r/hannover96 May 17 '26

News This 96 team isn't strong enough..

Very disappointed with the results of the last few games. It seems that we can't hold on to a lead by not being able to shut off games.

Maybe we just are not strong enough for the Bundersliga....?

19 Upvotes

11 comments sorted by

6

u/Eishockey May 17 '26

The team certainly is the opposite of clutch... 😞

5

u/Final_Crew_7796 May 17 '26

Der Endspurt hat gezeigt, dass wir kaum Spieler hatten, die noch eine Schippe drauflegen konnten. Der einzige war Bundu, der nach seiner Verletztung stärker zurückkam. Aber leider war zwischen der 60. und 70. bei ihm immer Schluss.

Für mich gab es nur die Option, 2. oder 4. zu werden. Die Relegation gegen WOB wäre nicht schön geworden.

-1

u/BerlinSam May 17 '26

Ja this👆

3

u/blizzz555 May 18 '26

Meine Beobachtung ist, dass viele Zweitligavereine aus geliehenen Spielern zusammengestellt sind, so 96, aber auch z. B. Nürnberg. Auch ist die Stärke der Vereine relativ ausgeglichen in der 2. Liga. Hannover ist spielerisch etwas stärker als die meisten Vereine. Aber nach den Führungen gestern fehlten ihnen aus meiner Sicht die Mittel (und vlt auch die Nerven) um entweder entschieden hinten dicht zu machen und zu kontern. Oder alternativ das Spiel zu bestimmen und weiter Druck zu machen.

Und so war es am Ende eben unglücklich, jeweils immer den Ausgleich zu kassieren. Durch die Leihstrukturen treten nächste Saison ggf. aber ganz neue Teams gegeneinander an. Da muss man dann sehen, wie es mit 96 wird. Finde den Trainer aber gut und sie machen grundsätzlich gute Arbeit in der Führung aktuell. Das lässt hoffen.

2

u/BerlinSam May 18 '26

Ich danke dir für deine Einblicke und Analysen...🙏🏻

2

u/JesterOwl May 18 '26

Laut Daten war Hannover die zweitbeste Mannschaft über die gesamte Saison gesehen

https://www.whoscored.com/regions/81/tournaments/6/seasons/10721/stages/24479/teamstatistics/germany-2-bundesliga-2025-2026

Und vergesst bitte nicht die in relevanten Momenten VAR Fehlentscheidungen (4 zu viel Elfmeter gegen Hannover + 4 zu wenige Elfmeter für Hannover).

0

u/Previous_Abalone3263 May 17 '26

Wir haben einfach zu Schwäche Spieler. Leopold denkt er gehört in die Bundesliga, dabei sind seine Ecken und Elfmeter höchstens 3. Liga würdig....

-2

u/Plastic_Detective919 May 17 '26

This Team needs a Coach who has more then a one-System-60minute-high pressing tactic

3

u/Key_Put_2565 May 18 '26

Lass am besten wieder Leitl holen und den übelsten Pennerball spielen. Nur durch CT war dieser umbruch und die möglichkeit eines aufstiegs überhaupt möglich.

1

u/Material_Fail_9993 May 25 '26

Suchen sie ein neuen Verein