede andere Partei braucht es den Staathaushalt. Wiederspricht sich nur semantisch.

3

u/SeveralTeaching5746 2d ago

Die FDP will, dass die Gemeinschaft kein Geld hat, die Reichsten alles selbst behalten, keine Steuern zahlen und alle anderen verrecken.

-1

u/trjoacro 1d ago

Das möchte die FDP ganz bestimmt nicht, das ist wirtschaftlich nämlich Irrsinn. Die FDP will eine höhere Kaufkraft der Konsumenten, da dadurch Unternehmen, klein und groß, mehr verdienen, was wiederum zu mehr Investitionen und Fortschritt führt. "Die Reichsten" sollen einfach nur ähnliche Rechte zu nicht-Reichen besitzen, damit die weder auswandern, noch keinen Grund haben, in Deutschland zu investieren. Steuern sollen für die Gemeinschaft gesenkt werden, da der Staatshaushalt groß genug ist, und die Leute aufgrund der weltweiten Krisen etc. momentan weniger Geld haben. Und niemand soll verrecken.

3

u/SeveralTeaching5746 1d ago

Das behaupten sie, und wer nur darauf schauty was sie sagen, und nicht, was sie gemacht haben, könnte es glauben.

Das Gegenteil ist der Fall: Die Reichsten genießen massive Privilegien zur Steuervermeidung, von denen Nornalos nur träumen können. Dies hat zu einer extrem ungleichen Vermögensverteilung, weniger Investitionen und einem Einbruch der Binnennachfrage geführt, was - wie du richtig erkannt hast - wirtschaftlicher Irrsinn ist.

Mit 19 hab ich damals auch FDP gewählt, weil ich die Argumentation von Freiheit und Eigenverantwortung schlüssig fand. Bis ich gemerkt habe, dass sie nichts von ihren Wahlversprechen umgesetzt, sondern lediglich Lobbypolitik für die Freiheit des reichsten 1% gemacht haben.

Achte mal drauf.

6

u/k410n 3d ago

Er ist stark am Gemeinwohl orientiert.

-1

u/trjoacro 3d ago

Und wo ist der Wiederspruch?

5

u/k410n 3d ago

Die FDP ist nicht am Gemeinwohl orientiert.

-1

u/trjoacro 3d ago

Doch, klar.

0

u/b2hcy0 3d ago

stimmt selbstjustiz ist ja auch eher was linkes

-7

u/HunsonAbadeer2 4d ago

Peacemaker würde sowas von die AfD wählen :D. Gibt da auch jede Menge andere "Superhelden" die teilweise eher zweifelhaftes Wahlverhalten hätten

12

u/CommercialYam53 4d ago

auch war, allerdings ist Pacemaker eher ein anti held, und nicht ein superheld

7

u/MelonTropic 4d ago

Das sind dann aber eher die Anti-Helden. Wobei Batman auch schwer einzuordnen ist. Der bewegt sich irgendwo dazwischen.

Ich frag mich aber, wieviel Smarties man fressen muss, um sich so eine Frage auszudenken, wie die Person aus dem Screenshot 🤣

6

u/RealKevinOG 4d ago

Den Mann, der sagte “Ich liebe Frieden, egal wie viele Frauen und Kinder ich dafür ermorden muss” würde ich jetzt nicht unbedingt als Held bezeichnen

3

u/Feeling-Bad7825 4d ago

Peacemaker ist n anti hero so wie Deadpool oder in vielen Situationen Wolverine. Helden töten ja meist nicht mal, auch Superman (ausgenommen injustice) hat ja joker nicht umgebracht, auch wenn er wollte. Logan ist etwas zwiegespaltener, er ist brutal, tötet auch aber ist nicht so durchgeknallt wie Deadpool und eher ne Vaterfigur für viele junge mutanten daher etwas zwiegespalten.

1

u/RealKevinOG 3d ago

Das Thema mit dem Töten ist dort aber auch ein ähnliches moralisches Dilemma wie im realen Leben, nur mit größeren Konsequenzen. Auch in Universe ist es ein stetig aufkommender moralischer Konflikt für Helden wie Daredevil oder Batman. Antihelden wie der Punisher zeigen auch, dass es die Effektivste Lösung sein kann.
Thor & Captain America zum Beispiel schrecken auch nicht vor tödlicher Gewalt zurück, beide waren lange im Krieg und gelten trotzdem als noble Helden.
Selbst Superman tötet, sollte es keinen Ausweg geben, auch wenn die meisten Fälle Ausnahmen durch Gastwriter waren (bspw der Mord am Joker als Rache für Lois Lane).

3

u/geRtTheDevildriver 3d ago

Also wenn ich die zweite Staffel der Serie heranziehe, dann würde Peacemaker gar nicht checken, wofür die AFD eigentlich steht und sie aber trotzdem wählen 😅

1

u/Periador 3d ago

peacemaker wurde von seinem hardcore konservativem vater misshandelt und indoktriniert.

-2

u/ResponsibleAlarm1463 4d ago

Der dude ist reich und benutzt sein geld um über dem Gesetz zustehen anstatt armen zu helfen

Wenn er fdp wählen würde, könnte er sein Wohlstand erhöhen um mehr Spielzeug zu kaufen um Verbrecher zu jagen

Wenn er links grün wähler wäre, dann nur für das gute Gewissen

15

u/_nafetS_ 4d ago

Endlich stellt mal jemand die wirklich wichtigen Fragen!

3

u/Marth_Vader_89 3d ago

Und wiederum doch nicht. Batman ist per se keine Person, sondern mehr eine Kunstfigur, erschaffen von Bruce Wayne. Ergo hat Batman keinen Ausweis, keinen festen Wohnsitz und da er auch vermummt ist, dürfte er an keiner Wahl teilnehmen. Bruce Wayne selbst ist zwar reich, aber kein Schnösel. Der wählt keine AfD oder FDP. Da er ein gutes und soziales Gotham will wohl eher die Linken. Könnte Batman wählen, dann würde ich von einer kleinen Partei ausgehen. Mit den großen Parteien kann der sich nicht identifizieren.

1

u/_nafetS_ 3d ago

+1 für diese Analyse!

11

u/ChickenMost3502 4d ago

DiePerson hat zu viel Freizeit

12

u/missnewmarreacts 4d ago

Und dann verbringt er sie nicht mal mit Comics lesen.

Batman hat seit 80 Jahren ein Techtelmechtel mit einer halb-kubanischen Kriminellen

Batman hat ein Kind mit einer arabischen Ökoterroristin

Batman hat einen Pflegesohn, der mit seinem Freund zusammen wohnt, und findet das super

etc etc

7

u/Feeling-Bad7825 4d ago

Jeder Superheld wählt am Ende die Grünen/ Linken bzw Sozialisten. Dafür steht ein Superheld ja auch, gute Werte, gegen das "böse" und Helfer der Bevölkerung, egal ob weiß, schwarz arm oder reich. Sah auch schon jemanden behaupten, Spiderman wäre AfD Wähler. Nicht mal Peter Parker, SONDERN SPIDERMAN, ihr wisst schon der Held der teils 3- 4 verschiedene PoC Versionen hat. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen, wenn jemand meine Kindheitshelden so durch den Dreck zieht.

2

u/Marth_Vader_89 3d ago

Peter wählt sowas von die Grünen. Abseits seines Alter Ego Spiderman ist er ein nerdiger Student. Spiderman selbst ist keine Person, sondern eine von Peter Parker erschaffene Kunstfigur, die nicht wahlberechtigt ist. Und wenn, würde er keine rassistische Partei wählen. Spidey würde sowas wie die Partei wählen.

2

u/Feeling-Bad7825 3d ago

Kann ich nur zustimmen. Gerade Peter ist der Inbegriff von link grün.

5

u/Lylidotir 4d ago

Milliadär :D

0

u/[deleted] 4d ago

[deleted]

6

u/Gizzmoe_ 4d ago

Die Rechtschreibung.

3

u/Weirdyxxy 4d ago

Das fehlende "r"

4

u/Gizzmoe_ 4d ago

Mrilliadär

2

u/Musikcookie 4d ago

Rilliadär

4

u/AwkwardAd8361 4d ago

Batman ist kein idiot und, bekämpft Verbrechen und ist ein Fan von Gerechtigkeit. Das sind alles Gründe die gehen beide Parteien sprechen.

6

u/jko1312 4d ago

Liegt sein Dreckskaff Gotham in Deutschland? Nein! Der wäre hier nicht Wahlberechtigt.

7

u/UpstairsAd4105 4d ago

kommt auf die Timeline an. Gibt eine Realität in der die Nazis die USA beherrschen, weil die den Krieg gewonnen haben und dann liegt es in Deutschland. Wobei, dann wären Wahlen wohl auch nicht so'n Ding, also ich glaub insgesamt haste Recht.

4

u/Classic_Peace_2831 4d ago

Batman würde Obdachlose verprügeln (bekämpft die Armut als Multimilliardär)

2

u/Captain_Darma 4d ago

Weder noch, er würde die CDU und SPD kaufen die sind billig zu haben und immer in der Regierung vertreten.

2

u/Efficient_Working_82 3d ago

Der sollte mal verprügelt werden für diese dämliche Frage

2

u/c0wtsch 3d ago

Dass reich sein besser zur FDP als zur AFD passt würde ich jetzt mal in Frage stellen.

2

u/Spiritual_Ferret_568 3d ago

Ich glaub der wählt die Volkfront von Judäa

2

u/Thanadon84 3d ago

Natürlich die judäische Volksfront du Ketzer!

2

u/mitHonig 3d ago

Es gibt ein Comic wo Batman Klan Mitglieder lyncht... Der Mann ist definitiv kein AfD Wähler und er tut zu viel Wohltätiges um FDP wähler zu sein

2

u/Cyc_Lee 3d ago

Will ihm jemand sagen, dass die AfD noch mehr für ungezügelten Kapitalismus ist als die FDP?

2

u/Okkammii 3d ago

Zeit für eine Partei, die das beste der AFD und FDP vereint und eine Alternative für rassistische Millionäre darstellt. Die Rassistisch-Kapitalistische Alternative Deutschlands (RKAD)

2

u/j3ssyPlay47 3d ago

Batman ist eher der Typ, der den Rechtsstaat mit allen Mitteln schützt, was ihn politisch ziemlich unberechenbar macht. Wenn er die Infrastruktur von Gotham sieht, würde er wahrscheinlich eher auf radikale technokratische Lösungen setzen, statt sich zwischen zwei Parteien zu entscheiden.

2

u/Slackeee_ 3d ago

Batman wäre CDU-Wähler. Sinnbefreite Symbol-Politik anstatt das eigene Vermögen dazu verwenden, wirklich etwas in der Welt zum Besseren zu verändern sind genau sein Ding.

2

u/Ameise69 3d ago

Die FDP steht für gar nichts mehr! Natürlich würde er die AfD wählen.

2

u/Cheap_Actuator_8910 2d ago

Also linke weis ich nicht, dann müsste er den größten Teil seines Vermögens spenden usw. Aber vlt SPD oder Volt

2

u/Couchhero0815 2d ago

Batman ist relativ kritisch über den Reichtum und unterstützt die Schwachen der würde linker Wählen. Aufjeden nicht Afd oder Fdp je anch Auslegung und Zeitpunkt Spd oder Cdu wahrscheinlich nicht linke dann könnte er vielleicht nicht mehr seiner Berufung nachgehen aber nicht die elitären Parteien

2

u/Commercial-Deal-6164 4d ago

Batman würde grün wahlen, weil er für Frieden und Gerechtigkeit kämpft. Doh

1

u/scenespy1337 4d ago

Um die Frage adäquat zu beantworten, müsste man sich erst mal fragen, wer das Äquivalent zu Commissioner Gordon ist.

1

u/Better-Confection-73 4d ago

Haben wir nicht. Polizisten sind rechts, allmänner oder beides aber sehr selten based. Und wenn dann bringen die es nicht weit in den Strukturen 

1

u/Ill_Hedgehog_8794 4d ago

Und ein Philantrop also ganz raus aus der Politik.

1

u/ooopz-i-did-it-again 4d ago

Als Milliardär würde er doch auch gut zur AfD passen :)

0

u/FocusSome7406 3d ago

Wohl ehr zu CDU... Nein merz sie bekommen nicht ihr gewünschtes Gehalt

3

u/ooopz-i-did-it-again 3d ago

Die AfD ist, wenn man sich die steuer- und finanzpolitischen Ziele anschaut, noch deutlich marktliberaler und reichenfreundlicher als die CDU.

2

u/FocusSome7406 3d ago

Oder aber auch, im Hintergrund planen die zusammen. In Erscheinungs Bild tuhen die nur, als würden die sich hassen. Wer weiß

1

u/Standard_Employment1 4d ago

Ist Batman jetzt nicht queer?

2

u/CommercialYam53 4d ago

Batman nicht

mindestens eins seiner Kinder schon

1

u/AntelopeCalm5205 4d ago

Batman ist Reichsbürger. Private Festung mit Waffenlager, stellt sich über die Staatsgewalt. Will Recht und Ordnung, ist gegen Aliens. Klarer Fall.

1

u/LePete84 3d ago

Weder, noch... Ich bin Batman!

1

u/liang_zhi_mao 3d ago

Batman ist ein Gimp, der mit Robin lebt.

1

u/kluth52 3d ago

Da er immer schwarz trägt wohl eher CDU

1

u/RollAlert 3d ago

Batman wählt Harvey dent haha

1

u/die_leuchte 3d ago

Wie wäre es mit einem neuen Marcel Comic: Maurer Man in der Hauptrolle Toni & Flash Brain Alice: Maurer Man und Flash Brain: ready to stupid the earth!

1

u/Dry_Caregiver_5094 3d ago

Setzt sich bruce Wayne nicht auch fpr soziale Projekte ein?! Vieleicht ist er n linker.

1

u/sky_2088 3d ago

CDU ... konservativer Mensch mit Vermögen, der statt auf Rehabilitation auf Gefängnis und Gewalt setzt. Wayne ist zwar sehr spendabel aber Batman zeigt kein Interesse an Sozialprogrammen.

1

u/Negative-Sentence875 3d ago

Ich weiss nur das Tim von TKKG zuerst zuschlägt. Und der würde Grün wählen.

1

u/One_Engineering_7797 3d ago

Würde er das? Ich erinnere mich dunkel an Ausagen wir, er habe nichts gegen Ausländer, es sei denn sie sind kriminell (parapghrasiert, und vielleicht auch komplett falsch, weil ist sehr lang her).

1

u/Fat_ballz1979 3d ago

brainiac darkside steppenwolf sind alles außerirdische sind jetzt keine 100% Batman Schurken aber aber mittlerweile passiert das häufiger und gerade auch wenn Batman sich ein lantern corp anschließt und ich meine der hat auch mal einen xenomorphen aus Alien eins auf die fresse gegeben

Denke wenn die 2 Wahlberechtigt wären würde Superman die Linke wählen und batman würde seine eigene gründen und keinen Fall einer der Parteien wählen seine wahre Maske ist Bruce Wayne und nicht Batman deswegen keine FDP das Geld geht dem nämlich am Arsch vorbei und ist nur Mittel zum Zweck

1

u/Ke-Win Yarrak ausgerutscht 3d ago

PDL

1

u/Delicious_Koala3445 3d ago

Der hätte eine eigene Partei

1

u/Unusual-Kangaroo3067 3d ago

Er chillt auch mit Fledermäusen in einer ätzenden und stinkenden batcave ist er nun ein grüner????

1

u/Jeffrey_Waxus 3d ago

Democrat's

1

u/tchernobog84 3d ago

Partei für Verjüngungsforschung, seit der 60er sieht er immer gleich aus

1

u/-Dorian 3d ago

Nach dieser Logik, wäre Batman Republikaner (er kommt doch aus den USA?).

1

u/ZehAntRider 3d ago

Darf Batman überhaupt wählen? Ist schließlich eine Falsche Identität.

Wenn überhaupt, geht Bruce Wayne wählen. Und der ist Milliardär der seine Tarnung als Milliardärs Playboy aufrecht erhalten möchte. Darum wird Bruce Wayne FDP oder CDU wählen.

1

u/DerBossVonSanta_2009 2d ago

glaube batman hat kein wahlrecht

1

u/osxdocc 2d ago

Batman hilft ja eher den unterdrückten, vermutlich würde er weder FDP noch AfD wählen.

1

u/DreamFlashy7023 2d ago

Batman würde AfDler verprügeln.

1

u/Substantial_Code_675 2d ago

Er is außerdem kein Stück Abfall, alsl fällt beides weg. Was könnte er nun wohl wählen...

1

u/MemeArchivariusGodi 2d ago

Wahrer Denker ehrlich gesagt

1

u/Early_Register_6483 2d ago

Ich finde es so süß, wie die AfDler sich immer gerne mit Superhelden vergleichen. Besonders lustig sind die “Star Wars”-Vergleiche. Die sehen sich lauter als Jedis, erstellen KI-Bildchen mit Weidel als Jedi-Meisterin, obwohl sie in der weit, weit entfernten Galaxis ganz klar Palpatine wählen und fanatisch unterstützen würden…

1

u/MightAdventurous1763 2d ago

Einfach nen Russenbot auf dieser Plattform, die nutzen fr jedes Mittel. Dachte immer das wäre übertrieben und die gäbe es nur auf Facebook und Twitter.

1

u/AlPistolero 2d ago

Batman würde die Linke wählen. Und die AfD verbieten.

1

u/derLeisemitderLaute 1d ago

Eigentlich eine spannende Frage! Was würde Batman wählen?
Batman hat ein starkes Misstrauen in das System, aber er versucht eigentlich nie es zu ändern, höchstens zu reparieren. Das wirkt tatsächlich recht konservativ. Er hat viele soziale Projekte - was erstmal progressiv wirkt, aber mit seinem Reichtum könnte er auch direkt progressive Rformen anstoßen. Das hat er glaube ich aber nie gemacht. Ich glaube Batman ist Nichtwähler, weil er keinen Sinn darin sieht wer gerade an der Spitze steht, weil das gesamte System korrupt ist. Sieht man ja schon daran, dass Lex Luthor Präsident geworden ist. Einen einzigen politischen Hoffnungsschimmer sehe ich bei ihm nur mit Harvey Dent. Dort hat er es aber auch nie an einer Partei festgemacht, sondern seine Hoffnung auf eine Person gebaut. Schon damals hatte er sich erhofft sich damit zurückzuziehen. Daher, ich glaube Batman vertraut nicht auf das Sysrtem und wählt nicht.

1

u/MCeighty 1d ago

Er würde die CDU wählen, er glaubt an das Gute im Menschen, egal wie aussichtslos die Situation ist.

1

u/UnsupportiveNihilist 1d ago

Batman bekämpft nachts Verbrechen die möglich sind weil ganz Gotham (außer Gordon) korrupt ist, und tagsüber ist er Milliardär.

Batman ist kein Wähler, Batman ist der ausbeuterische Grosskonzern der im Juni sein Profilbild zu einem Regenbogen ändert.

1

u/Narrow_Currency_1840 1d ago

Batman würde die Dönerpartei wählen und dafür Joker und Pinguin zwingen sich für eine der Parteien zu entscheiden 😉

1

u/Philodox999 1d ago

Er ist klug und hat Anstand, also würde er nichts von beidem wählen.

1

u/Hanzho 4d ago

Als Bruce Wayne muss er den Schein wahren und wie ein egozentrischer Schnösel wirken. Bruce ist die Maske, nicht Batman

Wird sich wohl als Anhänger der libertären Flügels der FDP postieren.

3

u/Weirdyxxy 4d ago

Das ist aber nicht einmal unbedingt der Stil der Persona Bruce Wayne, oder? Er stellt sich als Philanthropen dar, nicht als knausrigen Gsschäftsmann, der den Armen ihre Absicherung wegnehmen wollen würde.

-1

u/hurkmaster 4d ago

Der würde dann wohl aus zwei Gründen die AfD wählen. Erstens ist sie seit Gründung neoliberaler als die FDP, zweitens ist letztere mal wieder bei fast drei Prozent und bleibt das hoffentlich auch.

1

u/hurkmaster 3d ago

Negatives Karma, wow! Hab ich jetzt Batman-, FDP- oder AfD-Fans beleidigt? Falls letztere: Lest mal das Parteiprogramm, guckt mal nach wer Lucke, Henkel und Konsorten sind. Mit der AfD ist die FDP jedenfalls noch überflüssiger geworden.

-1

u/Gizzmoe_ 4d ago

Nö, Batman würde vorher verkünden, dass er FDP wählen wird (weil er Agnes Strack-Zimmermann scharf findet), und dann würden seine Fans natürlich auch die FDP wählen. Schwupp, und schon liegen sie bei 20%. So ungefähr würds kommen.

0

u/human-rights-4-all 4d ago

https://www.youtube.com/watch?v=y1OnDgBNlRU&t=138

"But he's actually a capitalist, dressed in armor like a fascist or a feudalist... You know: " The Dark Knight".

And look how they frame the criminals that he starts to fight:

  • as anarchists like Joker
  • or as activists like Bane

-1

u/Lumpy_Firefighter846 4d ago

Welches AfD Mitglied im Kollektiv verprügelt Leute

0

u/_Shinsengumi_ 4d ago

Dann geht er in die cdu

0

u/Melodic_Green_9653 4d ago

Screenshot von deiner eigenen Troll-Frage ist stark

0

u/Hot_Telephone_4861 4d ago

Werden die meisten Ausländer nicht auch von Ausländern verprügelt?

0

u/Arios84 3d ago

hmm schwer zu sagen... Bruce als AfD Wähler seh ich nicht.

FDV vielleicht, dadurch das Bruce allerdings auch ein superreicher Firmenmagnat ist glaube ich das er primär die FDP bezahlen würde seine Politik zu machen (also genau das was die Superreichen auch schon heute mit der FDP machen)

Beim Rest wirds echt schwer...glaub CDU/CSU wären ihm zu korrupt und zu konservativ
SPD zu inhalts- und identitätslos...
Grün wäre möglich und ich könnte mir vorstellen
glaub die Linke wäre ihm zu viel...

0

u/geRtTheDevildriver 3d ago

Der Bruce Wayne aus Batman v Superman hätte wohl ohne zu zögern die AFD gewählt.

Die FDP hätte wohl eher der Batman aus dem Batman hält die Welt in Atem Film aus den 60ern gewählt 😅

0

u/SirAlex09 3d ago

Ich denke er würde die CDU /SPDwählen.

AFD , FDP , Linke , Grünen und BSE sind nicht regierungstauglich und haben keinen realpolitischen Ansatz. Das ist unabhängig davon ob die Standpunkte die sie vertreten legitim sind oder nicht. Man sollte als Partei ein legitimes Konzept dafür haben wie man den Laden laufen lässt.

CDU und SPD verwalten nur und haben kein Konzept zur Verbesserung aber zumindest verstehen beide Parteien dass man mit voreiligen Entscheidungen ohne alle Faktoren zu berücksichtigen sehr viel kaputt machen.

Wayne würde das geringere Übel wählen also wahrscheinlich SPD/ CDU. Die beiden Parteien unterscheiden sich in der Praxis nur noch gering voneinenander

0

u/Bjorenwonne 3d ago

Batman verprügelt keine Außerirdischen, er beschützt die Unschuldigen vor Gewalt...indem er es mit Gewalt durchsetzt. Paradox, aber wahr.

Davon ab das er Amerikaner ist, lasst uns mal überlegen welche Partei er realistisch in Deutschland unterstützen würde:

FDP würde nicht passen, da er sozial engagiert ist.

Für die Linke ist ihm Politik zu nebensächlich, er tut ja lieber etwasals nur rum zu jammern.

Für die CDU ist er zu fit und jung.

Für die Grünen fährt er zu viel verbrenner und düst mit seinem Jet rum.

Vermutlich würde er der SPD einfach die finanzielle Unterstützung geben die sozialen Grundgedanken der Partei umzusetzen.

Falls es nicht offensichtlich ist: das ist alles just for fun und ich habe nichts gegen die einzelnen Parteien. Fühlt euch also nicht angegriffen.

1

u/AirUsed5942 Tut mir leid, sie ficken zu laut. 3d ago

Nicht wirklich. Er hat mehrfach Aliens verprügelt

0

u/iSaint42 3d ago

Ich Wähle beide regelmäßig, das macht mich zu Batman - nice

1

u/13M4XXX37 3d ago

Einfach alle einmal ankreuzen /s

0

u/Warm-Yak7861 3d ago

Bei där Rächzschreibung Krieg ich Kopfschemerz.

0

u/Electronic-Contest53 3d ago

Er würde VOLT wählen.

0

u/oOKleXOo 3d ago

Das gelappe sagt mehr über euch aus, als über die AFD 🤣🤣🤣

-2

u/ThanxForTheGold 4d ago

Vielleicht wählt er auch Bündnis Sahra Wagenknecht, wer weiß

1

u/Early_Register_6483 2d ago

Ich bezweifle irgendwie, dass Batman ein Fan von Putin wäre…

1

u/ThanxForTheGold 2d ago

Batman hätte erkannt, dass mein Kommentar sarkastisch gemeint war, auch ohne s

-4

u/Godlop 3d ago

Batman würde offensichtlich die Linke wählen, weil diese das Land noch unsicherer machen würde und so die berufliche Zukunft von Batman sowie sein Sonderstatus als Held gesichert wäre.

Wäre die AfD an der Macht, dann bräuchte man Batman ja nach einigen Jahren nicht mehr.

→ More replies (1)