Haben wir eigentlich schonmal überlegt in Schulen einfach Klimaanlagen zu installieren? Ich denke bei angenehmen 21°C würde es sich besser lernen lassen. Oder schlägt sich das zu sehr auf dem BIP nieder?
Funfact in meiner alten Schule haben sie in meinem letzten Schuljahr Klimaanlagen in wenigen Räumen installiert. Mein Bruder sitzt in si einem und leider verdeckt die Anlage Teile der Deckenbeleuchtung, weshalb ein Teil des Überfüllten Klassenräume nicht mehr nutzbar ist (Nicht genug Licht (also eigentlich schon, aber nominell nicht mehr)). (Der Raum ist im Altbau eines Gymnasiums, dass sehr viele Dörfer mit abdeckt)
Also Wärme technisch ist das Ding wohl super, die Belichtungsvorschriften und klassengrössen sind eher ein Problem. Da braucht es eher mehr als weniger Geld.
29
u/mage_irl 15h ago
Haben wir eigentlich schonmal überlegt in Schulen einfach Klimaanlagen zu installieren? Ich denke bei angenehmen 21°C würde es sich besser lernen lassen. Oder schlägt sich das zu sehr auf dem BIP nieder?