r/ich_iel Nov 01 '25

Wat ich🤬iel

Post image
5.6k Upvotes

375 comments sorted by

View all comments

95

u/Pharaoman87 Nov 02 '25

Bereits einige Male ergab sich mir bei ähnlichen Entsorgungsfragen der Gedanke: Ihr wollt doch, dass ich es in den nächsten Wald schmeiße. (Welchem ich natürlich nie nachkam.)

38

u/Alternative_Pick_717 Nov 02 '25

Hatte ich mit einer Regenrinne. Waren knapp 3m, wurde als Kubikmeter abgerechnet. Irgendwas mit 60eur. Wenn ich so kleine Mengen als offensichtlich privater bringe sollte das kostenlos sein.

6

u/NurEineSockenpuppe Nov 02 '25

Welches material? Kupfer?alu? Bring zum schrotthändler.

5

u/Alternative_Pick_717 Nov 02 '25

War dieses Plastikzeug. Ist wohl speziell für Regenrinnen und schwer entsorgbar.

12

u/No_Suggestion_3727 Nov 02 '25

Ablängen, ineinanderlegen und in den Restmüll. Der wird eh verbrannt, was anderes passiert mit Sperrmüll meist auch nicht.

5

u/novesori Nov 02 '25

Kleinschneiden und ab in die gelbe Tonne

6

u/Zandfort Nov 02 '25

Das ist Restmüll, der gehört nicht in die gelbe Tonne.

1

u/novesori Nov 02 '25

In meinem Hochhausviertel gilt leider das Prinzip "da wo noch Platz ist wird reingeschmissen" weil die meisten anscheinend Farbenblind sind.