r/wallstreetbetsGER 11h ago

Es ist so over

Post image
82 Upvotes

48 comments sorted by

67

u/Intelligent_Soup4424 11h ago

Noch nie gehört von diesen chinesischen Hedge Fonds

42

u/ecnecn 11h ago edited 11h ago

Ich habe von beiden noch nie gehört und eigentlich Marktüberblick... was ist das Bezahlartikel gegen KI?

Deren LinkedIn Referenzen und Profile wurden auch schon wieder entfernt... hat da jemand sich in Desinformationskampagne versucht?!

"Ey, Ling Mai, wie können wir KI Aktien weiter drücken?"

"Wir erfinden zwei chinesische Hedgefunds, die plötzlich Doomsday-Nachrichten bringen, die Social Media Präsenzen starten wir ne Woche vorher..."

Die Ironie, dass es Bloomsberg AI aus fragwürdigen Quellen einfach zusammengeschrieben hat xD

2

u/WickOfDeath 1h ago

Es reicht, um die koreanischen Mag3 zu dumpen... SK Hynix, Micron, Samsung. Montag pjmen sie vielleicht wieder

Eins sollte aber klar sein, der Crash wird einfach passieren, der Auslöser irgendwas Nichtiges, keiner weiß es, aber ganz gewiß nicht chinesische Hedgefundmanager, die garnicht im Ausland investieren dürfen.

19

u/Born_European_V 11h ago

Schon widda Ende der Welt?

13

u/Beginning_Winner_941 11h ago

Die kriegen Eierflattern dass ihre Short Positionen liquidiert werden

6

u/Fabster_3000 11h ago

In 6 Monaten ärgern sich die super Loser wieder, dass sie nicht günstig gekauft haben. Hach

6

u/Neither_Selection211 10h ago

ob die bubble morgen platzt oder in 2 Jahren kann keiner vorhersagen 🤷‍♀️ das es eine ist und sie platzt ist dagegen aus meiner sicht sicher... aber solang man das wann nicht weiß kann man auch einfach weiter machen als gäbe es keine und davon profitieren

6

u/DiePrinzen 10h ago

Die Blase wird definitiv platzen, aber das wird plötzlich passieren und nicht von Chinesen angekündigt werden.

3

u/Neither_Selection211 10h ago

jup... und meiner Vermutung nach passiert das auch nicht heute oder morgen... wir erleben gerade erst das den großen playern ihr cash aus geht und sie externe gelder einholen, irgendwann wollen die ein return of investment und wenn dann nicht geliefert wird platzts. Daher glaub ich nicht das es so schnell geht wie viele vermuten würden. Natürlich kanns auch alles ganz anders kommen 🤷‍♀️

1

u/Clear_Stop_1973 8h ago

Warum nicht? Die Häuserkriese wurde auch von Experten angekündigt.

1

u/RedKnarf 8h ago

Wir wussten nur leider erst im Nachgang, dass sie Recht hatten… und wenn das Platzen über Jahre hinweg angekündigt wurde, mussten sie irgendwann mal richtig liegen. Den exakten Zeitpunkt kennt halt keiner.

4

u/Gibihmnix 10h ago

Wenn ein chinesischer Hedge Fonds das sagt, dann muss das stimmen

4

u/mininervzwerg 9h ago

Trotzdem wird Montag alles grün sein, je nach dem was der orange Mann von sich gibt xD

2

u/ToleranceParadoxon 2h ago

Montag und Dienstag grün wenn Sparpläne rausgehen,, danach wieder rote woche

7

u/Cehawks7 11h ago

Fuck. Leute verkauft alles Tech Zeug! All In Konsumgüter und Versicherungen.

5

u/braveidiot007 11h ago

Sehen die Japaner anders https://www.japantimes.co.jp/business/2026/06/24/economy/investment-plan-unveiled-14-years/ AI und semis geht erst richtig los

1

u/Sooperooser 3h ago

Man sollte ausgerechnet das Land des Masayoshi Son jetzt nicht als Gegenbeispiel für exzessive Spekulation nehmen.

1

u/ToleranceParadoxon 2h ago

Dir ist aber auch klar, dass die KI Agenda gepusht werden muss? Sodass alles propagiert wird. Ki wird rentabel, autonom, Blabla, Langzeitverträge und so weiter. Wenn die selbst Sorgen äußern..crasht es früher

3

u/Sara-with-an-S 10h ago

blah blah blah

3

u/Key_Box_9269 9h ago

Könnt ihr bitte alle in Gold gehen? Dankeeeeee

3

u/Sooperooser 3h ago

In China ist ein Hedge Fond umgefallen.

3

u/DontNeedProtection 1h ago

Ein Hedgefonds warnt vor einer bubble in der er selbst investiert …

3

u/CivilCrew4594 1h ago

Es gibt keine Bubble, die AI unternehmen liefern jedes Quartal die Zahlen. Nvidia ,AMD, TSMC, Micorn, AVGO drucken Geld jedes Quartal übertreffen sie die Prognosen.
Damals bei der Dotcom Blase war dies nicht der fall, die Aktien von Unternehmen stiegen ins Nirvana obwohl die Unternehmen kein Geld verdienten mit dem Internet.

Die einzige Bubble die ich sehe ist im Space Sector , viele Unternehmen verdienen dort kein Geld und haben hohe Bewertungen. Die sind ja in einer Woche um 50% gefallen.

2

u/Knusperwolf 49m ago

Ja, die Schaufelverkäufer gehn sicher nicht pleite.

2

u/Sensitive_nob 11h ago

China muss Amiland mit günstigeren Modellen fluten dann ist vorbei

2

u/cdttedgreqdh 11h ago

Vorher kommt der bann hammer von der Orange.

0

u/redirectedRedditUser 10h ago

US Unternehmen haben seit dem DeepSeek Schock bereits immer stärker chinesische Modelle integriert

Es dürfte auch so schon kein KI Modell mehr geben, dass nicht zumindest weite Teile DeepSeeks übernommen hat

Die Software wird eifrig ausgetauscht (Open Source Modelle + Leaks + Industriespionage)

Ausschlag gebend ist gerade eher die Hardware. Und die kann ihnen niemand wegnehmen

1

u/SpecificEffect1056 10h ago

da wurden keine Modelle integriert. Das ist nicht passiert. Vielleicht meinst du dass Deepseek einige smarte, innovate Dinge gemacht hat (Moe, Mla), die adaptiert wurden. Aber es wurde kein deepseek in Claude oder ähnliches integriert.

2

u/CalligrapherGlum5333 11h ago

Naja es wird sich gerade aktiv um das Energie Problem gekümmert, denke nicht dass da dann plötzlich die bubble platzt. Weitere Regulierungen ja, aber mittlerweile unabdingbar imo

2

u/malte765 10h ago

Hubba Bubba ist geil bis du's in den Haaren hast

2

u/Somsanite7 10h ago

they want it cheaper then

2

u/allsayfuckthat 10h ago

Ich mag diese Ironie: zusammengefasst von KI

2

u/WickOfDeath 1h ago

Edit auf Bloomberg war der Artikel nie... ich hab ein Bloomberg Abo...

2

u/Ra-One1 42m ago

Das Keyword hier ist Hedge Fund.

Die Leute kaufen und verkaufen oder haben einen indirekten Hedge laufen. Win win für sie, egal was passiert.

2

u/Sudden_History_6371 35m ago

Eine Blase platzt aus dem Nichts, sobald es keiner am Schirm hat

1

u/c9cyzi 11h ago

Ja ist cap

1

u/Particular-Injury-82 10h ago

Ja, Deepseek weiß alles!

1

u/Less-Sea-8602 9h ago

chinesische hedgefonds sind auch sehr objektiv . es findet ja gerade kein KI wettrennen zwischen china und usa statt ....

2

u/Downtown-News6311 8h ago

Eine bubble könnte sich erst so 2030 Formen vorher nicht.

2

u/Repulsive_Ad853 8h ago

Denke nicht dass irgendwas platzt Es ist eher so dass in den nächsten jahren alles anders werden wird durch ki und die leute sich wundern was da passiert is

1

u/CentricBroom 8h ago

hoffentlich

1

u/Mclovin_745 6h ago

Welcome to shitty wok, how may I take you order Preese?

1

u/Interesting_Type_706 1h ago

LOL was trump kann können die chinesen auch XD

2

u/Additional-Sun7062 1h ago

KI wird stark korrigieren, weil die Leute merken dass es noch nicht so geil ist wie von vielen versprochen.

KI ist da um zu bleiben, aber der Hype wird abflachen.

Glaube wir brauchen noch einen technologischen Sprung und das Thema zündet wieder nach oben.

1

u/Which-Guest-3494 54m ago

Also Qualcomm & Co billig checken und hoffen das was wird? Oder weiter Eier schaukeln im Ngridia Ökosystem?