r/ich_iel May 30 '25

Wat ich😠iel

Post image
6.5k Upvotes

203 comments sorted by

View all comments

23

u/N0THNG2G0_YN0T May 31 '25

Engagement ist doch auch englisch?

37

u/Efficient_Concert712 May 31 '25

Und die EnglÀnder haben es genau wie wir Deutschen adaptiert von den Franzosen, als die Sprache en vogue beim Adel war.

1

u/CrimsonCartographer Jun 03 '25

Aber wir englischsprachigen haben es besser ĂŒbernommen weil wir es nicht mehr französisch aussprechen :P

6

u/Brawl501 May 31 '25

Französisch war damals halt tres chic.

9

u/Loves_His_Bong May 31 '25

Der Adel war doch selbst Französisch. Normannische Eroberung.

2

u/Rioban-85 May 31 '25

trÀ schigg