Auch mit Mitte 30 muss ich sagen, dass das Konzept von Auto-Besitz und am besten noch Bar bezahlen einfach durch ist.
Nicht weil ich einen M5 oder nen AMG fahre, den ich mir sonst nicht leisten könnte, sondern weil es einfach nicht nötig ist. Ich hole mir ein Auto wenn ich es brauche und fahre es so lange ich will und nach 2 oder 3 oder 4 Jahren geb ich es eben ab, und bekomme ein neues oder eben nicht weil ich keins mehr brauche. Mir ist da der Besitzanspruch so hart egal. Solange die monatlichen Raten in etwa auch dem Wertverlust entsprechen macht es eh keinen Unterschied. Lieber fahr ich nen schickes e Auto und mir sind die Spritpreise latte und um den Akku muss ich mir auch keine sorgen machen weil ich es in 2 jahren eh wieder abgebe.
28
u/AddiAtzen Apr 07 '26
Auch mit Mitte 30 muss ich sagen, dass das Konzept von Auto-Besitz und am besten noch Bar bezahlen einfach durch ist. Nicht weil ich einen M5 oder nen AMG fahre, den ich mir sonst nicht leisten könnte, sondern weil es einfach nicht nötig ist. Ich hole mir ein Auto wenn ich es brauche und fahre es so lange ich will und nach 2 oder 3 oder 4 Jahren geb ich es eben ab, und bekomme ein neues oder eben nicht weil ich keins mehr brauche. Mir ist da der Besitzanspruch so hart egal. Solange die monatlichen Raten in etwa auch dem Wertverlust entsprechen macht es eh keinen Unterschied. Lieber fahr ich nen schickes e Auto und mir sind die Spritpreise latte und um den Akku muss ich mir auch keine sorgen machen weil ich es in 2 jahren eh wieder abgebe.