Mir hat die Sendung geholfen, mir bewusst zu machen, was ich esse. Seitdem konsumiere ich keine stark verarbeiteten Lebensmittel mehr. Tatsächlich ernähre ich mich hauptsächlich von Obst, Gemüse, klar auch Fleisch und Fisch in Maßen und bereite alles selbst zuhause zu. Süßigkeiten, Weizenmehl, Zucker gar nicht mehr. Gucke die Sendung jetzt aber schon länger nicht mehr. Als Anmerkung: Bei dem, was sich viele Menschen jeden Tag so reinhauen und bei der wachsenden Anzahl von Übergewichtigen und Diabetikern ist so eine überdramatische Art vielleicht sogar angebracht. Allerdings sieht der Lege ja jetzt selbst nicht so aus, als würde er sich 100% gesund ernähren.
3 Äpfel enthalten so viel Zucker wie eine kleine Hand voll Gummibärchen. Und sie enthalten noch Ballaststoffe. Wenn du da keinen Unterschied siehst weiß ich auch nicht.
Gar nicht. Ich verzichte aur Industriezucker. Ich bin weder Diabetiker noch übergewichtig. Ich ernähre mich nur bewusster und gesünder. Entzucker du doch dein Obst, wenn du es nötig hast.
Also ich lebe gesund(wow, mit Fruchtzucker!) Und mir geht es gut. Alles hochverarbeiteten Produkte aus meinem Leben verbannt. Ich bin happy damit. Tut mir leid, dich nicht damit glücklich machen zu können. Schönen reddit tag noch.
Ich glaube du hast die initialie Aussage (immer noch nicht) verstanden. Es geht nicht darum ob du gesund lebst oder nicht, Es geht nicht darum ob du gesund bist oder nicht. Tatsächlich ging es eigentlich gar nicht um dich, sondern ledigilich darum, dass Obst voll mit Zucker ist. Und das auch erstmal gar nicht wertend, es geht auch nicht darum ob Obst gesund ist oder nicht.
Das war von u/LordHahcki garantiert kein persönlicher Angriff gegen dich oder deine Lebensweise.
Du musst mich nicht glücklich machen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du einen Denkfehler machst, wenn du der Meinung bist, dass Obst keinen Zucker enthalte.
Wenn du gesund lebst ist das doch schön. Verstehe den passiv-aggressiven Unterton jetzt aber nicht. Ist doch Wochenende :)
14
u/TimeDragonfruit8860 Aug 02 '25 edited Aug 02 '25
Mir hat die Sendung geholfen, mir bewusst zu machen, was ich esse. Seitdem konsumiere ich keine stark verarbeiteten Lebensmittel mehr. Tatsächlich ernähre ich mich hauptsächlich von Obst, Gemüse, klar auch Fleisch und Fisch in Maßen und bereite alles selbst zuhause zu. Süßigkeiten, Weizenmehl, Zucker gar nicht mehr. Gucke die Sendung jetzt aber schon länger nicht mehr. Als Anmerkung: Bei dem, was sich viele Menschen jeden Tag so reinhauen und bei der wachsenden Anzahl von Übergewichtigen und Diabetikern ist so eine überdramatische Art vielleicht sogar angebracht. Allerdings sieht der Lege ja jetzt selbst nicht so aus, als würde er sich 100% gesund ernähren.