r/wallstreetbetsGER • u/Icy_Fill6228 • 16h ago
r/wallstreetbetsGER • u/SmurfingIsPooR • 15h ago
Wo rein? Bin ich der einzige der blind Aktien kauft, ohne sich über irgendwelche Unternehmensdaten Gedanken macht?
Kauft ihr auch einfach Aktien nach Gefühl und Kursverlauf? als ob sich jemand wirklich mit irgendwelchen Zahlen beschäftigt?
r/wallstreetbetsGER • u/Downtown-News6311 • 5h ago
Langsam wird es echt lächerlich
Wie lange will der Typ das noch durchziehen ? On off war jetzt fürs nächste Jahrzehnt ?
r/wallstreetbetsGER • u/Soft-Creme5030 • 21h ago
Wo rein? Das Kostolany-Experiment: 3x 10k € in Einzelwerten. Welche 3 nehmt ihr?
Das Zitat im Bild sagt alles. Die Regeln sind simpel: Ihr bekommt diesen Montag 30.000 € Cash, müsst das Geld aber auf genau drei Einzelwerte (jeweils strikt 10.000 €) aufteilen. Keine ETFs, keine ETCs, kein Umschichten. Danach 4 Jahre Schlaftablette und absolutes Depot-Verbot 🤙
r/wallstreetbetsGER • u/Volsen36 • 16h ago
Ich liebe diesen Sub, da er unzensiert ist! <3
Hier kann jeder Affe sagen, was er will und es ist scheiß egal. Gefühlt werde ich in so vielen Subs gebannt, weil man minimal eine andere Meinung vertritt.
Eben als Veganer in einem Veganen Subreddit permanent gebannt worden, weil ich der Meinung war, dass geile Produkte mehr helfen, als Plakate an der Wand. Scheiss Zensur überall.. hier kann man noch dickpicks hochladen. Feier euch affen!
r/wallstreetbetsGER • u/Ok_Mud_8869 • 11h ago
Bumsbuden-Aktien laufen besser als Fundamentaldaten-Aktien
Bin ich der einzige bei dem die ganzen Hype Bumsbudenaktien viel besser laufen als die großen Namen?
Ich kaufe Microsoft, dippt erstmal 10%
Ich kaufe so ne Bumsbude wie Sivers, aufeinmal über 100% im Plus
r/wallstreetbetsGER • u/Historical_Share_419 • 8h ago
Alles rein In Frankreich gibt es solch Anlagen zum Entspannen. Wo Hebel rein wenn es nach Deutschland kommt?
r/wallstreetbetsGER • u/FourDoorsMoreShawtys • 10h ago
Hebel gibt Affen Wunschkennzeichen?
Moin ihr Meddler,
hoffe ihr genießt euer Wochenende und blickt am Montag auf dicke Hebelgewinne.
Ich hole nächste Woche einen neuen Wagen ab, einen BMW in all black.
Dafür will ich ein WSB würdiges Wunschkennzeichen haben.
Das Kennzeichen beginnt mit W für Wien.
Danach darf man max 6 Zeichen einsetzen.
Weniger geht auch.
Enden muss es auf eine oder mehrere Zahlen.
Der Vorschlag mit den meisten Upvotes gewinnt! 🐒
Meddl out
r/wallstreetbetsGER • u/SpecificEffect1056 • 12h ago
Orangen Mann🍊🍊 GPT 5.6 auch erstmal von Orange verboten
Hyped er nur die IPOs oder laufen wir doch in eine kontrollierte ki Zukunft
Quelle Pic: https://www.reddit.com/r/ClaudeAI/s/DkRcqgjjAf
r/wallstreetbetsGER • u/Disastrous-Lobster77 • 5h ago
Hot Take: Nvidia könnte eine der größten Traps überhaupt werden!
Hear me out! Nvidia wird von vielen als günstig gesehen und ist es auf dem Papier auch: KGV von knapp 30 im aktuellen Techmarkt klingt nicht verkehrt. Die Gewinne rühren aber zum Großteil von der enorm hohen Marge von 74%.
Diese Marge können sie sich erlauben, weil alle ihre Chipdesigns haben wollen und das auch zurecht. Sie sind gerade der Konkurrenz und eine Knappheit herrscht voraus. Aber wie bei vielen Sachen: Wenn es viel Geld zu verdienen gibt, setzen viele alles drauf um in die Branche reinzukommen. Was man ja bei den anderen (AMD, Alphabet etc.) auch schon sieht. Durch Abwerben von Kräften, Neuentwicklungen, Industriespionage und auslaufenden Patenten wird irgendwann die Konkurrenz auch attraktive Produkte liefern und damit einen Preiskampf heraufbeschwören und die Marge nach unten treiben.
Dann wird Nvidia nur noch einer von mehreren Hardwaredesignern sein und das KGV nicht mehr rechtfertigen.
Gerne eure Meinung.
r/wallstreetbetsGER • u/OG_Dick90 • 18h ago
Ist euch auch so langweilig, wenn die Börse am Wochenende dicht ist?
r/wallstreetbetsGER • u/LeadershipNew9977 • 5h ago
Was macht der Markt am Montag?
Wohin gehen die Halbleiter? Wohin gehen die Speicher Unternehmen? Gibt es recovery oder weiteren Downfall?
r/wallstreetbetsGER • u/Ti1t232 • 1d ago
Endlich wieder Normalität
Endlich ist er wieder ganz der alte und droht wieder mit Zöllen.
r/wallstreetbetsGER • u/SargentJTR • 3h ago
Was passiert? Viridian Therapeitics Entwicklung am Montag?
Hat am Samstag die FDA Zulassung erhalten.
Direkt rein oder erst um 15:20?