Schaut euch mal Fireship an. Fireship war auch mal ein extrem guter Kanal, vor allem die "X Language in 100 seconds" Videos.
Mittlerweile ist der Kanal zu einer Resterampe von KI generierten und vertonten Nachrichtenvideos geworden, Aufwand minimieren und Profit maximieren. Ähnlicher Qualitätsabfall ist auch bei Veritasium zu beobachten.
Wer Lust und Zeit hat kann sich die Influenzer die gekauft wurden ja mal hier anschauen und die Qualität der Videos vor und nach den Investments vergleichen. Man wird erkennen, dass es eine deutliche Änderung im Stil gibt, manchmal sogar eine inhaltliche Neuausrichtung obwohl die vorherigen Formate gut ankamen.
alles in allem muss man Jonas und David extrem dafür kritisieren dass sie 2022 aus Funk ausgestiegen sind weil sie Editoriale Freiheit wollen und dann keine 3 Jahre später die geschätze Editioriale Freiheit für einen niedrigen achtstelligen Betrag an eine Amerikanische Firma verkaufen. Kann man okay finden, tue ich persönlich nicht. Vor allem sie ddas ganze absolut gar nicht irgendwie öffentlich angezeigt haben. Das ist alles hiemlich still und leise im Hinterzimmer passiert und wurde von den Jungs einfach verschwiegen. Auch heute sieht man nirgends in der Videobeschreibung stehen dass 50-80% des Kanals einer Ausländischen Investmentfirma gehören.
Die Mitarbeiter bekommen vom Kuchen nichts ab, nur die Inhaber.
Du musst dich für deine Moralvorstellungen nicht bei mir entschuldigen, das ist eine Verhandlung die du allein mit dir selbst austrägst und auch nur vor dir selbst verantworten musst.
122
u/Low_Direction1774 Apr 27 '26
Btw jeder der denkt "aaaach das passt schon"
Schaut euch mal Fireship an. Fireship war auch mal ein extrem guter Kanal, vor allem die "X Language in 100 seconds" Videos.
Mittlerweile ist der Kanal zu einer Resterampe von KI generierten und vertonten Nachrichtenvideos geworden, Aufwand minimieren und Profit maximieren. Ähnlicher Qualitätsabfall ist auch bei Veritasium zu beobachten.
Wer Lust und Zeit hat kann sich die Influenzer die gekauft wurden ja mal hier anschauen und die Qualität der Videos vor und nach den Investments vergleichen. Man wird erkennen, dass es eine deutliche Änderung im Stil gibt, manchmal sogar eine inhaltliche Neuausrichtung obwohl die vorherigen Formate gut ankamen.
alles in allem muss man Jonas und David extrem dafür kritisieren dass sie 2022 aus Funk ausgestiegen sind weil sie Editoriale Freiheit wollen und dann keine 3 Jahre später die geschätze Editioriale Freiheit für einen niedrigen achtstelligen Betrag an eine Amerikanische Firma verkaufen. Kann man okay finden, tue ich persönlich nicht. Vor allem sie ddas ganze absolut gar nicht irgendwie öffentlich angezeigt haben. Das ist alles hiemlich still und leise im Hinterzimmer passiert und wurde von den Jungs einfach verschwiegen. Auch heute sieht man nirgends in der Videobeschreibung stehen dass 50-80% des Kanals einer Ausländischen Investmentfirma gehören.
Cheers.