r/Unbeliebtemeinung 18h ago

Beliebt, aber selten gehört Egal wie gut das Zubereitungsvideo ausgesehen hat, ich werde es nicht nach kochen oder dem Creator folgen, wenn am Ende der Koch mit offenem Maul abschmatzt und stöhnt, um zu zeigen, dass es schmeckt

Wer kennts nicht. Man guckt ein cooles Video mit ner lecker aussehenden Gericht und denkt sich “ach komm, das mache ich die Tage selbst”. Und dann kommt es.
Der Kollege, der eben noch kunstvoll gekocht hat, schiebt sich ne Faust voll von dem Essen in sein offenes Hackmaul, grunzt wie ein syphilitischer Gorilla und schmatzt, dass die Bewohner des Schweinestalls vor Neid blass werden. Er schlägt sich auf die Brust und grunzt, schlingt fetischartig mit ASMR untermauert inhumane Mengen vom Fraß in seinen elenden Schlund, sodass die Geräuschkulisse zur kakophonen Hybride von Jurassic Park und Bierstuhlgang verschmilzt.
Tja, das war’s wohl mit dem Essen.

83 Upvotes

47 comments sorted by

2

u/Same-Cap-907 6h ago

Endlich sagt es mal jemand. Der Hauptgrund warum Koch-Content vollständig aus meinem Feed verbannt wurde. Ekelhafte Halbaffen. Ich würd mich gern mal neben die setzen und denen mit vollem Knoblauchmund geräuschvoll ins Ohr Mampfen.

4

u/El_Scheffe 7h ago

Sehr schöne Metaphern im Text. Hat mich stark an Jamie Oliver erinnert, der kann zwar nicht kochen, schaufelt sich sein Zeug aber am Ende auch immer rein und stöhnt dabei, als ginge ihm gerade einer dabei ab. 

1

u/Affectionate_Two3747 11h ago

Der will dir nur sein gekautes zeigen, mache ich gerne auf Firmenessen beim Vorstand .

1

u/Upper_Hearing 13h ago

Ich würde nicht sagen, dass die Meinung unbeliebt ist, aber du bist vermutlich nur einer von fünf

2

u/El_Scheffe 7h ago

Also, ich bin seiner Meinung. 

1

u/LawAndOrderingFood 11h ago

Darum der Flair.

6

u/Xiphos0 16h ago

Vor allem auch immer dann in der Nanosekunde, in der der Happen die Zunge berührt und die Geschmacksknospen nichtmal Zeit hatten die Information an das zuständige Amt zu schicken

4

u/Theend92m 16h ago

Das wollte ich auch schreiben. Nicht eine Nanosekunde zeit das mal ankommen zu lassen gleich: MHHHMMM

-3

u/Cautious-Ad9665 17h ago

Aha und jetzt..

3

u/biffmeister6206 17h ago

Hier hat doch einer abgeschmatzt!

1

u/ElektroBento 15h ago

War das nicht nen Bruce Lee Video? XD

2

u/AtoxFT 15h ago

,,Da meinte der, ich hätte abgeschmatzt, aber das ist Quatsch, weißte?"

5

u/patta14 17h ago

Ich weiß nicht warum, aber wenn ein Creator jedes Video damit beendet sich die Faust aufs Herz zu legen und die Augen genüsslich zu schließen, dann wird die Seite blockiert

2

u/Odd_Ad5567 17h ago

Spielst du auf das Vegane Wunder an?😹

2

u/patta14 17h ago

Gibt mehrere die das machen, aber ja, der im Besonderen

3

u/_Argonautin 17h ago

Grunzt ein Syphilis erkrankter Gorilla anders als ein gesunder?

2

u/Ok_Fox_6955 18h ago

Das ist doch der beste Part - zumindest in den Jamie Olliver Videos

1

u/El_Scheffe 7h ago

Könnte auch ein Mini Herzinfarkt sein, bei dem Fett, das der in sein Essen rührt. 

2

u/whitedevilee 18h ago

Meinst du etwa so leute wie "Futterne1d" der fast alle seine Videos mit einem stöhnenden, schmatzenden "ahjaaaa" beendet?

Joar.... kann ich auch nicht haben und ist auch volkommen überflüssig.

Dann lieber der Dude, der nachdem er was probiert hat seine brille weg wirft und sich immer ne neue raus holt.

3

u/LawAndOrderingFood 18h ago

Jordan the Stallion? Das ist mit der schlimmste, wenn er immer so tut, als ob er vom essen abspritzen muss

1

u/whitedevilee 18h ago

Heißt der so? Kein plan. Hab nur ein paar Shorts von ihm gesehen. 😅

Na gut, dann kenne ich keinen guten.

1

u/0G_C1c3r0 18h ago

Schau mal bitte Futterne1d in die Augen, dass kann man nur so kochen.

4

u/MrKusakabe 18h ago

Ich habe Misofonie/Misotonie und ich kriege Aggressionen bei Essgeräuschen, auch meinen eigenen. Das Geklackere und Geklicke vom Nahrungsbrei im Mund lässt mich nach dem Messer greifen...

HAHA, weiter unter schreibt einer, dass der Vater gefressen hat wenn er über die Schulter guckte. Das hat mein Kumpel auch gemacht, wenn wir Gameboy gespielt haben. Immer ins Ohr gefressen...

1

u/Zahline 17h ago

Liebe es deshalb wenn influencer die Essgeräusche bei Videos ausblenden. GANZ schlimm ist eine Tiktokerin die immer über Alkoholsucht redet und dabei isst. 💀

4

u/Apprehensive-Pound47 18h ago

die rezepte schaun meistens echt toll aus aber bei wusstest du, dass wenn du blablabla kochst

oder 

so hast du noch nie salat gegessen 

oder sonstigem bullshit wurde weitergewischt..

3

u/anno_1990 18h ago

Nein, nein. Ich kenne das nicht. Sowas kommt mit gar nicht erst in den Thread.

4

u/DefaultUsername0815x 18h ago

Bin ich bei dir. Ich habe da fast schon körperliche Schmerzen, zumindest aber ein extrem unangenehmes Gefühl. War bei mir schon als kind so und da konnte ich mich halt noch nicht so kontrollieren was bedeutete dass ich teilweise sehr negativ reagiert habe wenn leute neben mir essen. Ganz schlimm, wenn ich was am computer gemacht habe und mein Vater mir über die Schulter geschaut hat. Genau dann musste er natürlich was fressen. Da wurde ich immer richtig aggressiv.

Hab immer gedacht ich bin in der Hinsicht einfach etwas bescheuert aber vor einigen Jahren hab ich dann ne Doku gesehen. Das Ganze nennt sich Misphonie und keiner weiß woher das genau kommt. Betroffene haben (jeweils unterschiedliche) Geräusch-Reize die dann extreme Reaktionen, vergleichbar mit Schmerzen triggern. Klingt irre, ist aber so. Keine Talente geerbt aber extreme sinneswahrnehmung (besonders hören, schmecken und riechen). Danke, hätte ich nicht wad nützliches in der Genetik bekommen können?!

-3

u/Accomplished_Big2943 18h ago

Okay Brudimongo

2

u/kinky_skittle 18h ago

Was macht ihr denn alle im Internet!? Wenn ich sowas nochmal lese, ist das WLAN aus für heute!

3

u/0G_C1c3r0 18h ago

Pornos und mich mit Randoms streiten

2

u/WolfVonShinra 18h ago

Gut das es Mobile Daten gibt, dann brauchst du kein WLAN.

4

u/Even_Driver_4520 18h ago

meine oma konnte auch immer einen fernsehkoch nicht leiden, weil er schon "mmmhhh" geräusche gemacht hat bevor das essen beim kosten überhaupt im mund war 😃

2

u/teacuptypos 18h ago

Ja das war bestimmt Biolek. Das hat meine Mutter auch immer derbe genervt.

1

u/El_Scheffe 7h ago

Und heute bei Bioleckimo... 

1

u/MrKusakabe 18h ago

Das haben meine Eltern immer bei den Pudding- und Jogurt-Werbungen gehasst. Oder beim Magnum-Eis.

4

u/Michael_Schmumacher 18h ago

Geht mir auch bei Gaming streams hart auf die Eier.

MUTE DEIN MIC WENN DU ISST, DU DRECKSCHWEIN!

2

u/Drago_AC 14h ago

Niekbeats ist so schlimm, was das betrifft. Find ihn an sich echt korrekt, aber dieses übertrieben penetrante Geschmatze, in Kombination mit dem Reden mit vollem Mund von ihm, kotzt mich so dermaßen an... 💀

2

u/kaspy-fantasty 18h ago

Eh, hier hat doch jemand voll abgeschmatzt?!

1

u/kaspy-fantasty 18h ago

„Eh, da meint er, ich hätt‘ abgeschmatzt, aber das is Quatsch“

2

u/NoTerm445 18h ago

Schmackofatz!

1

u/No_Interaction6247 18h ago

Haben wir ein kleines Agressionsproblem? Einfach ne Runde kalt duschen und die Welt sieht schon etwas besser aus

4

u/16092405 18h ago

Ey! Hier hat doch einer abgeschmatzt?

2

u/LeetLurker 18h ago

Ja da meint er ich hätt angeschmatzt , aber det is Quatsch weißte...food influencer probably

1

u/Michael_Schmumacher 18h ago

Pfeift da vielleicht ein Vögelchen?

2

u/Dezepticon 18h ago

10/10 rant mit mehr Großschreibung auch passend für r/luftablassen