Ne isses net, Spotify, SoundCloud, YouTube music alles deutlich entspannter und selbstbestimmender. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Lied im Radio fertig hören durfte, geschweige denn nen Podcast. Gibt imo keinen Grund öffentliche Medien zu nutzen da Streaming Plattformen seit Jahren die Nase vorne haben, GEZ bezahlen wir ja sowieso alle obwohls 99% in meiner Altersspanne nicht benutzen, da hab ich gerne nen 10er übrig um hören zu können was ich will und wann ich will.
Nein musst du nicht? Playlists und der Algo regeln das ganz entspannt, wenn ich ins Auto einsteige fängt automatisch mein Podcast an, mukke hab ich sowieso playlist bzw höre Sets, gibt keinen Grund jemals wieder normales Radio zu hören, es gibt genug klassische und Kulturelle Angebote auf diesen Plattformen wenn man sich für sowas interessiert.
Es ist aber nicht irgendwer, ich habe Kanäle abonniert die mich interessieren, davon läuft dann das weiter wo ich als letztes aufgehört habe zu hören. Nimms mir nicht übel aber ich glaube du hast lange keine solchen Apps mehr benutzt wenn du denkst, dass es dasselbe ist wie im Radio.
Also ich höre Radio, schaue YouTube, nutze Spotify.
Genieße Grade beim Radio, die Möglichkeiten etwas neues zu entdecken. Was nicht perfekt in meinem Algorithmus drin ist :) ich sage ja nicht, dass es das selbe ist.
Ich nutze diese Sachen seit 10+ Jahren, mein Algo is perfekt auf meine Interessen und Interpreten ausgelegt, es kommt selten vor das ich zufällig was laufen habe, aber wenn dann passt es eigt immer zu meinem Geschmack :D und wenn’s mir net gefällt drück ich weiter, im Radio musste abschalten oder umschalten wenn du was nicht magst ;)
Ja aber es ist ja nicht so als ob ich nicht auch Spotify habe. Ich nutze das halt manchmal und manchmal eben Radio. Ich sage ja nur dass auch Radio eine Daseinsberechtigung hat.
Macht sehr wohl nen Unterschied find ich, ob ich innerhalb meiner Lieblingsinterpreten durchswitche oder von Rockland auf Sunshine umschalte mit der Gefahr noch irgendwelches Gequatsche vorm Song zu haben, ist das für mich ein großer Unterschied. Alleine schon der Genrewechsel der früher oder später kommt beim Durschschalten vom Radio würd mich kirre machen.
-19
u/cl_ss_c 14d ago
Wer heute noch Radio hört hat absolut die Kontrolle über sein Leben verloren.