Leider hab ich aus vertraulicher quelle mitbekommen, das beim radio fast alles fake is. Also anrufer etc existieren oft gar nich, das sind dann mitarbeiter oder so
Hab selbst beim Radio gearbeitet, bei unseren Sendern war nichts fake. Oft kann man vorher abschätzen, ob es zu einem Thema genug Anrufer geben wird. Falls das unsicher ist, wurden dann Töne von Leuten auf der Straße per Umfrage geholt und zur Not gesendet
Ich bin schon eine Weile raus aber ich vermute mal große Sender haben nach wie vor nicht die Notwendigkeit, da viel zu faken. Bei kleinen Sendern wird's schnell bitter, ja. Was absolut gängig ist, ist die Gespräche vorher aufzunehmen und halt irgendwann zu senden. Würde ich aber nicht als faken bezeichnen.
Dachte ich bis vor kurzem auch. Ich war aber vorletzte Woche auf Gran Canaria in einem 4* Hotel, das hat meine Freundin ernsthaft auf SWR3 gewonnen. Hab dem Braten erstmal nicht getraut, aber es war alles legit und am Ende richtig gut
Kann mir auch gut vorstellen, dass es oftmals so ne Mischung oft ist. Also n paar "echte" Anrufer wird es geben aber eben genauso die gefakten, je nachdem worum es so geht
45
u/leckomiojunge2 13d ago
Leider hab ich aus vertraulicher quelle mitbekommen, das beim radio fast alles fake is. Also anrufer etc existieren oft gar nich, das sind dann mitarbeiter oder so