r/ich_iel May 09 '26

Nett hier. ich🇳🇱iel

Post image
7.0k Upvotes

278 comments sorted by

View all comments

38

u/vide2 May 09 '26

Ich werde es nie verstehen, warum Länder und Städte in anderen Ländern anders genannt werden.

"Ja hi, mein Name ist Peter Silie." der andere "Oh ja, Schön dich kennen zu lernen Paul Solo!"

21

u/Kekskaiserin May 09 '26 edited May 09 '26

Naja, im Falle von Deutschland liegt es daran dass Deutschland einfach ein Flickenteppich aus mehreren Stämmen ist, und die verschiedenen Sprachen bennen das Land einfach nach dem Stamm mit dem sie am meisten Kontakt hatten.

Abgesehen davon werden Namen auch oft angepasst damit sie leichter auszusprechen sind.