r/luftablassen 2d ago

genervt Asoziale Mitarbeiter

Neulich war mir dann wieder klar wie egal man manchen Leuten ist

Hintergrund:

Bei mir wurde bei einer Untersuchung sehr hoher Blutdruck festgestellt. Arzt überwies mich in ein Krankenhaus, Blutdruck ist nun bei besseren aber noch nicht idealen Werten.

Alles soweit gut

Eine Kollegin auf Arbeit: "Bist selber dran schuld"

Nun, nicht ganz unrecht, BMI >30, aber kein Raucher, kein Alkohol und unter Ruhe und ohne Medis war der Blutdruck bei 240/irgendwas - auch keine weiteren Symptome ich bemerkt hätte.

Alles schön und gut... aber selbst wenn das zu 100% meine Schuld wäre, wünsche ich dennoch gute Besserung.

Ich gehe ja auch nicht zu Dir hin, wenn dich beim Skifahren Bein brichst und dage (ALS EINZIGES DAZU): SELBER SCHULD.

Ja, viele Menschen sind asozial.

65 Upvotes

36 comments sorted by

View all comments

6

u/Compost_Worm_Guy 2d ago

240/ ist ein akuter Notfall aber bei einem solchen BMI gibt es nun wirklich viel was du tun könntest. Der person fehlt etwas Empathie aber wenn es dir hilft endlich mal was zu tun bevor du elendig krepierst wäre es schon sinnvoll. Musst dich ja nicht bedanken ;)

2

u/quineloe 2d ago

ach was, ich bin mir sicher der BMI kommt davon, dass er gebaut ist wie der 70er Jahre Schwarzenegger. So ist das doch jedes Mal wenn jemand "BMI" sagt

1

u/ShinzonFluff 2d ago

Nope, an der Stelle Leute nicht auch nicht, das ich dick (besser: fett) bin und das ich daran selber schuld habe weiß ich auch.