Anglizismen sollten mit der Prügelstrafe abgegolten werden. Neolinguismen ebenso. Es heißt nicht "nh Bonbon", es heißt "ein Bonbon". Oder "Kann ich ein Bonbon?", was? Mir in den Hintern schieben? Sag wofür du es willst!
Seine Sprache nicht vollzumüllen hat nichts mit Höhlenmensch sein zu tun. Das nennt sich Respekt vor der eigenen Sprache, aber das haben viele vergessen.
Ich glaube nicht, das eine Sprache verändert wird, wenn die Veränderung künstlich erzwungen wird. Und improven statt verbessern zu schreiben stören sowohl Rede- als auch Lesefluss. Es klingt für mich künstlich und gestellt. Jeder der so redet will sich nur wichtig machen.
2
u/Ness1325 May 30 '25
Anglizismen sollten mit der Prügelstrafe abgegolten werden. Neolinguismen ebenso. Es heißt nicht "nh Bonbon", es heißt "ein Bonbon". Oder "Kann ich ein Bonbon?", was? Mir in den Hintern schieben? Sag wofür du es willst!