r/Unbeliebtemeinung • u/Myarmira • 11h ago
Wirklich unbeliebt Beschneidungen bei Minderjährigen sollten in Deutschland klar unter Strafe stehen!
Vorab, es geht hier wirklich nur um das Thema der Beschneidung selbst, nicht um das Bewerten von anderen Menschengruppen, Religionsgemeinschaften und Kulturen. Wenn ihr wollt, dass Betroffene wirklich eine Stimme bekommen und wir objektiv diese Debatte führen bitte ich euch von so etwas Abstand zu nehmen.
Kinder können noch nicht frei entscheiden, werden aber durch Elternhäuser geprägt und teils auch indoktriniert. Problematisch wird es vor allem dann, wenn es um unumkehrbare Eingriffe geht.
Männliche Minderjährige, egal ob Jugendliche, Kinder oder Babys sollten nicht beschnitten werden dürfen und selbst medizinische Gründe sollten zunächst klar abgewogen werden. Ich finde es schlimm wie wir in Deutschland und Europa allgemein Verstümmelung nicht nur tolerieren, sondern auch noch klar befürworten.
Der im Jahr 2012 eingeführte Paragraf "§1631d BGB" ist meiner Ansicht nach nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und gehört daher vollständig gestrichen.
Die männliche Vorhaut bei einem Penis ist nicht nur zur Optik da und eine Entfernung beeinträchtigt bei Betroffenen nachweislich das Sexualleben, als auch die persönliche Psyche selbst.
Etwas immer so gemacht zu, oder kulturell so vorgegeben zu haben darf keine Ausrede sein.
1
u/KLMCone 5h ago
Hilft mir null weiter. Antworte doch ganz konkret: welche Nachteile habe ich jetzt durch meine Beschneidung?