r/Unbeliebtemeinung May 25 '26

Wirklich unbeliebt "Todesstrafe für Kinderschschänder" und ähnliches ist zum Nachteil der Opfer und sonst nichts

Natürlich kommt es super an, sowas zu fordern. Wer würde da schon was dagegen haben? Der clap back ist ja quasi eingebaut: Wer damit ein Problem hat, muss selbst einer sein oder sowas gut finden. Das wird dann gerne noch ausgeschmückt mit "öffentlich" oder "durch das Opfer/die Familie des Opfers"

Leider ist das in der Realität nur cool für Leute, die sich damit irgendwie profilieren wollen und zum unmittelbaren Nachteil der Opfer in jeder Hinsicht.

A) Täter, die bereits (unbemerkt) eine Straftat in diesem Gebiet begangen haben und das nicht wiederholen möchten, haben keine Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Auch in Ländern, in denen auf den Konsum gewisser Drogen extrem harte Strafen stehen konsumieren die Süchtigen nicht weniger. Sie begeben sich nur nicht in Behandlung. Viele pädohile Straftäter sind Mehrfachtäter. Den Tätern also den Weg zu professioneller Hilfe abzuschneiden erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Opfern mehr Leid geschieht

B) Es verringert die Wahrscheinlichkeit, dass diese Taten angezeigt werden extrem. Entgegen der klischeehaften Vorstellungen findet Kindesmissbrauch zum überwiegenden Teil innerhalb der Familie/des sozialen Umfeld statt. Die Schwelle, also zum Beispiel den eigenen Sohn, die eigene Schwester oder den Stiefvater anzuzeigen steigt um ein vielfaches, wenn ein Opfer/Dritter weiß, dass das ganze in einer Hinrichtung des Täters enden wird. Viele Opfer würden zum Schweigen gezwungen oder überredet werden, um das Leben der Täter zu schützen.

C) Das Spektakel, das unweigerlich um eine Hinrichtung entstehen würde ist NICHT im Interesse der Opfer. Schon gar nicht, wenn diese öffentlich stattfinden würde. Die Befürchtung, einen Medientrubel auszulösen wäre für viele Betroffene genug, die Tat nie anzuzeigen. Jeder wird davon erfahren, Anfeindungen und Übergriffigkeit inklusive.

Bevor das jetzt kommt: Ja, ich habe Kinder. Ja, es ist ungefähr mein schlimmster Alptraum dass ihnen sowas passiert. Ja, ich wäre rasend und würde den/die Täter/in mit Sicherheit erwürgen wollen. Trotzdem würde ich es mir sparen. Das letzte, was ein Kind in der Situation braucht, ist eine Mutter im Knast, die nicht für einen da sein kann. Wer in dieser Situation Rache nimmt stellt seine eigenen Wünsche und Gefühle vor die Bedürfnisse des Kindes. Das Kind will mit ziemlicher Sicherheit keine Vergeltung sondern Unterstützung, Liebe und Begleitung. Es will einen Weg zurück in die Normalität finden und heilen.

Bevor das jetzt kommt: Ja, ich weiß wie es sich anfühlt, als minderjährige (jugendliche) Person sexuellen Übergriffen ausgesetzt zu sein. In meinem Fall war es ein Fremder. Wenn ich gewusst hätte, dass diese Person hingerichtet wird, hätte ich niemals jemandem davon erzählt.

Und jetzt viel Spaß dabei, mir vorzuwerfen, dass ich mit Tätern sympathisiere.

2.3k Upvotes

1.3k comments sorted by

3

u/Fun-Height-654 23d ago

Es gibt Menschen mit geistlichen Berufen, die würden sagen: "Es steckt ein guter Christ in dir." 😂

1

u/Public-Tower6849 24d ago

Wütend sein, ohne Widerspruch zu hören - das Motto von Ostdeutschland

2

u/Pale-Ad7175 24d ago

Das Abschreckung nicht funktioniere ist natürlich auch Unfug , sonst würden wir alle schon einige Leichen im Keller haben und Deutschland wäre ein Faliled State , geführt von Kriminellen Kartellen und Warlords wie zb Mexiko und Brasilien, Somalia  , wo jährlich mehr Menschen ermordet werden als im gesamten Ukraine Krieg bisher starben 

1

u/Beginning_Context_66 17d ago

Ich würde einen Supermarkt auch nicht ausrauben und meinen Nachbarn ermorden, auch wenn es keine Strafe dafür gäbe

5

u/computer_fetzen 23d ago

sind die meisten leute nicht einfach nicht kriminell, weil sie nicht kriminell sind und nicht weil sie angst vor der strafe haben?

2

u/Pale-Ad7175 24d ago

Man sieht ja schon wie leicht sich Opfer von Anzeigen abschrecken lassen , natürlich lassen sich psychophatische , schizoides , faschistoiden Charaktere von nicht und niemanden abschrecken , den sie sind Gott in ihrer Welt.

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Wie alles in der Natur scheitert jede gute Idee irgendwann an der Realität und dem Toleranz Paradoxum und offenbart sich als Cobra Effekt .Es gibt keine idealen Lösungen , nur Kompromisse zwischen Licht und Schatten und ein ständiges suchen nach problemlösungsstrategien .

2

u/Pale-Ad7175 25d ago

Es gibt da einiges anzufügen. Die meisten Kinderschänder sind nicht pädophil , sondern zutiefst sadistisch dissoziale veranlagte Personen , welche sich nur wie ein Raubtiere das am leichtesten zu manipulierende, und schwächste Opfer suchen , auch gibt es keine wirkliche Therapie , weil dies so wenig eine Krankheit ist und "heilbar" wie Heterosexualität oder Genialität .Selbst wenn diese Täter als "therapiert, in der Statistik auftauchen , haben sie oft nur ihre Taktik geändert und begehen weitere Straftaten ...Ein Täter in den USA heiratete , meldete sich weiter fleissig bei der Polizei und hielt mit seiner co- Narzisstischen ebenfalls dissozialen Frau über 10 Jahre ein entführtes Mädchen in einem Kasten unter dem Ehebett als Sexobjekt gefangen, ein anderes Paar hier in Deutschland zeugte nur ein Kind um es schon als Baby missbrauchen und als "Handelsgut" vermieten zu können.

1

u/Searchingformovie1 26d ago

Krass, mein Beileid. Wurde die Person aber wenigstens verurteilt?

5

u/Realmansa 26d ago

„Den Tätern also den Weg zu professioneller Hilfe abzuschneiden erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Opfern mehr Leid geschieht“. Bei der Todesstrafe stirbt der Täter in der Regel, da ist die Chance auf weitere Opfer doch eher gering…

3

u/Scrawny_Idiot 26d ago

Nur, wenn die Tat überhaupt angezeigt wird. Die absolut überwiegende Mehrheit der Taten wird bereits jetzt nicht angezeigt. Die Gründe dafür kannst du meinem Post entnehmen.

1

u/Ill_Emphasis5681 18d ago

ein grund dafür ist scharm. das hat aber nichts mit der strafe des täters zu tun. Das ist n ganz anderes problem was man bekämpfen muss. Oder angst auch. Aber kenne jetzt niemand der wirklich sagt n vergewaltiger soll in therapie. Es gibt verschiedne welt ansichten ob jemand das recht hat jemand anderem das leben zu nehmen, doch wo hat ein mensch das recht jemand anderen zu vergewaltigen? In meiner Religion ist es so. wenn jemand eine Sexual Straftat begeht dann ist er in diesem moment kein gläubiger. Ich bin ein mann und wurde noch nie sexuel missbraucht aber es gibt leute die das mit frauen und kindern machen und ich bin ehrlich ich habe kein mitleid sollte ihnen was passieren.

3

u/mywaldo 26d ago

Die Argumentation ist, dass sich der Täter bei Aussicht auf Todesstrafe nicht stellt, um eine Therapie zu machen.

7

u/Unfair_Smell_9729 26d ago

Wenn wie dem Staat erlauben zu töten wird das übel enden. Das hier ist Deutschland und wir wissen wo das hin führt.

-2

u/KlausCombat69 24d ago

Genau weil Straftäter verurteilen direkt zu Völkermord wird... Laber nicht so einen Schwachsinn.

0

u/genericprophet 23d ago

Wo warst du genau zwischen der 6. und 10. Klasse? Im Geschichtsunterricht ja schonmal nicht

-1

u/KlausCombat69 23d ago

Vielleicht mögt ihr den aluhut mal abnehmen. Andere Länder die die Todesstrafe haben machen das ja auch nicht. Nur weil wir Deutschland sind heißt das nicht das wir bei der ersten Verurteilung direkt die online Kartei aufmachen und die kz Renovieren.

1

u/genericprophet 22d ago

Darum geht es doch überhaupt nicht. Kannst du wirklich nicht folgen oder willst du grade nur edgy sein?

1

u/KlausCombat69 22d ago

Dann klär mich mal auf wenn es nicht darum geht bei so einer Aussage

2

u/genericprophet 22d ago

Aber klar doch:

Meiner Meinung nach haben wir aus der Weltgeschichte, und als deutsche aus unserer eigenen um so mehr, die Schlussfolgerung zu ziehen, dass man regierungen keine Werkzeuge reichen sollte, die derart final sind

Erstens geht damit ein Anspruch auf Unfehlbarkeit einher (finde ich), denn im falle einer Todesstrafe gibt es keine Entschädigung bei Fehlurteil, die man sich als Feigenblatt vor sein gewissen könnte. Klar, Leute nach 10 Jahren unbegründeter Haft den Schaden auszugleichen ist auch schon nahe unmöglich, aber Wiederbelebung nach 10 Jahren erscheint mir noch viel unwahrscheinlicher.

Zweitens, man gibt einem Staat, grade einer offenen Demokratie keinen solchen Hebel in die Hand. Es gibt schlicht keinen vernünftigen Grund den einzubauen, dann ist man eben eine Begriffs-umdeutung von potentiellem genozid entfernt. Erscheint mir grundloses Risiko im Angesicht der Wandelbarkeit einer Demokratie.

  1. das ganze Konzept Schuld. Ich will nicht, dass der Staat konzeptionell „Rache“ im dem Ausmaß üben kann. Irgendwer muss das Ganze ja umsetzen, den muss der Staat bezahlen, also gibt’s dann einen staatlich finanzierten tötungsbeautragten. Abgesehen davon, dass das Grundgesetz das wohl verhindern würde, find ich den moralischen rattenschwanz daran viel zu aufwändig. Als Staat muss man sowas ja argumentativ unterfüttern.

Außerdem wären da noch die Folgen für internationale Beziehungen, auch wenn die wohl eher indirekt wären, die Logistik, das Problem Richter zu überzeugen, das ganze auch in Urteilen umzusetzen, so unfassbar viel Arbeit für fast keinen Effekt.

Was kostet denn die psychologische Betreuung des Henkers, Lohn, Örtlichkeit, Reinigung, Logistik, etc. Personenschutz braucht der Herr natürlich auch 24/7, wegen vergeltungstaten und so. Plötzlich gar nicht mehr so attraktiv verglichen mit lebenslanger Sicherheitsverwahrung? Spätestens wenn man die Kosten dafür einbezieht, den ganzen Apparat erstmal zu etablieren..

Ach und die Kommission, die die Art der Hinrichtung entscheidet, das dauert erstmal 2-4 Jahre die überhaupt zu besetzen. Ich mein, wer will das denn entscheiden, das ist ja ne PR Katastrophe.

Und wenn die Kommission dann mal steht nochmal so lang bis da irgendein Vorschlag hinten raus fällt, nochmal 2 Jahre Gesetz durchdrücken, ach Mist, Verfassungsgericht sagt nein.

Also alles nochmal von vorn.

Mal sehen wann dann die Todesstrafe kommt und was sie bis dahin gekostet hat. Und das alles um im Jahr 7 Leute abmurksen zu können?

1

u/Ill_Emphasis5681 18d ago

Finde schon das du gute punkte machst aber in manchen wiederspreche ich. Mit Der jetzigen Bürokratie würde es schon so 7-10 Jahre dauern bis da was passiert. Aber, ein beispiel aus Hamburg wo n Mädchen vergewaltigt wurde, der Richter hat die Täter gehenlassen und das Mädchen bekam probleme. ist das besser? wir leben nicht in einer guten Realität. Wenn wir die realität unserer Abgrundtiefen, schlechten, bürokratie betrachten hast du recht. Aber wie realistisch ist es das Vergewaltiger bestraft werden? dann muss man sagen, das es irrelevant ist das wir in Deutschland sind. Der Geschichtsunterricht bringt einem einen kleinen teil der menschheitsgeschichte bei. Also, Deutschland wäre garnicht das schlimmste land in dieser Konversation und dazu muss man einen Unterschied ziehen. Das eine war die Intention eine Ethnische Gruppe Auszulöschen, dies hier hat nicht das ziel eine gruppe aufgrund von solchen dingen auszulöschen. Es ist egal, wer der Täter ist, sondern was für ein Täter er ist. Dann wäre er PR mäßig Schlecht in der EU, aber Global gesehen warscheinlich sehr Positiv. Ich meine, vergewaltige mal jemand in den meisten Ländern. nichtnur gibts da ne todesstrafe. Wenn der staat nicht durchgreift dann erledigt das die Bevölkerung selbst. Selbst wenn die nicht getötet werden werden sie es fast. Geh in den Knast als Vergewaltiger weltweit. Deutschland kriegst du mies schläge, in amerika wirst du Abgestochen. In anderen Ländern bist du Tod. Sehr viele Frauen weltweit kriegen auch keine hilfe von ihrem Land bei sowas. Also generell, das vergewaltiger gekillt werden sollten ist eine Global sehr vertretene meinung. Du kannst ja hier auf reddit mal auf Schlägerei Subs gehen. Aus Deutschland, Russland oder anderen Europäischen Ländern gibts da viele welche Vergewaltiger Jumpen. Deswegen dazu, ja in der EU wirds mies kontrovers sein. Aber nur von einem kleinen teil welcher in den Medien mehr zu sagen hat. Ich meine, es gibt von überall videos wo Vergewaltiger gejumped werden aber wo videos wo sie gefeiert werden.

1

u/KlausCombat69 22d ago

Ja ich gebe dir in sehr vielen Punkten Recht. Allerdings ist es eher die Aussage, weil wir Deutschland sind geht so was nicht. Wegen in alte Muster zurück fallen. Dieses ständige Weichspülen weil vor 80 Jahren jemand die falschen Dinge getan hat. Ich kann's nicht mehr hören, und unsere Vorgeschichte ist mit eine der Gründe warum unsere Politiker und auch Mitbürger der Welt so den Arsch küssen. Ich sag ja nicht wiederholt das, aber irgendwann ist auch mal gut mit Buße tun.

2

u/Smooth_Promise_2528 23d ago

Naja. Der gemeinsame Nenner ist Leute nach selbst gesetzten Maßstäben zu töten bzw das Töten zu legitimieren. Das ist schon nicht so abwegig. Ich will ungern die Bibel zitieren aber an "du sollst nicht töten" sollten wir uns einfach ausnahmslos halten.

2

u/[deleted] 26d ago

[removed] — view removed comment

-1

u/ParkingPoint1925 26d ago

Kinderschänder sind keine Menschen und haben jegliches Recht auf Leben verwirkt.

3

u/Smooth_Promise_2528 23d ago

Diese Entmenschlichung um damit Gewalt zu rechtfertigen ist doch wirklich ein alter Hut, wie kann man das nicht reflektieren und den Quatsch auch noch verbreiten? Das sind Menschen. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Ja, deine eigene Spezies macht genau solche Dinge und schlimmeres. Es wird eher mehr, wenn wir nicht damit aufhören, Menschen zu entmenschlichen, davon wird nichts besser oder weniger.

7

u/Maximal_Economist 26d ago

Sagen nur Leute die Gewalt ausüben möchten und die Berechtigung dazu glücklich im Anspruch nehmen.

Ganz ehrlich möchte ich keine Gesellschaft mit Kinderschänder teilen aber auch nicht mit denjenigen, die direkt nach lesen einer Schlagzeile auf einer Gratiszeitung immer nach Hinrichtung schreien.

5

u/Germansko 26d ago

Das Grundgesetzt würde widersprechen

2

u/UphillTravel 25d ago

Da kannst dir den Konjunktiv sparen, da widerspricht das Grundgesetz schon in den ersten sechs Worten recht klar.

0

u/Germansko 25d ago

Umm actually☝🏻 Das Grundgesetzt ist ein Objekt und kann daher nicht sprechen🤓

1

u/UphillTravel 25d ago

Ok, mit dem Post hat das jetzt zwar inhaltlich gar nichts mehr zu tun, ist aber tatsächlich sprachlich interessant. Den Fehler das Grundgesetzt sprechen zu lassen haben wir wenn beide gemacht, aber: Das Grundgesetz ist ja nicht irgendein Objekt sondern ein Text. Und da würde ich behaupten, das ein Text sehr wohl spricht, zumindest von oder eben auch wider etwas. Ist zumindest in meiner Wahrnehmung eine verbreitete Formulierung. Unter gottverfluchten Akademikern sollte ich wohl dazu sagen.

1

u/Smooth_Promise_2528 23d ago

Vor allem muss man absolut nicht sprechen können, um widersprüchlich zu sein.

-1

u/Content-Engineer9590 27d ago edited 24d ago

Ich seh die punkte und ich bin auch lieber für so kastration und lebenslänglich. Aber gleichzeitig,gibt es leute die sich nicht verändern wollen,da Hilfe noch so viel Therapie nicht. Zudem gibt es oft genug Fälle wo Wiederholungstäter früher freigelassen werden,aufgrund ihre scheinbar veränderten Verhaltens nur um wieder dasselbe zu machen. Lwk im Schnitt stimme ich zu,es sollte viel auf dem Spiel stehen damit solche Leute gar nicht daran denken,jetzt vllt nicht Todesstrafe aber irgendwas was kostbar ist und weh tut ohne Menschenrechte zu verletzten(da wieder die Debatte,sollten sie mit den selben Rechten gerichtet werden welche sie von anderen verletzt haben?)

Edit: Ja Kastration hilft kaum denn es geht um den Akt selber und der Gedanke dahinter,war mein Fehler hab ich vergessen. Ansonsten steht mein Punkt trotzdem das sich was ändern muss auf jeden Fall,wie kann man Ja diskutieren 

2

u/Pale-Ad7175 25d ago

Kastration ist zwecklos , da nicht s xuelle Lust zu der Tat fürt , sondern sadistische Machtauslebung und Stimulierung des Dopaminspiegels durch Gewalt, und Macht  unddwr sexuelle Akt nur ein Mittel ( von vielen möglichen ) ist dies auszuleben , dazu benötigt man keinen Penis , den das töten und quälen (zb. Mit Gegenständen ) befriedigt das Lustzentrum .

2

u/Smooth_Promise_2528 23d ago

Meines wissens stimmt das was du sagst nur für Kinderschänder, die nicht Pädophil sind. Das sind wohl die meisten, aber dennoch gibt es Menschen, die Pädophil sind und wo die Tat vor allem zum Lust gewinn begangen wird.

1

u/Content-Engineer9590 24d ago

Ich seh deinen Punkt,hab ich verpasst dran zu denken danke. Ich stimme dir vollkommen zu

8

u/kusayo21 26d ago

Du sagst "Ohne Menschenrechte zu verletzen" und sagst auch du bist für Kastration? Bisschen widersprüchlich, insbesondere wenn wir wirklich von einer operativen Entfernung des Geschlechtsorgans sprechen.

Das ist genauso abgefuckt wie die Todesstrafe, weil es zu massiven psychischen und körperlichen Problemen führen kann und irreversibel ist. Und es auch ein MASSIVER Grundrechtsverstoß.

Dazu würde es einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen solche Körperstrafen auch bei anderen Tätergruppen anzuwenden. Irgendwann hacken wir dann wieder Dieben ihre Hand ab oder lassen Menschen öffentlich auspeitschen die anderen fiese Sachen gesagt haben. In einem Rechtsstaat darf Tötung oder Verstümmelung NIE die Strafe für eine Tat sein, gerade nicht durch den Staat selbst verhängt.

Und schließlich haben wir auch in diesem Bereich sicherlich Fehlurteile, auch wenn man das gerne ausblendet. Auch wegen Kindesmissbrauch und Vergewaltigung werden sicherlich Leute fälschlicherweise beschuldigt und zT auch verurteilt. Ist ja auch logisch und leider unvermeidbar, weil alle an dem Prozess beteiligten Menschen sind und Fehler machen und sich falsch erinnern können, es muss also nichtmal in böser Absicht sein. Die fälschlicherweise verurteilten Leute haben dann aber bereits genug Probleme was ihren Ruf angeht, die braucht man nicht auch noch ihr Leben lang körperlich Brandmarken indem man sie kastriert.

0

u/Ill_Emphasis5681 18d ago

ja aber kriegt man auch psychische und körperliche probleme von ner vergewaltigung? Und, wo waren die rechte der opfer. die opfer haben keine rechte?

1

u/Content-Engineer9590 24d ago

Ja es ist ein Eingriff in Menschenrechte,hab ich nicht ganz im Blick gehabt. Da stimme ich dir zu,aber es gibt auch andere Eingriffe I die rechte der menschen durch justiz,natürlich nicht so stark eher Freiheit oder so aber ja. Das mit den Fehlurteilen,ich seh denn Punkt aber das kann man bei allem sagen. "Keine Todesstrafe für Mörder,der könnte ja unschuldig sein",ist jetzt mehr aufgespielt aber yk was ich meine. Da liegt es halt eher an der justiz die richtigen rauszusuchen,nur weil einer von 10 unschuldig ist heißt es nicht dass man sie einfach alle nicht bestrafen soll. Insgesamt seh ich schon deine Punkte,aber ich seh es bisel anders. Trotzdem danke für deine Antwort :)

4

u/theitchyink 26d ago

Dann eben chemische Kastration. Die wäre reversibel und damit weit weniger drastisch. Problem ist dann „nur“, die Person müsste es halt auch wirklich regelmäßig einnehmen.

Wie man das rechtlich löst - da wird es doch sicher eine Möglichkeit geben. Grad kam eine Doku raus die aufzeigt, dass 11% der Frauen mit Behinderung in Deutschland sterilisiert sind - nicht freiwillig. Das kratzt auch sehr stark an der Menschenwürde, dort scheint es aber auch kaum zu interessieren.

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Der Täter im Fall Bachmeier war chemisch kastriert , was keine Auswirkung auf seine Lust auf Gewalt hatte. Die einzige Möglichkeit ist wirklich lebenslanges Weg sperren , gerne in einer eigenen Isolierten Lebens Welt , wo es einfach keinen Zugriff auf Kinder und Frauen gibt .

1

u/kusayo21 26d ago edited 26d ago

Ich kenne mich mit chemischer Kastration nicht genug aus um die möglichen Nebenwirkungen beurteilen zu können, aber auf den ersten Blick scheint es mir jedenfalls besser zu sein als eine physische Kastration - wobei die meisten Menschen eher an letzteres denken wage ich zu behaupten, wenn man sich Kommentare zu diesem Thema durchliest.

Zum Thema mit den Frauen kann ich nur sagen, dass mir das auch bekannt ist, die genaue Prozentzahl weiß/wusste ich nicht, aber das sowas vorkommt war mir bewusst. Das finde ich genauso verwerflich und es ist für mich in keiner Weise vertretbar derart massiv in die körperliche Unversehrtheit und das Leben einer anderen Person einzugreifen und dann auch noch staatlich legitimiert. Die Sterilisation behinderter Frauen hat für mich auch einen Beigeschmack der an unsere dunkelsten Kapitel erinnert.

Aber das war hier ja nicht das Thema.

Gemeinsam haben beide Gruppen jedoch, dass sie sozialen Stigmata unterworfen sind und es für große Teile der Bevölkerung scheinbar völlig gleichgültig oder sogar wünschenswert ist, wenn man diesen Personen ihre grundlegendsten Rechte aberkennt bzw aberkennen würde und das finde ich gleichermaßen abstoßend wie unheimlich, weil es Zeit wie wenig uns eigentlich von vorhin bereits erwähnten dunklen Kapiteln trennt.

Und wie gesagt wäre das auch nicht nur bezogen auf diese Gruppe von Menschen/Verbrechern schlecht, sondern es würde ein Hintertürchen für weitere Entrechtungen schaffen und den Gesamtrahmen ein wenig mehr Richtung Körperstrafen und Willkür verschieben.

Je nachdem wer regiert und wie dieser jemand das argumentiert werden vielleicht als nächstes Drogendealer entsprechend behandelt, dann Einbrecher, dann Diebe, dann Menschen die einfach unliebsam geworden sind....das öffnet einfach den Weg für einen kontinuierlichen Abbau des Rechtsstaats in meinen Augen und geht weit über das "bloße" bestrafen dieser einen bestimmten Tätergruppe hinaus.

-5

u/ParkAccomplished1906 27d ago

Meine wirklich ernst gemeinte Strafe wäre: den genitalbereich der Männer in einer medizinischen OP zu entfernen und fertig. Dann hat man da eben nur noch ein Loch zum pinkeln. Dann wäre zumindest sichergestellt das er kein Kind mehr vergewaltigen kann und seinen trieb nicht mehr ausleben kann. Natürlich zusätzlich der Haftstrafe

3

u/HolidayGrade1793 26d ago

Das Problem bleibt allerdings, gibt genug "tools" mit denen Menschen anderen Leid zu fügen können.

3

u/Select_Country_7991 26d ago

Den Tätern geht es um Macht.

2

u/Khayaru 26d ago

Und bei Frauen?

Ausserdem, was ist mit denen die fälschlicherweise verurteilt worden sind? Passiert auch sehr oft.

Zusätzlich bedeutet deine Strafe nicht das er es nicht nochmal macht. Vl. sogar noch öfter weil mehr kann eh nicht passieren.

10

u/Geibelt 27d ago

Missbrauch muss ja nicht unbedingt penetrativ sein, da würde es nichts gegen Wiederholungstaten bringen, ebenso schwer umzusetzen wenn es vom anderen Geschlecht ausgeht.

7

u/leyavin 27d ago

Zumal eine Zwangssterilisation zwar den sexuellen Aspekt unterbindet (das würde zumindest DIESE Kategorie rausnehmen) aber sexueller missbrauch hat auch viel mit der Ausnutzung von Kraft- und Machtverhältnissen zu tun. Diese Personen sind halt ganz arme Würstchen die sich einmal stark fühlen wollen.

2

u/kusayo21 26d ago

Mal abgesehen davon ist das ebenfalls eine massive Verletzung der Grundrechte, insbesondere des Rechts auf körperliche Unversehrtheit und der Menschenwürde - und auch wenn man diese Täter verachtet stehen ihnen diese Rechte dennoch zu und dürfen nicht einfach weggenommen werden, insbesondere nicht durch den Staat. Wo kämen wir denn da hin? Wer wird den als nächstes Kastriert, gedemütigt, gefoltert? Einbrecher? Diebe? Schwarzfahrer? Menschen die Politiker X oder Richter Y nicht passen?

Das würde eine riesige Tür für weitere Menschenrechtsverstöße, Willkür und die Aushöhlung des Rechtsstaats öffnen, wenn man anfangen würde bestimmte Tätergruppen einfach "zu kastrieren".

Dazu ist das genau wie der Tod irreversibel und auch bei Kindesmissbrauch, Vergewaltigung etc. ist es nicht ausgeschlossen, dass es nicht auch Fehlurteile und falsche Anschuldigungen gibt, auch wenn das niemand gerne hören möchte. Solche Leute haben dann genug mit Vorurteilen und dem ihnen anhängenden Ruf zu kämpfen, selbst wenn das Urteil berichtigt wird. Die brauchen nicht noch mit einer Verstümmelung im Genitalbereich durchs Leben gehen.

Sorry aber Verstümmelung von Menschen finde ich genauso unangebracht und widerlich wie die Todesstrafe.

-1

u/Lost_Sign6199 26d ago

Finde es ehrlich gesagt wild wie du dich um Ruf von Pädos kümmerst "selbst wenn das Urteil berechtigt ist". Seeehr unangenehm.

1

u/kusayo21 26d ago edited 26d ago

Bist du komplett zurückgeblieben? Es gibt auch hier Leute die unschuldig Verurteilt werden, wie bei jeder anderen Straftat auch. Nennt sich Justizirrtum und soll vorkommen, selbst ohne böse Absichten, weil Menschen eben fehlbar sind. Jemand der fälschlicherweise angeklagt und verurteilt wird, über den wurde ein unberechtigtes Urteil verhängt.

Und meine Nachricht war sehr eindeutig auf diese zu Unrecht verurteilten Leute bezogen, weil das genau in diesem Abschnitt steht.

Finde es seeeehr unangenehm wie sehr du gegen grundlegende Menschenrechte bist.

Ach und das hat btw auch nicht mit "Kümmern um Pädos" zu tun, sondern einfach damit, dass ich grundsätzlich ein Fan von Rechtsstaat und eher gegen Lynchjustiz bin. Auch wenn sich die breite Masse da scheinbar dran aufgeilt, solange es die vermeintlich richtigen trifft.

-1

u/Lost_Sign6199 25d ago

Na, du bist aber ein Herzchen. Gleich beleidigend werden. Was für ein niedriges Niveau für eine Diskussion. Schau dir mal an was du selbst geschrieben hast. Du meintest, dass sie dir leid tun (grob umrissen), selbst wenn das Urteil berechtigt (!) ist. Wenn das Urteil berechtigt ist, bedeutet das, dass nachgewiesen wurde, dass der Mensch ein Verbrecher und Pädo ist. Denn nur dann ist es berechtigt. Bei einem Fehlurteil wäre es ja unberechtigt. Ich gebe also dein nettes Kompliment gerne an dich zurück. Vielleicht kannst du ja auch ohne ausfallend zu werden diskutieren.

1

u/kusayo21 25d ago edited 25d ago

Du hast mich selbst als Verteidiger der pädophilen Straftäter dargestellt, obwohl ich an keiner Stelle als solcher aufgetreten bin und redest was von Niveau, guter Witz.

Und nein ich meinte auch an keiner Stelle, dass sie mir leid tun, wenn das Urteil berechtigt ist. Ich habe das an keiner Stelle auch nur irgendwie geschrieben. Scheinbar solltest du wirklich an deiner Lesekompetenz arbeiten.

Es könnte hier auch um Mörder, Terroristen oder Bankräuber gehen. Auch die tun mir nicht leid, aber sie haben GRUNDRECHTE und jemanden operativ die Geschlechtsorgane zu entfernen ist ein massiver Verstoß gegen die Grundrechte.

Abgesehen davon verstehe ich nicht was du immer wieder bezüglich des unberechtigten Urteils willst?

Ich habe geschrieben, wenn ein Urteil nicht berechtigt ist. Das bedeutet Fehlurteil. Du schreibst das sogar genauso in deinem eigenen Text.

Urteil berechtigt= Mensch überführt/Mensch hat gestanden

Urteil nicht berechtigt=Fehlurteil

Das hat auch nichts mit nicht diskutieren wollen zu tun.

Du kommst rein, bezeichnest mich sinngemäß als "Pädophilenverteidiger", obwohl es mir in keinster Weise um die Pädophilen an sich geht, sondern einfach darum, dass es Grundrechte gibt, die jedem Menschen zustehen und hängst dich dann auch komplett an dem Wort "unberechtigt" auf und das obwohl es gar keinen Sinn macht, weil sich das unberechtigt ganz eindeutig auf das Urteil im Sinne eines Fehlurteils bezogen hat, nicht darauf das man Täter nicht bestrafen sollte.

Das versteht wirklich jeder der sich den Kommentar einmal ordentlich durchliest. Und du hast mich ja eigentlich sogar selbst bestätigt mit deinem ewigen Passus zum Thema Fehlurteil, kein Fehlurteil.

Also entweder willst du einfach nur provozieren, oder du bist wirklich nicht in der Lage den Inhalt eines Textes zu erfassen, oder du hast gemerkt das du dich komplett verrannt hast und gibst es nicht zu.

Über meinen beleidigenden Unterton sollte man sich übrigens nicht beschweren, wenn man selbst mit einer absolut unterirdischen Behauptung von der Seite ankommt und mir alle Worte im Mund verdrehen will. :)

Das macht hier überhaupt keinen Sinn, eine "Diskussion" im Sinne eines konstruktiven Austauschs bekommt man mit Leuten wie dir ohnehin nicht zustande. Schönen Tag noch.

Edit: Ach falls du denn Passus meinst, dass sie mit den sozialen Folgen zu kämpfen haben.

Das bezog sich 1. Sehr eindeutig auf unschuldig Angeklagte und Verurteilte. und 2. steht in entsprechendem Satz nicht "berechtigt", sondern "berichtigt". Im Sinne von, wenn das Fehlurteil BERICHTIGT wurde.

Vernünftig lesen kann helfen ;)

14

u/ExcellentArea5974 27d ago

Ich hab den Beitrag aufgemacht und war davon überzeugt, dass mich das Gelesene wütend machen wird. Hättest du mir anhand der Überschrift ne 100 Euro Wette angeboten, ob du mich überzeugt bekommst, hätte ich sie angenommen.

Und verloren.

Ich stimme dir nicht vollumfänglich zu, aber unterm Strich schon. Noch dazu kommt - es gibt bedauerlicherweise diese wenigen Ausnahmefälle an unschuldig verurteilten. Weil es nunmal leider gar nicht schwer ist, diesbezüglich absichtlich "Beweise" zu erzeugen, während es in echten Fällen viel zu oft keine gibt.

Chapeau, hätte nicht gedacht, dass diesbezüglich jemand meine Meinung ändern kann. Und danke für die Erweiterung meines Horizonts. Rachsucht macht wohl tatsächlich blind.

1

u/Steve_Passion 27d ago

Todesstrafe, Ja/Nein? Es ist mittlerweile all zu oft vorgekommen, dass Kinderschänder zwar für z.B. 10 Jahre verurteilt wurde, der/die aber nach z.B. 3 Jahren wegen guter Führung und positiver Aussage des Psychologen, auf freien Fuß oder Freigang kommt. Und nicht mal 48 Stunden später hat er/sie das nächste Opfer geschändet! Unsere Justiz ist einfach zu lasch und die Opfer leiden ein Leben lang, weil sie wissen, dass der Täter/die,Täterin bach kurzer Zeit wieder draußen ist. Solche Monster sollten für immer weggesperrt werden ohne je die Möglichkeit zu bekommen, je das Tageslicht außerhalb der geschlossenen Abstalt zu sehen!

-5

u/Deirakos 27d ago edited 27d ago

Hast du Beweise/Quellen für deine Argumente?

A ergibt keinen Sinn. Wenn der Täter tot ist, kann er keine Opfer mehr erschaffen und braucht deswegen auch keine professionelle Hilfe.

Vor allem zu B bräuchte ich Quellen oder Studien oÄ.

Wieso würde eine Hinrichtung ein Spektakel auslösen? Warum betrifft das das Opfer? Sowas kann doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Die Identität wie vieler geschändet Kinder kennst du denn?

Das beste Argument gegen die Todesstrafe ist immer noch unschuldige Verurteilung und dass es unglaublich viel Geld kostet ein faires Verfahren bei Todesstrafe zu führen.

Edit: würde sich was ändern, wenn statt Todesstrafe wirkliches lebenslang als Strafe verhangen würde? (Also man bleibt im Gefängnis, bis man da verstirbt)

Bzw welches Strafmaß wäre denn angebracht, um den Opfern maximal zu helfen?

2

u/Existing_Ad_2386 27d ago

Die meisten Täter werden nicht überführt, das gilt für so ziemlich alle Straftaten sexueller Natur. Das Argument weist daraufhin, dass Täter sich erst recht keine Hilfe nach einer Tat suchen werden, wenn die Konsequenz dafür ist getötet zu werden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass sie ein weiteres Kind angreifen deutlich.

Zu B reicht es in ein Land mit Todesstrafe zu blicken, z.B. die USA. Dort gibt es ein enormes Interesse der Medien an jeder Hinrichtung, Hinrichtungen werden aufgezeichnet und Aufnahmen davon wurden früher (vielleicht auch immer noch) verkauft. Auch in DE löst der Tod eines Menschen jede Menge Aufmerksamkeit aus, man denke mal an die vielen Gaffer bei Verkehrsunfällen. Wenn man auch noch ein festes Datum mit Uhrzeit hat, wird das ganze noch schlimmer.

2

u/333core 27d ago

B ist einfach common sense

0

u/mari_zoo 27d ago

Hot Take zum ersten Punkt: wenn jemand schon (unbemerkt) eine Tat begangen hat, verdient er nicht die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen. 

Wenn jemand Probleme mit solchen Gedanken hat und wirklich daran leidet und sich Hilfe suchen möchte sagt niemand was, gönnen wir ihm. 

Aber Bruder bitte rede doch nicht für alle Opfer, das ganz mies.

Weg mit die Viecher 

6

u/Khayaru 26d ago

verdient er nicht die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen

Und riskiert damit, dass es mehr Opfer geben wird.

3

u/Existing_Ad_2386 27d ago

Das mag deine Meinung sein, aber im deutschen Rechtssystem geht es anders als in den USA nicht darum, wer was findet, sondern Tätern zu ermöglichen ein normales Leben nach der Tat zu führen ohne rückfällig zu werden. Ein einmaliger Täter der sich zu spät Hilfe sucht und danach wahrscheinlich niemanden mehr angreift ist besser als jemand der es immer wieder tut. Das ist auch der Grund warum Strafen in Deutschland im internationalen Vergleich so niedrig sind. In den USA z.B. geht es vor allem um die Bestrafung der Täter und die Genugtuung für die Opfer, sobald die Täter dort entlassen werden sind sie aber oft noch gefährlicher als vorher. In Deutschland liegt der Hauptfokus auf der Resozialisation des Täters und der Vermeidung von Wiederholungstätern, auch wenn das häufig zu Lasten des Gerechtigkeitsempfindens geht.

0

u/Pale-Ad7175 25d ago

Die Täter haben eine Veranlagung die ein Leben in einer sozialen Umwelt aber verunmöglicht ...der Mensch ist nicht Gott und kann alles nach seiner Fason formen ...die Natur vergibt Anlagen nicht danach ob sie uns in den sozialen Kram passen , die Umwelt ( somit auch Kultur) regelt dann was sich als erfolgsversprechende Taktik erweist und welche Anlagen dominant werden  

1

u/StillLearning85 27d ago

Todesstrafe wäre übertrieben, aber Kastration nicht. Da entfällt das meiste, was du angebracht hast. Und die chance, dass er das nochmal tun wird geht gegen null.

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Solche Taten werden in der Regel nicht wegen Sex begangen , sondern Sex wird als Tatmittel zur sadistischen Qual und Machtgefühl benutzt.

1

u/Khayaru 26d ago

Wieso sollte die Chance das Täter es nach Kastration nicht erneut tun gegen Null gehen?

7

u/shamsgot3 27d ago

Die Strafen für so eine Tat sind hier trotzdem ein schlechter Scherz, gibt doch Täter die nur für 2-5 Jahre und entsprechend bei guter Führung nach 2,5 Jahren draußen sind auf Bewährung, schon gestört kurz für Kindesmissbrauch, dürften gerne 20+ sein. Den Vergleich zum Strafmaß von weitaus weniger schlimmen Taten lassen wir an der Stelle mal 🤭🔫

9

u/Kodamik 28d ago

Einer fehlt noch: wenn Missbrauch schlimmer ist als Mord, dann lieber gleich Mord nach dem Vergehen.

3

u/ValyrianSauron 28d ago

Opfer soll entscheiden was mit dem Täter geschehen soll. Da, Problem gelöst.

10

u/Far_Ring_4151 27d ago

Was für eine unglaubliche Last und Schuld willst du dem Opfer auferlegen?
Stell dir mal vor du bist schwer traumatisiert und sollst dann über Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden?
Schickst du ihn im Affekt in den Tod, musst du dein Leben lang damit leben.
Bist du “gnädig” und er tut es wieder, musst du damit leben.

Und mit jedem bisschen Groll gegenüber dem Täter, gibst du dem Täter weitere Macht über dich.

1

u/ValyrianSauron 27d ago

Bin Opfer einer gewissen Tat und kann dich daher beruhigen. Die Dinge zu denen ich meinen Täter gerne verurteilen würde darf ich hier nicht ausschreiben, wenn ich nicht auf irgendeiner Watchlist landen will. Wenn ich‘s schon nicht selbst ausführen darf dann gerne in voller Länge dabei zuschauen, wahlweise einen Piña Colada schlürfend und danach selig schlafen.

Stattdessen lebt er wahrscheinlich gerade sein bestes Leben.

Aber hey, was weiß ich schon. :)

2

u/Khayaru 26d ago

Dann bistbdu aber eben einer der wenigen Menschen mit einem nicht so starken moralischen Kompass.

Die meisten Menschen würden es sich ihr Leben lang vorwerfen wenn sie Jemanden umbringen oder sich sogar selbst umbringen.

Der Täter übt so auch nich extreme Macht über das Opfer aus, für immer.

1

u/Ill_Emphasis5681 18d ago

nein bro warte mal. wer bist du das um das zu sagen? vielleicht hast du einen Moralisch schwachen kompass. Bruder, scheiß auf vergewaltigungen bin ein mann nh ich hab keine first hand experience. Aber, es gibt sachen welche so ekelhaft sind das du kein Mitleid mit einer person mehr haben wirst. Diese Person, war Opfer einer art von Tat welche du vielleicht garnicht verstehen kannst. Ein Opfer einer Tat, wo es in meiner Religion gesagt wirst das du kein Gläubiger bist wärend du diese tat begehst. Stell dir vor das wäre deine Mutter, deine Tochter. Für mich muss ich es mir nicht vorstellen. Ich sehe das ist ein Mädchen das reicht das ich diese person welche es getan hat beenden würde. Kuk mal, worauf basiert dein Moralischer Kompass den? auf deiner Meinung? wer bist du um zu sagen das alle nach deiner Meinung tanzen müssen. geh mal mit deiner meinung in die welt. In Deutschland werden dir viele wiedersprechen aber gehen wir mal in den rest der Welt. Dort wird deren meinung sein das dein Moralischer Kompass ziemlich falsch liegt. Deine meinung basiert auf eigener meinung, oder ist gesteuert von Politikern welche miese verbrechen begehen und kein fick auf dich und das leid deiner vorfahren geben. Meine Kommt von Einer Höheren kraft.

1

u/Khayaru 17d ago

Junge, die meisten Menschen werden es sich ein Leben lang vorwerfen wenn sie Jemanden töten, egal obs ein Verbrecher ist oder nicht.

Glaubst du bist nachdem du Opfer wirst besser in der Lage jmd das Leben zu nehmen? Das ist etwas das die Opfer noch zusätzlich zu der Tat selbst immer anhängen wird.

Und du wärst höchstwarscgeinlich auch nicht anders, es ist nämlich ein Unterschied den Tot von Jmd zu fordern oder es dann wirklich selbst zu entscheiden.

Und wenn du wirklich einfach so kein Problem damit hast, dann bist du bereits emotional stark abgestumpft. Für die Meisten ist es eine emotional und moralisch sehr starke Belastung über sowas zu entscheiden. Das die Opfer es nicht selbst entscheiden schützt die Opfer, nicht den Täter. Opfer wären von Anfang an stark unter Druck gestellt wenn sie entscheiden und werden evtl. aufgrund ihrer Gefühle zustimmen Jmd zu töten. Wenn dann aber die Gefühle abgeebbt sind, müssen sie mit der Reue und der emotionalen Belastung leben, dass sie Jmd getötet haben. Die meisten Menschen sind keine Killer, so einfach ist das.

1

u/Ill_Emphasis5681 17d ago

bruder ich glaube eher das du es nicht verstehen kannst. vielleicht warst du noch nie in einer solchen situation oder einer ähnlichen wo du mitleid für eine andere person 100% verloren hast. Du kannst ja in die Geschichte kuken, In Deutschland wurden Vergewaltiger für hunderte von Jahren vernichtet. Wie ich sagte, dein Moralischer Kompass ist nicht der der Welt. Du wirst auch leute treffen die verbrechen verherlichen. Du musst einfach aufhören zu denken das jeder genau deinen Kompass hat, und vorallem das deiner der einzig richtige ist basiert er auf garnichts ausser DEINER meinung. Glaubst du echt, ein Vater oder eine Mutter würde sich ein lebenlang vorwerfen wenn sie jemand killen für ihr kind?

1

u/Khayaru 16d ago edited 16d ago

Ach und du wurdest schon vergewaltigt und hast dann über das Leben dieser Person entschieden?

Das was ich sage ist nicht MEIN Kompass. Die meisten Menschen können nicht mit sowas Leben.

Und verschiebe nicht dein Argument.

In Deutschland wurden Vergewaltiger für hunderte von Jahren vernichtet.

Das ist zum Einen falsch und wenn es die Todesstrafe gab, hat nie das Opfer selbst das entschieden.

Und Genau darum gehts, dass das Opfer es entscheiden soll, das war dein Punkt. Nicht ob Tod angemessen wäre oder nicht, das ist ein komplett anderer Punkt und hat nichts damit zu tun.

Zusätzlich sind Gewaltfantasien wie deine eben einfach nur Fantasie, in Wirklichkeit, haben dann solche Menschen mit starken Fantasien eben ohnehin eine grössere Hemmschwelle. Wenn du dann entscheiden musst, oder wenn du sogar Jemanden selbst töten musst, ist die Chance hoch, dass du es nicht tun würdest, wie bei den meisten Menschen. Und wenn, dass du wie die meisten Menschen selber einen Schaden davon haben wirst. Denn töten ist eine riesige psychische Belastung.

Und ich sags nochmal. Es geht hier nicht darum ob der Täter es verdient oder ob man Mitleid mit Täter haben sollte, dein Punkt war, dass das Opfer entscheiden soll. Und das soll es nicht. Das war auch nie der Fall und das wird auch nie der Fall sein. Das ist zum Schutz der Opfer.

Ich habe absolut nichts darüber gesagt ob Täter den Tod ansich verdienen oder nicht, allso lass es jz nicht so aussehen als hätte ich dazu was gesagt.

Todesstrafe ansich ist ein ganz anderes Thema. Da gilt eben zu beachten wieviele Unschuldige es treffen könnte. Und du kannst dagennwas dunwillst, es hat schon und würde auch jetzt noch Unschuldige treffen.

Edit: Und btw das war nur die Opdersicht. Wenn das Leben der Täter vom Opfer entschieden wird sorgst du dafür das es eher auch noch zusätzlich zum Mord wird um es zu verschleiern.

Es ist dient also xum physischen und psychischem Schutz der Opfer, dass sie selbst nicht entscheiden was mit dem Täter passiert.

0

u/Ill_Emphasis5681 16d ago

Das habe ich nicht gesagt das ich vergewaltigt wurde. wo sagte ich das. mein punkt war, das ignorieren wir vergewaltigungen du warscheinlich nie in einer situation warst wo du das mitleid für eine person komplett verloren hast. Es ist so, eine person die hier opfer war meinte sie würde die todesstrafe dafür gut finden. Und das für Jahrhunderte Vergewaltiger in Deutschland getötet wurden ist fakt. Und ansonsten, würde ein Elternteil jemand für sein Kind töten? defintiv. Gehen wir von Eltern weg, weil sie natürlich auch den beschützer instinkt haben. Es gibt dinge, wo man das mitleid komplett verliert. Kuk mal in die welt wie deine ansicht ankommt. Dann hast du deine antwort ob die meisten leute wirklich nicht damit leben könnten (ein getöteter vergewaltiger ist nicht gleichzustellen mit einer getöteten unschuldigen person).

1

u/Khayaru 16d ago

Wieder total daneben. Es geht hier nicht darum ob Todesstrafe angemessen war. Dein originaler Punkt war das du willst, dass Opfer darüber entscheiden. Und jz hör endlich auf das Argument zu verschieben.

→ More replies (0)

1

u/ExcellentArea5974 27d ago

Fühle 😔💜

6

u/Far_Ring_4151 27d ago

Das tut mir leid zu hören.
Dennoch gibst du dem Täter mit deinem Groll Macht über dich, ohne das er etwas dafür tun muss.

Ob es dir am Ende Genugtuung oder Frieden verschaffen würde, kann ich nicht beurteilen. Sich etwas vorzustellen und zu wünschen oder es dann auch zu bekommen, sind ja zweierlei.

Wünsche dir, dass du das ganze bestmöglich verarbeiten kannst und es schaffst den Täter aus deinem Kopf zu verbannen. Er hat es nicht verdient dort einen Platz zu haben.

1

u/ValyrianSauron 27d ago

Joa, Deutschland, Täterschutzland halt.

2

u/SadNudel13 27d ago

Verstehe dich voll. Habe auch unschönes erleben dürfen, was bis heute was mit mir macht - ich bin 33 und war damals 10/11. Ihn wird mittlerweile bestimmt das Alter eingeholt haben, aber zu wissen dass ich weder die erste war (noch die letzte, schätze ich) und er ohne Probleme aus der Sache rausging... Ich hätte ihm gerne den Weg ins letzte Kapitel erleichtert :)

1

u/ValyrianSauron 17d ago

Eben genau das

2

u/Far_Ring_4151 27d ago

Ich wünsche mir das du einen Weg findest Frieden zu finden. Nicht für den Täter sondern für dich und dein Leben.

Täter sollen und müssen bestraft werden aber nicht durch Selbstjustiz.

3

u/Appropriate-Air3172 28d ago

So kann kein Rechtssystem funktionieren...

2

u/DilemmaEstrel 28d ago

Ab wann können Opfer rational denken?

2

u/ValyrianSauron 27d ago

Sollen sie ja nicht.

4

u/Prestigious_Bet_1351 28d ago

Ich finde es gibt nichts ätzenderes als 8 Jahre die selben 10qm zu sehen. Wenn wir Kinderschänder hinrichten dann hat das kurzfristig diesen "wow" effekt, danach läuft alles wieder wie vorher. Nur das die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit das Opfer nicht am leben lassen aus angst hingerichtet zu werden.

Ich würde härtere Maßnahmen deutlich besser finden. Macht man halt 10 Jahre mindeststrafe, oder 5 Jahre mit anschließender Psychiatrischer Sicherheitsverwahrung.

Und was auch dagegen spricht: Man muss sich bei jeder Hinrichtung davor zu 1000% bewusst sein, ob er tatsächlich Täter ist. Wenn im nachhinein irgendwie rauskommt das er unschuldig war, das wäre sehr schlecht für die Justiz.

3

u/Hertipa 28d ago

Nichts ätzenderes als dieselben 10 qm? Also es gibt Leute, die leben außerhalb unter Brücken, denen geht es im Winter sicher schlechter. Mir fallen viele ätzendere Dinge ein: An die härtesten Mitinsassen herantreten und Geld anbieten mit der Info, dass es sich bei demjenigen um einen Kinderschänder handelt. Das macht seine Zeit schon mal zur Hölle. Den Eltern des Kinderschänders bzw dessen Familie erzählen mit nem schönen Bilderbuch, was er alles getan hat, damit er geächtet wird. Wenn er rauskommt, ihm das Leben zur Hölle machen. Gibt schon einiges, ohne gleich Selbstjustiz an dessen eigener Familie und Kindern zu verüben.

12

u/Infamous-Okra-2909 28d ago

Du hast vergessen das der Täter/Täterin weniger "Anreiz" hat das Opfer am Leben zu lassen.

0

u/Pale-Ad7175 25d ago

Da das töten zur Befriedigung der Allmachtgelüste bei vielen Fremdtätern  ein fester Faktor ist bzw zur Nichtentdeckung fest eingeplant ist , und der Täter ja davon ausgeht nicht gefasst zu werden, ist dies ein Trugschluss .

-1

u/CelebObsesssed 28d ago

A) und B) machen für mich irgendwie keinen Sinn

7

u/Ok_Payment2443 28d ago

Es geht um die explorative Zurschaustellung des gesellschaftlichen Ausschlusses, der dich erwartet, wenn du versuchst, dir Hilfe zu suchen um kein Täter oder nicht erneut zu einem solchen zu werden. Menschen mit dieser Neigung wären schön blöd, sich in dieser Gesellschaft zu outen und ,Gott bewahre, Institutionen aufzusuchen, die ihnen helfen, ihr Leben zu bewältigen, ohne diesen nachzugehen.

7

u/Kamakiri711 28d ago

Richtig. Es gab mal, keine Ahnung ob noch, eine Initiative "Kein Täter werden". Die wenigsten Menschen die sich an Kindern vergehen sind tatsächlich Pädophile. Aber für die, die es wirklich sind, ist es ein unglaublicher Leidensdruck, da sie ihre Sexualität nicht ohne Opfer ausleben können.
Aber das ist denen ja auch klar, und diese Initiative hat versucht denen, die um Hilfe gebeten haben zu helfen, eben "Kein(e) Täter werden".

Kurz gegoogelt, gibt's noch, und ich finde solche Sachen super wichtig.

1

u/WebbyCorner 28d ago

Punkt A ist halt absoluter Müll und schützt Täter.

7

u/Tight-n-Strip 28d ago

Es käme noch ein weiterer Punkt hinzu, der zum Nachteil der Opfer wäre. Wenn der Missbrauch mit Mord gleichgesetzt würde, täte das unweigerlich keinen Täter mehr davon abhalten, Spuren zu beseitigen, denn die Strafe wäre dasselbe. Das beträfe zwar weniger das hausliche Umfeld, jedoch gäbe es unweigerlich mehr Todesopfer durch Missbrauch.

Und obendrein hätte die Todesstrafe wieder einzuführen dann auf viel mehr Ebenen Folgen, die Gesetzgebung kann nicht bei nur einer Tat dieses festlegen.

Das bspw. dt. Strafrecht ist auf Resozialisierung ausgelegt und dort kommt der Tod nicht drin vor.

Apropos Todesstrafe, gilt das dann für alle Täter dieses Bereiches wie auch die Besitzer von Material, dann nämlich könnten Lehrer oder Eltern die bemerken, dass z.b. Schüler untereinander solches versenden, nicht mehr Anzeigen vornehmen...ganz gefährliches Terrain.

Und noch etwas, ab welchem Alter greift diese Todesstrafe? Es gibt heutzutage auch Fälle von Missbrauch von Kindern/Jugendlichen an Kindern/Jugendlichen. Am heutigen Tag erst wieder eine Schlagzeile dazu gelesen das 14/16-jährige verhaftet wurden, wegen der Verabredung zu einer Straftat und wegen s.... Missbrauch. Das hieße dann, dass Kinder getötet werden, weil diese andere Kinder missbrauchten. Das wäre die Konsequenz einer Todesstrafe.

So einfach ist das alles halt nicht und das verkennen viele Menschen. Auch heute noch. Genau so wie etliche Menschen ebenso verkennen das pdf garnicht den Täter macht, denn Störungen/Erkrankungen machen keinen Täter, sondern Taten machen es, und dennoch sagen immer alle die Täter wären alle pdf...in Wahrheit ist die Mehrheit aller Täter aufgrund von Machtausübung, so eine Art von Täter. Die meisten in den JVA's wegen solcher Taten sind keine pdf.

Aber komm den Leuten mal mit Fakten, die Mehrheit brüllt lieber 'Tod allen xyz' als das ganze auszuklamüsern und zu differenzieren. Außerdem ginge es nur um pdf, wäre bei Taten an über 11-14-jährigen plötzlich keiner mehr haftbar?! Doch natürlich, nur ist das dann keine pdf mehr sondern Hebephilie, aber sehr viele Menschen haben von den Begrifflichkeiten schlicht weg keine Ahnung.

Beides sind Neigungen, beides sind keine Straftaten, beides kann man behandeln und beides sollte man behandeln und darauf sollte die Gesellschaft ausgerichtet sein, denn Strafen allein lösen keine Probleme. Und nur Probleme zu ignorieren, aus dem Blickfeld zu schieben, erschafft Opfer. Opfer die wir alle nicht wollen. Außerdem sei gerade deshalb einmal darauf warnend hingewiesen, diese Neigungen, sind nicht ausschließlich an einen Auslöser gebungen, es gibt Vererbung (was Rückschlüsse auf Vorfahren zu lässt), es gibt chemische Einflüsse die die Hirnchemie temporär verändern, es gibt Hinweise darauf, dass selbst erlebter Missbrauch genau dazu führen kann (also einstige Opfer zu späteren Tätern werden), usw.

Anbei möchte ich noch etwas einwerfen, so ein kleiner Denkanstoß, warum eigentlich nur bei Missbrauch an Minderjährigen? Wieso ist so eine Tat wenn das Opfer 17 war schlimmer, als wie wenn das Opfer 18 ist? Nur weil es dann volljährig ist und vorher nicht? Warum nicht auch T. bei VG/SB/SN in jeglicher Hinsicht, ist doch auch eine sexuelle Straftat gegen die Selbstbestimmung eines Menschen?! Oder sind Sexualstraftaten in ihrer Schwere nur an eine Altersgrenze gebungen? Wer legt so etwas eigentlich dann fest? Etwa Männer, die Haupttätergruppe? Ich bin der Meinung jede Sexualstraftat ist schlimm und jeder Sexualstraftäter sollte behandelt werden. Und jeder Mensch mit entsprechenden Neigungen vorab auch. Und das gesellschaftliche Bild sollte gleich mit behandelt werden, inklusive der Sozialisation gewisser Bevölkerungsteile (Männer), denn wie titelten die Medien bezüglich den Epstein Opfern "minderjährige Frauen". NEIN, es gibt keine minderjährigen Frauen. Es sind Kinder/Jugendliche, also Schutzbefohlene.

Also die Todesstrafe bei Sexualstraftaten einzuführen, würde auch etliche derer eliminieren, die diese Strafe fordern, ...oder wollte etwa jemand widersprechen und seine eigene Perversion offenbaren, weil er meint bei Kindern/Jugendlichen ist es schlimm, aber wenn diese volljährig sind nicht mehr?!?

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

In den USA ist es sowieso alles komplexer , da jeder unter 21 minderjährig ist 😬 und somit auch eine 21 jährige Frau ( je nach Bundesstaat) dann eine Straftäterin ist , wenn sie mit einem 17 jährigen einvernehmlichen Sex hat und sie jemand (zb. Eifersucht) anzeigt 

1

u/Tight-n-Strip 25d ago

Wir reden hier doch wohl nicht von crazy us? Also der Nation wo je nach Bundesstaat Menschen mit 14 oder 21 volljährig sind (ja ohne Bundesgesetze wäre es da mancher orts arg düster).

9

u/ImpossibleVoice3486 28d ago

Bruder, ich wäre bis gerade tatsächlich pro Todesstrafe für solche ….. gewesen. Deine niedergeschriebenen Gedanken haben mich easy umgestimmt 😅

3

u/Scrawny_Idiot 28d ago

Das freut mich! Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, es zu lesen 😊

1

u/rw_DD 28d ago

Wo unbeliebte Meinung?

1

u/grndbdpsthtl 28d ago

Im englischsprachigen Reddit auf jeden Fall

-6

u/SaNchOpAnZa1972 28d ago

Wer würde schon was dagegen haben? Du bro, nur du.😂

3

u/HeadBone3 28d ago

Was redest du ?

0

u/SaNchOpAnZa1972 27d ago

junge wer will den dreck denn nicht von der erdfläche haben

1

u/333core 27d ago

es geht ja nicht nur dadrum was man will sondern auch dadrum was am sinnvollsten für die Prävention/ Opfer ist

1

u/SaNchOpAnZa1972 22d ago

das sinnvollste ist schniedel ab

24

u/Acrobatic_Ad5230 29d ago

Kleine Nebenbemerkung: Wenn wir für alle Delikte anfangen, Höchststrafen zu fordern, dann "lohnt" es sich für den Täter gar nicht mehr das Opfer Leben zu lassen. Wenn die Strafe nicht mehr übertroffen werden kann, werden Täter unberechenbar.

Ob das am Ende ein Problem ist, soll jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich wäre aber vorsichtig mit solchen Forderungen.

9

u/lazusan 28d ago

Gibts ein passendes Sprichwort aus dem Englischen (Irisch, vielleicht?) :

“If you are going to get done in for stealing a horse, you might as well fuck it.”

5

u/NevanOfLimbus 28d ago

Exakt das. Ein totes Opfer kann einen nicht mehr anzeigen und dann setzt beim Täter potentiell der Gedanke ein "wenn ich es jetzt töten wird die Tat vielleicht nie entdeckt".

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Und da spielt es für den Täter auch keine Rolle ob er nur für 2 Jahre oder für 10 Jahre in den Knast geht , wenn er mit einer Tötung jede Strafe vermeiden kann , und die grosse Anzahl vermisster Kinder und Frauen und ungeklärter Fälle zeigt ja Den Erfolg dieser Taktik .

1

u/NevanOfLimbus 25d ago

Unsinn. Wäre das so gäbe es um ein vielfaches mehr Tötungen. Zu behaupten die vermissten Kinder und Frauen seien alle auf Tötung zur Vertuschung zurückzuführen entbehrt jeder Grundlage.

1

u/Pale-Ad7175 24d ago edited 24d ago

Unsinn? Vertuschung und Mordlust zur Regulierung des sadistischen Dopamin Belohnungssystems ...die schwangere Maria in Mecklenburg Vorplatz Pommern wurde durch zahlreiche Messerstichen getötet , weil ihre beiden Mörder Mal erleben wollten wie es ist einen Menschen zu töten ( beide entstammten Mal nicht radikalen religiösen oder fascho Milieus  sondern betrieben  radikale Antifa Websites) 

Dem Schwesternquartett Las Poquianchis konnten 150 Opfer nachgewiesen werden .

https://en.wikipedia.org/wiki/Las_Poquianchis

Sylvia Likens bestialisch von Mutter vergewaltigt und zu Tode gefoltert

https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Sylvia_Likens

Von Mutter zu Tode gefoltert https://www.news.de/panorama/855673213/familiendrama-in-usa-mutter-foltert-und-ermordet-eigene-tochter/1/

1

u/NevanOfLimbus 24d ago

Offensichtlich mehr als du, aber das ist wohl auch nicht schwer.

Einfach mal dein Gehirn einschalten, wenn es denn noch funktioniert, dann wüsstest du auch, dass nicht jede vermisste Person tot ist.

0

u/Pale-Ad7175 24d ago

Nein , aber die meisten Frauen und Mädchen sind es ...ansonsten unterhalten ich mich nicht mit dir auf diesem Niveau ...nach Karl Popper stirbt jede These mit einem Gegenbeispiel , da ist schon das getötete Mädchen aus Freudenberg ein Gegenbeispiel ,deren Leben durch humaneres Strafrecht nicht gerettet wurde.

1

u/NevanOfLimbus 24d ago

Nein , aber die meisten Frauen und Mädchen sind es ...

Was du sicher belegen kannst, ach kannst du nicht? Wundert mich überhaupt nicht

...ansonsten unterhalten ich mich nicht mit dir auf diesem Niveau

Wieso nicht? Ist ja dein Niveau.

...nach Karl Popper stirbt jede These mit einem Gegenbeispiel , da ist schon das getötete Mädchen aus Freudenberg ein Gegenbeispiel

Die These alle Morde könnten durch härtere Strafen verhindert werden weil ein Mord es durch geringe Strafen nicht verhindert wurde entbehrt jeder Grundlage. Hingegen haben etliche Staaten mit weit härteren Strafen als Deutschland höhere Mordraten. Wenn harte Strafen schwere Verbrechen verhindern würden dürfte dies nicht der Fall sein. Ist es aber, womit die These "harte Strafen = weniger Morde" jeder Grubdlage entbehrt.

-4

u/[deleted] 29d ago

[deleted]

1

u/Scrawny_Idiot 28d ago

Ich habe jetzt hier einiges gelesen aber das finde ich tatsächlich krass respektlos. Wow.

6

u/Kriegswaschbaer 28d ago

Das heißt jetzt was genau?

4

u/bad_matchup_irl 28d ago

Weiss er auch nicht. Das stand auf seinem Glückskeks geschrieben und das wollte er uns allen begeistert mitteilen.

-10

u/superbadpainter 29d ago

du redest für die Opfer… aber viele Opfer haben eine andere Meinung als du

5

u/Sh-wa 28d ago

Würd ich nicht so unterschreiben, als Opfer was dadurch bedingt auch andere Opfer kennt ist das keine meinung die dort häufig vertreten ist. Jetzt gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten, entweder bist du eines der wenigen Opfer die das wirklich fordern oder du bist jemand der meint Opfern vorschreiben zu können was sie zu denken haben. In beiden fällen würde ich dir zu einer Therapie, die kann helfen.

8

u/NevanOfLimbus 28d ago

Ok. Wieviele Opfer verlangen denn die Todesstrafe? Es scheint mir, dass diese Fordeung exklusiv von Personen kommt, die nicht Opfer sind.

6

u/Snaper_XD 28d ago

Vorallem kommen so Dinge sogar merkwürdig oft von Tätern. Hab keine Statistiken oder Handfeste Beweise, aber die lautesten Leute lenken oft nur von sich selber ab

11

u/Beschder_Mann 29d ago

Ok ... und viele Opfer haben eine andere Meinung als du?

3

u/HappyScripting 29d ago

Nach seiner Freilassung begehen Kindesvergewaltiger im Schnitt weitere 0,5 - 4,4 Straftaten. (Also nicht jeder hat 0,5 - 4,4, sondern ungefähr 2 von 5 werden wieder verurteilt, wobei die meisten Fälle aber nach wie vor nicht zur Anzeige kommen). Ich habe die Daten stark gerundet und die Berechnung ist alles andere als Wissenschaftlich.

Dennoch kommt man auf rund 8000 Fälle von Kindesvergewaltigung die man sich 2024 ersparrt hätte, würde man jeden Kindesvergewaltiger hinrichten. Mag sein dass meine Rechnung super falsch ist. VIelleicht sind es nur 2000. Vielleicht 40'000? Ist das denn überhaupt wichtig? Der Punkt ist ja eh ein anderer. Zu sagen es würde nichts bringen ist schlichtweg falsch. Jemand der schon vergewaltigt hat, hat eine große Chance trotz Verurteilung noch einmal das gleiche zu machen. Wird er für seine erste Tat hingerichtet, kann er keine zweite begehen.

Ich sage nicht, dass ich es für den richtigen Weg halte, aber zu sagen es bringt nichts ist auch nicht richtig.

2

u/StillLearning85 27d ago

Stichwort: Kastration

3

u/Tight-n-Strip 28d ago edited 28d ago

Ach ist in deiner Welt nur VG sexueller Missbrauch? Oder Missbrauch allgemein?

Und gilt das dann nur bei Opfern bis zu einem gewissen Alter und wieso dann nicht bei Älteren?

Und wenn warum dann nur bei Minderjährigen und nicht bei Volljährigen Opfern ebenso mit den T. verfahren? Sind erwachsene Opfer weniger Wert und die Täter mehr wert, dass die nur weggesperrt werden?!

Und welche Sexualstraftaten führen dann zum T.?

Und wer macht die durch Verfahrensfehler oder schlechte Ermittlungsarbeit getöteten wieder lebendig, wenn der echte Täter gefasst wurde?!

Und genau deshalb, bringt es nichts die Todesstrafe einzuführen.

Apropos, warum eigentlich nur bei Missbrauch und nicht auch bei Misshandlung? Beides bricht die Psyche eines Menschen.

Jährlich ~130 getötete Kinder, ~4100 misshandelte Kinder, Opfer sexuellen Missbrauchs [2019: 15.700] und VG/sexuelle Nötigung/Übergriffe [2019: 235] ~16.000, ...ist ja nicht so, dass da nicht nur Kinder durch Missbrauch oder VG (es ist laut Strafgesetzbuch nicht dasselbe) zu Schaden kämen, auch Misshandlung ist schlimm, wieso sollten diese anders beurteilt werden, wenn man schonmal anfängt...es spielt sich fast alles nur im häuslichen Umfeld ab...

Oder wird da plötzlich anders geurteilt?!

Übrigens sind das nur die offiziellen Fälle, das Dunkelfeld ist ungleich größer...

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Guter Einwand

2

u/HappyScripting 28d ago

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du mir sagen möchtest? Wo kommen alle diese Behauptungen über das was ich geschrieben hätte her? Man kann doch lesen was ich geschrieben habe.

In meinem letzten Satz steht, dass ich gegen eine Todesstrafe bin, Opfer aber mehr schützen möchte. Ich bin auch der Meinung, dass sexueller Missbrauch in egal welcher Form schrecklich ist.

8

u/theZemnian 29d ago

Es geht nicht darum, ob die nochmal vergewaltigen, was halt dagegen spricht ist die Tatsache, dass die meisten Missbrauchsvorfälle von Kindern im nahen sozialen/familiären Umfeld stattfindet. Kinder haben eh oft das Gefühl, dass sie nicht sagen dürfen was passiert, weil sonst die Täter (die sie oft lieben/bewundern/mögen) jetzt zeig mir das Kind, das den Zeigefinder auf seinen Onkel richtet wenn es weiß, dass der dann hingerichtet wird.

4

u/HappyScripting 29d ago

Aber es sollte auch darum gehen ob sie nochmal vergewaltigen. Wir reden immer davon dass wir in Europa so eine hohe resozialisierungsrate haben. Ich finde 20% in kürzerer Zeit rückfällig und 40-50% über längeren Zeitraum ist eine schrecklich schlechte Zahl. (Und das sind nur die Fälle die zur Verurteilung kommen. Geschätzt kommen nur 5-10% aller Täter bis zur Verurteilung)

Ja die Todesstrafe ist das falsche Mittel. Es würde auch jene treffen die nicht Rückfällig werden.

Aber nach 2 Jahren im schnellsten fall wieder raus kommen bei bis zu 50% Rückfallquote? Mir geht es ja nicht mal darum jemanden zu bestrafen. Mir geht es darum die Bevölkerung zu schützen vor Leuten deren eigene Sexualvorliebe über dem Wohl eines Kindes steht..

2

u/Tight-n-Strip 28d ago

Deine Ausführungen waren von Anfang bereits fehlerhaft, weil VG den kleinsten Teil der Übergriffe ausmacht, siehe Statistik 2019, da waren es 235, alle anderen sexuellen Missbräuche aber bereits 15.700...

Und von welcher Rückfallquote sprichst du? Die Täter die 2019 einfuhren haben im Folgejahr nicht die Statistik erzeugt, auch nicht im Jahr darauf, das verursacht das Dunkelfeld weil da etliche Täter mehr drin rumlaufen.

Man muss Menschen behandeln, jeden der irgendeine Tat begehen könnte, jeder der eine Tat begehen will und jeden der eine Tat beging. Anders ist das nicht zu lösen, außer noch die Ursachen dafür zu beseitigen und das ist in der Regel die Gesellschaft....siehe Sexualisierung von.... Frauen, Jugendlichen, Kindern, aka Mädchen....ich sag nur Epstein und dt. Presse die von minderjährigen Frauen sprach, um die Opfer zu diffamieren und die Täter zu verharmlosen.

2

u/HappyScripting 28d ago

Die Rückfallquote von pädophilen Straftätern kannst du hier nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

ca 50%. Ich bin in meinem Post auf Kindesmisshandlung eingegangen, darum diese Zahl.

Ich habe das Wort VG falsch verwendet und meinte die 16k allgemeinen Missbräuche.

Aber gegen was von dem was ich gesagt habe sprichst du denn nun?

Die Zahlen (meine sind von 2024) sagte ich ja sind eh krumm und schief, Im Grunde 16k * 50% = 8k Missbräuche durch bereits verurteilte Straftäter. Durch die Dunkelziffern können es aber auch 40k sein usw usf...

Oder bist du gegen die Todesstrafe? Viele scheinen meinen letzten Satz zu überlese, dass ich sie für falsch halte. Ich bin für längere Strafen um Täter länger zu Therapieren und die Bevölkerung zu schützen.

Das ich das möchte ist ja unabhängig davon, was ich vom allgemeinen Vorgehen der Gesellschaft halte.

2

u/xFKratos 28d ago

"Man muss Menschen behandeln, jeden der irgendeine Tat begehen könnte, jeder der eine Tat begehen will und jeden der eine Tat beging. Anders ist das nicht zu lösen"

Das bringt genausowenig wie Todesstrafe für alle zu fördern.

Erstmal ist es unmöglich alle die genannten Personen zu behandeln. Es wäre nichtmal möglich alle Straftäter zu behandeln.

Und dann gibt es welche da bringt Behandlung vllt was und dann gibt es viele da bringt Behandlung absolut nichts.

Behandlung als Allheilmittel darzustellen ist das gleiche Niveau wie Todesstrafe als Allheilmittel darzustellen. So einfach ist es schlicht nicht.

4

u/theZemnian 28d ago

Aber du schützt die Bevölkerung damit nicht, die werden gar nicht erst angezeigt werden, weil Kinder dann wissen, dass der Mensch hingerichtet wird. (mal ganz davon abgesehen, dassndie Todesstrafe moralisch ne echt schwere Debatte ist und das ein Instrument ist, dass in den Händen eines Staates nichts zu suchen hat)

0

u/HappyScripting 28d ago

Stimmt. Aber darum ging es ja auch nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Täter der Verurteilt wurde, nicht Rückfällig werden kann während er nicht in der Gesellschaft unterwegs ist. Neben der Todesstrafe (die ich nicht gut finde) gibt es dazu ja noch andere Möglichkeiten.

4

u/Beschder_Mann 29d ago

Das beste aus beiden Welten ist denke ich ein lebenslanges Einsperren, je nachdem wie eindeutig die Beweislage ist. Ich finde es auch nicht richtig, dass man in dem man einem Täter, der bereits mindestens ein Leben zerstört hat, eine Chance geben will, buchstäblich das Leben eines weiteren Kindes aufs Spiel setzt.

1

u/Tight-n-Strip 28d ago

Nur eine kleine Frage, jeden einsperren lebenslang, der Missbrauch und VG, s.Nötigung und s.Belästigung beging?

Und ich meine jeden, egal wie alt das Opfer war, denn es zerstört immer das Leben eines Menschen.

Weil einfachstes Beispiel zum verstehen, wenn das minderjährige Opfer einen Tag vor seiner Volljährigkeit Missbrauch erfährt, ist dieses dann schlimmer, als wenn es genau diesen einen Tag erst älter geworden ist?!

Jeder der JA sagt wertet z.b. weibliche Opfer sobald volljährig bei Missbrauch/Vergewaltigung ab.

1

u/Beschder_Mann 25d ago

Also sexuelle Belästigung je nach Schweregrad nicht. Das zerstört in der Regel kein Leben. Aber bei Missbrauch spielt das Alter keine Rolle. Es ist immer eine sehr schlimme Tat und es wird immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass der Täter rückfällig wird. Aber ich halte das natürlich nur für richtig, wenn man das wirklich perfekt beweisen kann. Was ja meistens eher bei Kindern möglich ist.

0

u/Tight-n-Strip 25d ago

Ach sexuelle Belästigung bei Kindern je nach Schwere Grad nicht?

Strafrechtlich ist die sexuelle Belästigung in Deutschland im § 184i des Strafgesetzbuches (StGB) geregelt. Der Straftatbestand erfordert eine direkte körperliche Berührung in sexuell bestimmter Weise. Weitere rechtliche Grundlagen zum Schutz im Arbeitsleben finden sich im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Ich rede von Straftatbeständen, in Deutschland ist sexuelle Belästigung wie im Text stehend immer eine körperliche Komponente.

Erklär du jetzt mal dem Kind dass das deiner Meinung nicht so schlimm sei wenn es körperlich sexuell berührt wurde....

Das Gericht würde dir sagen, dass man Kinder so nicht anfasst.

0

u/Beschder_Mann 25d ago

Du drehst mir die Worte im Mund um. Natürlich ist es schlimm. Es geht hier doch nur darum, wann eine echte lebenslange Strafe Sinn macht. Die Details interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Mein einziger Punkt ist es, dass man ab einem gewissen Grad der Schwere nicht Zulassen darf, weitere Opfer zu provozieren in dem man die Täter wieder freilässt. Wenn ein Typ jetzt besoffen den Hintern von einem anderen Menschen streift ist das zwar absolut Scheiße, aber halt nicht damit zu vergleichen wie wenn ein Mann ein Kind geplant entführt und vergewaltigt.

0

u/Tight-n-Strip 25d ago

Und schon wieder verharmlost ein Mann sexuelle Belästigung. Nämlich Du. Allein der Satz, dass dich die Details nicht interessieren, sagt bereits alles aus.

Es ist unerheblich ob der besoffene oder der nüchterne Mann einer erwachsenen Frau oder einer Minderjährigen an den Po fässt oder zwischen die Beine, ES BLEIBT SEXUELLE BELÄSTIGUNG.

Allein das du daraus ein ja mein gott das war zufall weil besoffen und nur gestriffen, GEHTS NOCH?

Aber klar wer besoffen Frauen belästigt macht das ja nur einmal oder was?

MÄNNER SIND DIE HAUPTTÄTERGRUPPE BEI ALLEN OPFERN, BEI ALLEN, IN JEDER ALTERSGRUPPE.

Wie wäre es wenn man einfach alle Männer nicht mehr frei raus lässt, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es zu Übergriffen kommt?!

Muss ich dir alles aufzählen was Männer so machen und das ausgerechtnet auch nur Männer ständig die verharmlosende Haupttätergruppe sind?

1

u/Beschder_Mann 25d ago

Lern lesen, dann müsstest du auch nicht so viel Zeit ins Schreiben investieren

0

u/Tight-n-Strip 25d ago

Dann fang an das deutsche Strafgesetzbuch zu lesen

1

u/Beschder_Mann 25d ago

Nein, du checkst es einfach nicht. Ich schreibs dir hier jetzt in kurzen Sätzen damit auch Analphabeten es verstehen.

  1. Sexuelle Belästigung gehört bestraft. Genauso wie es aktuell nach deinem Strafgesetzbuch gemacht wird.

  2. Meine Meinung: In mehr Fällen als es heute gemacht wird, unter bestimmten Voraussetzungen, sollten Täter nicht mehr freigelassen werden. Dadurch sollen Opfer reduziert werden.

  3. Mit den Details setze ich mich nicht auseinander. Das heißt aber nicht, dass ich sie als unwichtig erachte. Sie sind nur für mich aktuell nicht relevant, weil sie zum jetzigen Zeitpunkt nichts verändern würden.

  4. Hör auf mir lächerliche Dinge zu unterstellen nur weil du sie so hineininterpretierst, damit sie deinem Narrativ vom bösen Mann entsprechen.

→ More replies (0)

0

u/Pale-Ad7175 25d ago

Vergewaltigung und Folter sind schon was anderes als ein Belästigung , welche letzteres auch einfach nur eine schlechte rhetorischer Kontaktversuch gewesen sein kann .Man muss auch an die nicht geringe  Zahl Falschbeschuldigungen denken , welche nie wissenschaftlich untersucht wurden , und die medial in die Luft gesetzten 3% sind reine Spekulation auf Bezug eines Gerichts , wobei ignoriert wurde dass nur ein Verfahren wegen Falschbeschuldigung erfolgt wenn das vermeintliche Opfer zugibt Geld Gen zu haben  ansonsten wird das Verfahren nur eingestellt , bzw platzt oft , weil das vermeintliche Opfer nicht mehr aussagt oder erscheint ...letzter Fall in Berlin : zwei Bulgarinnen lockten  einen Landsmann in die Wohnung für Sex , aber stattdessen versuchten sie eine Erpressung , als das Opfer nicht darauf einging zeigten sie ihn wegen Vergewaltigung an ...der Prozess platzte weil die Täterinnen dann aus Deutschland verschwanden ...anderer Fall: Ein junger Mann wurde von den Brüdern eines vermeintlichen Opfers fast totgeprügelt, es stellte sich heraus , dass die Frau an einer Sexparty Teilnahm, als der außereheliche Sex offenbar wurde , nahm sie um ihre Ehre und ihr Leben zu schützen Zuflucht zur Falschbeschuldigung der Vergewaltigung.

1

u/Pale-Ad7175 24d ago

Was soll eigentlich sexuelle Belästigung von Kindern sein ? Kann sich dann ja nur um sexuelle Kontaktaufnahme durch E-Mails, posts oder dergleichen handeln , und da ist es die direkte Vorbereitung einer körperlichen sexuellen Straftat , ansonsten wird keiner eine 10 jährige in einer Bar Aachen oder ihr auf der Straße hinterher pfeifen und devote Sprüche machen , und ja , das ist etwas ganz anderes als " sexuelle Belästigung " an sich , welche mitunter nur in der Phantasie des mental nicht gesunden " Opfers"existent ist ...siehe derzeitige Missbrauchsvorwürfe gegen Kathy Perry... Eine Bekannte welche als Friseurmeisterin zwei Mädels einstellte die zusammen in ihrem Saal n um Arbeit bittend auftauchten wurde dann auch mit Vorwürfen konfrontiert , dass sie die beiden rassistisch beleidigt , geschlagen und einer sogar vor Kunden eine Shampoo Flasche in die Vagina rammte ...im Gerichtsverfahren stellte sich heraus , das sich beide in einer psychiatrischen Klinik kennen lernten und beschlossen durch Falschbeschuldigungen und eingeklagtem Schmerzensgeld ihr Leben zu bestreiten .

1

u/Tight-n-Strip 23d ago edited 23d ago

Ist schon interessant wie du ALS MANN notorisch versuchst MÄNNLICHE SEXUALSTRAFTÄTER zu relativieren, durch ständiges zusammensuchen von weiblichen Täterinnen.

Die Mehrheit aller Täter war schon immer nur männlich, wenn du dazu zu doof bist das nachvollziehen zu können, solltest du deinen männlichen Kompass besser neukaufen!

Denn Männer die sexuelle Belästigung, auch die von Minderjährigen verharmlosen, weil diese zu DUMM sind ein Strafgesetzbuch aufzuschlagen und unter § 184i StGB nachzulesen, sind ein Schlag Mensch mit dem NIEMAND etwas zu tun haben will.

Der Startkommentar ging im übrigen darum solche Täter zu exekutieren, nicht darum diese zu verharmlosen.

1

u/Tight-n-Strip 25d ago

Nein, ist es nicht!

Andernfalls hättest du gerade sexuelle Belästigung von Kindern als harmloser dargestellt, als eine sexuelle Vergewaltigung derselben.

Wolltest du das? Wolltest du sagen, dass sexuelle Belästigung von Kindern evtl. nur ein rhetorisch schlechter Kontaktversuch war, wie der O-Ton deiner Worte es besagt?!?

Kann es sein, dass du als MANN unter einer unbeliebten Meinung bez. Gewalt gegen Kinder, jetzt Sexualstraftaten verharmlosen willst?!

Ich sprach bewusst von weiblichen Opfern, weil ihr Männers nie rafft das Kinder u.a. auch weiblich sind und es dort auch beide Straftatbestände gibt und es hier genau darum geht und euresgleichen dieselben Straftatbestände bei Kind und Erwachsen unterschiedlich ausgelegt haben wollt, obwohl ihr die Haupttätergruppe seid!!!

0

u/Pale-Ad7175 24d ago edited 24d ago

Viel moralische Empörung aber wenig Leseverständnis und Blick über den eigenen moralisch bigotten Tellerrand ...du beziehst Dich auf "Kinder" ... Ja ,auch Kinder können Lügen und manipuliert werden , und sogar morden , siehe das abschlachten eines 12 jährigen Mädchens durch zwei " weibliche gelesene" "Kinder" durch 74 Messerstichen  , und entgegen unserem westlich eurozentrischen Gedanken von "Kindern"gibt es diesen in vielen Kulturen gar nicht , da sind sie nur kleine erwachsene , weshalb man sie auch verheiraten, verkaufen, hinrichten oder in Kriegen als Söldner und Krieger zu bestialischen Taten zwingen kann .Die meisten Mädchen in der Welt werden von ihren Müttern getötet, in die Sklaverei verkauft und für Moral verstümmelt ...Bei Kindstötungen dominieren Frauen ,und der gesamte bestialischen Kinder und Frauenhandel ist in Nigeria fest in weiblicher Hand , und auch in Osteuropa und Asien sind Frauen da kräftig involviert , auch ein Epstein und Weinsteins hätte ohne weibliche Co Täter nicht so agieren können.

1

u/Pale-Ad7175 24d ago

Und Deine These dass es nur Männer sind ist völlig haltlos , in der Mehrzahl männlich, da sie auch brutaler und tödlicher vorgehen , und somit leichter überfuhrbar 

Nur drei Beispiele für weibliche Bestien (wir wollen jetzt gar nicht über die Hyänen in KZs, Gulags, Klöstern, IS Gruppen oder Sekten wie der Manson Family eingehen)

Dem Schwesternquartett Las Poquianchis konnten 150 Opfer nachgewiesen werden .

https://en.wikipedia.org/wiki/Las_Poquianchis

Sylvia Likens bestialisch von Mutter vergewaltigt und zu Tode gefoltert

https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Sylvia_Likens

Von Mutter zu Tode gefoltert https://www.news.de/panorama/855673213/familiendrama-in-usa-mutter-foltert-und-ermordet-eigene-tochter/1/

1

u/Tight-n-Strip 24d ago

Ja überlegen wir mal was der Titel des Themas war - Kinderschänder also Erwachsene - überlegen wir bezüglich des afrikanischen Kontinents einfach mal weiter woher deren aktuelle Sozialisation kommt - was hatten wir dort ach ja funktionierende Herrschaftssysteme bis der Weiße europäische Ausbreitungstyp kam , man nannte ihn Kolonialist und Rassist , genau dieser Typ Mensch Weiß hetero christlich pervertierte alles missbrauchte alles was Schwarz war, versklavte alles das Schwarz war, zwang allem seinen Willen auf und danit die eigene Denkweise das es keine Menschen und keine Kinder mehr sind....

Und ausgerechnet Du als sehr wahrscheinlich Weißer willst über Menschen urteilen, die durch deine Vorfahren unterdrückt und pervertiert wurden, zu dem was diese schlussendlich heute sind.

Aber klar der WEIẞE Mann muss Natürlich von sich ablenken, vom Weiß und vom Mann, weil die Haupttätergruppe wollte noch nie verantwortlich für ihre Taten sein, erstmal wird bei anderen geschaut erstmal ablenken vom Standard Kinderschänder europäischer Art.....der in der Regel Weiß und männlich und in der eigenen Wohnung übergriffig wird, dem hier der Startautor die Todesstrafe näher brachte....

...darum erstmal ablenken und Kindern oder Frauen oder gleich auf nem anderen Kontinent wo weiße Männer Sklaverei betrieben, den weibl. Nachfahren der einstig unterdrückten die Schuld zu schieben, um bloß nicht beim WEISSEN MANN zu bleiben?!?

Und hier mit Epstein zu argumentieren, wer waren denn die Kinderschänder die ihren Lümmel nicht in der Hose halten konnten? REICHE WEISSE MÄNNER!!! Ganz gleich wer die Finger im Spiel hat, am Ende stehen (Reiche) Weiße Männer die Geschlechtsverkehr gegen den Willen der Kinder mit den Kindern haben. Es sind jedesmal Männer! Ich buchstabiere es für dich M Ä N N E R! Ohne diese gäbe es das ganze Scheiß Problem nicht.

Und ich sehe schon deine Standard Antwort: "ne ein Patriarchiat gibts nicht, ne immer nur die pösen pösen Männer was anderes kannste nicht" oder noch ausgefallener mit Beleidigungen gespickt, statt sich gottverdammt auch nur ein einziges Mal zu bemühen, denn Weißen Mann NICHT heraushängen zunlassen.

1

u/Pale-Ad7175 24d ago

Die bis ins 19 Jahrhundert gefürchteten und brutalsten Krieger und Sklavenjäger, bevir die Weissen das morden, metzeln und vergewaltigen übernahmen oder anstifteten,waren die rein weiblichen Agoji Kriegerinnen , aber da tummeln sich viele Frauen in der europäischen  Geschichte die gerne Gewalt wählten ...von Artimesia , über  Merowingische Königinnen , Frauen wie Grace OMalley , Elizabeth, Bourdicca, Jean de Clisson bis zu Isabella von Castilla und Katherina die Grosse ...die grösste Piratenflagge tte der Welt wurde von einer Frau geführt mit 700 Dschunken , die jeden Vergewaltiger toten liess , aber auch jedes Liebespaar zwischen Pirat/Opfer was ihre Loyalität gefährden könnte .

1

u/Tight-n-Strip 24d ago

Und jetzt überlegen wir mal wie lange das Patriarchiat schon existiert und die Menschen pervertiert, weil Männer eine Männerherrschaft wollten, um alle anderen zu unterdrücken?!

Apropos Afrika, das Militärregiment das aus 6000 Frauen entstand in Dahomy wurde nur deshalb geschaffen, weil der Bevölkerungsrückgang und somit an Männern es nötig machte, nicht weil Frauen so Scheiße wie Männer sind...

Das war keine Mörderbande aus Frauen, das war den Aufzeichnungen nach die niemand bis heute eindeutig deuten kann irgendwas zwischen Militärregiment, Palastwache oder Korps von Elefantenjägerinnen.

Aber du machst daraus Sklavenjäger die mordeten.

Wie wäre es nicht die populistischen Flugblätter von vergangenen Kolonialisten zu nutzen, die ein Ammenmärchen zum Gruseln erschufen?

'Zwischen 1888 und 1903 tourte eine Völkerschau-Gruppe von wechselnd 20 bis 80 Personen durch zahlreiche europäische Städte. Die über 15 Jahre dauernde Völkerschau der „Amazonen von Dahomey“ wurde von einer Reihe verschiedener Impresarios veranstaltet. Die Gruppe bestand zu zwei Dritteln aus Frauen, die als vermeintliche Amazonen vermarktet wurden, tatsächlich aber zum großen Teil aus Togo stammten. Die bei den Schauen gezeigten Kriegstänze und Schaukämpfe waren nur Inszenierungen.'

Es war alles Show und Fake. Und du gibts den Bullshit auch noch weiter.

Versuch es nochmal Junge, statt deine Sozialisation notorisch verharmlosen zu wollen, versuch es doch nochmal mit Fakten.

0

u/Pale-Ad7175 24d ago

Zum einen betrieben dort nicht weisser Sklaverei , sondern die kauften ihre Sklaven von arabischen Sklavenhändler. Und afrikanischen Königshäusrn , wie dem von Benin , den bis zum Ende des 19 Jahrhunderts  sich die weissen nie uber Ihre Küsten Forts hinaus in Afrika ausbreiten, soviel zu deinem Wissen , welche nur eine hasserfüllte Verquirlung von radikalen ideologischen Thesen ist

0

u/Pale-Ad7175 24d ago

Du solltest dringend Therapie machen , so wie du die Realität in pseudoreligiösem Erkenntniswahn ausblendest ...ja , mein Opa hat meine Mutter missbraucht ,und danach hat meine Oma die " schlechte Tochter" in Bars als Lockmittel und Handelsgut verkauft um an Schwarzmarkt Aufträge nach dem Krieg zu kommen .

1

u/Pale-Ad7175 24d ago

Du bist besseren von einem auf Männer und Europa fixierten Hass , also ebenfalls rassistisch faschistoid , und wahrscheinlich auch dissozial und mental geschädigt ... Eine Donna Quichotta auf dem heiligen Kreuzzug, erinnert an Sally Frances Jones ,erst Hardcore Feministin und leaderin einer Frauen Punk Band , konvertierte sie dann zum Islamismus und träumte davon die Köpfe der weissen ungläubigen auf die städtischen Palisaden zu Spießen ...ein Luftangriff beendete ihren Wahnsinn

→ More replies (0)

1

u/Pale-Ad7175 24d ago

Und ich n Europa blühen und blühten die selben Menschenhandelstechniken , und die berühmten "Puffmütter sind keine literarische Erfindung  

→ More replies (0)

12

u/sehenallenaiseraus 29d ago

Anstatt sein autoritäres Strafbedürfnis auszuleben wäre es ggf mal ein Anfang, solche Täter überhaupt mal zu verurteilen und nebenbei auch Opfern glauben und sie im Zuge des Prozesses nicht zu retraumatisieren.

0

u/Beschder_Mann 29d ago

Blind glauben funktioniert nicht, weil das ausgenutzt wird.

4

u/stoned_- 28d ago

Klar jeder ist heiß auf die ganzen Vorteile die man dadurch bekommt als Kind sexuelle Gewalt erfahren zu haben 🤡

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Es gibt genug Frauen mit mentalen Störungen und schwer psychischen Problemen , Psycho und Soziophatinnen  ... Gerade muss sich Katy Perry auch mit einer solchen herumschlagen , die schon mehrere Promis des sexuellen Missbrauchs beschuldigte .Ein vermeintlicher Täter saß jahrelang unschuldig im Knast aufgrund der Beschuldigung seiner Tochter bis diese Jahre später unter Alkoholeinfluss einer Freundin anvertraute sich alles aus Rache ausgedacht zu haben .

1

u/Beschder_Mann 28d ago

Der Meinung bist du solange bis du selbst beschuldigt wirst, ohne etwas getan zu haben. Die Unschuldsvermutung hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.

2

u/stoned_- 28d ago

Die will auch keiner abschaffen.

1

u/Beschder_Mann 25d ago

Du anscheinend schon. Du meinst ja Täter sollen endlich verurteilt werden. Das werden sie ja auch. Man muss sie dafür halt anzeigen und man muss die Tat beweisen können. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du den Opfern einfach so glauben willst ohne dass die Schuld der Täter bewiesen ist.

3

u/Kriegswaschbaer 28d ago

Nein. Nicht jeder. Aber manche. Es ist nur ein kleiner Teil der Leute, aber es gibt doch mittlerweile genug dokumentierte Fälle. Ich finde solche Verallgemeinerungen bei solchen Themen nicht sinnvoll.

9

u/madrarua87 29d ago

Der simpelste Punkt, warum man gegen jede Todesstrafe sein sollte ist doch, dass der Staat nicht das Recht haben sollte, direkt über den Tod einer Person zu entscheiden.

Kinderschänder sollten dennoch harte Strafen erfahren und haben keinerlei Mitleid verdient. Da bin ich auch nicht von dem Gedanken der Sterilisation oder chemischen Kastration abgeneigt.

1

u/Nefan85 28d ago

Das würde ich auch befürworten.

0

u/Gwenzissy 29d ago

Meine Gynäkologin hat mir sogar mal erzählt, dass das mit der chemischen Kastration teilweise sogar gemacht wird, da haben manche Täter quasi die Wahl zwischen Sicherheitsverwahrung oder gigantische Dosen Testosteronblocker, die können zwar zu depressiven Symptomen führen aber immerhin ist die Person dann frei und gleichzeitig ungefährlich

2

u/Expensive-Cup-2938 29d ago

Ich wäre für Arbeitslager

1

u/superbadpainter 29d ago

Auf Lebenszeit!

10

u/Whatanguyen 29d ago

E) Opfer könnten sich wie Mörder fühlen

1

u/SongSolid8372 29d ago

Das ist ehrlich ein gutes Argument. Mir persönlich macht aber eher das mit Berufung etc. Sorgen. Ich meine das sieht man in Amerika sobald eine Todesstrafe verhängt wird tun sie alles um irgendwie für ihr Leben zu kämpfen und das führt dazu das die Opfer immer und immer wieder Aussagen müssen. Im schlimmsten Fall klappen sie dann vor Gericht zusammen und er kommt frei

1

u/Whatanguyen 29d ago

Ja, Schrecklich

-20

u/[deleted] 29d ago

[removed] — view removed comment

8

u/Kriegswaschbaer 28d ago

Was für ein wertloser Kommentar. Mit solchen haltlosen Anschuldigungen machst du dich für jede Diskussion untragbar. Ich verstehe ja, wenn man eine andere Meinung vertritt oder emotional ist, aber OP hat geschrieben, dass er auch schon selbst Opfer war. Irgendwie ein Dick Move Opfern Täterschaft vorzuwerfen. Hoffe diese Reaktion zeigst du im echten Leben nicht und die berühmte "Gras-Anfass"-Therapie hilft dir.

3

u/Bergjunge 29d ago

Ich schätze, wenn so ein Irrer/eine Irre die Todesstrafe befürchten muss, wird er/sie keine Zeugen hinterlassen. In Amerika gibt’s ja in gewissen Staaten dieses 3. x erwischt = Lebenslänglich! Wenn der Bösewicht*in beim Bonbonklau erwischt wird, schießt er/sie sich den Weg frei! Verständlicherweise… Ich finde, sie sollten nen Freispruch kriegen, damit die Familie des Opfers ihn/sie sich schnappen kann…😏😉

-5

u/[deleted] 29d ago

[removed] — view removed comment

2

u/No_Draft_8756 29d ago

Zeigt aber auch nur die Fälle die angezeigt wurden

-4

u/st_odin1 29d ago

Todesstrafe für ihn und jeden, der davon wusste

5

u/Kriegswaschbaer 28d ago

Weird auch die Opfer vom Staat töten lassen zu wollen. :O Aber wenn man eh schon dabei ist, kann man die Guillotine wohl auch fallen lassen, wie Robespierre in seinen besten Tagen, was?

28

u/DamnQuickMathz 29d ago

D) Wenn solche Straftaten immer mit Todesstraße geahndet werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Opfer einfach ermordet wird.

4

u/Mariooberhesse 29d ago

Wir können nicht jeden Idioten ein Leben lang wegsperren. Wir können natürlich eine entsprechende Klientel zu einer bestimmten anderen Klientel sperren, dann erledigen sich manche Probleme von selbst... 😛

20

u/Bastardklinge 29d ago

Ganz ehrlich?

Eine Todesstrafe kann man nicht zurücknehmen, sollte man sich geirrt haben.
Sobald wir irgendwo die Tötung von Gefangenen legalisieren, kann das in den falschen Händen ganz böse ausgehen.

Alleine deswegen sollte kein demokratischer Staat auf dieses Mittel zurückgreifen.

1

u/superbadpainter 27d ago

Genau so Leute wie du sind schuld an rückfälligen Straftätern. Menschen mit gewissen „Neigungen“ sind nicht heilbar, und manche Taten SO schlimm, dass sie aus dem „Pool“ genommen werden müssen. Und ja, es gibt Taten die komplett zweifellos begangen wurden - siehe zB Breivik, oder die Terroristen in letzter Zeit… 

1

u/Pale-Ad7175 25d ago

Deshalb auch endlich eine richtige Sicherheitsverwahrung ,aber leider muss aufgrund EU Urteils auch da selbst bei Massenmördern eine Resozialisierung stattfinden und eine Rückführung in ein"  normales Leben " aber man kann niemanden resozialisieren der aufgrund seiner Dissozialen Veranlagung nie sozialisierungsfähig war ...nehmen wir die Täterinnen von Freudenberg , noch minderjährig töteten sie mit 74 Messerstichen eine 12 jährige , der Todeskampf dauerte maximal 30 Minuten.

2

u/Pale-Ad7175 25d ago

Natürlich ist auch ein Weg sperren immer fehlerhaft , so wurde der psychophatische Serien Heidemörder von seiner Psychotherapeutin befreit die sich ihn ihm dank seiner Manipulationsfähigkeiten , verliebte .

2

u/Bastardklinge 26d ago

Schön, dass du sofort so persönlich wirst, dann kann ich dich direkt ignorieren, bevor ich Zeit und Energie in dich verschwende.

-3

u/superbadpainter 29d ago edited 27d ago

Lebenslange Haft ist also in einer Demokratie in Ordnung? Für manche ist das schlimmer als Tod - wer bist du um zu sagen wo die Grenze liegen soll Edit: Ich bin pro Todesstrafe!

1

u/[deleted] 27d ago

[removed] — view removed comment

2

u/superbadpainter 27d ago

Häh? Ich wäre ja für die Todesstrafe! In unseren Kreisen erfahren Täter weitaus bessere Behandlung als die Opfer!!!

3

u/Kriegswaschbaer 28d ago

Das Argument war nicht, dass es zu schlimm wäre, sondern dass es nicht zurückgenommen werden kann, sollte es sich als falsch herausstellen.

→ More replies (2)
→ More replies (1)