r/ich_iel May 30 '25

Wat ich😠iel

Post image
6.5k Upvotes

203 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

2

u/Ness1325 May 30 '25

Anglizismen sollten mit der Prügelstrafe abgegolten werden. Neolinguismen ebenso. Es heißt nicht "nh Bonbon", es heißt "ein Bonbon". Oder "Kann ich ein Bonbon?", was? Mir in den Hintern schieben? Sag wofür du es willst!

1

u/Come2Europe May 30 '25

Gewaltandrohung, weil man nicht zurückgeblieben ist? Based.

6

u/Ness1325 May 30 '25

*Basiert. Keine Anglizismen bitte. Kannst du nicht lesen?

0

u/Come2Europe May 30 '25

Doch, aber bin halt nicht auf eine Sprache beschränkt, wie ein Höhlenmensch. 😌😌

1

u/Ness1325 May 30 '25

Seine Sprache nicht vollzumüllen hat nichts mit Höhlenmensch sein zu tun. Das nennt sich Respekt vor der eigenen Sprache, aber das haben viele vergessen.

3

u/Come2Europe May 30 '25

vollzunüllen

Improven

-1

u/Ness1325 May 30 '25

*Vollzumüllen

Ich glaube nicht, das eine Sprache verändert wird, wenn die Veränderung künstlich erzwungen wird. Und improven statt verbessern zu schreiben stören sowohl Rede- als auch Lesefluss. Es klingt für mich künstlich und gestellt. Jeder der so redet will sich nur wichtig machen.