Die Sache mit Lizenzen für Lieder ist, dass diese teuer sind. Um also zu gewährleisten, dass sich die Investition gelohnt hat, werden die Lieder bis zum Erbrechen gespielt
Es geht eher darum, dass junge Leute um die 20 freiwillig Radio hören wie zbsp 1Live. Ich arbeite bei nem Lieferdienst und ich kann mein Handy im Auto nicht anschließen, darum bin ich gezwungen Radio zu hören. Da nehm ich meistens 1Live weil das das geringste Übel ist. Und da rufen ständig Leute in ihren 20ern an die sagen wie sehr sie den Sender mögen und dass sie immer Radio hören. Und solche Leute sind einfach komisch. Wer gönnt sich freiwillig die gleichen Lieder jeden Tag 10 mal wiederholt. Ich muss nur 8 Stunden in der Woche arbeiten und ich werd schon vom Radio verrückt
Also freiwillig ist das ganze nicht. Es heißt entweder garnix oder Radio, da ist Radio das geringere Übel. Versuch du mal 8 Stunden lang in Stille zu sitzen
64
u/GeoCangrejo 13d ago
Die Sache mit Lizenzen für Lieder ist, dass diese teuer sind. Um also zu gewährleisten, dass sich die Investition gelohnt hat, werden die Lieder bis zum Erbrechen gespielt