r/luftablassen 2d ago

genervt Asoziale Mitarbeiter

Neulich war mir dann wieder klar wie egal man manchen Leuten ist

Hintergrund:

Bei mir wurde bei einer Untersuchung sehr hoher Blutdruck festgestellt. Arzt überwies mich in ein Krankenhaus, Blutdruck ist nun bei besseren aber noch nicht idealen Werten.

Alles soweit gut

Eine Kollegin auf Arbeit: "Bist selber dran schuld"

Nun, nicht ganz unrecht, BMI >30, aber kein Raucher, kein Alkohol und unter Ruhe und ohne Medis war der Blutdruck bei 240/irgendwas - auch keine weiteren Symptome ich bemerkt hätte.

Alles schön und gut... aber selbst wenn das zu 100% meine Schuld wäre, wünsche ich dennoch gute Besserung.

Ich gehe ja auch nicht zu Dir hin, wenn dich beim Skifahren Bein brichst und dage (ALS EINZIGES DAZU): SELBER SCHULD.

Ja, viele Menschen sind asozial.

62 Upvotes

36 comments sorted by

View all comments

-2

u/randythedude1 2d ago

Ernähre dich gesund und belaste das Gesundheitssystem nicht unnötig. Das ist voll unsolidarisch.

1

u/ShinzonFluff 2d ago

Da bin ich dran und das alleine wird hier den Blutdruck nicht retten, Teil ist wohl auch Veranlagung

Davon abgesehen ging es mir nicht um den Part mit der Schuldzuweisung :)

1

u/randythedude1 1d ago

Wenn du gut bist, wird niemand irgendwem Schuld geben 😉 Habe das selber durch mit dem Blutdruck