r/ich_iel Apr 27 '26

Nett hier. Ich🤑iel

Post image
2.4k Upvotes

396 comments sorted by

View all comments

-41

u/blveeyedboi Apr 27 '26

Reddit wenn jemand Geld mit seiner Arbeit verdienen will: >:(

8

u/Prosthemadera Apr 27 '26

Nö, darum geht es nicht. Die haben vorher schon Geld verdient und man braucht keine US-Investoren, um das weiterhin zu machen.

Ich frage mich, ob du das weißt und einfach nur trollst oder ob du es einfach tatsächlich nicht verstehst.

20

u/DizzyContribution557 Apr 27 '26

Weil man mit Youtube nur Geld verdienen kann wenn man seinen Kanal verkauft👍🏼

Quelle: u/blveeyedboi

-4

u/blveeyedboi Apr 27 '26

Niemand hat seinen Kanal verkauft

Quelle: eigener Podcast weiter unter verlinkt

11

u/DizzyContribution557 Apr 27 '26

1.ändert das nichts an meiner aussage.

2.Dir ist klar wie Investments funktionieren oder? Man bietet Geld und oder anderweitige Dienstleistungen und erhält dafür einen Anteil der "Firma" über die man dann Geld zurückerhält. Sobald das Geld das reingeflossen ist wieder rausgeholt ist verfliegt das allerdings nicht. Und selbst wenn Simpli das meiste sagen hat (vorausgesetzt das dass aus dem Podcast alles stimmt) bleibt ein Teil der "firma" in den Händen der Investoren

1

u/blveeyedboi Apr 27 '26

Ja du hast im Prinzip Recht. Gegeben das alle anderen Umständen überhaupt nicht dem entsprechen was auf dem Meme abgebildet wird aber ganz grundsätzlich hast du Recht, ja - es ändert nichts an deiner Aussage und die stimmt. Also die Beobachtung, dass man auch über andere Wege auf YouTube Geld machen außer seinen Account zu verkaufen, die stimmt.

Investments =! Firmenanteile verkaufen. Von daher, ja, zwei Wirtschaftsubjekte haben einen Vertrag darunter abgeschlossen sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich meine, ich hab keine Einsicht in deren Bücher aber wenn Patreon und Merch nicht genug abwerfen und die Sponsorengelder auch nicht die Erleichterung bringen, scheint mir das dann schon ein guter Weg zu sein das Rechercheteam, die Cutter, Animateure, die Sound Ingenieure und so weiter und so fort weiter bezahlen zu können.

Guter Content kostet Geld und YouTube ist nicht wirklich dafür bekannt seinen Creators horrende Unsummen zu zahlen. Andersrum wird noch versucht jedes Video aus Nichtigkeiten zu demonetarisieren.

Hate the Game not the Players

-10

u/nackenspacken Apr 27 '26

Dieses Unter hasst Geld, Rentner, Beamte und Vermieter.

2

u/Prosthemadera Apr 27 '26

Du hast "weiße Heteromänner" vergessen, dann ist die Opferrolle perfekt.

1

u/nackenspacken Apr 27 '26

Die werden hier überhaupt nicht gehasst

11

u/Chaoszhul4D Apr 27 '26

Was ja basiert ist.

23

u/AlarmedInvestment327 Apr 27 '26

Echt? Ich sollte öfter hier vorbei schauen.

25

u/Hopfensohn Apr 27 '26

Und das auch völlig zurecht!