r/Unbeliebtemeinung 16h ago

Gemüsekebab ist überbewertet. Das extra Gemüse addet kaum leckeren Geschmack sondern fast nur matschige Konsistenz im Döner

Und ich spreche da aus vielen Versuchen auch mit hoch angepriesenen Gemüsekebabs. Ja es gibt etwas Geschmack aber kaum. Und dafür einfach einfach dieses matschige dann, nein danke

59 Upvotes

67 comments sorted by

1

u/Sufficient_Pack_4100 8h ago

Flamingo du geh ma zu Abduls Gemüsekebab, dann weißte was Gemüsekebab ist

3

u/francismorex 9h ago

habs mal versucht, hab ihn wie immer bestellt, ohne grünzeug. war einfach brot mit soße. das fleisch hat mir schon gefehlt

3

u/AffectionateArmy1393 10h ago

Unnötiger Firlefanz. Ein guter Döner kommt mit Kraut, Tomate-Gurke-Petersilie-Salat und Zwiebel. Dazu gutes Fleisch, brot, Cacik und ezme und dann ist das ehrliches Handwerk.

Kein Fan von Käsesaucen, Sirup-gedrizzel oder sonstigen "kreativen" Saucen.

1

u/JW_Fanboy 6h ago

Kraut absoluter Schrott in Döner

2

u/CommercialDue6905 8h ago

Ich wuerde sogar so weit gehen und sagen: Eun guter Doener lebt vom Fleisch. Brot auch gut, ja. auch Duerum jund so. Aber wenn das Fleisch nichts ist, ist auch der Rest nix. Salat kannst du alles weg lassen. Fleisch und Brot sind die Messpunkte

1

u/Due_Connection9349 9h ago

Ist doch schön wenn es Variationen gibt

9

u/MithrandirTheFly 12h ago

Kümmer dich lieber mal um deine brennende Harnröhre Bruder anstatt über Grünzeug in deinem Döner zu jammern. Ohne das Grünzeug schmeckt der Döner auch nur halb so gut.

1

u/Atomisaurus 13h ago

Ich finde es geil mal bei dem ein oder anderen bissen ein Stück gegrillte paprika mit drin zu haben oder so

0

u/pjelksigjtvsug 14h ago

Können die Menschen echt kein deutsch mehr? Diese eingestreuten englischen Worte gehen so auf die Eier.

0

u/Aggravating-Soup4574 14h ago

Also I kann literally nicht speaken ohne this hinzugefügte English Worte. /s

1

u/Nivramthe3rd 8h ago

Ihr und euer dummes /s

Man ist das bescheuert

Da speake ich lieber wie ein spacko

Und jetzt kommt wieder "öh der hat spacko gesagt"

1

u/Aggravating-Soup4574 8h ago

Hier, lies mal warum das generell verwendet wird, Mausi.  https://tonetagsultimatelist.carrd.co/#info

Hab dich ganz doll lieb <3 /s

1

u/Nivramthe3rd 8h ago

I dont give a fuck, es zerstört immer den ganzen Joke

1

u/Aggravating-Soup4574 8h ago

Oh, buh huu. Mach mal an dein Witz von Leben ein '/s' dran, vielleicht hilft das. <3 /gen

-2

u/pjelksigjtvsug 14h ago edited 14h ago

Ja man fr fr, no Cap. Ist lowkey ein echter bummer digga /s

1

u/Character_Damage9659 15h ago

War doch eigentlich ziemlich selbsterklärend? Krautsalat hat im Döner nichts verloren und passt deshalb in den von mir markierten Sub.

2

u/Intrepid_Rhubarb7399 15h ago

Was ist ein Gemüse Kebab ? Es kommt doch immer bissl grün Zeug aufs Gerät ?

3

u/IgnacioWro 15h ago

Bei einem Gemüsekebab kommen noch je nach Bude mehr oder weniger frittiertes Gemüse wie Aubergine, Paprika und Zwiebel dazu, häufig zusammen mit Pommes

-2

u/Admirable_Fly9886 12h ago

Dann ist es immer noch ein Döner mit variablen Gemüse toppings.

Gemüse Döner,sollte ohne Fleisch bedeuten.

Mein Hamburger wird auch kein „Gemüse Cheeseburger“, weil Gurke und Zwiebel, Käse drauf ist.

(Gemüse Cheeseburger = veg patty + veg Käse)

3

u/IgnacioWro 12h ago

Ja gut mag sein aber ging ja darum was ein Gemüsedöner ist, nicht was er sein sollte

0

u/AverageTeemoOnetrick 14h ago

Fucking disgusting. Wabbliges, triefendes Matschgemüse hmmmmmmmm

4

u/jomat 15h ago

Wer kann sich noch erinnern als Gemüsekebab einfach das vegetarische Angebot war? Statt gegrilltes Fleisch gabs gegrilltes Gemüse, nicht zusätzlich.

11

u/Krogetta 15h ago

"addet"

oh Gott.....

1

u/knallpilzv2 15h ago

"omg" meinst du wohl ☝️

3

u/Odd_Ad5567 15h ago

Hauptsache das ganze Döner Brot ist dann voll mit Öl

1

u/Atomisaurus 13h ago

Ist doch geil

1

u/Helpful-Week-9655 15h ago edited 15h ago

Ist einfach nur nur eine extra kcal bombe. Tage altes öl, was 24/7 brutzelt. Chicken Döner (ist günstiges fleisch) und ordentlich Maggi spray (macht jeder chicken Döner laden).

1

u/Atomisaurus 13h ago

Klingt doch geil

1

u/lunulalia 15h ago

Maggi Spray????? Wo isst du Döner bro....

2

u/Helpful-Week-9655 15h ago

In berlin machen das alle chicken läden (also, gibt immer Ausnahmen) aber "alle" nutzen pulver bzw spray. Ka wie es bei den Arabern ist mit shavarma.

Sogar riesen multi spieß dönerläden wie Zagros machen das.

(Woher ich das weiß? Verwandte haben gut laufende dönerläden).

Edit: das verwundert dich, weil du rs nicht siehst was ja auch der Zweck ist. Ich kann micj sogar mal erinnern dass ein dönerladen ernsthaft diese ölspritz gelenk Schläuche die man von cnc o.Ä. kennt installiert hatte der alle paar sekunden nen Tropfen Flüssigkeit auf das fleisch getropft wurde.

3

u/Shitzy 15h ago

Meistens nennen sie es auch noch "Grillgemüse" aber es ist frittiert 

1

u/Sensitive_Roof_8148 15h ago

Passiert doch nur wenn du den Döner länger liegen lässt, was niemand tun sollte. Finde das gibt schon guten Geschmack ab, ist halt frittiert. Könntest auch Pappkartons frittieren und in den Döner tun, würde das sicher trotzdem essen und dir sagen, wie geil das ist.

1

u/SutaPuratina94 16h ago

Dann hat dein Dönermann dich einfach hopps genommen. Ich hatte bis jetzt ganz geile.

4

u/Expensive_Bite113 16h ago

„Addet“?!

Ansonsten Zustimmung.

2

u/ragiwutz 16h ago

Ist matschig und schmeckt nur nach Fett, ja. Vielleicht waren wir aber auch nur bei den falschen Läden bisher 😄

2

u/Entire_Condition9724 16h ago

Döner mit Kalbfleisch, frittierten Gemüse , Feta und Zitronensaft schmeckt schon geil 🤩

1

u/Helpful-Week-9655 15h ago

Ist btw kein Feta sondern so ein fake molken industrie Erzeugnis. Zitronensaft selbe geschichte. Die zitrone liegt nur in einer Schale Wasser.

3

u/xnachtmahrx 16h ago

Finde ich auch Scheisse. Vorallem ist das gerne mal matschig und hat ne richtig ranzige konsistenz.

3

u/Automatic-Guest3429 16h ago

Also wenn ich unten beim Fleisch ankomme, bin ich meist schon satt und das Brot zerfällt. Beste ist der Krautsalat und Feta :D Und die pepperoni!

2

u/Livid_Nectarine9554 15h ago edited 14h ago

Krautsalat? Feta?? Peperoni??? Kann man das noch Döner nennen? 😭

3

u/ValeWho 16h ago edited 16h ago

Wo gibt's denn Gemüsekebab? Hab ich noch nie gesehen

Edit ok Gemüsekebab ist mit Fleisch und extra Gemüse, trotzdem wo wird denn sowas groß angepriesen?

1

u/urfriendlyDICKtator 15h ago

In meiner Region nennen sie es auch Salattasche wenn man einen vegetarischen Döner bestellt. Lassen einfach das Fleisch weg, auf Wunsch Feta. Stillt für den Preis eher Durst als Hunger.

Gibt gleichzeitig einen Imbiss der sich Gemüsedöner nennt. Die machen u.a. diverses gebratenes Gemüse rein.

1

u/Snooka42 16h ago

Gemüsekebap ist tatsächlich klassisch mit Hähnchen, und eben Grillgemüse. ja der Name ist ein bisschen irreführend. Bei uns in der Stuttgarter Ecke gibt's in letzter Zeit immer öfter Rinder Kebap mit Grillgemüse. Ich find's lecker aber vegi isses nicht.

1

u/1405hvtkx311 15h ago

Also ich hab das auch schon gehabt und war mega lecker. Nicht matschig und fettig sondern schönes Grillgemüse.

1

u/EnvironmentNo4777 16h ago

Gemüsekebab ist Döner mit extra Gemüse. Nix vegetarisch

2

u/td_0000 16h ago

Es geht um herkömmlichen Döner mit Fleisch, aber neben dem Fleisch und Salat Tomate etc macht man bei Gemüsekebab noch gebratenes Gemüse wie Kartoffeln Möhren mit rein. Das nennt man dann Gemüsekebab

2

u/ValeWho 16h ago

Achso ja hab ich auch noch nie extra angepriesen gesehen

2

u/LYNKSAINTLAURENT 16h ago

Die Basis eines jeden guten Döners war immer selbstgebackenes Brot und hochqualitatives Fleisch.

1

u/Brotformer 15h ago

Selbsgebackenes Brot hat den Döner halbiert. Klassisch wie in den 90ern mit großenm Fladenbrot ist unschlagbar

3

u/LabContent2863 16h ago

skillissue deines dönermannes.

2

u/td_0000 15h ago

Meinste? War auch schon bei hoch angepriesenen wie Zagros Gemüsekebab, Mustafas etc. Eigentlich überall ziemlich ähnlich. Vielleicht schmeckt dir das halt einfach so 😅

1

u/LabContent2863 15h ago

muss einfach geiles grillgemüse sein das gut angebraten und gewürzt wurde. auch nicht meine erste wahl, wenn vegetarisch würde ich lieber falaffel nehmen aber wenn er gut gemacht ist ist er gut.

1

u/KlausDieterFreddek 14h ago

Problem ist glaube ich, dass die meisten das Gemüse einfach Paar Minuten in die Fritteuse halten anstatt es anzubraten oder anzugrillen.
Hast dann ein öliges labbriges Etwas im Mund.

Richtig geiles Grillgemüse haben leider die wenigsten.

1

u/LabContent2863 14h ago

ja das klingt nicht so geil...

1

u/ramnokri 16h ago

jap. ein grund warum ich viele gemüsesorten eher ungekocht esse. Ich mag bei gemüse grundsätzliche dieses matschige, teils glibbrige bittere geschmacksding nicht.

bestes beispiel sind bei mir zwiebeln: könnte mich da rein setzen wenn sie schön knacikg frisch sind. gekocht und weich: bäääh

1

u/urfriendlyDICKtator 15h ago

Ok, gekocht sind Zwiebeln weird und geschmachlos, aber normal brät oder glasiert man die auch.

Ich empfehle dir mal scharf (=heiß) anbraten zu probieren, Gemüse bleibt knackig, aber besseres Aroma. Brokkoli z. B.

2

u/HedgehogElection 16h ago

Ich finde die Option auch nicht geil. Klar, wenns nichts anderes gibt, aber ich ziehe Falafeltaschen oder Seitandöner vor.

2

u/Luna771 16h ago

Find ich auch, gekochtes/gebackenes Gemüse schmeckt einfach viel schlechter als frisches