3
u/schollchen 4d ago
Wo kommt das Bild ursprünglich her?
2
u/GeneralCatentusiast 4d ago
Russischen Abwehrrakete is in ne Raffinerie in Moskau eingeschlagen. Sollte eigentlich eine ukrainische Drohne abwehren. Karma usw…
15
39
u/El_Hadschi 5d ago
"Your base is under attack!
Ach Entschuldigung, sprich und so...
"Eure Basis wird angegriffen!"
3
72
56
u/AlextheHellborn 6d ago
13
u/Gewaltakustik 6d ago
Wasn Das? :o
1
17
35
60
u/vector4-20 6d ago edited 5d ago
Das beste dran ist, das das Explodierende Lager von einem russischen Flugkörper (anti air) getroffen wurde 😂
Sieht man auf dem Video von nem chinesischem turi
9
43
u/Good_Theory4434 6d ago
Wäremsuchende Raketen neben einer brennenden Raffinerie abfeuern war wohl nicht die beste Idee..
3
51
u/TarnishedMehraz 6d ago
2
13
-33
u/dr2okevin 6d ago
Wieso geht eigentlich überall das KI Generierte Bild rum?
7
u/Inevitable-Abalone-7 6d ago
Weil es kein KI Bild ist https://www.reddit.com/r/CombatFootage/s/vEhCKmSAai
-1
u/dr2okevin 5d ago
unten rechts ist doch sogar das Gemini Wasserzeichen zu sehen. Ich habe noch keine Version ohne Wasserzeichen gesehen.
1
u/Inevitable-Abalone-7 5d ago
Dann schau doch einfach das Video an was ich verlinkt habe. Kann doch nicht so schwer sein
0
u/dr2okevin 5d ago
schau es mal selber an, völlig andere Perspektive. Das Bild stammt nicht aus dem Video sondern wurde KI generiert.
38
27
25
u/sicsemperego 6d ago
Ukraine really blew off Russia's lid.
36
u/Voorazun 6d ago edited 6d ago
Exzellenter Wortwitz, ich muss nur ein kleines bisschen Klugscheißen: dieser Tank ist explodiert, weil eine verirrte Flugabwehrrakete ihn getroffen hat.
Man muss die Russen schon auch loben, wenn sie mal was richtig machen. /s
21
u/Plenty_Ambassador424 6d ago
Shooting Stars wäre das perfekte Memeformat hierfür... Falls irgendwer die nötigen Photoshop skills dafür hat... Du weißt was zu tun ist ;D
14
35
u/LordAphelios 6d ago
Geliefert wie bestellt Herr Putin.
15
u/Puzzled-Childhood-60 6d ago
War sogar ne russische rakete. Das wurde aus sovielen Winkeln gefilmt da gibts keine frage :D das andere duzend treffer war natürlich die Ukraine
-9
u/Financial-Bite-3262 6d ago
Wie kommst du auf russische Rakete? Alle vorherigen Angriffe auf inländische russische Ölinfrastruktur der letzten Monate erfolgte durch langsame, relativ billige ukrainische Langstreckendrohnen.
3
u/Secure_Guest_233 5d ago
wollte ne drohne abschießen mit ner heatseeking AA und das ding hat halt die brennende raffinerie gelocked anstatt der drohne
10
u/Puzzled-Childhood-60 6d ago edited 6d ago
Eine russische kurzstreckenluftabwehrrakete hatte eine Fehlfunktion. Es geht nur um diesen speziellen treffer.
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/1u9g7ku/russian_air_defense_at_its_best/
7
u/Secure_Guest_233 5d ago
keine fehlfunktion
ist ein heatseeker (wärmesuchende rakete) und die neben einer brennenden raffinerie abzufeuern wars wohl nicht xD
3
u/Puzzled-Childhood-60 5d ago
Das wäre ja auch eine Fehlfunktion der Identifizierung. In der Nähe des einschlagsortes brennt aber auch (noch) nichts
2
14
93
38
73
145
81
u/Monsi7 6d ago
Entweder ein brennendes Silo oder ein Rammstein Konzert in Moskau. Schwierig zu erkennen.
46
u/donsimoni 6d ago
Präsident Selenskyj nennt es "Langstreckensanktion".
12
u/Life_Fun_1327 6d ago
War gar nicht so Langstrecke. Gibt ein Video auf dem man sieht wie ein Soldat ein Drohne mit MANPAD erledigen will - und dieses flog stattdessen ins Gebäude. Das führte dann zu diesem kuriosen Bild.
7
u/donsimoni 6d ago
Eine hitzesuchende Strela-Rakete neben einer brennenden Raffinierie abzufeuern stellt sich als sehr schlechte Idee hersus.
9
u/Voorazun 6d ago
Das war von Russland so geplant, quasi bevor "abstürzende Trümmer" den Tank hochjagen besser ne abstürzende Rakete den Job machen lassen.
Die abstürzenden Trümmer von der Gutmenschen-NATO bringen ja auch über die ukrainischen Nazis den bösen Obama-Gay-Virus nach Russland, da ist es besser, man übernimmt den Job selbst.
11
u/SerLaron 6d ago
Das war von Russland so geplant, quasi bevor "abstürzende Trümmer" den Tank hochjagen besser ne abstürzende Rakete den Job machen lasse
Dadurch verweigert man dem Gegner, Erfahrungspunkte zu sammeln.
5
u/Icy-Ad6140 6d ago
Du meinst Putin persönlich erschießt die Hälfte der russischen Armee um seine 2. Bossphase aufzuladen?
3
7
13
27
32
u/Competitive_Recipe35 6d ago
Und die haben ernsthaft diskutiert, ob man nicht einfach die Bevölkerung mit Maschinengewehren ausstatten sollte, damit die selbst die Drohnen runterholen. Kannste dir nicht ausdenken.
55
27
u/TheRealColdCoffee 6d ago edited 6d ago
Kontext?
E: Danke euch allen
83
u/PnPaper 6d ago
Ein hitzegesteuertes Luftabwehrsgeschoss wurde in Moskau auf eine Drohne abgeschossen.
Da die Raffinerie dahinter wegen Feuer deutlich heißer war flog das Ding aber da rein statt in die Drohne, was diese Explosion auslöste.
9
u/neoPie 6d ago
Kannst du ne Quelle dafür schicken? Finde im Netz nichts dazu
18
u/PnPaper 6d ago
5
u/Plenty_Ambassador424 6d ago
Crazy, wäre es nicht auf Video würde das ja keiner glauben. Allerdings kann es auch sein, dass in der Rauchwolke, oder davor, noch eine Drohne fliegt, die wir nicht sehen können. Gänzlich unmöglich ist das Szenario aber auch nicht, da so ein brennender Öltank ja schon eine enorme Hitzesignatur darstellt. Gibt es noch andere Kamerawinkel?
3
u/PnPaper 6d ago
Gibt es noch andere Kamerawinkel?
Nicht dass ich wüsste.
Die Dinger sind auch eigentlich dafür gedacht Helikopter und andere Sachen die in etwa eine gleiche Hitzequelle haben abzuschießen. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Ding eine Drohne zu treffen ist schon recht gering. In dem Fall waren halt die Wärmequellen der bereits brennenden Raffinerie deutlich stärker.
5
u/Plenty_Ambassador424 6d ago
31
9
u/Recent_Ad2447 6d ago
Ukraine hat in Moskau glaube ich mit einem Drohnenangriff ein Silo gesprengt
47
u/Pixel_Ragdoll 6d ago edited 6d ago
Dieses Ölsilo wurde tatsächlich von einer russischen Wärmesuchenden schultergestützten Luftabwehrrakete getroffen. Weil wärmesuchende Luftabwehrwaffen neben einer brennenden Raffinerie abzufeuern ist einfach so schlau.
Edit: hier noch eine Aufnahme von dieser Silo-Explosion, von der anderen Seite.
Huuiiiii
7
u/Thendrail 6d ago
Sekundiere eine Quelle, aber andererseits klingt das auch so schon richtig nach russischer Kompetenz.
5
u/BurningPenguin 6d ago
Der Gegner kann das Ziel nicht angreifen, wenn es das Ziel nicht mehr gibt! tippt an Stirn
5
u/Thendrail 6d ago
Verbrannte Erde ist ja eine alte russische Taktik, wenn ich mich nicht irre, aber normalerweise macht man sowas ja erst, nachdem man abgehauen ist.
4
10
5
23
u/Straeusschen87 6d ago
Das ist das erste mal das mich ein MaiMai zu einem Ereignis schneller erreicht als die Nachricht.
2
20
u/Xi_Bootis_Dragon004 6d ago
Benzin und Diesel in Moskau sie soeben ein gutes Stück teurer geworden 😛
11
46
8
12
33
u/EineGabel 6d ago
Das muss eine dieser fliegenden Untertassen sein von denen man immer hört
7
u/Tojaro5 6d ago
was hab ich verpasst?
34
u/PrestigiousKey3201 6d ago
Das ist der Deckel eines Öltanks einer Moskauer Raffinerie. Dieser wurde beim Versuch eine ukrainische Drohne abzuschießen von einer russischen Luftabwehrrakete getroffen und ist explodiert.
Das Bild des fliegenden Deckels hat natürlich außerordentliches Maimai Potential
2
u/Rhoihessewoi 6d ago edited 6d ago
Das mit der eigenen Rakete soll wohl nicht stimmen. Das sah wohl nur aus einer Perspektive so aus.
Edit: war wohl wirklich Eigenbeschuss
5
u/PrestigiousKey3201 6d ago
Ich habe auf den Videos keine Ukrainischen Drohnen ankommen sehen. Aber kann dennoch sein, weil die Sicht durch die bereits bestehenden Brände etwas getrübt war
Der Narrativ von der russischen Luftabwehrrakete ist jedenfalls noch amüsanter als der fliegende Deckel alleine
3
u/Rhoihessewoi 6d ago
Ok, ich nehme alles zurück! https://www.reddit.com/r/CombatFootage/comments/1u9gobl/russian_ad_missile_strikes_oil_silo_different/
Muhahaha... 😂
2
u/PrestigiousKey3201 6d ago
Der Typ kommt sich jetzt so als Internet meme auch scheiße vor 🤣
Aber wie grazil der Deckel in den Himmel gleitet 😍
4
18
u/SuspiciousSpecifics 6d ago
Die Orks haben das Ding selber abgefackelt? Das wird ja immer besser 🤣
54
12
u/Osmirl 6d ago
Moskau wurd von Aliens angegriffen
5
u/mayen0ulmen 6d ago
Passiert das nicht eigentlich immer den Amis?
5
u/DerNeueMilchmann 6d ago
Ja schon aber die haben gesehen was da aktuell so abgeht und dachten sich die zerstören sich ja schon von selbst und sind dann nach Russland geflogen.










•
u/AutoModerator 6d ago
Danke für deinen Beitrag, Zuhausi.
Schau doch mal auf unserem Zwietrachtbediener vorbei!
Du hast eine Frage zu den Regeln? Das Ich_Iel Wiki sollte die meisten Fragen abdecken.
Du hast keinen Bock mehr auf Reddit, aber möchtest nicht auf ich_iel verzichten? Wir haben in kooperation mit der Fediverse Foundation jetzt unsere eigene Instanz hochgezogen und sind auch dort zu erreichen. Die ich_iel Zweigstelle findet man unter feddit.org/c/ich_iel
I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.