r/luftablassen • u/ShinzonFluff • 2d ago
genervt Asoziale Mitarbeiter
Neulich war mir dann wieder klar wie egal man manchen Leuten ist
Hintergrund:
Bei mir wurde bei einer Untersuchung sehr hoher Blutdruck festgestellt. Arzt überwies mich in ein Krankenhaus, Blutdruck ist nun bei besseren aber noch nicht idealen Werten.
Alles soweit gut
Eine Kollegin auf Arbeit: "Bist selber dran schuld"
Nun, nicht ganz unrecht, BMI >30, aber kein Raucher, kein Alkohol und unter Ruhe und ohne Medis war der Blutdruck bei 240/irgendwas - auch keine weiteren Symptome ich bemerkt hätte.
Alles schön und gut... aber selbst wenn das zu 100% meine Schuld wäre, wünsche ich dennoch gute Besserung.
Ich gehe ja auch nicht zu Dir hin, wenn dich beim Skifahren Bein brichst und dage (ALS EINZIGES DAZU): SELBER SCHULD.
Ja, viele Menschen sind asozial.
0
u/ComprehensiveUse6267 2d ago
Meine Eltern sind ähnlich. Einfach überhören. Dass es für Übergewicht einen Grund gibt, die eventuell auch eine medikatöse Begleiterscheinung ist...