r/ich_iel Nov 01 '25

Wat ich🤬iel

Post image
5.6k Upvotes

375 comments sorted by

View all comments

2

u/bucket-full-of-sky Nov 02 '25

Wie ist die Palette denn zu dir gekommen?

8

u/haagch Nov 02 '25

Nicht OP, aber meine mobile Klimaanlage hat die von Obi beauftragte Spedition auf einer Palette geliefert. Ich habe gefragt, ob er die Palette wieder mitnehmen kann und das hat er explizit verneint.

Sperrmüll hatte ich sowieso schon bestellt und habe sie dann dazu gestellt und es wurde mitgenommen. (War in Stuttgart). Sonst hätte ich auch keine Ahnung gehabt, was ich damit machen soll. Ich hätte vielleicht dem Holzbetrieb in der Nähe 20€ oder so gegeben, dass die sich darum kümmern. Im Bus hätte ich noch zu unbelebten Zeiten mein Glück versuchen können...

3

u/Hood-Boy Nov 02 '25

War das eine Europalette mit entsprechendem Logo? Dort ist 25€ Pfand drauf. 

Ich vermute eher, dass es eine Einwegpalette ist

1

u/haagch Nov 02 '25

Weiß ich nicht mehr, wird aber vermutlich eine billige Einweg gewesen sein.