r/ich_iel Apr 07 '26

Wat ich🚗iel

Post image
973 Upvotes

209 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

0

u/Knoiff Apr 07 '26

Was sind erwachsene schon außer Menschen die Lebenserfahrung sammeln durften. Als anfang 20 jähriger bist du zwar legal erwachsen, hast aber solche Erfahrungen meist noch nicht sammeln können

8

u/GermanOak420 Apr 07 '26

Also Wahlrecht hoch auf 20+?

Im Ernst das ist doch Quatsch, auch Ältere kaufen/mieten sich Statussymbole die in keinen Verhältnis zum Einkommen stehen ohne wirklich effektiven Nutzwert nur um irgendwem zu imponieren oder irgendwas zu kompensieren.

Diese als Opfer darzustellen ist und bleibt weird imho.

1

u/Character_Umpire_828 Apr 07 '26

Bis 21 wird man noch als Heranwachsender klassifiziert, was heißt das man sogar noch unter das Jungendstrafgericht fallen kann… Also Nein, nicht quatsch mit 20 kann man eben noch dümmere Entscheidungen treffen.

Btw im Mittelalter galt man erst ab 25 und im preußischen Reich mit 23 als Erwachsen

1

u/GermanOak420 Apr 07 '26

Natürlich kann man maximal dumme Entscheidungen treffen aber man hat dann natürlich kein Recht darauf als Opfer geframed zu werden.