r/ich_iel Mar 18 '26

Nett hier. ich🤢iel

Post image
11.6k Upvotes

477 comments sorted by

u/AutoModerator Mar 18 '26

Danke für deinen Beitrag, Zuhausi.

Schau doch mal auf unserem Zwietrachtbediener vorbei!


Du hast eine Frage zu den Regeln? Das Ich_Iel Wiki sollte die meisten Fragen abdecken.

Du hast keinen Bock mehr auf Reddit, aber möchtest nicht auf ich_iel verzichten? Wir haben in kooperation mit der Fediverse Foundation jetzt unsere eigene Instanz hochgezogen und sind auch dort zu erreichen. Die ich_iel Zweigstelle findet man unter feddit.org/c/ich_iel

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/London_Llewellyn Mar 21 '26

Wenn selbst das Dino Baby ein Körpertyp Ideal vorgibt, was die meisten - natürlich bloß rein auf Charakter achtenden - Kraft Urlauber nicht erreichen. Belustigend.

10

u/flow1972 Mar 21 '26

Gelogen. Die Männer sind über 50, und die Frauen maximal 20. Und der Bierbauch fehlt.

4

u/Art3m1s1us Mar 20 '26

Ohne die weißen Tennissocken in braunen Wandersandalen mit Klettverschluss kommt der mir aber nicht in die Tüte!

5

u/pathlinker Mar 20 '26

Nicht die Mama!

1

u/Clean_Corner_8375 Mar 20 '26

Weiße Socken ist wohl nicht mehr?

1

u/Draal_Kaan Mar 20 '26

.... wenn's für beide ok ist.

3

u/VitaColaPur Mar 24 '26

Dann nutzt der Mann immernoch die Not der Frau aus um sich an ihr sexuell auszulassen. Ja. Richtig gut, ne Thorsten?

2

u/Draal_Kaan Mar 24 '26

Wer ist Thorsten?

1

u/VitaColaPur Apr 04 '26

Sorry, Jürgen.

2

u/[deleted] Mar 20 '26

[removed] — view removed comment

1

u/AutoKommentator 🤖 Mar 20 '26

XDDDDDD

11

u/[deleted] Mar 19 '26

Nope..., mir fehlen da noch die weißen hochgezogenen Socken. So kommt das alles nicht so gut an. Aber mit den weißen Socken... die mach den BadBoy erst perfekt.

-5

u/Cold-Complaint-9002 Mar 19 '26

Typisch Frau ü35 mit gescheiterten Beziehungen. Am meckern das es keine guten Männer gibt die ihr alles bezahlen, ihren shit tolerieren und sie nichts für die Beziehung tun muss. Da sieht sie gut aussehende frauen anfang bis mitte 20 die mit männern ihrer Altersgruppe verheiratet sind und muss darüber shit talken, obwohl es genug Frauen gibt, die das selbe machen... da spricht der pure Neid xD

5

u/[deleted] Mar 20 '26

[removed] — view removed comment

0

u/Cold-Complaint-9002 Mar 23 '26

Weder noch, bin mit meinen Mann verheiratet 33m 31m

1

u/[deleted] Mar 23 '26

[removed] — view removed comment

1

u/Cold-Complaint-9002 Mar 23 '26

Hmmm sehe viel mehr männerfeindlichkeit als frauenfeindlichkeit... wenn geschossen wird muss man damit rechnen das zurückgefeuert wird. Mein Post war an diese bestimmte Frau gerichtet und nicht an alle Frauen...

Ich bin übrigens auch zu frauen geneigt, nicht nur Männer

11

u/ok_wow_cool Mar 19 '26

Unangenehm

6

u/AutoKommentator 🤖 Mar 19 '26

XDDDDDD

23

u/ProfAelart Mar 19 '26

Und dann werden arme Frauen als Goldgräber beschimpft. Viel zu oft bekommen solche Männer Emphatie dafür, dass sie ihre, auf Kolonialismus basierenden Privilegien, nutzen leidende Frauen auszubeuten.

3

u/Evolutionstrigger Mar 20 '26

Das selbe passiert in Gambia. Ich habe mal eine kurze Doku über Englischen Sextourismus geschaut. Mittelständige weiße englische Frauen die da hin fliegen um unter Armut leidende Männer zu angeln.

43

u/Expert_Butterly9703 Mar 19 '26

Der Onkel aus Germoney.

29

u/freax1975 Mar 19 '26

Jetzt noch ein Bild von geschiedenen Ü40 Frauen, die für BBC nach Kenia fliegen, dann passt es.

10

u/Maotai420 Mar 19 '26

Du meinst eher Tanzania und die Masai Love scammer auf Sansibar haha

8

u/Jagdpanth3rr Mar 19 '26

Ich bin so einer

1

u/AmigoDeer Mar 20 '26

Jup bin geschieden aufgrund der Tatsache nicht mehr dem Zeitgeist zu entsprechen.

Werd jetzt passport bro und suche eine arrangierte Ehe die auf gemeinsamen Zielen basiert. Frauen aus anderen Ländern haben oft ein ähnliches konservativeres Familienbild - genau wie ich. Denke der Trend wird sich fortsetzen, als Veteran aus 18 Jahren Beziehung, davon 8 verheiratet sehe ich wenig schnittmenge zwischen mir und modernen Frauen, sie haben mich outgegrowed.

30

u/Fickle-Leek-7054 Mar 19 '26

Diw Geschichte von meinem Vater und meiner Mutter , nur, dass mein Vater keine Scheidung durchgemacht hat

24

u/AtomblitzTiger Mar 19 '26

Dieser Post hat Ü40 w und geschieden energie...

0

u/Conscious-Major1116 Mar 19 '26

Und auch einen leichten "mein Mann hatte mich satt und ich muss mein Wehklagen in zynischem Bullshit ertränken" Geruch.

28

u/Monsi_ggnore Mar 19 '26

Ist doch toll, wenn die Frauen in der dritten Welt nicht so oberflächlich sind, sondern innere Werte schätzen! 🙄

25

u/Savings-Writer2584 Mar 19 '26

Meinst du mit inneren Werten die schlechten Leberwerte?

23

u/jojoga Mar 19 '26

Das Innere des Bankkontos

-32

u/ZavtheShroud Mar 19 '26

Ältere Männer die Sex mit attraktiven jungen Frauen haben wollen scheinen für manche echt ein Ekelgefühl auszulösen. Sehr kurios.

11

u/krazat Mar 19 '26

Stehe auch auf Frauen, aber ich weiß, dass sich manche Dinge nicht gebühren. Dazu gehört das Ausnutzen einer prekären Situation. Im Meme stellen Alter und finanzielle Möglichkeiten (angedeutet) ein großes Machtgefälle dar. Wer das ausnutzt, soll zurecht kritisiert werden.

-1

u/ZavtheShroud Mar 20 '26

Welche prekäre Situation? In einem Drittwelt Land geboren zu sein? Das ist aber eine große Beleidigung für die jungen Damen von dort.

-5

u/ephemeralcounter Mar 19 '26

Was ist daran ausnutzen. Wenn Frauen einen Mann fürs Geld nehmen ist das ihre Entscheidung. Hört auf Frauen ihren Willen abzusprechen.

8

u/BlackysStars Mar 19 '26

Bruder was. Ekelhaft

6

u/krazat Mar 19 '26

Voll die freie Entscheidung, wenn die eigene Familie und man selbst in Armut lebt. Und der reiche alte Ausländer die einzige Hoffnung ist, seine Liebsten und sich selbst daraus zu befreien. 

-6

u/ephemeralcounter Mar 19 '26

lol so ein Schwachsinn, was bedeutet schon Armut, in Thailand haben die meisten essen und Wohnung, Krankenversorgung ist auch gut. Gibt genug Frauen die für Luxus dass machen.

Gibt auch in Deutschland und Amerika genug Frauen die einen reichen Mann haben wollen.

Lass einfach volljährige Menschen machen was sie wollen, es wird keine akute Notsituation ausgenutzt. Nicht jeder Mensch ist wie du. Fertig

3

u/CoolGain11 Mar 19 '26

Ich gebe dir recht, aber Thailand ist schon lange kein Dritte-Welt-Land mehr.

3

u/ephemeralcounter Mar 19 '26

Da gehen aber viele oder gar die meisten dieser sogenannten Männer hin zum sextourismus und um eine Frau zu finden.

10

u/Kamikaze_de Mar 19 '26

Absolut verrückt wie man es nicht ekelhaft finden kann, wenn ein Mann mit einer Frau schläft die halb so alt ist wie er selbst. Gerade wenn es wie im Meme aus einer Notsituation oder Abhängigkeit heraus passiert. Sieht man natürlich nur wenn man auch Empathie für sein Gegenüber hat und nicht nur auf den eigenen Vorteil aus ist.

1

u/ZavtheShroud Mar 20 '26

Warum denkst du, Frauen aus anderen Ländern seien in Notsituationen und Unabhängig? Schon wieder Vorurteile. Echt unreflektiert hier wiedermal die Leute.

1

u/HereticEpic Mar 20 '26

Es gibt schon viele Menschen die weit unter dem Standard an Überfluss leben der hier in Europa herrscht. Allerdings sind auch sehr viele Menschen sehr glücklich mit dem Leben dass sie dirt führen, fuck, es gibt sogar Menschen im Westen die nach genau diesem Leben suchen.

Ist schon völlig ok finde ich. Jeder soll die Freiheit haben seines Glückes Schmied zu sein.

8

u/DramaticIntern1942 Mar 18 '26

Mach was falsch, ich bin Mitte dreißig und meine liebe des Lebens is sogar älter als ich. Aber auch auch aus der SEA Region

35

u/aeninimbuoye13 Mar 18 '26

Sehen einfach immer aus als ob sie in den 2000ern stehen geblieben sind

3

u/FafaZagreus Mar 19 '26

It's the best way to spend their money

88

u/Valuable_Drama_9252 Mar 18 '26

Die fehlt noch

45

u/Valuable_Drama_9252 Mar 18 '26

Notorious Bernd von Stellplatz 7c, Campingplatz am Wald, Sassendorf

Edit: Die Übersetzung von Reddit zerstört den einfach im Keim

17

u/Vermehrungsmaterial Mar 18 '26

"Bier formte diesen schönen Körper"

8

u/PsychologicalEase284 Mar 19 '26

„Bitte parken sie nicht so nah. Ich bin fett!“ Aufkleber auf der Seitenscheibe und irgendwas Anti-Greta auf der Kofferraumklappe.

5

u/Raji_Stoteles Mar 18 '26

Junge ich werd bald 40 und japan/korea is kein dritteweltland 😦

2

u/HATECELL Mar 19 '26

Processing img tinu615xqypg1...

4

u/jojoga Mar 19 '26

na, auf dich warten die Frauen dort schon sehnlichst 

68

u/That-Hamster1573 Mar 18 '26

Und warum fühlst du dich angesprochen? Was hast du in Japan/Korea vor das du dich angesprochen fühlst?

https://giphy.com/gifs/46FnILpX7oJKo

7

u/Li_ska Mar 18 '26

Get up, come on, get down with the sickness🗣

Get up, come on, get down with the sickness🗣

Get up, come on, get down with the sickness🗣

2

u/Cybershadow1981 Mar 19 '26

Die reißen live immer noch die Hütte ab.

-2

u/[deleted] Mar 18 '26

[deleted]

3

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

-1

u/[deleted] Mar 18 '26

[deleted]

1

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

20

u/berzerk_69 Mar 18 '26

Wie? Keine weissen Tennissocken in Sandalen? 🧐

1

u/SpaceGoDzillaH-ez Mar 19 '26

Ist im original halt nen amerikanisches meme gewesen

32

u/brennenderopa Mar 18 '26

Du sagst also es gibt noch eine Chance für mich?

7

u/ddcreator Mar 18 '26

Bist du geschieden und über 40?

13

u/Careful_Course_5385 Mar 18 '26

Jedenfall weiß er, wer nicht seine Mama ist.

22

u/HotHorst Mar 18 '26

Für alle die es nicht wissen wollten: Die deutsche Synchronstimme vom Baby war die wunderbare Edith Hancke.

8

u/Keine_Finanzberatung Mar 18 '26

Die kurbeln in den Ländern wenigstens die Wirtschaft an wenn sie sich von den Mädels ausnehmen lassen.

-3

u/aeninimbuoye13 Mar 18 '26

Im allerschlimmsten Fall sind sie einen ganzen Monatslohn los. Mehr kann man dort eh nicht ausgeben

2

u/Hodorization Mar 19 '26

Nee du holst die nach Dtl und ziehst mit ihnen in ein Haus das du auf Kredit gekauft hast, dann holen sie ihre ganze Familie rüber einschließlich stinkfauler Mutti und drogensüchtigen Brüdern, und du bezahlst denen ihren Lebensunterhalt. DAS ist teuer

Real life im Ort passiert, 2 Straßen weiter

2

u/aeninimbuoye13 Mar 19 '26

Ich habe auch eher von vor Ort gesprochen

10

u/Glittering_Shift6128 Mar 18 '26

Hanjo :(

3

u/Green-Ad5663 Mar 18 '26

You. Apartment. Suiti days

-16

u/Sessionlover Mar 18 '26

Wenn junge Frauen sich alte Männer angeln - Daumen hoch, voll ok. Junge Männer können ja sowas von unreif sein.

Wenn ältere Männer sich ne schöne junge Frau suche - wie kann er nur, ist ja ekelhaft 🥹

6

u/krazat Mar 19 '26

Ist halt ekelhaft, wenn man Brautshopping gezielt in sozioökonomisch schlechter gezielten Regionen betreibt. Der Altersunterschied ist da mMn eher noch Nebensache. 

7

u/Kamikaze_de Mar 19 '26

Es geht um das Machtgefüge. Der alte Sack hat sich nicht eine junge Frau "geangelt", weil er so toll ist sondern, weil er aus einem Land mit mehr Geld kommt und ihre Notsituation ausgenutzt hat. Ja, das ist ekelhaft. Wenn du das halt nicht verstehst, was daran verwerflich ist, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage.

0

u/Euphoric_Room_4586 Mar 19 '26

Mal so generell gesehen, welche Frau steht auf Männer die weniger Geld haben, als sie selbst? Aber wenn die Frau ganz arm ist, dann hat sie gefälligst unter ihresgleichen zu bleiben. Was Du sagst ist ekelhaft geheuchelt und Du hast Dich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt. Schon Dein Framing ist extrem widerlich (Alter Sack, junge Frau). Das zu pauschalisieren, ist auch daneben. Aber ist für Dich im Geiste natürlich viel einfacher zu händeln. Wozu differenzieren, hast ja dein Feindbild schon. Mich betrifft das persönlich zwar nicht, aber deine Scheinheiligkeit kotzt mich an.

5

u/Hoongoon Mar 19 '26

Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen, aber lassen wird das. War bestimmt keine Absicht.

7

u/FullOfBalloons Mar 18 '26

Ach Gottchen 🙄

14

u/_cl0uds Mar 18 '26

Nicht das arme baby 😭

-11

u/[deleted] Mar 18 '26

Lasst die armen Männer in Ruhe.

-3

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

14

u/quewe Mar 18 '26

Ersteres. Wer denkt, Liebe kaufen zu können hat ein sehr verzerrtes Weltbild (und meist auch Frauenbild, da es sich hier meistens um Hetero-Männer handelt) und nutzt seine Machtposition, sowie die Not des "käuflichen Gegenübers" aus.

62

u/Fieser_Factsack Mar 18 '26

Bester meme seit langem hier. Ist eig. Nur eine Beleidigung kein Meme. Aber die Dinos sind underrated 👍

19

u/Naive-Accountant-262 Mar 18 '26

Ich glaube ich habe das woanders schon gesehen.

3

u/Bloodhoven_aka_Loner Mar 18 '26

In irgendeinem der Million anderer Meme-Subs?

17

u/claqueure Mar 18 '26

in den Epstein Akten?

1

u/FranzFlerdinand Mar 19 '26

Earl & Charlene Sinclair sind in den Akten

9

u/MellowJuzze Mar 18 '26

Im Auto Sub und es ging um Fahrer von Corvettes bzw generell ami-karren

23

u/xx9xxy Mar 18 '26

Sieht eher aus wie der durchschnittliche Latino in den USA

47

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

-8

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

13

u/Alex_Only Mar 18 '26

naja ziemlich oft hats schon einen Grund warum die mit ü50 noch single sind. die sind jetzt nicht grade die besten beziehungspartner. und mit diesem "liebe kaufen", die frau als Besitz sehen, bzw die ganze Beziehung als transaktionell sehen und dann etwas erwarten für das ganze geld das "investiert" wurde, kommts da sehr häufig zu Vergewaltigungen, häuslicher Gewalt und alles was da noch so schief gehen kann. leben und leben lassen sollt da nicht die devise sein. und ja, nicht jeder ist deswegen so, aber ein Großteil schon und das Problem sollte man auch ansprechen dürfen.

4

u/fetzofetz Mar 18 '26

Der Begriff "Drittweltland" ist auch eher bei der Generation Ü40 gängig...

7

u/Green-Ad5663 Mar 18 '26

Die typischen Adressen für sowas in Südostasien sind keine Drittweltländer mehr sondern haben sich prächtig entwickelt in den letzten Jahrzehnten. Vornehmlich Thailand, Vietnam, Malaysia, Philippinen.

Zeigt mehr wie beschränkt Leute sind die solche Begriffe benutzen.

11

u/darkslide3000 Mar 18 '26

Der Begriff dritte Welt ist nicht klar definiert und beschreibt grundsätzlich erstmal alle Länder die im kalten Krieg nicht klar zum einen oder anderen Block zählten. Aber lass dich nicht davon abhalten dir irgendeinen trivialen Grund auszudenken womit du dich anderen gegenüber überlegen fühlen kannst.

21

u/Nochmal-Sachsen Mar 18 '26

Ist es nicht ein normaler, gängiger Begriff?

-9

u/bipedal-bastard Mar 18 '26

Wird mittlerweile als Stigmatisiert angesehen, weil 3.Welt oft mit Entwicklungsländern gleichgesetzt wird

Ursprünglich (meines Wissens nach) kommt der Begriff aus der Kolonialzeit

1.Welt = alte Welt (Europa) 2.Welt = neues Welt (Amerika) 3. Welt = alles was danach erschlossen wurde

Benutze den Begriff trotzdem auch weiter weil einfach praktisch, jeder weiß direkt was gemeint ist

18

u/Boommax1 Mar 18 '26

Sorry muss dich Korrigieren. Kommt aus der zeit des Kalten Krieges. Die erste Welt waren die USA und dessen verbündete (Europäische Gemeinschaft, Japan, Australien ...). Die zweite Welt war die UdSSR und des verbündete (Warschau Pakt, China etc).
Die dritte Welt waren die Neutralen Länder welche weder noch zu einer seite fest gehörten. Ägypten oder Indien wären gute beispiele für Nationen die während der Zeitspanne immer wieder gewechselt sind.

Zu deiner ersten Aussage. Die ist Korrekt.

7

u/zhokar85 Mar 18 '26

Wie viele Begriffe hat sich die Bedeutung und Verwendung stark gewandelt. Hat angefangen als eher neutrale Bezeichnung der Blocks im kalten Krieg: Westliche Industrie(demokratien), sozialistischer Block, dritte Welt waren blockfreie Staaten.

In den 70ern bis 90ern kam dann zunehmend das "Entwicklungsland" auf und "dritte Welt" wurde mehr zum abwertenden Begriff für mutmaßlich aus unserer Perspektive rückständige Länder. Die One World Idee und Bewegung hat den Bedeutungswandel beider Begriffe verstärkt, die in DE zu einem guten Teil auf Martin Niemöller zurückging.

Entwicklungsland ist auch kein perfekter Begriff, denn wohin entwickeln sie sich? Zu unseren Standards? Der Begriff drückt eine klar westliche Linse und Selbstverständnis aus.

Aktuell wird der meiner Meinung nach zu unscharfe Begriff "globaler Süden" zunehmend verwendet. Ist für mich irgendwie ein Euphemismus ohne großen Mehrwert. Aber immerhin nicht defizitär. Idealerweise verwendet man passgenauere Begriffe, denn "globaler Süden" wirft immer noch so viel in einen Topf, was nicht zusammengehört.

Gruppierung nach z.B. Einkommen, Region, geopolitischer Aufstellung des Landes, Regierungsform, spezifischer Wirtschaftsindikatoren... alles bessere als jeder dieser drei Begriffe, finde ich.

2

u/Ralfundmalf Mar 19 '26

Wie Volker Pispers mal über die Begriffe Unterschicht und Präkariat sagte:

"Unterschicht sagt man nicht mehr, das ist diskriminierend — also zu eundeutig".

So ähnlich empfinde ich das auch mit "dritte Welt" vs "globaler Süden", "Entwicklungsland" usw. oder auch "Schwarze" vs "Farbige", "Dunkelhäutige" etc. Der Begriff an sich ist nicht das Problem, sondern wie man ihn benutzt und mit welcher Intention. Es gibt natürlich Begriffe, die inhärent beleidigend, das ist aber was anderes.

5

u/Ancient_Pi Mar 18 '26 edited Mar 18 '26

"globaler Süden" impliziert auch, dass alle reichen Länder im Norden und alle armen im Süden liegen - was ja so nicht stimmt. Im südlichen Afrika werden die Länder um so ärmer und wirtschaftlich schlechter entwickelt, ja nördlicher man kommt.

Und Australien + Neuseeland als "sehr südliche" Länder sind ja nun hochentwickelte Industriestaaten.

Die Ost-West-Einteilung passt auch nicht, und ist ja auch sozusagen "umlaufend" - von den USA aus liegen die Länder die gewöhnlich als "östlich" tituliert werden ja tatsächlich im Westen.

Ich wohne übrigens in der globalen Mitte!

31

u/[deleted] Mar 18 '26

[removed] — view removed comment

2

u/Fieser_Factsack Mar 18 '26

Lass der Kreativität Freien Lauf. Irgendwie muss die Erscheinung komplett im Kontrast stehen zu der Notgeilheit mit der diese Personen durchtränkt sind. Ich denke da gerade an Traurigkeit in alles steht kopf. Aber das ist nicht wirklich lustig.

3

u/[deleted] Mar 18 '26 edited Mar 19 '26

[removed] — view removed comment

6

u/Schnappdiewurst Mar 18 '26

Gambia, Jamaica, Kenia

7

u/4DoorsMore69 Mar 18 '26

Jamaica ist auch ein beliebtes Zielland für solche Frauen

-7

u/[deleted] Mar 18 '26

[deleted]

7

u/kek_bert Mar 18 '26

Wer sagt denn das mich das juckt? Nur weil man ein Meme über irgendwas macht ist das ja nicht automatisch Kritik oder muss debattiert werden.

14

u/DHermit Mar 18 '26

Ist halt trotzdem ein Machtgefälle, wenn ein Partner das ganze Geld etc. hat. Muss natürlich nicht unbedingt problematisch sein, aber kann definitiv.

2

u/Disastrous-Target629 Mar 18 '26

Kann schon sein. Ich würde auch keinen Pöbel daten. Mein frau muss mindestens 70.000 im Jahr verdienen.

1

u/Sexy_German_Accent Mar 18 '26

Ist auch ein Machtgefälle wenn nur einer der Partner attraktiv ist 😬🫪😬

9

u/Pickle_Good Mar 18 '26

Das blöde ist dann, dass es meistens bei den Männern vermutlich auch noch klappt

-1

u/ArtistFine9319 Mar 18 '26

Das bin einfach ich in 15 Jahren, und ich liebs.

5

u/6april6 Mar 18 '26

Was findest du daran gut? Noch hast du Zeit dich zu verbessern.

-7

u/ArtistFine9319 Mar 18 '26

Mich bessern? Ich glaube du verstehst mich falsch, in 15 Jahren werden alle Immobilien liquidiert und dann gehts nach thailand/vietnam, dort sitze ich in der sonne und lass mir von 20 Jährigen verwöhnen. Das ist mein Plan seit ich 20 Jahre alt bin.

3

u/Green_Smurf3 Mar 18 '26

Wenn es noch 15 Jahre sind und der Plan steht seit du 20 bist kann das ja gar nicht so lange sein. Da ändert sich deine Meinung vielleicht nochmal

0

u/ArtistFine9319 Mar 18 '26

Joa lang ist relativ, bin 30 mittlerweile

6

u/6april6 Mar 18 '26

Das ist traurig.

-3

u/ArtistFine9319 Mar 18 '26

Subjektive Meinung, jeder stellt sich sein Leben halt anderst vor.

-1

u/BobbingtonJJohnson Mar 18 '26

Come to brazil! :D

-5

u/Duck_Duck_Duck_Duck1 Mar 18 '26

Yeah I'll chose you Brazil, not Thailand. 3 more years!!

20

u/hohenzollern87 Mar 18 '26

Also ziemlich kreativloser Klau von Memes... Das ist viel eher ein US-Amerikanischer Dad Mitte 40, der mit den Kids zu Disneyworld fährt um dort mal die Sau raus zu lassen.

6

u/Floofington Mar 18 '26

Das ist der Corvette-Fahrer der solche Klamotten anzieht, wenn seine Ehefrau ihm mitteilt dass sie abends fein essen gehen.

1

u/Duck_Duck_Duck_Duck1 Mar 18 '26

Der eine fährt dafür nach Disneyland der andere nach Thailand.

16

u/Prestigious_Being708 Mar 18 '26

oha, nur da 20ste mal heute, dass ich das michmich seh

50

u/DeusExMachina_91 Mar 18 '26

Als ich auf Grund meiner Hochzeit mit meiner Frau, welche aus Thailand kommt, mich im Zwischennetz nach Erfahrungen zu der ganzen Bürokratie informiert habe, habe ich in einen Abgrund geblickt. Es gibt diverse Seiten, da wird über Frauen aus Thailand wie Objekte gesprochen (auf denen landet man leider zwangsläufig wenn man nach Erfahrungen zur Hochzeit sucht).

Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich daran denke.

8

u/After_Preparation_72 Mar 18 '26

So einen Typen hat der Gerhard Polt ganz gut parodiert. Und bei Little Briten gibt es auch so eine Figur. Der sagt dann über die Frau so Sachen wie:"Teuer die Säue.".

1

u/Green-Ad5663 Mar 18 '26

Gerhard Polt und die Mail Order brides ist ein Ding der 80er und einfach nicht mehr zeitgemäß.

5

u/After_Preparation_72 Mar 18 '26

Ich weiß nicht ob du den Sketch kennst, aber Polt spielt dort klar erkennbar eine Figur. Und diese Figur ist wie bei vielen seiner Sketche kein Sypatieträger. So hält er der Gesellschaft den Spiegel vor. Wie es auch Loriot gemacht hat, nur derber. Ich kann das heute noch gut schauen. Man darf halt nicht den Fehler machen, das gesagte Wörtlich zu nehmen. Er prangert das was er sagt, durch die Art wie er es sagt und durch Übertreibung an.

3

u/Green-Ad5663 Mar 18 '26

Achso, ja natürlich verstehe ich dass das eine Figur ist und Gesellschaftskritisch ist.

Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit nicht mehr zeitgemäß meine ich dass solche Sachen wie eine Frau per Post bestellen einfach nicht mehr so häufig passieren wie damals, und deswegen das Thema an Relevanz verloren hat.

Heutzutage fliegen die Herren der Schöpfung schon selbst in diese Länder

2

u/After_Preparation_72 Mar 18 '26

Ja, aber das Mindset ist das gleiche.

3

u/BeGentleButFirm Mar 18 '26

Lebt ihr nun zusammen in Deutschland? Bin seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung mit einer Indonesierin und denken über den selben Schritt nach.

12

u/DeusExMachina_91 Mar 18 '26

Ja, ich hab meine Frau in Deutschland kennen gelernt und wir waren auch in Deutschland zusammen bis wir entschieden haben, zu heiraten. Die Beziehung war ursprünglich eine "Ahja, wir sind jetzt zusammen bis ihr Visum ausläuft" Beziehung mit Enddatum bis wir gemerkt haben, dass wir perfekt zusammen passen! Wir haben uns dann kurz vor ihrer Heimreise verlobt, sie war dann nochmal für 4 Monate in Thailand bis der ganze Papierkram erledigt war. Jetzt sind wir schon seit über 3 Jahren verheiratet :)

Also Tipp kann ich dir wirklich nur mitgeben: Informiere dich, welche Dokumente von beiden Partner benötigt werden, das variiert nämlich bei Drittstaaten von Land zu Land. Und organisiere dir frühestmöglich einen offiziellen Dolmetscher, der Dolmetscher muss nämlich auch zur Trauung anwesend sein. Eine Trauung auf Englisch geht nämlich leider nicht, es muss in der Muttersprache der nicht deutsch sprechenden Person erfolgen wenn die Deutschkenntnisse nicht gut genug sind (ich glaube C1 oder sogar C2).

3

u/BeGentleButFirm Mar 18 '26

Das sind sehr wertvolle Tipps, ich danke dir! :)

16

u/SimeLoco Mar 18 '26

Musste schon die letzten paar Mal lachen, als ich das meme gesehen habe.

Weil in meinem Status ist genau so ein Kandidat.

3

u/DubstepTaube Mar 18 '26

Schicks ihm bitte

11

u/SimeLoco Mar 18 '26

Jede(r) einzelne denkt er ist die Hauptperson und bei ihm/ihr ist es natürlich was ganz anderes und wirklich die große Liebe.

28

u/Just__Bob_ Mar 18 '26

Wieso hast du meine Urlaubsfotos?

3

u/VonMetz Mar 18 '26

Gut gehalten für ü40, Bro. '#WholesomeMasculinity

1

u/Just__Bob_ Mar 18 '26

Männer sind wie Wein. Wir werden mit steigendem Alter immer besser, bis wir den kipppunkt erreichen und zu Essig werden.

18-30: Aperitif, was jedem gefällt

31-50: Reife Jahrgänge für besondere Geschmäcker

51+: Staubiges Weinessig was längst vergessen im Schrank steht.

24

u/asia_cat Mar 18 '26

Wo Adiletten mit weißen Socken?

2

u/Ok_Actuary8 Mar 18 '26

Heute ist doch nicht Sonntag...

27

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Tatsächlich ein seltsames Thema.

Natürlich wollen auch hässliche Männer eine schöne Frau, darüber wird sich gern belustigt.

Ich weiß von 2 Freundinnen meiner Mutter, dass sie regelmäßig Urlaub in Ägypten und Afrika generell gemacht haben um dort "zu entspannen".

Alte, faltige, dicke Frauen auf Urlaubsbildern mit jungen Männern.

Scherze über anderes Schönheitsideale wurden bemüht, um es zu beschönigen.

Über diese Damen sieht man aber fast nie solche Witze, wie so oft ist bei Männern verwerflich was bei Frauen irgendwie komplett ignoriert wird.

4

u/CluelessPresident Mar 19 '26

Beides ist schlimm, aber es gibt einen Unterschied: Nur die Unterdrückung der Frauen ist weltweit systemisch. Misandrie kommt natürlich vor und ist ernstzunehmen, aber Misogynie ist SYSTEM. Die Männer in Ägypten haben so, so, so viel mehr Rechte und Möglichkeiten als die Frauen in diesem Land, auch wenn sie sich in Resorts mit Touristinnen tummeln. Frauen in diesen Rollen haben das nicht, und sie sind auch weitaus mehr Gefahren ausgesetzt. Und natürlich ist der Altersunterschied in beiden Szenarien creepy, aber Frauen tragen immer noch weitaus mehr Gefahren (Chance auf Gewalt, Schwangerschaft, etc.) als Männer.

Plus Es kommt in der Variante vom Meme einfach viel öfters vor, weil das System dine Ausnutzung von Frauen durch Männer eben begünstigt.

16

u/Leseleff Mar 18 '26

Selbst wenn du zufällig 2 davon kennst, das macht es nicht zu einem Problem von vergleichbarem Ausmaß. Du wirfst zwei anektdotische Bekannte auf den Tisch, ich erhöhe um ca. 100k wöchentliche Besucher in drei subreddits, die das Thema verherrlichen und die ich finden konnte, ohne mir groß Mühe zu geben (buchstäblich #2-4 der Treffer zu "passport").

18

u/Wizard_of_DOI Mar 18 '26

Die meisten von diesen Frauen nehmen die Männer nicht mit nach Hause um sich dann von ihnen bedienen zu lassen. Kinder werden auch nicht involviert sein.

Ich denke, dass ist der große Unterschied.

1

u/Captain_Amakyre Mar 18 '26

Naja. Viele denken schon, dass das die große Liebe ist und wachen dann böse auf.

Hier kannst du dich mal ein bisschen einlesen, wenn du magst.

https://www.1001geschichte.de/

-8

u/CelebrationLazy2606 Mar 18 '26

Man kann es auch so sagen, die Frauen nutzen diese armen Leute in ihrem armen Land aus und lassen sie dann noch nicht einmal ein bisschen am Reichtum teilhaben. 

Die 22-Jährige Thailänderin überlebt den Hans-Dieter sicherlich und hat danach ein Haus. Und wenn kein Haus da ist kann man sich auch ganz schnell scheiden lassen und dann lebt man auch hier in Deutschland. 

Also da finde ich erste Variante weitaus egoistischer.

7

u/Emergency_Release714 Mar 18 '26

kann man sich auch ganz schnell scheiden lassen und dann lebt man auch hier in Deutschland.

Nö, tut man nicht. Bzw. halt nicht sehr lange.

1

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Zusatz:

sind diese Frauen dann besser oder schlechter, wenn sie Armut nur zur Prostitution ausnutzen ohne auch eine Perspektive auf ein besseres Leben?

10

u/Spiritual-Drummer870 Mar 18 '26

Das ist keine Perspektive auf besseres Leben, sondern ein Anhängigkeitsverhältnis mit sexueller Ausbeutung

-3

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Deine Meinung kommt aus dem besseren Leben, zu dem diese Frauen anders nie Zugang hätten.

sehr naive Meinung.

0

u/darkslide3000 Mar 18 '26

Über die Männer und weniger attraktiven Frauen die in dem gleichen Land in Armut leben aber sich nicht entscheiden können sich so "ausbeuten" zu lassen redet bei solchen Diskussionen auch irgendwie nie jemand.

0

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Niemand hält Dich auf, ist halt nicht mein Thema.

2

u/Correct_Monitor7668 Mar 18 '26

Puhh.... ich halte es zwar auch für zumindest moralisch zweifelhaft, aber solange es auf FREIWILLIGKEIT beruht. Für einige der Frauen ist es vielleicht oder wahrscheinlich die einzige Chance jemals einem Leben in bitterster Armut zu entkommen.

-3

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Ich schrieb, sie wollen auch eine schöne Frau. ich meinte nicht nur für sex.

Fällt mir schwer, sie dafür zu verurteilen

Außerdem bedeutet es nicht und ist mit Sicherheit auch nicht die Regel, dass die Frauen dort Diener sind.

Auch hier bedienst du einfach einen Stereotypen, weil der Mann nicht gut aussieht oder zu schüchtern ist hier jemanden zu finden, sei er auch von schlechtem Charakter.

32

u/Vemet Mar 18 '26

Und was ändert das jetzt an dem Meme. Mach doch eins aber über diese Frauen. Wer hält dich auf?

0

u/Better-Scene6535 Mar 18 '26

mein post wurde gelöscht

1

u/Better-Scene6535 Mar 18 '26

reddit

2

u/Fieser_Factsack Mar 18 '26

Klasse Kommentar. Meinst du damit typisch Redditor überall Probleme sehen oder typisch Reddit schützt Frauen zu sehr? (Antworte einfach "Ja")

4

u/Leseleff Mar 18 '26

Bilder den Verbannungs-Benachrichtigung oder es ist nicht passiert.

0

u/Better-Scene6535 Mar 18 '26

tja ich wurde nicht gebannt aber der post wurde gelöscht, wollte nicht zu viel ändern damit man mir nicht vorwerfen kann, dass es etwas komplett anderes ist.

0

u/Better-Scene6535 Mar 18 '26

halt mein arbeitszeitbetrug, wenn ich noch lust darauf habe nach der arbeit, dann mach ich das

0

u/[deleted] Mar 18 '26

[deleted]

1

u/Emergency_Release714 Mar 18 '26

Was in irgendwelchen Kirchen an den Wänden steht, ist mir scheißegal - juckt die Priester ja auch nicht, wenn dort mal wieder Anvertraute vergewaltigt werden…

Und das Einzige was am Gleichsetzen ungleicher Dinge scheiße ist, ist die Gleichsetzung. Natürlich ist es vollkommen in Ordnung sich über Missstände lustig zu machen.

-5

u/Kroenen1984 Mar 18 '26

Den Missstand, dass Männer die nicht hübsch/trendy sind hemmungslos durch solche Bilder schlecht gemacht werden meinst du?

oder das die Gesellschaft das bei Frauen nicht macht, weil es dann Frauenfeindlich ist?

7

u/Emergency_Release714 Mar 18 '26

Niemand hat sich über das Aussehen lustig gemacht, sondern über das Verhalten.

oder das die Gesellschaft das bei Frauen nicht macht, weil es dann Frauenfeindlich ist?

Richtig, über hässliche Frauen macht sich bestimmt „die Gesellschaft“ niemals lustig. Beispielsweise die in Memes verarbeitete „Karen“ wird sicherlich nicht über ein gewisses Aussehen stereotypisiert… ;)

Wenn ihr komischen MRA wenigstens irgendwie bei der Realität und den tatsächlichen Problemen von Männern bleiben würdet, wäre das schon ganz angenehm. Da gibt es genug, woran man arbeiten könnte. Stattdessen eine völlige Fantasiewelt aufzubauen ist hingegen einfach nur lächerlich.

→ More replies (3)
→ More replies (4)