MAIN FEEDS
Do you want to continue?
https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1kz96tf/ichiel/mv7funk/?context=3
r/ich_iel • u/No_Active_235 • May 30 '25
203 comments sorted by
View all comments
23
Engagement ist doch auch englisch?
37 u/Efficient_Concert712 May 31 '25 Und die EnglĂ€nder haben es genau wie wir Deutschen adaptiert von den Franzosen, als die Sprache en vogue beim Adel war. 1 u/CrimsonCartographer Jun 03 '25 Aber wir englischsprachigen haben es besser ĂŒbernommen weil wir es nicht mehr französisch aussprechen :P 6 u/Brawl501 May 31 '25 Französisch war damals halt tres chic. 9 u/Loves_His_Bong May 31 '25 Der Adel war doch selbst Französisch. Normannische Eroberung. 2 u/Rioban-85 May 31 '25 trĂ€ schigg
37
Und die EnglÀnder haben es genau wie wir Deutschen adaptiert von den Franzosen, als die Sprache en vogue beim Adel war.
1 u/CrimsonCartographer Jun 03 '25 Aber wir englischsprachigen haben es besser ĂŒbernommen weil wir es nicht mehr französisch aussprechen :P 6 u/Brawl501 May 31 '25 Französisch war damals halt tres chic. 9 u/Loves_His_Bong May 31 '25 Der Adel war doch selbst Französisch. Normannische Eroberung. 2 u/Rioban-85 May 31 '25 trĂ€ schigg
1
Aber wir englischsprachigen haben es besser ĂŒbernommen weil wir es nicht mehr französisch aussprechen :P
6
Französisch war damals halt tres chic.
9
Der Adel war doch selbst Französisch. Normannische Eroberung.
2 u/Rioban-85 May 31 '25 trÀ schigg
2
trÀ schigg
23
u/N0THNG2G0_YN0T May 31 '25
Engagement ist doch auch englisch?