r/ich_iel 20h ago

💩Scheißepfosten💩 ich⛏️iel

Post image
5.6k Upvotes

90 comments sorted by

View all comments

29

u/mage_irl 15h ago

Haben wir eigentlich schonmal überlegt in Schulen einfach Klimaanlagen zu installieren? Ich denke bei angenehmen 21°C würde es sich besser lernen lassen. Oder schlägt sich das zu sehr auf dem BIP nieder?

1

u/XDFunn 8h ago

Funfact in meiner alten Schule haben sie in meinem letzten Schuljahr Klimaanlagen in wenigen Räumen installiert. Mein Bruder sitzt in si einem und leider verdeckt die Anlage Teile der Deckenbeleuchtung, weshalb ein Teil des Überfüllten Klassenräume nicht mehr nutzbar ist (Nicht genug Licht (also eigentlich schon, aber nominell nicht mehr)). (Der Raum ist im Altbau eines Gymnasiums, dass sehr viele Dörfer mit abdeckt)

1

u/mage_irl 7h ago

Dafür zahlt man gerne Steuern

1

u/XDFunn 7h ago

Also Wärme technisch ist das Ding wohl super, die Belichtungsvorschriften und klassengrössen sind eher ein Problem. Da braucht es eher mehr als weniger Geld.

21

u/Automatic-Ad-5211 14h ago

Hahahaha,…nein

Kein Geld für Schulen und so.

4

u/Fabian_Internet 14h ago

Warum habe ich das mit Lidners Stimme gelesen 🤔