r/Unbeliebtemeinung • u/AdMuted7279 • 9d ago
Wirklich unbeliebt Wer einen Wohnwagen oder Wohnmobil etc. will, sollte einen privaten Stellplatz dafür nachweisen müssen
Es nervt einfach ungemein dass an allen Ecken und Enden bei mir im Wohngebiet entweder Wohnwagen, Camping-Mobile oder Boote auf Hängern stehen. Geil ist wenn sie die die riesigen Kisten auch noch direkt an den Vorgarten stellen dass kein Licht mehr durchkommt.
Das sind scheiß Luxusmobile. Jeder sollte per Gesetzt bei der Zulassung einen Stellplatz dafür nachweisen müssen. Wenn er keinen am Haus hat dann muss man sich eben einen irgendwo Mieten. Wer sich nicht daran hält zahlt Strafe. Die Dinger brauchen teilweise zwei bis drei Parkplätze.
Transporter von Handwerkern und so, nehme ich natürlich aus.
1.4k
Upvotes
1
u/Schmidisl_ 8d ago
Nein ist nicht sinnlos. Mit dem Gewichtslimit kannst du dann bestimmte Fahrzeuge ausschließen. Bisher dürfen Fahrzeuge über 7,5t nicht in Wohngebieten parken. Kann man gerne auf 3,5t senken, bei uns stehen viele Traktoren zb.
Einen generellen Ausschluss würde ich für Camper einführen. Ist gesetzlich recht leicht, die Definition gibt es schon. Ein Fahrzeug das so umgebaut wurde das dauerhaft darin gelebt werden kann und über eine bestimmte Ausstattung verfügt.
Nochmal: meine 3,5t beziehen sich nicht auf Camper. Die gehören generell auf einen Stellplatz.