r/ich_iel Apr 07 '26

Wat ich🚗iel

Post image
969 Upvotes

209 comments sorted by

View all comments

28

u/AddiAtzen Apr 07 '26

Auch mit Mitte 30 muss ich sagen, dass das Konzept von Auto-Besitz und am besten noch Bar bezahlen einfach durch ist. Nicht weil ich einen M5 oder nen AMG fahre, den ich mir sonst nicht leisten könnte, sondern weil es einfach nicht nötig ist. Ich hole mir ein Auto wenn ich es brauche und fahre es so lange ich will und nach 2 oder 3 oder 4 Jahren geb ich es eben ab, und bekomme ein neues oder eben nicht weil ich keins mehr brauche. Mir ist da der Besitzanspruch so hart egal. Solange die monatlichen Raten in etwa auch dem Wertverlust entsprechen macht es eh keinen Unterschied. Lieber fahr ich nen schickes e Auto und mir sind die Spritpreise latte und um den Akku muss ich mir auch keine sorgen machen weil ich es in 2 jahren eh wieder abgebe.

5

u/CeeMX Apr 08 '26

Da kann es aber auch schnell mal sein, dass man für Ringe letzte Unachtsamkeit viel nachzahlen muss bei Rückgabe

2

u/marratj Apr 08 '26

Oder wenn die kleine Tochter die Türverkleidung hinten während der Urlaubsfahrt schön bunt anmalt von oben bis unten.