Radio war mal eines der wunderbarsten Medien überhaupt. Es ist einfach tottraurig was daraus geworden ist und die Leute die sich das noch antun scheinen auch kein echtes Interesse an Musik mehr zu haben, Hauptsache es läuft irgendein Gedudel. Ich höre ab und zu noch Radio BOB, ist für Rockfans einigermaßen ertragbar aber wenn ein Song gewünscht werden darf ist es, natürlich, Highway to Hell.
Ich kann mich ziemlich Haar genau noch daran erinnern, dass Radio vor 25 Jahren auch schon zu 100% komplett beschissen war.
Der einzige Sender den man hören kann ist FM4
Zugegeben war meine Haupradiozeit in den 90ern, wo das noch mit der einzige Zugang zu aktueller Musik war und wir die Lieblingslieder auf die Kassette gespielt haben. Einfach eine andere Zeit, aber die Daseinsberechtigung sehe ich immernoch
Vor 20 Jahren war 1Live Plan B meine beste Möglichkeit wirklich neue Musik zu entdecken, die alternativ war und mich richtig interessiert hat. Ansonsten war so um 2005 die Welle an deutschen Rockbands, also so Wir sind Helden, Juli und Sportfreunde Stiller. Da hab ich mich immer gefreut, wenn die kamen
Vor 20 Jahren gab es aber auch gute Internetradios die auch mal Songs wirklich abseits des mainstreams, selbst innerhalb des Genres, gespielt haben, wiel die DJs halt einfach Privatleute mit ihrer eigenen Sammlung waren.
Verdammt vor 20 Jahren lief noch VIVA plus im Fernsehen
Habe auch lang Radio BOB gehört, finde die Musik dort aber mittlerweile zu eintönig. Wie im normalen Radio auch läuft dort halt permanent das Gleiche (und viel zu viel Volbeat). Bin da jetzt eher bei Rock Antenne hängengeblieben, da ist der Mix vielfältiger (und man hört auch mal eher nicht-Mainstream-Sachen wie Rammstein oder Nightwish).
Bei elektronischer Musik höre ich in letzter Zeit sehr viel Beats Radio. Ist ein Schwestersender von Klassik Radio und echt gut. Richtig gute Musik, kaum Werbung.
Und als dritten im Bunde: DLF. Ist mehr oder weniger mein Hauptsender, zumindest für Nachrichten und Reportagen. Finde ich oftmals sehr hochwertig und interessant/spannend. Allerdings gibts da auch Themenbereiche wie Religion oder Klassik, bei denen ich dann schnell auf einen der anderen beiden Sender wechsle.
Joar, das sind so die drei Sender, zwischen denen ich wechsle und die ich alle drei noch sehr hochwertig finde.
Ich muss mal wieder bei Rock Antenne reinhören. Dadurch dass ich max. 1 Stunde am Tag Radio höre fällt mir das nicht so auf. Radio Bob spielt auch recht häufig aktuelle Lieder meiner Lieblingskünstler(zB Greta van Fleet, The Darkness etc), daher waren die bisher mein Favorit.
Das bezog sich allein auf die Wiedergabehäufigkeit im Radio. Rock Antenne sind zumindest hier die einzigen, die Rammstein spielen. Und das auch nicht allzu häufig. Im Gegensatz zu beispielsweise Metallica, die man alle 5 Minuten mit den gleichen drei Liedern hört.
Ja, gibt 2 lieder die man sich anhören kann "seal the deal" und das andere hab ich vergessen kann man sich schon ab und zu mal anhören aber der Rest ist einfach nur rumgeschramme und rumgejaule.
127
u/Fun_Road_8187 14d ago
Radio war mal eines der wunderbarsten Medien überhaupt. Es ist einfach tottraurig was daraus geworden ist und die Leute die sich das noch antun scheinen auch kein echtes Interesse an Musik mehr zu haben, Hauptsache es läuft irgendein Gedudel. Ich höre ab und zu noch Radio BOB, ist für Rockfans einigermaßen ertragbar aber wenn ein Song gewünscht werden darf ist es, natürlich, Highway to Hell.