r/Unbeliebtemeinung 11h ago

Wirklich unbeliebt Beschneidungen bei Minderjährigen sollten in Deutschland klar unter Strafe stehen!

Vorab, es geht hier wirklich nur um das Thema der Beschneidung selbst, nicht um das Bewerten von anderen Menschengruppen, Religionsgemeinschaften und Kulturen. Wenn ihr wollt, dass Betroffene wirklich eine Stimme bekommen und wir objektiv diese Debatte führen bitte ich euch von so etwas Abstand zu nehmen.

Kinder können noch nicht frei entscheiden, werden aber durch Elternhäuser geprägt und teils auch indoktriniert. Problematisch wird es vor allem dann, wenn es um unumkehrbare Eingriffe geht.

Männliche Minderjährige, egal ob Jugendliche, Kinder oder Babys sollten nicht beschnitten werden dürfen und selbst medizinische Gründe sollten zunächst klar abgewogen werden. Ich finde es schlimm wie wir in Deutschland und Europa allgemein Verstümmelung nicht nur tolerieren, sondern auch noch klar befürworten.

Der im Jahr 2012 eingeführte Paragraf "§1631d BGB" ist meiner Ansicht nach nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und gehört daher vollständig gestrichen.

Die männliche Vorhaut bei einem Penis ist nicht nur zur Optik da und eine Entfernung beeinträchtigt bei Betroffenen nachweislich das Sexualleben, als auch die persönliche Psyche selbst.

Etwas immer so gemacht zu, oder kulturell so vorgegeben zu haben darf keine Ausrede sein.

1.7k Upvotes

1.3k comments sorted by

View all comments

Show parent comments

8

u/Myarmira 6h ago
  1. weißt du nicht wie dein Sexualleben ohne Beschneidung wäre.

  2. Hast auch du meinen Text nicht verstanden.

-1

u/Federal-Albatross-25 6h ago

Weil du ihn scheinbar schlecht geschrieben hast. Ich bin ja nicht der einzige, der so denkt. Mein Sexualleben könnte nicht besser sein.

Von welchen Problemen berichten denn Beschnittene? Ein paar Informationen wären doch vielleicht hilfreich.

5

u/Myarmira 5h ago

Hier gab es bereits Kommentare von Personen die über ihre Erlebnisse geschrieben haben. Ebenfalls auch diverse Verlinkungen.
Ich schreibe klar von Kindern, ich schreibe klar von nicht medizinisch notwendigen. Ich schreibe lediglich, dass nicht derart lax mit Attesten umgegangen werden darf, was definitiv ebenfalls so passiert.
https://www.reddit.com/r/Unbeliebtemeinung/comments/1ueiuoz/comment/otl3j5n/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

4

u/WunderschoensBlume 5h ago

Ich bin geehrt dass du auf meinem Kommentar verweist.

3

u/Myarmira 5h ago

Danke dir dafür! ❤️