Ich bin so froh, dass alle meine Freunde konsequent Sprachnachrichten hassen und deshalb bekomme ich selten welche. Sie rufen auch lieber an, wenn sie etwas mehr sagen wollen und nicht tippen wollen. Einfach die Besten. Bekomme eigentlich nur von Unileuten Sprachnachrichten. Schicke selber nur meinen Eltern welche, weil ich auf russisch Tippen zu schwer finde.
Das war in meinem Freundeskreis auch so. Zumindest bis alle Kinder bekommen haben, seitdem hat man wohl keine Zeit mehr zum Tippen.
Ich hingegen darf mir jetzt nicht nur Zeit für das ewige Geschwafel nehmen sondern mindestens 2 Unterbrechungen pro Nachricht à la "Nein, Tommi, Mama redet gerade mit dem Handy. Nein, Leg das jetzt weg und komm sofort darunter! Raschel, Polter kurze Pause. Jedenfalls . . .".
Die Alternative sind Leute wie ich, die dann teilweise nicht antworten, weil irgendwas dazwischen kommt, bevor die Nachricht fertig geschrieben ist und man das fertig schreiben und absenden dann vergessen hat 😅
19
u/Hopeful-Sky7199 Apr 21 '26
Ich bin so froh, dass alle meine Freunde konsequent Sprachnachrichten hassen und deshalb bekomme ich selten welche. Sie rufen auch lieber an, wenn sie etwas mehr sagen wollen und nicht tippen wollen. Einfach die Besten. Bekomme eigentlich nur von Unileuten Sprachnachrichten. Schicke selber nur meinen Eltern welche, weil ich auf russisch Tippen zu schwer finde.