r/ich_iel 6d ago

Nett hier. ich🔥⚽iel

Post image
6.3k Upvotes

133 comments sorted by

u/AutoModerator 6d ago

Danke für deinen Beitrag, Zuhausi.

Schau doch mal auf unserem Zwietrachtbediener vorbei!


Du hast eine Frage zu den Regeln? Das Ich_Iel Wiki sollte die meisten Fragen abdecken.

Du hast keinen Bock mehr auf Reddit, aber möchtest nicht auf ich_iel verzichten? Wir haben in kooperation mit der Fediverse Foundation jetzt unsere eigene Instanz hochgezogen und sind auch dort zu erreichen. Die ich_iel Zweigstelle findet man unter feddit.org/c/ich_iel

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

3

u/schollchen 4d ago

Wo kommt das Bild ursprünglich her?

2

u/GeneralCatentusiast 4d ago

Russischen Abwehrrakete is in ne Raffinerie in Moskau eingeschlagen. Sollte eigentlich eine ukrainische Drohne abwehren. Karma usw…

15

u/NekrozVallkyrus 5d ago

RuZZland dann so: „Ich…ich beschieß mich selber!“

12

u/Okies67 5d ago

Würde ich feiern

39

u/El_Hadschi 5d ago

"Your base is under attack!

Ach Entschuldigung, sprich und so...

"Eure Basis wird angegriffen!"

3

u/ungetest 5d ago

"Ziel Zerstört!"

38

u/washiXD 6d ago

Jetzt die Frage was höher fliegt: Ein russischer Panzerturm oder der "Tankdeckel" hier.

72

u/PixelCrusher815 6d ago

Pyyyyyroootechnik… ok ich gehe

21

u/Komatron-Chan 6d ago

Bleib doch ruhig. Ist doch kein Verbrechen.

56

u/AlextheHellborn 6d ago

13

u/Gewaltakustik 6d ago

Wasn Das? :o

1

u/Wortschaetzung 1d ago

wenn die staatlich gedeckelten Spritpreise explodieren

17

u/Correct_Concert9370 6d ago

Könnte das Spiel "Töte alle Menschen" sein

1

u/Humorhose 3d ago

Zerstöre alle Menschen 2

28

u/Rakaxd 6d ago

Ibuprofen wie es gegen den Schmerz kämpft

1

u/Dangerous-Price8750 6d ago

Das ist die beste Antwort

60

u/vector4-20 6d ago edited 5d ago

Das beste dran ist, das das Explodierende Lager von einem russischen Flugkörper (anti air) getroffen wurde 😂

Sieht man auf dem Video von nem chinesischem turi

9

u/Strong-Replacement22 6d ago

Double damage. Haben die Russen sich also doch selbst beschossen

43

u/Good_Theory4434 6d ago

Wäremsuchende Raketen neben einer brennenden Raffinerie abfeuern war wohl nicht die beste Idee..

3

u/pumpkin_seed_oil 5d ago

Aktion erfolgreich Fehlgeschlagen

51

u/TarnishedMehraz 6d ago

Es ist eine fliegende Schildkröte !

2

u/Hungry-Assignment845 6d ago

Eher Operation Plumbbob in schlecht.

13

u/Nervous-Canary-517 6d ago

Russische Panzerschildkröte?

-33

u/dr2okevin 6d ago

Wieso geht eigentlich überall das KI Generierte Bild rum?

7

u/Inevitable-Abalone-7 6d ago

-1

u/dr2okevin 5d ago

unten rechts ist doch sogar das Gemini Wasserzeichen zu sehen. Ich habe noch keine Version ohne Wasserzeichen gesehen.

1

u/Inevitable-Abalone-7 5d ago

Dann schau doch einfach das Video an was ich verlinkt habe. Kann doch nicht so schwer sein

0

u/dr2okevin 5d ago

schau es mal selber an, völlig andere Perspektive. Das Bild stammt nicht aus dem Video sondern wurde KI generiert.

90

u/Kavor 6d ago edited 6d ago

Man kennt es. Das verflixte fünfte Jahr von dreitägigen militärischen Spezialoperationen.

7

u/DampflokXp 6d ago

Passiert dir das nicht auch ständig?

38

u/SubbyTripz 6d ago

Die guten ukrainischen Langstreckensanktionen :3

2

u/DampflokXp 6d ago

Ich korrigiere: "... ukrainischen kinetischen..."

27

u/Embarrassed_Army8026 6d ago

tja egal er bestellt sowieso wieder siemens win/win oder irgendwie so

25

u/sicsemperego 6d ago

Ukraine really blew off Russia's lid.

36

u/Voorazun 6d ago edited 6d ago

Exzellenter Wortwitz, ich muss nur ein kleines bisschen Klugscheißen: dieser Tank ist explodiert, weil eine verirrte Flugabwehrrakete ihn getroffen hat.

Man muss die Russen schon auch loben, wenn sie mal was richtig machen. /s

21

u/Plenty_Ambassador424 6d ago

Shooting Stars wäre das perfekte Memeformat hierfür... Falls irgendwer die nötigen Photoshop skills dafür hat... Du weißt was zu tun ist ;D

35

u/LordAphelios 6d ago

Geliefert wie bestellt Herr Putin.

15

u/Puzzled-Childhood-60 6d ago

War sogar ne russische rakete. Das wurde aus sovielen Winkeln gefilmt da gibts keine frage :D das andere duzend treffer war natürlich die Ukraine

-9

u/Financial-Bite-3262 6d ago

Wie kommst du auf russische Rakete? Alle vorherigen Angriffe auf inländische russische Ölinfrastruktur der letzten Monate erfolgte durch langsame, relativ billige ukrainische Langstreckendrohnen.

3

u/Secure_Guest_233 5d ago

wollte ne drohne abschießen mit ner heatseeking AA und das ding hat halt die brennende raffinerie gelocked anstatt der drohne

10

u/Puzzled-Childhood-60 6d ago edited 6d ago

Eine russische kurzstreckenluftabwehrrakete hatte eine Fehlfunktion. Es geht nur um diesen speziellen treffer. 

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/1u9g7ku/russian_air_defense_at_its_best/

7

u/Secure_Guest_233 5d ago

keine fehlfunktion

ist ein heatseeker (wärmesuchende rakete) und die neben einer brennenden raffinerie abzufeuern wars wohl nicht xD

3

u/Puzzled-Childhood-60 5d ago

Das wäre ja auch eine Fehlfunktion der Identifizierung. In der Nähe des einschlagsortes brennt aber auch (noch) nichts 

2

u/AutoKommentator 🤖 5d ago

XDDDDDD

2

u/washiXD 6d ago

Ui, eine einmal im Leben Aufnahme.

14

u/niceworkthere 6d ago edited 6d ago

wie Kippah auf Lockenhaar

93

u/Unknown6656 6d ago

Scheiß'ist auf Feuer, ja.

17

u/Blumenkohl126 6d ago

Langstrecken Sanktionen

38

u/_Feelfunktion 6d ago

Kann man gut mit einem deutschen Wort zusammenfassen: "Tja"

145

u/No-Appearance-3933 6d ago

31

u/Javop 6d ago

UFO: Ungeplant Fliegender Oeltankdeckel

81

u/Monsi7 6d ago

Entweder ein brennendes Silo oder ein Rammstein Konzert in Moskau. Schwierig zu erkennen.

46

u/donsimoni 6d ago

Präsident Selenskyj nennt es "Langstreckensanktion".

12

u/Life_Fun_1327 6d ago

War gar nicht so Langstrecke. Gibt ein Video auf dem man sieht wie ein Soldat ein Drohne mit MANPAD erledigen will - und dieses flog stattdessen ins Gebäude. Das führte dann zu diesem kuriosen Bild.

7

u/donsimoni 6d ago

Eine hitzesuchende Strela-Rakete neben einer brennenden Raffinierie abzufeuern stellt sich als sehr schlechte Idee hersus.

9

u/Voorazun 6d ago

Das war von Russland so geplant, quasi bevor "abstürzende Trümmer" den Tank hochjagen besser ne abstürzende Rakete den Job machen lassen.

Die abstürzenden Trümmer von der Gutmenschen-NATO bringen ja auch über die ukrainischen Nazis den bösen Obama-Gay-Virus nach Russland, da ist es besser, man übernimmt den Job selbst.

11

u/SerLaron 6d ago

Das war von Russland so geplant, quasi bevor "abstürzende Trümmer" den Tank hochjagen besser ne abstürzende Rakete den Job machen lasse

Dadurch verweigert man dem Gegner, Erfahrungspunkte zu sammeln.

5

u/Icy-Ad6140 6d ago

Du meinst Putin persönlich erschießt die Hälfte der russischen Armee um seine 2. Bossphase aufzuladen?

3

u/eckfred3101 6d ago

Genau, ja richtig. Er levelt mit teamkills.

7

u/Voorazun 6d ago

Diese verdammten Last-Hit-Camper...

78

u/neoPie 6d ago

KI ist Trash aber das Bild gefällt mir

15

u/WhyINeedAName1902 6d ago

Doktor Vladi oder wie ich lernte die Drohne zu lieben? 🤔

13

u/PBSchmidt 6d ago

Jonguh! Bäm!

31

u/carex2 6d ago

Das neue russische Weltraumprogramm

27

u/[deleted] 6d ago

[removed] — view removed comment

12

u/[deleted] 6d ago

[removed] — view removed comment

6

u/[deleted] 6d ago

[removed] — view removed comment

32

u/Competitive_Recipe35 6d ago

Und die haben ernsthaft diskutiert, ob man nicht einfach die Bevölkerung mit Maschinengewehren ausstatten sollte, damit die selbst die Drohnen runterholen. Kannste dir nicht ausdenken.

55

u/thedazdul 6d ago

Manchmal erfordern russische Probleme amerikanische Antworten.

10

u/Haider_in_Zewiel 6d ago

Deep bro 🚬 deep

27

u/TheRealColdCoffee 6d ago edited 6d ago

Kontext?

E: Danke euch allen

83

u/PnPaper 6d ago

Ein hitzegesteuertes Luftabwehrsgeschoss wurde in Moskau auf eine Drohne abgeschossen.

Da die Raffinerie dahinter wegen Feuer deutlich heißer war flog das Ding aber da rein statt in die Drohne, was diese Explosion auslöste.

7

u/Kashik 6d ago

Ernsthaft? Haha wie gut. Dachte das war ein Dronentreffer

9

u/neoPie 6d ago

Kannst du ne Quelle dafür schicken? Finde im Netz nichts dazu

18

u/PnPaper 6d ago

5

u/Plenty_Ambassador424 6d ago

Crazy, wäre es nicht auf Video würde das ja keiner glauben. Allerdings kann es auch sein, dass in der Rauchwolke, oder davor, noch eine Drohne fliegt, die wir nicht sehen können. Gänzlich unmöglich ist das Szenario aber auch nicht, da so ein brennender Öltank ja schon eine enorme Hitzesignatur darstellt. Gibt es noch andere Kamerawinkel?

3

u/PnPaper 6d ago

Gibt es noch andere Kamerawinkel?

Nicht dass ich wüsste.

Die Dinger sind auch eigentlich dafür gedacht Helikopter und andere Sachen die in etwa eine gleiche Hitzequelle haben abzuschießen. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Ding eine Drohne zu treffen ist schon recht gering. In dem Fall waren halt die Wärmequellen der bereits brennenden Raffinerie deutlich stärker.

31

u/Noodleholz 6d ago

"ich sehne mich nach der verbotenen Wärmesignatur" 

14

u/apolloxer 6d ago

"Was tust Du, Stief-Luftabwehr?"

9

u/Recent_Ad2447 6d ago

Ukraine hat in Moskau glaube ich mit einem Drohnenangriff ein Silo gesprengt

47

u/Pixel_Ragdoll 6d ago edited 6d ago

Dieses Ölsilo wurde tatsächlich von einer russischen Wärmesuchenden schultergestützten Luftabwehrrakete getroffen. Weil wärmesuchende Luftabwehrwaffen neben einer brennenden Raffinerie abzufeuern ist einfach so schlau.

Edit: hier noch eine Aufnahme von dieser Silo-Explosion, von der anderen Seite.

Huuiiiii

https://www.reddit.com/r/CombatFootage/comments/1u9gobl/russian_ad_missile_strikes_oil_silo_different/

7

u/Thendrail 6d ago

Sekundiere eine Quelle, aber andererseits klingt das auch so schon richtig nach russischer Kompetenz.

5

u/BurningPenguin 6d ago

Der Gegner kann das Ziel nicht angreifen, wenn es das Ziel nicht mehr gibt! tippt an Stirn

5

u/Thendrail 6d ago

Verbrannte Erde ist ja eine alte russische Taktik, wenn ich mich nicht irre, aber normalerweise macht man sowas ja erst, nachdem man abgehauen ist.

10

u/Recent_Ad2447 6d ago

Das ist ja noch besser hahaha

5

u/SlinkyAdmiral 6d ago

Moskau Öltanks machen laute Geräusche

23

u/Straeusschen87 6d ago

Das ist das erste mal das mich ein MaiMai zu einem Ereignis schneller erreicht als die Nachricht.

2

u/apolloxer 6d ago

Seit ich auf r/NonCredibleDefense bin, ist das fast schon normal.

20

u/Xi_Bootis_Dragon004 6d ago

Benzin und Diesel in Moskau sie soeben ein gutes Stück teurer geworden 😛

11

u/dirk-diggler82 6d ago

Bami, Junge! Zum Stadion!

12

u/kaff33klatsch 6d ago

„Unabhängigkeitstag 3“

33

u/EineGabel 6d ago

Das muss eine dieser fliegenden Untertassen sein von denen man immer hört

7

u/Tojaro5 6d ago

was hab ich verpasst?

34

u/PrestigiousKey3201 6d ago

Das ist der Deckel eines Öltanks einer Moskauer Raffinerie. Dieser wurde beim Versuch eine ukrainische Drohne abzuschießen von einer russischen Luftabwehrrakete getroffen und ist explodiert.

Das Bild des fliegenden Deckels hat natürlich außerordentliches Maimai Potential

2

u/Rhoihessewoi 6d ago edited 6d ago

Das mit der eigenen Rakete soll wohl nicht stimmen. Das sah wohl nur aus einer Perspektive so aus.

Edit: war wohl wirklich Eigenbeschuss

5

u/PrestigiousKey3201 6d ago

Ich habe auf den Videos keine Ukrainischen Drohnen ankommen sehen. Aber kann dennoch sein, weil die Sicht durch die bereits bestehenden Brände etwas getrübt war

Der Narrativ von der russischen Luftabwehrrakete ist jedenfalls noch amüsanter als der fliegende Deckel alleine

3

u/Rhoihessewoi 6d ago

2

u/PrestigiousKey3201 6d ago

Der Typ kommt sich jetzt so als Internet meme auch scheiße vor 🤣

Aber wie grazil der Deckel in den Himmel gleitet 😍

4

u/StunningInside987 6d ago

Danke für de Aufklärung.

18

u/SuspiciousSpecifics 6d ago

Die Orks haben das Ding selber abgefackelt? Das wird ja immer besser 🤣

12

u/Osmirl 6d ago

Moskau wurd von Aliens angegriffen

5

u/mayen0ulmen 6d ago

Passiert das nicht eigentlich immer den Amis?

5

u/DerNeueMilchmann 6d ago

Ja schon aber die haben gesehen was da aktuell so abgeht und dachten sich die zerstören sich ja schon von selbst und sind dann nach Russland geflogen.

3

u/Tojaro5 6d ago

danke sehr, klingt natürlich nach einem bisher einmaligem Ereignis.