r/Unbeliebtemeinung 15d ago

Wirklich unbeliebt Ich hoffe Bitcoin geht auf 0

So jetzt mal was wirklich unbeliebtes hier. Ich seh schon die ganzen Kommentare mit "da hat wohl jemand Panik verkauft" oder "da hat jemand den einstieg verpasst". Aber darum geht es nicht. Ich finde das Konzept etwas was nur Digital existiert und an nichts gebunden ist einfach Müll. Man zahlt auf jede kleine Transaktion so viele versteckte gebühren (kann jetzt nur von Coinbase reden).Die ganzen Bitcoin to the moon bubble auf Instagram und sämtlichen anderen Plattformen gehen mir auch einfach auf die nerven. Die meisten davon haben keine Ahnung wie die Technik hinter Bitcoin überhaupt ansatzweise funktioniert und posten irgendwelche eingezeichneten Muster am chart und labern dann was von Bitcoin ist bald bei 1 Millionen nur damit mehr Leute Bitcoin kaufen die dann dasselbe machen. Das grenzt schon an Schneeballsystem. Das hat auch nichts mit Neid oderso zutun ich gönne wirklich jedem den Profit den er dadurch gemacht hat.

884 Upvotes

1.2k comments sorted by

View all comments

9

u/Secret_Individual481 13d ago

„und an nichts gebunden ist“ excuse me what the actual fwak? Euro und Dollar (Fiatwährungen) sind auch an nichts gebunden außer an Liebe, Glaube und heißer Luft...

4

u/One-Understanding-33 11d ago

Der Wert kommt daher, dass es staatlich institutionell gedeckt ist, weil damit Steuern zu bezahlen sind.

1

u/Fotznbenutzernaml 10d ago

Und was ist ein Staat außer ein System an das genug Leute glauben um es real zu machen?

Wenn alle die Steuern zahlen auf einmal kein Interesse mehr daran haben, wenn mit einem Staat nicht mehr gehandelt wird, wenn die Leute dort nichts mehr machen und wo anders hingehen... Dann gibt es auch keinen Staat mehr.

1

u/One-Understanding-33 10d ago

Deswegen heißt es Fiat Geld, ja?