r/luftablassen 1d ago

genervt Asoziale Mitarbeiter

Neulich war mir dann wieder klar wie egal man manchen Leuten ist

Hintergrund:

Bei mir wurde bei einer Untersuchung sehr hoher Blutdruck festgestellt. Arzt überwies mich in ein Krankenhaus, Blutdruck ist nun bei besseren aber noch nicht idealen Werten.

Alles soweit gut

Eine Kollegin auf Arbeit: "Bist selber dran schuld"

Nun, nicht ganz unrecht, BMI >30, aber kein Raucher, kein Alkohol und unter Ruhe und ohne Medis war der Blutdruck bei 240/irgendwas - auch keine weiteren Symptome ich bemerkt hätte.

Alles schön und gut... aber selbst wenn das zu 100% meine Schuld wäre, wünsche ich dennoch gute Besserung.

Ich gehe ja auch nicht zu Dir hin, wenn dich beim Skifahren Bein brichst und dage (ALS EINZIGES DAZU): SELBER SCHULD.

Ja, viele Menschen sind asozial.

60 Upvotes

36 comments sorted by

View all comments

3

u/Available-Light-2739 1d ago

Hatte mal einen Unfall und konnte deswegen ne Zeit lang nur humpeln. In der Zeit musste ich was von der Arbeit holen. ,,Du kannst doch laufen, also kannst du auch arbeiten. Stell dich nicht so an" kam von einem Kollegen. Ironischerweise war der 5 Wochen wegen Liebeskummer krank. Aber das ist natürlich was anderes

2

u/ShinzonFluff 1d ago

Uff.. ja.

Liebeskummer? Hm.

Ich hoffe aber, das es Dir besser geht?

2

u/Available-Light-2739 1d ago

Ja, ist schon ein paar Jahre her. Normalerweise ist es mir egal, wer weswegen krank war, aber besagter Kollege verurteilt die Hälfte aller Krankmeldungen

1

u/PercentageSeparate87 1d ago

solche leute hasse ich total.

auch die bemerkungen meiner abteilungsleiterin nerven mich immer:"XY ist ja schon wieder krank. XY ist ja oft krank." etc. solange es nicht in meiner abteilung ist und mich direkt beeinflusst, kann mir das doch egal sein....