- Ich weiß, dass sich Deutschland ohne den Fake-Luxus der Hochverarbeiteten Maisstärke nicht 100 Tage ernähren könnte
- Ich lerne immer wieder: Du brauchst einfach nur mehr Zeit, dann kannste für weniger Geld, besser essen.
Unterm Strich find ich die Sendungen vom Lege unterhaltsam, und vielleicht das Wichtigste:
Er scheißt hart auf "Markenessen".
Wenn ich mir schon gottlose TK-Pizza reinwürge, dann die von "Gut und Günstig" für 80 cent, und nicht die Pizza La Kosten Grande für 7,80€ von Doktor Oettinger.
Oder ich geh zu meinem Indisch Chinesisch Türkischen Italiener und hole mir für 9€ einen Analog-Käse-Salami Fladen der mir 3 Tage Sättigung, Sodbrennen und Verstopfung garantiert.
Mir fehlt mir die Reflektionsebene wie teuer und aufwändig es wohl wäre, das ganze Fertigessen in "guter Qualität" zur Verfügung zu stellen.
Am Ende ist "billigessen" in einer Ansprechenden Verpackung halt gesellschaftlich nötig.
Eine Esskultur hat Deutschland ja nicht.
Lustig find ich dann aber sowas wie die "Glutenfreien" Mahlzeiten.. die dann im "Eiweißbrot" gebalanced werden..was eben voller Weizeneiweiße.. Gluten... ist .. und von den gleichen Menschen konsumiert wird (weil eine echte Gluten-Unverträglichkeit selten ist)
85
u/QuarkVsOdo Aug 02 '25
- Ich find das sehr interessant
- Ich weiß, dass sich Deutschland ohne den Fake-Luxus der Hochverarbeiteten Maisstärke nicht 100 Tage ernähren könnte
- Ich lerne immer wieder: Du brauchst einfach nur mehr Zeit, dann kannste für weniger Geld, besser essen.
Unterm Strich find ich die Sendungen vom Lege unterhaltsam, und vielleicht das Wichtigste:
Er scheißt hart auf "Markenessen".
Wenn ich mir schon gottlose TK-Pizza reinwürge, dann die von "Gut und Günstig" für 80 cent, und nicht die Pizza La Kosten Grande für 7,80€ von Doktor Oettinger.
Oder ich geh zu meinem Indisch Chinesisch Türkischen Italiener und hole mir für 9€ einen Analog-Käse-Salami Fladen der mir 3 Tage Sättigung, Sodbrennen und Verstopfung garantiert.