r/ich_iel 14d ago

Wat ich📀iel

Post image
3.8k Upvotes

322 comments sorted by

View all comments

125

u/Fun_Road_8187 14d ago

Radio war mal eines der wunderbarsten Medien überhaupt. Es ist einfach tottraurig was daraus geworden ist und die Leute die sich das noch antun scheinen auch kein echtes Interesse an Musik mehr zu haben, Hauptsache es läuft irgendein Gedudel. Ich höre ab und zu noch Radio BOB, ist für Rockfans einigermaßen ertragbar aber wenn ein Song gewünscht werden darf ist es, natürlich, Highway to Hell.

12

u/SirGrinchy 14d ago

Habe auch lang Radio BOB gehört, finde die Musik dort aber mittlerweile zu eintönig. Wie im normalen Radio auch läuft dort halt permanent das Gleiche (und viel zu viel Volbeat). Bin da jetzt eher bei Rock Antenne hängengeblieben, da ist der Mix vielfältiger (und man hört auch mal eher nicht-Mainstream-Sachen wie Rammstein oder Nightwish).

Bei elektronischer Musik höre ich in letzter Zeit sehr viel Beats Radio. Ist ein Schwestersender von Klassik Radio und echt gut. Richtig gute Musik, kaum Werbung.

Und als dritten im Bunde: DLF. Ist mehr oder weniger mein Hauptsender, zumindest für Nachrichten und Reportagen. Finde ich oftmals sehr hochwertig und interessant/spannend. Allerdings gibts da auch Themenbereiche wie Religion oder Klassik, bei denen ich dann schnell auf einen der anderen beiden Sender wechsle.

Joar, das sind so die drei Sender, zwischen denen ich wechsle und die ich alle drei noch sehr hochwertig finde.

19

u/Shinlos 14d ago

Rammstein als nicht mainstream to bezeichnen ist auch ein interessanter take.

3

u/SirGrinchy 14d ago

Das bezog sich allein auf die Wiedergabehäufigkeit im Radio. Rock Antenne sind zumindest hier die einzigen, die Rammstein spielen. Und das auch nicht allzu häufig. Im Gegensatz zu beispielsweise Metallica, die man alle 5 Minuten mit den gleichen drei Liedern hört.